STÖGER (Chef-Trainer)

  • Der Ball gestern war 10 Stunden unterwegs..krass gesagt. Der hatte soviel Zeit den da rein zu köppen, dat geht garnicht. Das hat was mit der nicht vorhandenen Zuordnung zu tun. Das Tor von dem Gladbacher Kackvogel, das war da nicht mehr so zu verhindern. der läuft mit Tempo rein und ist extrem schwer zu verteidigen. Da lag es eher an dem produzieren von Eckbällen, also am Gesamtverhalten.

  • Podolski

  • Eins haben viele hier für jede Situation: Ausreden!

    Nein keine Ausreden, sondern einfach differenzierte Betrachtung der Sachlage,
    Edit: Deine Aufgabe ist wohl hier User zu beleidigen. Unterlasse das sofort
    Die mod

  • Der Ball gestern war 10 Stunden unterwegs..krass gesagt. Der hatte soviel Zeit den da rein zu köppen, dat geht garnicht. Das hat was mit der nicht vorhandenen Zuordnung zu tun. Das Tor von dem Gladbacher Kackvogel, das war da nicht mehr so zu verhindern. der läuft mit Tempo rein und ist extrem schwer zu verteidigen. Da lag es eher an dem produzieren von Eckbällen, also am Gesamtverhalten.

    Klare Zuordnung: der Raum gehört Klunter. Der Ball ich lange unterwegs. Natürlich muss er im Raum den Mann attackieren.


    Beim Tor von Vestergaard muss Sörensen einfach dem Ball entgegen gehen und nicht warten. Aus meiner Sicht auch hier ein individueller Fehler

  • Also man muss denke ich jetzt auch mal den Finger in die Wunde legen. Es wurde lange genug in Selbstgefälligkeit gelebt. Auch die Sätze mit der Entwicklung der letzten Jahre und wir stehen so gut wie nie sind einfach nicht mehr zu ertragen. Es gibt dafür in der Bundesliga nichts zu kaufen. Dieses Jahr hätten wir durch 1-2 gezielte Verstärkungen im Winter die einmalige Chance gehabt uns für die EL zu qualifizieren. Ein Burgstaller hat fast nix gekostet und wäre sicherlich eine Top-Verstärkung neben Modeste gewesen für wenig Geld, auch Caligiuri über die Außen wäre machbar gewesen. Stöger hat darüber hinaus durch seine vielen Wechsel in der Defensive die Abwehr völlig destabilisiert. Auch
    Clemens und Subotic waren leider Fehleinkäufe....

  • Podolski

    Aha Poldi, immer Poldi aber war der zu bekommen?
    Und hätte Poldi etwas an unserer Defensiven Schwäche zurzeit geändert? Nö


    Tore schießen wir genug, in der Rückrunde haben nur 4 Teams mehr Tore als wir geschossen


    Also Poldi wäre nicht die Problemlösung, denn Defensiv wäre es mit ihm nicht besser gewesen

  • Ich meinte übrigens nicht Dein geschriebenes..Das ist mir nicht Latte, sonst würde ich nicht darauf reagieren.


    Ich meinte mit Latte was in der Vergangenheit war...Das zählt für mich in den beiden letzten Spielen nicht mehr wirklich. Wir waren dort viel zu ängstlich und passiv.

  • Also man muss denke ich jetzt auch mal den Finger in die Wunde legen. Es wurde lange genug in Selbstgefälligkeit gelebt. Auch die Sätze mit der Entwicklung der letzten Jahre und wir stehen so gut wie nie sind einfach nicht mehr zu ertragen. Es gibt dafür in der Bundesliga nichts zu kaufen. Dieses Jahr hätten wir durch 1-2 gezielte Verstärkungen im Winter die einmalige Chance gehabt uns für die EL zu qualifizieren. Ein Burgstaller hat fast nix gekostet und wäre sicherlich eine Top-Verstärkung neben Modeste gewesen für wenig Geld, auch Caligiuri über die Außen wäre machbar gewesen. Störer hat darüber hinaus durch seine vielen Wechsel in der Defensive die Abwehr völlig destabilisiert. Auch
    Clemens und Subotic waren leider Fehleinkäufe....

