SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • niedriges Grundgehalt? Wer erzählt das? Das ist reine Vermutung und wahrscheinlich sogar Wunschdenken.Dafür gibt es keinerlei Indizien.


    Inwiefern wäre die Klausel im Abstiegsfall wichtig gewesen? Bitte mal erklären! Ich sehe ja gerade im Fall Kostic das die Vereine so wenig zahlen wollen trotz abstieges.


    Sind wir neuerdings zu einem Wirtschaftsunternehmen mutiert wo es nur darum geht Geld einzunehmen und plus zumachen? Dir ist hoffentlich schon klar, dass wir einen gleichwertigen Ersatz brauchen und die Spieler meist im Vergleich zum Vorjahrdas doppelte kosten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Verträgen mit AK bist du somit als Verein immer der Depp, denn die AK ist nix anderes als eine Obergrenze, aber nach unten ist alles offen !

    Na ja, gänzlich offen nun auch wieder nicht. Ein Sportdirektor, der einen Spieler bei einer AK von 10 Mio. für 1 Mio. ziehen lässt, gerät in arge Rechtfertigungsnöte gegenüber dem Verein.

  • Was redest du da? Bei Hoppelheim saß er nur noch auf der Bank, nachdem er nicht mehr getroffen hat; und der FC hat ihn trotzdem geholt. Schlecht oder gar nicht spielen heißt doch nicht, dass der Spieler keinen neuen Arbeitgeber findet.

    jede Saison 10 Tore+ nennst du nicht mehr treffen? Sehr interessant

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ja, gänzlich offen nun auch wieder nicht. Ein Sportdirektor, der einen Spieler bei einer AK von 10 Mio. für 1 Mio. ziehen lässt, gerät in arge Rechtfertigungsnöte gegenüber dem Verein.

    Unsinn. Da gibt es genug Gegenbeispiele. Wenn jemand 2 Jahre auf der Bank hockt ist der Verein froh ihn irgendwie von der Gehaltsliste streichen zu können !

  • Genau, von der Sorte hatten wir ja auch genügend im Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn jemand 2 Jahre auf der Bank hockt ist der Verein froh ihn irgendwie von der Gehaltsliste streichen zu können !

    Nein, eben nicht "irgendwie". Deshalb werden Spieler nur sehr selten lediglich zu einem Bruchteil der in der AK vereinbarten Summe freigegeben. Würde einem Sportdirektor Gegenteiliges ein ums andere Mal passieren, wäre er alsbald seinen Job los.

  • Vielleicht klingt das jetzt arg naiv. Aber ich glaube, wenn man gemeimsam (sportliche Führung und Spieler) bereit ist, sich bei einem konkreten Angebot hinzusetzen und die Zukunft zu besprechen, würde man sich auch einig werden. Da braucht es keine Klauseln.
    Wir haben Heintz die Klausel abgekauft, wir werden es - Gerüchten zufolge - auch bei Horn versuchen. Sportliche und finanzielle Argumente haben wir also.

    Mit gesundem Menschenverstand JA.


    Allerdings wird bei der Konstellation, also ohne AK und man wird sich schon einig wenn es hart auf hart kommt, immer der Verein am längeren Hebel sitzen.
    Stell Dir mal vor, Du machst heute dieses Agreement mit Schmadtke und Stöger.


    2-3 Jahre später ist es soweit. Da ist dann kein Schmadtke und kein Stöger mehr. Und Du als Spieler hast Dich richtig gut entwickelt,
    und willst den nächsten sportlichen Schritt machen. Die neuen Verantworltichen blockieren, legen Dir Steine in den
    Weg und akzeptieren keins der abgebenden Angebote. Und schon hängt Du als Spieler am Fliegenfänger.

  • Die Klausel galt laut Artikel nur bis Mittwoch und gezogen wurde sie Donnerstag. Also nicht gültig. Wenn er jetzt geht dann wohl zur frei verhandelten Ablöse.


