STÖGER (Chef-Trainer)

  • Sehr schöne Beiträge tigranes und jan :slightly_smiling_face: .



    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir (als äußerst loyalem Menschen) fällt es nach der sehr guten Arbeit Stögers in den letzten Jahren schwer, ihn für die letzten Spiele doch auch recht hart (aber sachlich) zu kritisierten.
    Das mache ich ja nicht, weil ich ihn nicht mag, mir seine Nase nicht passt oder weil ich das große und ganze der letzten Jahre schlecht machen möchte.
    ich mache dies aus zwei Gründen (bin aber dann auch so fair zu sagen, dass er Dinge gut macht, so wie gestern). Erstens denke ich schon lieber tigranes, dass er der Kapitän des Schiffs (der Mannschaft)ist und somit großen Anteil an dem hat, was sich auf dem Platz abspielt (Aufstellung, Einstellung, Coaching, Wechsel) und zweitens (darüber hinaus) hatte ich eben den Eindruck, dass das zuletzt keine Flüchtigkeitsfehler waren, sondern strukturelle, da sie sich eben wiederholen. Diese Fehler waren in meinen Augen auch derart eklatant, dass sie sich maßgeblich auf dem Erfolg bzw. Misserfolg der Mannschaft auswirkten und daher brachte ich ihm eben mit den Niederlagen des fcs in Verbindung, so wie gestern der Punkt großteils damit in Zusammenhang Zu bringen ist, dass Stöger eine Taktik entwickelt hat, die sehr gut zu dem Gegner gepasst hat (anders als im Hinspiel). Hier hat dann halt ein individueller Fehler die drei Punkte zunichte gemacht. Anders war es in den letzten Spielen, in denen man eine schlechte raumdeckung bei Standards spielte (offenbar wurde es falsch vermittelt), oder man viel zu passiv und ängstlich in die Spiele ging. Dazu kamen dann, anders als gestern, noch komische Wechsel.
    Vg

  • Hi,
    da beißt sich die Katze eben ein wenig in den Schwanz: "Es war keine schlechte Raumdeckung, da wurde überhaupt nicht gedeckt", so Stöger und man sieht es auch, wenn man nicht "nur" auf Stöger rumhacken will.
    Wenn ein Spieler nicht das tut, was er soll, ist nicht immer der Trainer schuld.
    Meiner Meinung nach waren die letzten Wochen die Auswirkungen der Seuche. Wir hatten den Ausfällen in der Hinrunde etwas entgegenzusetzen, aber bei der Wiedereingliederung fehlte der Mannschaft die Kraft. Abläufe der Reintegrierten haben nicht gestimmt, abgestimmtes war nicht mehr abrufbar, konditionelle Defizite aufgrund mangelnder Wettspiele begründen dies.
    Ich dachte an Weihnachten wir hätten das Zeug zu mehr, aber dem ist nicht so. Uns fehlen noch eins bis zwei Umläufe bis Europa. Die Mannschaft ist genau auf dem soliden Weg, wie es der Masterplan des Vorstandes und der Verantwortlichen vorsieht. Man sehe einfach den Unterschied zwischen Osako und Demirbay, der eine sieht einen Platz im Tor und schießt den Ball so rein, dass der TW sich nicht mal bewegt, dem anderen rutscht der Ball regelmäßig über den Huf. Das ist keine Osakoschelte, sondern beschreibt unserer Leistungsfähigkeit. Unabhängig des Schwächelns der "Großen" Teams in dieser Saison, Spieler mit internationaler Klasse schießen diese Bälle eben rein!
    Wenn Modeste gehen sollte, brauchen wir zwei Stürmer, einen Bullen für geradeaus und einen Dribbler (Osako mit Torabschluss), dann haben wir Osako als dritten, der dann auch mal von Anfang an spielen kann, wenn einer nicht kann. Wir brauchen jemanden für Lehmann und Lehmann wird zur stillen Reserve, der jederzeit in der Lage ist, das Team zu unterstützen. Die miese Doppelsechs ( Höger plus MisterX) wird zu unserer Lebensversicherung werden, denn oberstes Ziel wird es bleiben, mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen. Das kann bis zur EuroLeaguezugehörigkeit funktionieren. Das sind leicht 45 Mio (3*15) Neuinvestitionen bei einem Modesteabgang und die anderen müssen wieder fit werden, dann gehen wir aus selbst erwirtschaftetem Kapital in der Summe um zwei sehr gute Spieler reicher MÖGLICHERWEISE in ein bis zwei Jahren ins internationale Geschäft.