    Stimmt Burgstaller war günstig, aber hätte er gespielt? Nö er ist MS und Modeste war nicht verletzt, also hätte er eh nicht gespielt
    Ja Caligiuri war auf dem Markt, aber bezahlbar? Nein der verdient bei Schalke über 4 Mio also nicht möglich für uns


    Und wie gesagt offensiv sind wir in der Rückrunde das 5 Torgefährlichste Team, also daran liegt nicht das Problem
    Unsere Defensive ist das Problem zurzeit

  • Ich meinte übrigens nicht Dein geschriebenes..Das ist mir nicht Latte, sonst würde ich nicht darauf reagieren.


    Ich meinte mit Latte was in der Vergangenheit war...Das zählt für mich in den beiden letzten Spielen nicht mehr wirklich. Wir waren dort viel zu ängstlich und passiv.

    Nein waren wir nicht, wir waren gegen Augsburg mal sowas von Aktiv...
    Allein schon die 65% Ballbesitz von uns sprechen eine deutliche Sprache, das ist der höchstwert diese Saison von uns
    Wir wussten nix mit dem Ball anzufangen, aber das hat nix mit Passiv sein zu tun sondern mit Unfähigkeit


    Aber da musst du dann Bittencourt und Osako hinterfragen als Kreativspieler und die kommen von Verletzungen, was ein ziemlich guter Entschuldigungsgrund ist


    Und Gegen Gladbach sind wir seit jeher IMMER unterlegen, das fast schon Tradition, auch wenn einige das nicht gerne hören wollen

  • Ich habe das Gefühl das bei uns alles schön geredet wird. Ziele erreicht, viele Verletzte.
    Aber keiner sagt das wir eine einmalige Chance vertran haben in die El zu kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber keiner sagt das wir eine einmalige Chance vertran haben in die El zu kommen.

    Aber sind wir auch bereit dafür ?


    Doppelte Belastung, Wege nach Schwarzmeer Odessa, Donezk usw.


    Mannschaften wie Freiburg, Bochum, Nürnberg, Mainz, Augsburg haben gezeigt, wohin der Weg führt, wenn eine Mannschaft " ungewollt " in Dimensionen vordringt, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat.

    EIERKOPP !

  • Ich habe das Gefühl das bei uns alles schön geredet wird. Ziele erreicht, viele Verletzte.
    Aber keiner sagt das wir eine einmalige Chance vertran haben in die El zu kommen.

    Wer sagt denn, das die Chance einmalig war?


    Woher kommt dieser Glaube? Woher? Was veranlasst euch zu dieser Denke?


    Stand mal in der Bild und wird so jetzt übernommen von allen, aber dem ist einfach nicht so


    Wenn wir nächste Saison nach 28 Spieltagen 40 Punkte haben, dann spielen wir auch wieder um Europa mit, völlig egal wer auf Platz 1-6 steht


    Europa hat NICHTS mit der Performance anderer Teams zu tun, sondern einzig und allein mit der eigenen Performance

  • Aber sind wir auch bereit dafür ?

    WAs ist das für eine Frage. Wann sind wir den bereit?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, er war zu bekommen. Den Rest kann ich nicht hundertprozentig beantworten. Aber ich habe meine eigene Meinung.Ich möchte das jetzt nicht wieder seitenlang erörtern. Kurz gesagt..manchmal ist Angriff die beste Verteidigung. Brust raus, Bock haben. An sich glauben.


    Aber lass uns weg vom dem Thema P., sonst werd ich noch gesperrt.


    Ich will einfach das man Spiele mit mehr Initiative angeht, das man mal bissel aus der Reserve kommt. Das man nicht nur verteidigt, abwartet. Keinen Mumm hat. Jede Mannschaft die sich so tief hinten rein stellt bekommt Probleme. Ich will immer gewinnen. Ich kann so passiv nicht.

