STÖGER (Chef-Trainer)

  • Wenn man selber nicht wirklich ins Rollen kommt, dann macht einen das mitunter schonmal kirre. Ich konnte nicht gucken, hatte selber ein Spiel. Und...hinterher kann man mit einem Punkt erstmal zufrieden sein. Das ist schließlich nicht irgendwer den man da bespielen muss.


    Es gibt so viele Faktoren im Fussball. Gegner. Zweikampfstärke. Wille. Passpiel. Chancenverwertung. Und, und, und...


    Wiegesagt, ich konnte noch nichts sehen. Aber ich habe da heute eigentlich nicht mit einem Ertrag gerechnet. Spielen beide normal unter den gegebenen Vorraussetzungen, dann holt man da nicht unbedingt etwas. Wie das heute nun am Ende zustande gekommen ist, das ist mir eigentlich erstmal völlig Latte.


    Mir ist das natürlich nicht grundsätzlich Latte wie man im Laufe der Saison auftritt. Da muss auch spielerisch schon mal etwas zu sehen sein. Ich finde das insgesamt eigentlich ganz ok. Mich haben paar Gelegenheiten diese Saison schon auch arg entäuscht, aber eigentlich komme ich nur auf zwei bis drei Spiele wo ich hinterher wirklich böse war. Das letzte dieser Spiele war Augsburg, da hat man nämlich eines vermissen lassen..Temperament und Wille und Mut. Und dann ist alles andere fürn Popo. Ohne das geht es nämlich nicht.


    Das man nicht alle gleichermaßen bespielen kann so wie man das selber will, das sollte doch aber auch jedem klar sein. Es steht immer auch ein Gegner auf dem Platz. Auch qualitativ. Bestimmte Dinge kann man nur im Verbund bespielen, viele gegnerische Spieler haben eine so enorm hohe Qualität...da kannste nicht immer einfach ins offene Messer laufen.


    Ich habe nichts gesehen. Aber es kann vieles nicht ganz schlecht gewesen sein wenn man in Dortmund punktet.


    Wir sind jedenfalls wieder besser dabei, habe ich so das Gefühl.Vielleicht kann es jetzt sogar sein das wir eine gute Chance haben das aus eigener Kraft zu schaffen den sechsten Platz zu erreichen. Oder den 7., und das reicht dann auch. Dortmund holt den Pokal.


    Wir müssen am Freitag dieses 50:50 Spiel gg Bremen gewinnen. Das können wir schaffen. Und am Ende kann man dann bilanzieren, und beurteilen woran es gelegen hat.


    Heute ist alles Paletti. Mal sehen wie es Freitag ausschaut.

  • Ich habe da eine Idee @janine29702 schreib doch mal kurz hier ob bzw. wann du Fußball gespielt hast. Vielleicht kann
    man dann etwas besser auf deine Ansichten eingehen. :winking_face:

  • Mich würde interessieren warum janine ein er ist, oder flachst Skip da einfach nur rum grübel :winking_face:
    Fußballerisch ist das Spiel des 1. FC Köln keine Augenweide, ich habe auch von anderen Mannschaften schon lange keine Spiele mehr gesehen die man getrost als Augenweide bezeichnen kann.


    Das wir heute viel Glück hatten will ich gar nicht bestreiten, aber ich kann nicht erkennen das der FC heute so lieb- und trostlos gespielt hat wie im Pokal in Hamburg oder in Augsburg.


    ALLEZ FC

  • Der Punkt ist mehr als ok beim BVB, in der ersten Halbzeit hatte man auch selbst zwei oder drei Chancen, aber in Halbzeit zwei wars einfach schlecht , da ging nix mehr nach vorne, jeder Pass geht ins Leere, was hat das damit zu tun das der Gegner stark ist ?
    Und genau da sehe ich keine Entwicklung, da muß personell nach gebessert werden und der Trainer muß dafür Lösungen finden, heute hat uns Horn den Punkt gerettet, sonst hätte man wieder mit leeren Händen da gestanden und die Kritik wäre wieder lauter geworden

  • Der Punkt ist mehr als ok beim BVB, in der ersten Halbzeit hatte man auch selbst zwei oder drei Chancen, aber in Halbzeit zwei wars einfach schlecht , da ging nix mehr nach vorne, jeder Pass geht ins Leere, was hat das damit zu tun das der Gegner stark ist ?
    Und genau da sehe ich keine Entwicklung, da muß personell nach gebessert werden und der Trainer muß dafür Lösungen finden, heute hat uns Horn den Punkt gerettet, sonst hätte man wieder mit leeren Händen da gestanden und die Kritik wäre wieder lauter geworden

    Oder unsere Verletzten müssen zurück kommen...

  • Und genau da sehe ich keine Entwicklung, da muß personell nach gebessert werden und der Trainer muß dafür Lösungen finden, heute hat uns Horn den Punkt gerettet, sonst hätte man wieder mit leeren Händen da gestanden und die Kritik wäre wieder lauter geworden

    Glaube ich nicht. Kritik wird laut bei peinlichen Auftritten gegenüber Teams auf ungefährer Augenhöhe. Dazu zählt der BVB nicht.

  • Ich glaube wenn Stöger einen Pulisic und einen Reus und einen Auba hätte, und wenn die Müde sind einen Dembele und einen Guerrero einwechseln könnte, dann sähe das nach vorn schon besser aus in so Spielen. Die sind alle schneller als man gucken kann.


