SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Das ist aber noch das Dilemma für Vereine wie den FC! Ich bleibe dabei mit Gnabry wären wir besser aufgestellt gewesen diese Saison. Stell dir Werder ohne die 6-7 Gnabry Tore vor. Ich gehe noch weiter ich hätte die Kohle lieber in Gnabry als in Guirassy gesteckt. Ein Risiko das ein guter Spieler uns schnell wieder verlässt ist doch immer da.

    Man setzt hier aber auf Kontinuität und Zusammenhalt. Und nicht auf Spieler die nach einem Jahr wieder weg sind.


    Der Gnarby-deal stinkt zum Himmel und ein gut geführter Verein wie unsereiner wird das erkannt haben. Denke man kann die Gnabry-Kiste dann auch zu machen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber das wäre dann immernoch ein blöder Deal, denn Gnabry würde dann immernoch nach einer Saison verschwinden mit einer marginalen Wertsteigerung


    Es gibt einfach so viele Gründe warum der Deal mit Gnabry schlecht ist


    Das einzige ist das er für ein Jahr Leistung zeigt, aber dabei seinen Wert nur um 3 Mio steigert

    :clown_face:

  • Aber das wäre dann immernoch ein blöder Deal, denn Gnabry würde dann immernoch nach einer Saison verschwinden mit einer marginalen Wertsteigerung


    Es gibt einfach so viele Gründe warum der Deal mit Gnabry schlecht ist


    Das einzige ist das er für ein Jahr Leistung zeigt, aber dabei seinen Wert nur um 3 Mio steigert

    Nehme ich frecher :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nehme ich frecher :thumbs_up:

    Und sein Gehalt dazu? Und erneut ein Kader der seinen Topspieler verliert? Und der dabei nicht mal zurück arbeitet?


    Nee, da ist mir Leo auf der Position x-ml lieber. Alles richtig gemacht, Schmadtke!

  • Ein Leo der fast die komplette Hinrunde ausgefallen ist, ist dir lieber als ein Gnabry der einige Tore geschossen hat ? Es geht doch im Kern gar nicht um Gnabry, sondern das wir im OM gerade aussen zu dünn besetzt sind. Wegen mir kannst du auch Kapustka, Sisto oder Mister x nehmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und wer konnte absehen, dass Leo die halbe Hinrunde ausfällt? Die Diskussion ist doch nicht wirklich zielführend.

  • Wer konnte absehen, dass Osako wieder besser wird?


    Wir sind auch mit Bittencourt außen viel zu dünn besetzt gewesen.

  • Aha... Und dann hätte Gnabry brav auf der Bank Platz nehmen soll, bis Leo sich denn eines Tages verletzt? :clown_face:


    In Anbetracht der Zielvorgabe "Platz 9" war unser Kader NICHT unterbesetzt.

  • Schmadtke hat vieles richtig gemacht, aber mit Risse und Bittencourt hatten wir vor der Saison nur 2 x gute Spieler für 2 x Außenpositionen. Es war abzusehen, dass die Lücke weder ein Rausch, Zoller dort schliessen konnten, was wir gesehen haben.

  • Aha... Und dann hätte Gnabry brav auf der Bank Platz nehmen soll, bis Leo sich denn eines Tages verletzt? :clown_face:


    In Anbetracht der Zielvorgabe "Platz 9" war unser Kader NICHT unterbesetzt.

    Bittencourt hätte doch auch mal auf die Osako Position rotieren können.
    Oder Risse einen weiter nach hinten auf die RV Position wenn wir es offensiver spielen wollten.


    Oder man hätte auch mal in der 60 Minute "nachladen" können.
    Oder BIttencourt/Risse hätten auch mal aufgrund von Formschwankungen auf der Bank für 1-2 Spiele Platz nehmen können.
    Es gäbe genügend Möglichkeiten, wie man einen weiteren Aussenbahnspieler (z.B. Gnabry) hätte einsetzen können.

  • Vielleicht hat man auch noch auf Olkowski und Mladenovic gehofft, die den Part auf den Außen übernehmen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aha... Und dann hätte Gnabry brav auf der Bank Platz nehmen soll, bis Leo sich denn eines Tages verletzt? :clown_face:

    Achso, dann wird ein Clemens also ab Sommer auch wieder nur auf der Bank sitzen, bis sich jemand verletzt.

  • Olkowski hat seine Spiele gut gespielt. Ist für mich einer der Gewinner der verletztenmisere!
    Das hier alle nach gnabry schreien kann ich nicht verstehen. Ja er ist ein guter, aber vielleicht wollte schmadtke so ein Vertragskonstrukt nicht haben.
    Schmöger wollen Spieler die sich mit der Geschichte hier identifizieren.
    Bisher mussten wir solche Spielchen mitmachen. Nach dem Theater um Modeste hat man vielleicht gar keinen Bock auf solche Klauseln.
    Warum kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass wir hier alles Möchtegernmanager sind, die bei weitem nicht den Einblick ins Geschäft haben den ein schmadtke oder ein Stöger haben.
    Und wenn Schmadtke sich so gnadenlos verzockt hat auf den außen, wie erklärt ihr euch dann alle diese Hinrunde.
    6-7 verletzte Stammspieler könnte keiner ahnen. Trotzdem haben wir 25 Punkt und die letzten 3 Spiele nicht verloren.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • du bist bescheiden? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich nicht!


    es kann ja durchaus sein, dass wir ein anderes System spielen! wenn man das 3-5-2 oder 4-5-1 spielt, hätte man 3 offensive Mittelfeldspieler, 2 für die Seite und einer in der Mitte...


    Risse rechts
    Bittencourt links
    Clemens in der Mitte


    nur mal so am Rande... denke nicht, dass Clemens ab Sommer auf der Bank sitzen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum wird eigentlich immer so ein Schwarz und Weiss bei den Spielern gesehen?
    Es gibt aus meiner Sicht vor allem auf den Offensiv Positionen keinen reinen Stammspieler oder Bankspieler.


    Auch wenn wir noch nicht in Europa vertreten sein sollten, wird ein Clemens schon auf seine Spielzeiten kommen,
    auch wenn Bittencourt und Risse wieder fit sein sollten.
    Bin gespannt, ob Stöger ein wenig von seinem Kurs abgeht, auch mal mit mehreren Spielern vorne zu rotieren,
    wenn er denn die Qualität und Auswahl hat.


  • Ja, davon gehe ich aus.

    Dann müsste man Schmadtke dafür kritisieren, dass man 3 Millionen für einen Bankdrücker zahlt und Clemens einen Vertrag bis 2021 erhält.