STÖGER (Chef-Trainer)

  • Beim Fussball gehört nörgeln dazu, wenns ganz schlecht läuft auch auf Dauer :prost:

    Ja scho , aber lass uns doch erst nörgeln , wenn es nix mehr zu feiern gibt . Denn klar is ned immer alles glatt gelaufen und auch mein pesönlicher Trainergott Stöger hat daneben gehauen :face_with_tongue: .Aber Fakt is , das trotz dem grotten Gekicke , der verletzten Misere ,den taktischen Schwächen ,die Punktverluste gegen Gurkentruppen ,es zu mehr gelangt hat als man erträumen durfte . Und drum lassen wir die Waffen ruhen frecher :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • Stöger hat schon dementiert diesen Sommer zu wechseln, der bleibt sicher

  • die WAZ hat das gemeldet, das wird der Stöger aber nicht machen nach dieser Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann wüssten wir endlich ob er auch mit einem offensiven Kader umgehen kann, oder ob er die BVB-Jungs dann auch alle zu "Maurern" umerzieht.
    Würde mich echt interessieren. :face_with_tears_of_joy:

  • Laut dem Artikel läge die Ablöse bei Kovac bei 10 Millionen. Was bekäme man dann im Verhältnis gesehen für Stöger? 100?

    Muha, 10 Millionen. Respekt.


    Bei Stöger würde das anders verrechnet. Der würde Matze, Maroh, Sörensen und Rausch mitnehmen, um in Dortmund sein Defensivkonzept umzusetzen. (Der kann nämlich nur defensiv!)
    Im Austausch kommen Aubamedings, Pulisic, Kagawa, Sokratis und noch 2-3 andere nach Köln. Unser Trainer wird dann der Zorniger.

  • ich glaube einigen bekommen die aktuellen Temperaturen nicht.
    Als wenn der jetzt wechseln würde. Beim FC weiß er was er hat und mit wem er sich täglich rumschlagen muss.
    Einen sicheren Job als aktuell bei, uns wird er so schnell nicht mehr bekommen.

    FC was sonst...

  • ich glaube einigen bekommen die aktuellen Temperaturen nicht.
    Als wenn der jetzt wechseln würde. Beim FC weiß er was er hat und mit wem er sich täglich rumschlagen muss.
    Einen sicheren Job als aktuell bei, uns wird er so schnell nicht mehr bekommen.

    Ich glaube, es ist nicht so fernab jeglicher Realität, wenn man den Gedanken, Stöger wolle immer das Maximum erreichen, nicht sofort verwirft.
    Schaut man sich seine Vereine an, hat er gute Möglichkeiten zum Wechsel häufig wahrgenommen, und sich dabei stets verbessert, was Clubgröße und Ambitionen angeht.
    Gäbe es wirklich ein BVB Interesse, sollte und würde Stöger das mit Sicherheit nicht kategorisch ausschließen- warum auch? Er wird sich dann wie jeder normale Mensch auch verhalten, sich das mal anhören, und abwägen, Pros und Contras betrachten, und entscheiden.
    Natürlich kann man sagen, er hat nen Mega Status in Köln, spielt EL und BL, und wird von den meisten vergöttert. Andererseits könnte man auch meinen, mehr geht nächste Saison eh nicht, warum nicht ein finanziell lukrativeres Angebot annehmen, und Köln mit der fantastischen EL Quali verlassen. Was mehr soll da die nächsten Jahre kommen? Das wird vielmehr ein sehr schweres Jahr werden.


    Versteh mich nicht falsch, ich finde es fantastisch, was Stöger macht, und hoffe, dass er bleibt, aber einen Verweis auf die warmen Temperaturen beim Gedanken, dass Stöger mit einem Wechel liebäugeln könnte zu einem CL Verein (sofern es wirklich Interesse gibt), zu bringen, ist auch ein Stück weit realitätsfern. Am Ende entscheiden Geld und Perspektiven.

  • Laut dem Artikel läge die Ablöse bei Kovac bei 10 Millionen. Was bekäme man dann im Verhältnis gesehen für Stöger? 100?

    Ich finde es ganz interessant, dass so langsam auch die Ablösen für Trainer ein hohes Niveau erreichen. Wobei mir die 10 Mio für Kovac auf den ersten Blick doch etwas abenteuerlich vorkommen.


    Aber gut, Dortmund muss wohl tiefer in die Tasche greifen. Haben sich bei Favre und Nagelsmann eine Absage eingefangen. Nun scheinen sie alle halbwegs interessanten Trainer der Liga anzuquatschen - was für so einen guten Klub eigentlich eine Bankrotterklärung ist. Notfalls vermitteln wir ihnen Solbakken, und kassieren dafür eine dicke Provision.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hieß doch schon während der Saison, dass ein großer Westklub an ihm dran wäre. Halte einen Wechsel auch nicht für völlig ausgeschlossen. Zumal Dortmund mit Sicherheit lieber einen ruhigeren Trainerstab mal ganz gerne hätte nach Tuchel und Klopp. Favre wird wohl zu teuer und der ist ja auch unberechenbar und haut gerne mal ab. Ich könnte es Stöger nicht krumm nehmen, auch wenn es uns sehr wehtun würde und wir dann noch mehr Roulette spielen würden in der neuen Saison.

  • Ich finde es ganz interessant, dass so langsam auch die Ablösen für Trainer ein hohes Niveau erreichen. Wobei mir die 10 Mio für Kovac auf den ersten Blick doch etwas abenteuerlich vorkommen.


    Aber gut, Dortmund muss wohl tiefer in die Tasche greifen. Haben sich bei Favre und Nagelsmann eine Absage eingefangen. Nun scheinen sie alle halbwegs interessanten Trainer der Liga anzuquatschen - was für so einen guten Klub eigentlich eine Bankrotterklärung ist. Notfalls vermitteln wir ihnen Solbakken, und kassieren dafür eine dicke Provision.


    Dann müssen sie Tuchel doch noch halten oder holen eben Lothar Matthäus.

  • Stöger hat sich relativ weit aus dem Fenster gelehnt und betont, dass er bleibt. Außerdem hat sein ganzes Mgmt.-Umfeld langfristige Verträge unterschrieben. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dieses Jahr wechselt.

  • mal ernsthaft,
    Wenn Peter Stöger einen Wechsel in Betracht ziehen würde, was hätte er groß zu verlieren?


    Selbst wenn Watzke es nicht zuließe, dass er diesen Vertrag erfüllt, hätte er ja keine finanziellen Einbußen. Da er in dem Fall eine satte Abfindung kassieren würde.


    Der Verlierer wären, trotz möglicher Ablöse letztlich nur wir.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • ich glaube einigen bekommen die aktuellen Temperaturen nicht.
    Als wenn der jetzt wechseln würde. Beim FC weiß er was er hat und mit wem er sich täglich rumschlagen muss.
    Einen sicheren Job als aktuell bei, uns wird er so schnell nicht mehr bekommen.

    ich glaube und hoffe auch nicht das er geht, aber Wien hat er sich verlassen, als die ihn gefeiert haben und er einen todsicheren Job hatte.Das hat nix zu heissen.
    Er wird Köln aber erst, wie Wien auch, nach der Meisterschaft verlassen :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~