    Dortmund hat heute nach 21 Spielen zuhause mal kein Tor geschossen. Das muss man auch erstmal verhindern. Klar hält Horn den gut. Er hat ja auf der Position auch eine enorm hohe Qualität in Deutschland. So ist das eben. Der gehört dazu der Torwart.

  • vermutlich hat hier jeder eine andere Definition von "Entwicklung"- das ist ja so ein pauschales Totschlag-Argument, das ohne konkret werden zu müssen, immer wieder herhalten muss.


    Es ist auch völlig ok, dass es unterschiedliche Ansichten dazu gibt, aber wenn die Personen, die die meiste Kritik äußern, zu 80 % im Stöger Thread posten (kann jeder nachschauen), und die Kritik dann auch darin besteht, festzuhalten, dass man gegen immer stärker werdende Dortmunder in HZ2 kaum noch für Entlastung sorgen kann, kann man zu dem Schluss kommen, dass jedes weitere Wort überflüssig ist.


    Schönen Abend trotzdem allen noch, ich freu mich trotzdem über den Punkt und 2 couragierte und engagierte Leistungen gegen den 3. und 4. der Tabelle letzte und diese Woche. :FC:

  • Ich bin ja auch manchmal mit der Spielweise nicht einverstanden, aber in Dortmund war die Spielweise heute absolut in Ordnung und zuletzt wurde über die schwache Defensive gemeckert die steht nun wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die von Pokal und CL ach so gestressten Bayern haben mal eben den luxuskader von wob mit unserem 13 Mio. Mann Gerhard mit 6:0 auseinandergenommen. Da (!) kann ich keine Entwicklung sehen, aber bei uns?
    Der von der Fußballwelt so hochgelobte Trainerguru Tuchel hat mit seinem Mio. Kader wieder nicht gegen die stögerische gurkentaktik gewonnen. Das ist eigentlich ein Skandal, mit so ner Truppe nicht einmal Gegen uns zu gewinnen... fast schon peinlich. Er wusste genau was auf ihn zukommt und hat wieder keine Ideen gehabt.
    Und auch der kommende Bayern Trainer nagelsmann kann mit Glück sagen, das er gegen die österreichische oberpfeiffe gerade noch so einen Punkt geholt hat.
    Wir werden mehr Punkte holen, mehr Tore schießen und sind zu hause oft in der Lage gewesen, jetzt auch gegen Defensive Mannschaften zu gewinnen.
    Aber das ist anscheinend alles "Stillstand".....
    Welche Mannschaft hat sich den entwickelt?

  • Freiburg als Aufsteiger. Aktuell Darmstadt. Bremen die im Winter quasi am ende waren. Z.b.

    Das ist nicht wirklich dein ernst ... Darmstadt hat heute gut gekontert und sonst? Freiburg hat durchaus gut gespielt diese Saison, aber auch gehörig Glück gehabt ... ok Bremen hat den Lauf des Lebens ... und neben deinen anderen Kommentaren, die ich jetzt nicht kommentiert habe - du hast keine Ahnung?, bist total blau? oder versucht bewusst zu provozieren?!!


    HEUTE kann man nix vorwerfen. Der BVB ist zu Hause eine Macht (glaube seit mehr als 30 Spiele ungeschlagen) - was erwartest du denn? Dein Beitrag steht als Beispiel für alle, die nicht einschätzen können, was realistisch möglich ist. Klar, ich würde auch gerne bei der Mannschaft, die gerade den Klassenprimus im Haus des Klassenprimus aus dem Pokal geschmissen hat in deren Burg gegen die Wand spielen, aber das geht nicht.

  • Er wusste genau was auf ihn zukommt und hat wieder keine Ideen gehabt.

    Sorry, aber das halte ich für falsch. Die Ideen bei Dortmund waren vorhanden - einzig, die Bälle gingen nicht ins Tor.


    Es ist ja beileibe nicht so, dass unsere Defensive nix zugelassen hätte. Aber wir hatten heute trotz zahlreicher Großchancen für Dortmund eben den Papst in der Tasche. Und Horn im Tor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sorry, aber das halte ich für falsch. Die Ideen bei Dortmund waren vorhanden - einzig, die Bälle gingen nicht ins Tor.
    Es ist ja beileibe nicht so, dass unsere Defensive nix zugelassen hätte. Aber wir hatten heute trotz zahlreicher Großchancen für Dortmund eben den Papst in der Tasche. Und Horn im Tor.

    so viele TOP Torchancen hatte Dortmund aber nicht und wir hatten auch 2 dicke Dinger, Leo und Jojic

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Bayern haben noch vor 3 Tagen zu hause 3 Stück gegen Dortmund gekriegt...
    Es gibt wohl keine Mannschaft der Welt, die gegen Dortmund keine Chancen zulässt. Wir reden von einem Sturm mit reus und Auba, die Truppe stell ich auf und die werden "irgendwie" und untrainiert Chancen kreieren...

  • Ganz verteidigen kann man die natürlich nicht, aber trotzdem muss jetzt nicht so getan werden als hätte man die defensiv unglaublich gut unter Kontrolle gehabt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit ein bisschen weniger Glück und Unvermögen der Dortmunder gehen wir da 0:4 unter, das sollte eigentlich klar sein.

  • Mit ein bisschen weniger Glück und Unvermögen der Dortmunder gehen wir da 0:4 unter, das sollte eigentlich klar sein.

    Ich denke wenn wir ein gegentor kassiert hätten, dann hätten wir auch anders agiert, deshalb kann man nicht jede Chance einfahch aufrechnen

  • Andersrum schon, hätten wir 2 zu 0 geführt hätte Dortmund nur schwer noch mehr nach vorne arbeiten können. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.