SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Vielleicht sollte man Top & Flops der beiden Vorgänger nochmal raussuchen, um dem ein oder anderen nochmal zu verdeutlichen was in den letzten Jahren hier geleistet wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Vielleicht sollte man Top & Flops der beiden Vorgänger nochmal raussuchen, um dem ein oder anderen nochmal zu verdeutlichen was in den letzten Jahren hier geleistet wurde.

    Wirst du auf deiner Arbeit anhand der eigenen Leistung oder anhand jener deiner Vorgänger bewertet?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht sollte man Top & Flops der beiden Vorgänger nochmal raussuchen, um dem ein oder anderen nochmal zu verdeutlichen was in den letzten Jahren hier geleistet wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bitte nicht. Das ließt sich dann wie das Who is Who der Transfer - Grausamkeiten :smiling_face:

  • Wirst du auf deiner Arbeit anhand der eigenen Leistung oder anhand jener deiner Vorgänger bewertet?

    Natürlich immer beides.
    Übernimmt man eine Abteilung die am Boden war, ist es leicht zu glänzen.
    War vorher alles prima, eher schwer.
    Bringt man aber eine Abteilung auf Trab, was di5-7 Vorgänger nicht geschafft haben, wird diese Leistung noch mal ganz anders honoriert und gewürdigt.

  • Das sehe ich etwas anders, Halfar hat unser sehr limitiertes Spiel gerade in Liga 2 etwas flexibler gemacht; Kalas war nur als Backup verpflichtet worden, Zoller und Vogt haben zumindest teilweise ordentliche Leistungen gezeigt.
    Einige Flops waren auch dabei, richtig.
    Auch sehe ich nicht, dass sich Schmadtke bei Eduardo und Sane verzockt hat, man hat sich scheinbar auf die Spieler festgelegt, wollte aber die aufgerufenen Preise nicht zahlen. Das finde ich legitin. Und ob man sich bei Wimmer verzockt hat, kann man nur beurteilen, wenn man genaue Kenntnis über die Gespräche hat, ich habe die nicht, Du?

  • Das sehe ich etwas anders, Halfar hat unser sehr limitiertes Spiel gerade in Liga 2 etwas flexibler gemacht; Kalas war nur als Backup verpflichtet worden, Zoller und Vogt haben zumindest teilweise ordentliche Leistungen gezeigt.
    Einige Flops waren auch dabei, richtig.
    Auch sehe ich nicht, dass sich Schmadtke bei Eduardo und Sane verzockt hat, man hat sich scheinbar auf die Spieler festgelegt, wollte aber die aufgerufenen Preise nicht zahlen. Das finde ich legitin. Und ob man sich bei Wimmer verzockt hat, kann man nur beurteilen, wenn man genaue Kenntnis über die Gespräche hat, ich habe die nicht, Du?


    Zu mal es von FC Seiten heißt, dass man keine Anfrage zwecks Wimmer bei Tottenham gemacht hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Er sondiert ab heute den Markt. grübel (Express) Ich hoffe er hat dies schon früher gemacht, sonst wäre es wohl etwas spät. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses Gelaber immer rund um diese ominösen "offiziellen Anfragen".. Bevor man so eine stellt, wird normalerweise erst einmal vorgefühlt und die Modalitäten grob besprochen. Interesse und eine Transferanbahnung geschieht also durchaus ohne so eine Anfrage. Bevor ich bei einem Autokauf meine Kaufbereitschaft signalisiere, prüfe ich doch auch erstmal ob der Verkäufer bereit ist überhaupt zu verkaufen und wenn ja was für eine Preisvorstellung er hat.

  • Dieses Gelaber immer rund um diese ominösen "offiziellen Anfragen".. Bevor man so eine stellt, wird normalerweise erst einmal vorgefühlt und die Modalitäten grob besprochen. Interesse und eine Transferanbahnung geschieht also durchaus ohne so eine Anfrage. Bevor ich bei einem Autokauf meine Kaufbereitschaft signalisiere, prüfe ich doch auch erstmal ob der Verkäufer bereit ist überhaupt zu verkaufen und wenn ja was für eine Preisvorstellung er hat.