    Seit wann bist du denn hier angemeldet. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mich verirrt....

    PsyDoc - du alter, verlässlicher Kämpfer gegen das gemeine Gladbachtum - tausend Mal WILLKOMMEN

  • PsyDoc - du alter, verlässlicher Kämpfer gegen das gemeine Gladbachtum - tausend Mal WILLKOMMEN


    Sei gegrüßt KH! Ein 3 Faches IG Farben - ihr sollt niemals darben!

    Einmal editiert, zuletzt von PsyDoc ()

  • Tja PsyDoc, kann kaum noch im IG Farben Thread meine Pflicht tun...Die Hygiene im Gladbach Thread überfordert mich beinahe....Bin ja sozusagen einziger Tugendwächter...Vermutlich hast du schon mit bekommen, daß unsere politisch bis auf die baren Knochen korrekte Moderation den eher pflaumenweichen Ton auch im Rübenthread bevorzugt und so User systematisch abschreckt..Unglaubliche Vorgänge spielen sich hier ab.

  • Tja PsyDoc, kann kaum noch im IG Farben Thread meine Pflicht tun...Die Hygiene im Gladbach Thread überfordert mich beinahe....Bin ja sozusagen einziger Tugendwächter...Vermutlich hast du schon mit bekommen, daß unsere politisch bis auf die baren Knochen korrekte Moderation den eher pflaumenweichen Ton auch im Rübenthread bevorzugt und so User systematisch abschreckt..Unglaubliche Vorgänge spielen sich hier ab.


    Ach KH, aufgrund der widrigen Umstände war es auch nur Zufall, dass ich mich hier her verlief. In meinem Wohnzimmer bist du wie alle anderen geradeausreder herzlich willkommen. Kotzi freut sich auch immer über neue Mitdiskutanten. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PsyDoc ()

  • Wann kommt Schmadtke denn eigentlich wieder aus dem Urlaub?


    Ich kapiere die Urlaubsplanungen von JS nicht wirklich... Warum macht er nicht Urlaub wenn die Saison begonnen hat?! Dann wenn sein Job als Sportdirektor erledigt ist?!

  • Es wäre schön gewesen wenn Schmadtke vor Ort wäre anstatt irgendwo auf der Aida.


    Mir ist klar, dass auch ein Schmadtke irgendwann mal seinen wohlverdienten Urlaub nehmen muss.


    Aber muss das Mitten in der Transferzeit sein? Klar, die ist extrem lang und er womöglich halt im Sommer Urlaub machen.


    Aber dann soll er die AKs so terminieren, dass solch blse Überraschungen nicht während seines Urlaubs passieren.


    Alle von mir aus auf Mitte - Ende Mai setzen.

  • Sehe da kein Problem, heutzutage kannst du doch die Deals auf dem Scheißhaus abwickeln :winking_face_with_tongue:

  • Wenn es keine Überraschungen gibt sicherlich richtig.
    Aber das mit Modeste war eine Überraschung. Da stellt sich mir die Frage wie gut Schmadtke, da jetzt mit seinem mobilen Büro vorbereitet ist.
    Wie gut hat er solche Fälle geplant und vorbereitet?


    Ich weiß es nicht, halte es für schwierig. Hat er für so einen überraschenden Fall schon Variante A bis D? Hat er schon mit Variante A bis D geredet? Infos von seinen Quellen geholt? Wird ja immer gerne Wert drauf gelegt, dass man sich die Spieler vorher genau anschaut.

  • auf dem Scheißhaus abwickeln

    Stimmt, da das Papier ist gelten sogar die Unterschriften und faxen kann man es nicht :winking_face:


    Ich finde es auch nicht schlimm das er jetzt Urlaub macht. Die ganze Arbeit kann auch nächste oder übernächste Woche vollends beginnen. Das der FC und Schmadtke komplett unvorbereitet auf den Modeste-Zinober sind, will ich einfach nicht glauben.


    ALLEZ FC