SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Mixed Zone bezeichnet einfach nur den Bereich im Stadion in dem Interviews gegeben werden

    Zeigt mir eher, dass es kein Interview MIT dem Kicker war, sondern nur eines, wo man daneben stand ... Wortlaut kommt uns ja auch bekannt vor. Er ist halt genervt von den dauernd gleichen Fragen und will auch nix rauslassen - kann ich verstehen. Beispiel: "Frage: Der 1. FC Köln soll konkretes Interesse an Kevin Wimmer haben." - Ich kann mich nicht erinnern, dass der 1. FC Köln Interesse bekundet hat. Hier würde ich auch genervt reagieren ... was soll also die Aufregung?

  • Auf der anderen Seite fand ich die Fragen der Reporter sowohl im GBH als auch im kicker völlig normal und legitim.
    Schmadtke hat sich durch seine authentische Art ein gewisses standing in der Liga und auch bei den Reportern erarbeitet.
    Das merkt man beispielsweise bei dem DOPA wenn er dort auftritt.


    Es gibt wahrlich schlimmere Fragen von Reportern, wo man eine solche Reaktion eher verstehen würde.
    Naja, gibt schlimmers, allerdings wie gesagt kann auch ein Schmadtke sich dort anders (von der Art und Weise) präsentieren.

  • Findest du Schmadtke authentisch? :face_with_tears_of_joy:
    Der ist für mich das komplette Gegenteil, der verarscht doch alle. :face_with_tears_of_joy:

  • Glaub nicht, dass der normal auch so ist.


    Stöger ist für mich authentisch. :smiling_face:

  • Weiss nicht...denke Schmadtke ist halt so ein Typ wenn er schlecht drauf ist oder genervt (warum auch immer), dann lässt er das seinen Gegenüber auch spüren mit so einer "arschigen"Art.

  • Ist ja durchaus richtig, dass man Journalisten nicht wie Trottel behandeln sollte, nur weil sie einem mit Transferfragen auf den Keks gehen. Aber in den beiden Interviews kann ich nun beim besten Willen keinen A*loch-Anfall erkennen.


    Die Journalisten wollen, weil Teil ihres Jobs, einen Transfer exklusiv und als Erste vermelden, der Sportdirektor wiederum möchte oder kann damit nicht dienen, und sei es, weil er in der Winterpause nicht den Preis für einen etwaigen Transfer in die Höhe labern möchte. Und weder Kicker noch Geißblog zeigen sich darüber erbost. Ist doch alles auf der Reihe!


    Klar kann Schmadtke auch von vornherein sagen: "Leute, Transferfragen werde ich nicht beantworten, also macht euch erst gar nicht die Mühe!" Aber dann ist wahrscheinlich der Anlasse für die Interviews bereits nicht mehr gegeben. Und das wäre den Reportern doch sicherlich auch nicht recht, oder? :winking_face:

  • man hat einfach jemand anderen und das ist doch schon mal interessant, dass es nicht Wimmer und auch nicht Badstuber ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auf jeden Fall ist interessant das man für Wimmer bei Tottenham gar nicht angefragt hat und wohl mit drei IV in die Rückrunde geht.

    Kann aber doch sein, dass nicht einmal eine Leihe infrage kam, weil weder Wimmer noch Tottenham oder gar alle beide darauf scharf waren und dies auch frühzeitig signalisiert haben. In so einem Fall würde ein Sportdirektor mit einer Anfrage lediglich Zeit vergeuden.

  • Ist ja durchaus richtig, dass man Journalisten nicht wie Trottel behandeln sollte, nur weil sie einem mit Transferfragen auf den Keks gehen. Aber in den beiden Interviews kann ich nun beim besten Willen keinen A*loch-Anfall erkennen.


    Die Journalisten wollen, weil Teil ihres Jobs, einen Transfer exklusiv und als Erste vermelden, der Sportdirektor wiederum möchte oder kann damit nicht dienen, und sei es, weil er in der Winterpause nicht den Preis für einen etwaigen Transfer in die Höhe labern möchte. Und weder Kicker noch Geißblog zeigen sich darüber erbost. Ist doch alles auf der Reihe!


    Klar kann Schmadtke auch von vornherein sagen: "Leute, Transferfragen werde ich nicht beantworten, also macht euch erst gar nicht die Mühe!" Aber dann ist wahrscheinlich der Anlasse für die Interviews bereits nicht mehr gegeben. Und das wäre den Reportern doch sicherlich auch nicht recht, oder? :winking_face:

    Alleine an der Eröffnung hat man doch gemerkt, dass er schlecht gelaunt war.