    Autos haben meistens ein Preisschild an der Scheibe und im Falle Wimmer dürfte man wissen was er in England verdient, mindestens das dreifache was Wimmer in Köln verdienen könnte, warum in dem Falle erst bei Wimmers Verein nach fragen ? Und warum sollte Wimmer auf viel Geld verzichten ? An Wimmer glaube ich nicht mehr

  • Diese Transfers waren bzw. sind nix unter Schmaddi:


    Halfar, Golobart, Thiel, Finne, Svento, Nagasawa, Kalas, Deyversen, Jojic, Vogt, Zoller geholt - Dann verliehen - Dann zurück gekommen - immer noch nix, Hosiner, Mladenovic, Rausch, Gurassy weiß man noch nicht wie und wo man ihn einschätzen kann

    Diese Liste ist nicht dein Ernst oder?


    Halfar hat uns extrem geholfen beim Aufstieg, er war der Fixpunkt in unserem Spiel, der Kreative Kopf (Top-Transfer) :thumbs_up:
    Golobart war zu schwach, aber hat die U21 verstärkt und das bei einer Ablöse für Lau :thumbs_up:
    Thiel war zu schwach ja, aber war ein Talent und wurde mit einem Plus von 200.000 weiterverkauft :thumbs_up:
    Finne war zu schwach ja, aber wurde mit einem Gewinn von 700.000 weiterverkauft :thumbs_up:
    Svento war sicher ein Reinfall, der ist gefloppt :woman_facepalming:
    Nagasawa kam für 25.000 und ging für 700.000 :thumbs_up:
    Kalas war eine Leihe ohne KO, logisch das die nicht spielt wenn die anderen IVs gut waren (Kein Flop)
    Deyverson war geliehen mit KO und die wurde nicht gezogen, aber er war dennoch kein Flop, denn er hat sein Potential angedeutet und in Spanien führt er das fort
    Jojic ist bisher ein Flop :woman_facepalming:
    Vogt war ein richtig starker Transfer von Schmaddi, denn er war teilweise Stabilisator schlechthin und hat 55 Spiele für uns bestritten :thumbs_up:
    Zoller ist so ein Lala Transfer für die Summe, aber gefloppt ist er bei weitem nicht, denn er spielt immernoch eine Rolle bei uns :thumbs_up:
    Hosiner war sicher ein Flopp :woman_facepalming:
    Mladenovic war auch ein Flopp :woman_facepalming:
    Rausch kam für lau und ist definitiv kein Flopp für den Preis, er ist Stammspieler :thumbs_up:
    Guirassy ist ein Talent, das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewertbar


    Sorry aber diese Liste von dir ist so falsch wie sonst nichts

  • Will gar nicht über die Transfers von Schmadtke auslassen, weil da wenig zu meckern gibt, aber Alpay deine Liste ist ein wenig einseitig betrachtet.


    Golobart hat in der U21 nicht wie ein U21 Spieler verdient. Und ob die U21 wichtig für uns ist, ist eine ganz andere Diskussion.
    Thiel war erstens nicht schwach. Zweitens dürfte er insgesamt mehr verdient haben als 200.000 Euro, die er uns an Ablöse gebracht hat.
    Finne das selbe. Er war ja auch länger da.


    Man muss auch immer das Gehalt/Einsätze mit einbeziehen, wenn man schon sagen will, dass man mit einem Spieler "Gewinn" gemacht hat.


    Deyverson war ein Flop. Ob er das in Spanien nicht mehr ist, ist egal. Für uns war er es.


    Insgesamt ist die Diskussion aber eher schwachsinnig, weil Schmadtke, wie jeder andere Manager auch, die Entscheidung pro/contra Kauf vorher treffen muss. Ihr setzt euch jetzt hier hin und bewertet die nach dem Ende.
    Auch ist Schmadtke nicht verantwortlich dafür, ob und wie die Spieler am Ende spielen.