  • Nein waren wir nicht, wir waren gegen Augsburg mal sowas von Aktiv...Allein schon die 65% Ballbesitz von uns sprechen eine deutliche Sprache, das ist der höchstwert diese Saison von uns
    Wir wussten nix mit dem Ball anzufangen, aber das hat nix mit Passiv sein zu tun sondern mit Unfähigkeit


    Aber da musst du dann Bittencourt und Osako hinterfragen als Kreativspieler und die kommen von Verletzungen, was ein ziemlich guter Entschuldigungsgrund ist


    Und Gegen Gladbach sind wir seit jeher IMMER unterlegen, das fast schon Tradition, auch wenn einige das nicht gerne hören wollen

    Aber noch dieser Anhang...Dafür wollte ich Poldi. Um in diesen Spielen mehr Qualität auf dem Platz zu haben. Um diese Spiele zu gewinnen, um aus diesem Ballbesitz mehr Effektivität zu haben. Ich wollte ihn nicht haben um mit ihm gegen Bayern München als dritten Innenverteidiger zu spielen.

  • Ja, er war zu bekommen. Den Rest kann ich nicht hundertprozentig beantworten. Aber ich habe meine eigene Meinung.Ich möchte das jetzt nicht wieder seitenlang erörtern. Kurz gesagt..manchmal ist Angriff die beste Verteidigung. Brust raus, Bock haben. An sich glauben.


    Aber lass uns weg vom dem Thema P., sonst werd ich noch gesperrt.


    Ich will einfach das man Spiele mit mehr Initiative angeht, das man mal bissel aus der Reserve kommt. Das man nicht nur verteidigt, abwartet. Keinen Mumm hat. Jede Mannschaft die sich so tief hinten rein stellt bekommt Probleme. Ich will immer gewinnen. Ich kann so passiv nicht.

    Angriff ist die beste Verteidigung ok, haben mit den 5. meisten Toren in der Rückrunde aber sehr gut offensiv ausgesehen
    Wie gesagt, daran lag es nicht

  • Stimmt Burgstaller war günstig, aber hätte er gespielt? Nö er ist MS und Modeste war nicht verletzt, also hätte er eh nicht gespieltJa Caligiuri war auf dem Markt, aber bezahlbar? Nein der verdient bei Schalke über 4 Mio also nicht möglich für uns


    Und wie gesagt offensiv sind wir in der Rückrunde das 5 Torgefährlichste Team, also daran liegt nicht das Problem
    Unsere Defensive ist das Problem zurzeit

    Sehe ich anders, Burgstaller hätte man auch hängend neben Modeste einsetzen können. Die Clemens-Ablöse hätte man in Caligiuri stecken können, vor allem perspektivisch. Was mich am meisten nervt ist das wir 3 bekannt Dauerverletzte gekauft haben in Bittencourt, Höger u Clemens, da brauch ich mich dann auch nicht zu wundern das diese oft ausfallen. Gerade für Bittencourt brauchen wir eine echte Alternative. Auf der 6 liegt unser großes Problem. Egal wer dort spielt, alle sind fußballerisch limitiert und ohne jede Torgefährlichkeit, reine Fighter. Osako hat sich gesteigert, aber ist leider jedes zweite Spiel richitg schlecht. Hol Modeste raus der dieses Jahr aus Schei.... Gold macht sehe ich leider null Torgefährlichkeit, auch nicht bei Freistößen od r Eckbällen.

  • Aber noch dieser Anhang...Dafür wollte ich Poldi. Um in diesen Spielen mehr Qualität auf dem Platz zu haben. Um diese Spiele zu gewinnen, um aus diesem Ballbesitz mehr Effektivität zu haben. Ich wollte ihn nicht haben um mit ihm gegen Bayern München als dritten Innenverteidiger zu spielen.

    Wie gesagt, wir haben die 5 meisten Tore in der Rückrunde geschossen und benötigen die wenigsten Chancen pro Tor
    Effektiver geht es kaum


    Das war nicht das Problem