    Zu Stöger: Er macht, was er kann und er hat auch schon mal zugegeben, dass er daneben gelegen hat. Daran mag man sich die Tage nicht mehr erinnern (wollen). Vor allem diesen seriösen, unprätenziösen, uneitelen und ohne Hype auftretenden seriösen Menschen mit diesem arroganten Besserwisser (zugegeben: ein Fußballfachmann) zu vergleichen, da gehört schon was dazu. Die große Krux war es im Frühjahr, die Bittencourts, Lehmanns usw wieder in die Mannschaft zu bringen, die Klünters zu integrieren, Clemens Spielzeit zu geben. Das ist es, was er wollte, um das Team zu entwickeln und nicht in einem 5:4:1 in Augsburg vielleicht ein 0:1 zu ermauern. Zugegeben hätte klappen können, aber dann? Bleiben unsere Rekonvaleszenten und Jungspieler draußen?
    Es war nicht das sportliche Ziel, sich für Europa zu qualifizieren, wenn es passiert, wäre es okay, aber mehr auch nicht. (Man schaue sich die Eintracht und Freiburg in und nach ihrem Europaengagement an). Vielleicht hatten wir auch diese Runde viel Pech, vielleicht brauchen unsere Spieler einfach noch Zeit, sich ans Spielniveau eine Leistungsstufe höher anzupassen. Gut ist, dass unsere Spieler den nächsten Schritt gehen können, schlecht, dass sie sich erst noch stabilisieren müssen.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Saison und freue mich auf das Spiel in Dortmund wie ein König, weil ich mit meinen 45 Jahren und meiner Familie das erste Mal ins Westfalenstadion gehen und ansehen darf, wie der ruhige, besonnene Entwickler den Arroganzling taktisch verfrühstückt.
    An alle Stögerkritiker: Man kann eine Mannschaft für ein Spiel erfolgreicher aufstellen, dann entwickelt man aber nicht mehr. Es geht nicht darum, ob Subotic bleibt, aber ich halte ihn für einen seriösen Menschen. Er sagte über Stöger, es sei alles so eingetreten, wie er es vorhergesehen habe. Das halte ich für ein Zeichen, dass den Fachmann Stöger und die Entwicklung des FCs auszeichnet. Gebt Schmöger, dem Präsidium und den Zuarbeitern mal die Ruhe. Es hat bisher jedes Jahr eine Rolle vorwärts stattgefunden, für den Doppelsalto reicht es eben noch nicht (auch wegen der Schuldenlast). Die Mannschaft von Stöger hat gestern sehr gut gespielt, war zu nervös in Ruhe zuende zu spielen - ob es am Umfeld und der initiierten Unruhe lag? Man konnte den momentanen Druck in jeder Sekunde spüren und die Mannschaft hat ihm nicht stand gehalten. Lockere Spieler drehen ab und rennen mal mit dem Ball Richtung Eckfahne und spielen in nicht wie E-Schüler in die Füße der Abwehr. Nebenbei zu Schmadtkes Äußerungen: seine Art, den Unmut auf sich zu nehmen und den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Er streitet sich und nimmt die anderen aus der Diskussion - hat aber mit diesem Trend nix zu tun.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Der für mich unattraktivste fussball der Liga, was wir da spielen. Grausam. Hat mit fussball nichts zu tun. Da fragte man sich, wer da gerade ein halbfinale gespielt hat, und gefühlte 100 spiele in den Knochen hat.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Bei so einer Aussage fragt man sich viel eher, welches Spiel gesehen wurde, ob man sich bewusst ist, dass man gegen eine der besten Mannschaften Europas gespielt hat, und ob manche Leute wirklich Fans sind oder nur Spektakel sehen wollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der für mich unattraktivste fussball der Liga, was wir da spielen. Grausam. Hat mit fussball nichts zu tun. Da fragte man sich, wer da gerade ein halbfinale gespielt hat, und gefühlte 100 spiele in den Knochen hat.

    Und wer die höhere Qualität hatte und auch durchrotieren kann, weil keiner Verletzt ist außer Rode...


    Und bevor du dich aufregst, schau dir das DFB Pokal Spiel vom BVB gegen Bayern nochmal an, die haben genauso gespielt wie wir heute

  • Der für mich unattraktivste fussball der Liga, was wir da spielen.

    :woman_facepalming:


    Du schaust offenbar nie die anderen Partien oder achtest nur auf die, die in der Tabelle vor uns stehen. Aber selbst Hertha gurkt sich zu Hause gerne mal ein 1:0 zurecht, wohingegen sie auswärts regelmäßig was auf die Nüsse kriegen. Brillanten Fußball siehst du da nie.

  • Der bvb ist zuhause eine absolute Macht da einen Punkt zu holen ist ein riesen Erfolg egal wie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hört auf...das führt zu nix.


    Es ist seine Meinung und ihr habt eure. Aber bei einigen driftet das immer sofort in Richtung Beleidigungen ab.


    Ich hab nichts gegen diese Spielweise beim BvB. Jedoch heißt das nicht, dass man Chancen dermaßen kläglich teilweise verdattelt und Pässe unbedrängt auf 7 m direkt in die Beine eines Gelben spielt...der nächste Mitspieler inj rot im Umkreis von 5-7 m nicht zu sehen ist. Das ist schon teilweise grausam und anscheinend lernen wir das nicht mehr. ich hoffe nächste Transferperiode auf 2-3 Spieler, die das können.......