  • Thiel war aber mehr als die hälfte der Vertragszeit an Union Berlin ausgeliehen
    Finne hat schon ganz ordentlich verdient, aber ist ja auch nicht so als hätte Finne im Gegenzug nie gespielt für uns (22 Spiele mit 6 Scorern) dazu auch das Derbytor
    Golobart hat sicher mehr verdient als der durchschnittliche U21 Spieler aber mehr als 300-500.000 pro Jahr dürften es aber auch nicht gewesen sein


    War Deyverson ein Flop? Er war nur ausgeliehen also kostete er keine Ablöse und Gehalt hielt sich im Rahmen da er von dem Chronisch klammen Belenenses Lissabon kam
    Deyverson hat immerhin 9 von 17 möglichen Spielen gespielt, aber von den 17 Spielen hat er 4 wegen einer Verletzung verpasst
    Ein Transferflop sieht anders aus

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Sorry, kann mit den Argumenten wenig anfangen.


    Was hat die Berlin-Leihe bei Thiel damit zu tun, dass er hier, als er beim FC war, Gehalt bezogen hat?
    Was hat das Derbytor bei Finne für eine Aussagekraft? Zählt ja nicht doppelt. Hab geschrieben, dass man das Gehalt/Einsätze betrachten muss. Und dann am besten Einsatzminuten. Die 22 Spiele verringern sich dann nämlich schlagartig auf 7,5 Spiele (654 Minuten) und das ist nicht wirklich viel in 1,5 Jahren. Eins davon in der 2. Liga.


    Wenn du bei Golobart das Gehalt ansetzt (das ich nicht kenne), dann ist das ein "dickes" Minus, was das Gesamtergebnis beeinflusst.


    Deyverson war bei uns ein Flop. Finde ich sogar eindeutig.
    Nur weil er ausgeliehen war, war er nicht automatisch umsonst. In dem Fall gibt es nicht selten eine Ausleihgebühr. Und ob er verletzt war, ist doch auch uninteressant. Allein die Leistung zählt. 335 Minuten 1 Tor.

  • Thiel hat bei uns auch nicht wirklich viel verdient und da er bei uns nur 1 Jahr im Kader stand, dabei 6 Spiele bestritten hat bei einem Tor und dann mit einer Leihgebühr nach Union wechselte und dann per Kaufoption weitere 200.000 einspielte
    Das Derbytor alleine hat keine große Aussagekraft, aber wenn du schon auf die Minuten reduzierst also 654 Minuten und man dann seine 6 Scorer betrachtet also alle 110 Minuten ein Scorer dann kann man sich schon fast fragen, warum man Finne überhaupt abgegeben hat, das ist eine Wahnsinnsquote


    Ja Golobart ist finanziell sicher ein dickes Minus


    Zu Deyverson kann man einfach nicht sagen, das es ein Transferflop war, tut mir leid nein das war er nicht und es waren 379 Minuten und 2 Tore die er geschossen hat
    Und nein er war nicht umsonst, aber nicht jeder Spieler der es nicht zum Stammspieler schafft war ein Transferflop und er war zu dem Zeitpunkt eine gute Ergänzung für wenig Geld, aber auch mit Leistung

  • da kann man inzwischen mal sehen, wie jeder der Medien das Interview mit Schmadtke anders wieder gibt.


    die Rundschau und der KStA kennen J. Sch. schon gut und berichten ohne die Nebengeräusche


    http://www.rundschau-online.de…dtke-pokert-noch-25501828


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…alles-nicht-muss-25501424


    beide berichten, dass Birk Risa wohl ein Baustein werden kann (auch wenn die Rundschau berichtet, soweit die Schule es zuläßt; was m.E. nicht richtig ist, da zum Beispiel der Geissblogger berichtet hat, dass B.R. im Gegensatz zu den beiden anderen Youngster nicht mehr in die Schule geht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wirst du auf deiner Arbeit anhand der eigenen Leistung oder anhand jener deiner Vorgänger bewertet?