    Frage: Herr Schmadtke, wie war Ihr Urlaub? Haben Sie sich gut erholt, oder mussten Sie zwischendurch arbeiten?
    Jörg Schmadtke: Was heißt denn in diesem Falle arbeiten?
    Frage: Transfers in die Wege leiten, mit anderen Vereinen sprechen, Berater kontaktieren. Solche Dinge.
    Schmadtke: Haben Sie eine konkrete Frage?

  • auf jeden Fall ist interessant das man für Wimmer bei Tottenham gar nicht angefragt hat und wohl mit drei IV in die Rückrunde geht.

    Na ja, er betont die ganze Zeit "offiziell". Glaube schon, dass man mal abgeklopft hat.

  • Wenn ich zwei Wochen in der Karibik gewesen wäre und komme dann bei Minus 10 Grad und Ostwind wieder wäre ich auch schlecht gelaunt :grinning_face_with_smiling_eyes: der Mavraj Abgang scheint den Verantwortlichen auf jeden Fall weniger sorgen zu machen als einigen Kollegen hier.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Alleine an der Eröffnung hat man doch gemerkt, dass er schlecht gelaunt war.

    Nun, das ist generell das Recht eines jeden Menschen. Und in der Verschriftung wird nicht nur gekürzt, sondern es bleiben darüber hinaus auch mimische und gestische Signale in der Regel unerwähnt. Die (offensichtlich ja auch nicht bei Tee und Gepäck durchgeführten) Interviews müssen ergo nicht patzig verlaufen sein.


    Und noch mal: Weder Geißblog noch Kicker haben sich drüber aufgeregt. Wir sollten uns damit also auch in der fußballlosen Zeit bescheiden. :grimacing_face:

  • Diese Transfers waren bzw. sind nix unter Schmaddi:


    Halfar, Golobart, Thiel, Finne, Svento, Nagasawa, Kalas, Deyversen, Jojic, Vogt, Zoller geholt - Dann verliehen - Dann zurück gekommen - immer noch nix, Hosiner, Mladenovic, Rausch, Gurassy weiß man noch nicht wie und wo man ihn einschätzen kann


    Bei diesen wichtigen Wunschspielern hat Schmaddi sich leider verzockt:


    Eduardo, Sane, Leihe bei Wimmer........


    Diese Transfers waren gut unter Schmaddi:


    Risse, nun endlich nach 2 Jahren beim FC auch Osako, Mavraj, Olkowski, Modeste, Sörensen, Bittencourt, Heintz, Höger


    Positiv seien noch die etwaigen und bekannten und vor allem guten Vertragsverlängerungen zu erwähnen.


    Und nun kann jeder für sich entscheiden, was mehr überwiegt. Das Positive oder das Negative.

  • Dafür muss man eigentlich gar nicht auf jeden Spieler eingehen, man muss nur schauen wo der fc sportlich vor vier Jahren stand und wo er heute steht. Dann muss man überlegen, wer die sportlichen "Köpfe" sind und dann wird schnell klar was überwiegt.


    das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar, aber das große und ganze zählt und das heißt:
    Etablierter Bundesligist und zudem saniert...mit schlechter oder selbst mit mittelmäßiger Arbeit wäre dieser Spagat in der Kürze der Zeit niemals drinnen gewesen.

  • Halfar, Golobart, Thiel, Finne, Svento, Nagasawa, Kalas, Deyversen, Jojic, Vogt, Zoller geholt - Dann verliehen - Dann zurück gekommen - immer noch nix, Hosiner, Mladenovic, Rausch, Gurassy weiß man noch nicht wie und wo man ihn einschätzen kann

    Halfar war gerade im Aufstiegsjahr ein wichitger Spieler
    Das die Entwicklung von Golobart, Thiel, FInne und Nagasawa nicht so gelaufen ist wie erwünscht liegt nicht an Schmadtke allein
    Kalas war ein Notnagel falls Wimmer in Liga 1 überfordert gewesen wäre
    Deyverson hat die Lücke die Zoller hinterlassen hat gut gefüllt
    Vogt, Zoller, Rausch, Svento solide für die Kaderbreite
    Mladenovic, Jojic, Hosiner das war wirklich nix
    Guirassy noch ohne Wertung