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Mir geht es nicht um den Punkt. Gut und schön. Aber alles nur blind nach vorne dreschen, so gut wie keinen Pass selbst ohne Bedrängnis an den mann zu bringen, hat nichts aber auch gar nichts mit fussball zu tun. Und diese ständigen vergleiche wie guck mal Hertha oder die, oder die, interessieren mich nicht. Wo in Teufels Namen ist die Entwicklung, WO !!!!


    Ach ja, stimmt die verletzten. Ausrede, mehr nicht. Von den ersatzspielern, kann ich auch einen gescheiten Pass erwarten, ansonsten haben die in der 1. Liga nichts zu suchen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Mir geht es nicht um den Punkt. Gut und schön. Aber alles nur blind nach vorne dreschen, so gut wie keinen Pass selbst ohne Bedrängnis an den mann zu bringen, hat nichts aber auch gar nichts mit fussball zu tun. Und diese ständigen vergleiche wie guck mal Hertha oder die, oder die, interessieren mich nicht. Wo in Teufels Namen ist die Entwicklung, WO !!!!


    Ach ja, stimmt die verletzten. Ausrede, mehr nicht. Von den ersatzspielern, kann ich auch einen gescheiten Pass erwarten, ansonsten haben die in der 1. Liga nichts zu suchen.

    Stimmt, eine Mannschaft wie den BVB muss man spielerisch dominieren. Stöger raus.

  • Das hat er doch nie gesagt !!!

    Nö, aber was dort steht, stimmt ja auch nicht, das interessiert Dich ja auch nicht, oder? Entwicklung? Klünter zum Beispiel? Aber ist sicher wieder was anderes ... lame...


    Und wenn man sich in unserer aktuellen Negativ-Situation darüber echauffiert, dass man gegen den absoluten Top Favoriten ekligen Hinten-raus Fußball spielt, hat man den Fußball nie verstanden, sorry. Das war die einzige Möglichkeit, einen Punkt aus Dortmund mitzunehmen, und wir hatten das Glück auf unserer Seite.


    Das Spiel in der Hinrunde gesehen, als der Großteil unverletzt und fit war? Da konnte sich der BVB bedanken, dass die noch nen Punkt gegen uns geholt haben in den Schlussminuten. Aber zählt halt alles nicht mehr. Ist ja schon ewig her, und generell ist ja alles scheiße.


    In so einem Spiel mit Entwicklung nur Gemecker gegen Defensiv Fußball anzufangen ist schon unfreiwillig komisch. Da kannst Du die Spiele gegen den HSV nehmen, gegen Augsburg. Aber heute? Lächerlich!

  • Mir geht es nicht um den Punkt. Gut und schön. Aber alles nur blind nach vorne dreschen, so gut wie keinen Pass selbst ohne Bedrängnis an den mann zu bringen, hat nichts aber auch gar nichts mit fussball zu tun. Und diese ständigen vergleiche wie guck mal Hertha oder die, oder die, interessieren mich nicht. Wo in Teufels Namen ist die Entwicklung, WO !!!!


    Ach ja, stimmt die verletzten. Ausrede, mehr nicht. Von den ersatzspielern, kann ich auch einen gescheiten Pass erwarten, ansonsten haben die in der 1. Liga nichts zu suchen.

    Bis auf Zoller ist JEDER Spieler besser geworden unter Stöger, das sollte man mal als ENtwicklung anerkennen...


    Was erwartest du für ein Spiel? Der BVB hat 35 Heimspiele in Folge nicht verloren und in den letzten 21 Bundesligaspielen IMMER getroffen


    gegen den BVB kannst du kein gepflegtes Kombinationsspiel zeigen...
    Sorry aber deine Erwartungshaltung ist einfach absurd hoch

  • @8neun:


    Klünter gefällt mit sehr gut.....!!
    hat aber damit gar nichts zu tun....und hör bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen....bzw. was mich interessiert und was nicht. Das weisst du nämlich nicht !!


    Ich denke auch, dass er mit Entwicklung nicht den einzelnen Spieler sondern unser Spiel meint....aber man legt sich manches so zurecht wie man es selber haben will....



    Tut mir einen Gefallen....fangt keinen Streit mit mir an !! Hab null Bock drauf !! Danke !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Stimmt, eine Mannschaft wie den BVB muss man spielerisch dominieren. Stöger raus.

    Zeig mir wo ich das gesagt habe. Und davon mal abgesehen, so einen Mist spielen wir aber auch gegen Ingolstadt, Freiburg oder Augsburg, oder wen auch immer Und wo ist da die Entschuldigung? Ich bleibe dabei. Das hat mit fussball nichts zu tun.


    Aber ist ok. Jedem seine Meinung.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Und diese ständigen vergleiche wie guck mal Hertha oder die, oder die, interessieren mich nicht.

    Wenn du steile Behauptungen wie "unattraktivster Fußball der Liga" aufstellst, dann hat dich das gefälligst zu interessieren, schließlich vergleichst du ja. :winking_face:

  • Ich bleibe dabei. Das hat mit fussball nichts zu tun.

    Wer spielt denn deiner Meinung nach Fußball? Sind es die großen Vereine Bayern, Dortmund (aber vorsicht da gab es heute
    ein 0:0) oder wen meinst du?