    Natürlich wird man das, da sollte man auch die Arbeit von Personen anderer Verein an gleichen Positionen mit einfließen lassen. Ob jemand gut ist, kann doch nur im Vergleich zu anderen bewertet werden. Ein Blick über den Tellerrand ist hier (wie auch bei den Spielern an sich) zwingend notwendig.


    Dieses Aufrechnen in der obigen Liste kann man so eigentlich nicht gelten lassen. Er kann ja nicht jedes Jahr 3 neue Leute holen, die sofort Stamm spielen und damit 3 aus der ersten Elf drängen (die dann ja ein Flop wären), dazu sollen noch mindestens 2 Jugendspieler kommen, denen möglichst viel Einsatzzeiten gegeben werden - d. h. wir wechseln jedes Jahr die halbe Mannschaft aus. Ich weiß, dies ist ein Forum hier, und jeder darf sagen, was er denkt ... "muss man ja sagen dürfen" ... aber man kann nicht alles haben. Wenn wir nun noch einen Top-IV holen und dafür Sörensen oder Heintz weniger / nicht mehr spielen - sind die dann Flops? Wenn man sich im Laufe der Jahre weiterentwickeln will, gehören viele Dinge dazu: eigene Jugend, gute und sehr gute neue Spieler, die Entwicklung von Spielern, mittelmäßige Spieler als Backup für die Breite, ... da wachsen zwangsläufig einige rein und andere wieder raus aus der Mannschaft. Als Beispiel möchte ich hier Halfar nennen. Der hat uns in der zweiten Liga enorm geholfen, für die erste hat es dann nicht mehr gereicht - ok, dann sollte es nicht sein, aber in der Entwicklung der Mannschaft und des Vereins hat er eine gute Rolle gespielt.

  • Diese Liste ist eine Frechheit, die man nicht kommentieren sollte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob jemand gut ist, kann doch nur im Vergleich zu anderen bewertet werden.

    Hieße, dass der Erste auf seinem Posten mangels Vorgängern nicht bewertet werden kann.


    Nein, man kann jemanden sehr wohl ohne Vergleich mit anderen Personen bewerten. Entscheidend ist, ob derjenige seine Aufgaben erfüllt und die ihm gesetzten Ziele erreicht. Denn Schmadtkes Aufgaben und Ziele müssen sich nicht zwingend mit denen Finkes oder Meiers decken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hieße, dass der Erste auf seinem Posten mangels Vorgängern nicht bewertet werden kann.
    Nein, man kann jemanden sehr wohl ohne Vergleich mit anderen Personen bewerten. Entscheidend ist, ob derjenige seine Aufgaben erfüllt und die ihm gesetzten Ziele erreicht. Denn Schmadtkes Aufgaben und Ziele müssen sich nicht zwingend mit denen Finkes oder Meiers decken.

    Schlussfolgernd kannst du aber die Arbeit von Schmadtke gar nicht einschätzen, weil du ja keinen Vergleich zu anderen zulässt. Die Bundesliga ist ein Wettbewerb, in dem sich zwangsläufig Vereine miteinander messen - demzufolge auch deren Mitarbeiter. Auch die Ziele von Finke und Meier dürften mit der Weiterentwicklung von Mannschaft und Verein zu tun gehabt haben. Wenn er (nur mal angenommen) 20% seiner Entscheidungen falsch sind - wie willst du entscheiden, ob das gut ist? Wenn die anderen im Schnitt nur 10% Fehler machen oder 30% ändert sich damit auch die Bewertung der Leistung.


    Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass eine gute Arbeit darin besteht, dass er (aus unserer Sicht!!!) alles richtig macht, d. h. alle Wünsche des Forums erfüllt ... quasi als eierlegende Wollmilchsau tätig ist und das als Maßstab nimmt. Damit tritt man aber (1.) auf Dauer alle Leistungen in die Tonne und (2.) würden hier einige nicht mehr wissen, was sie schreiben sollen :smiling_face: