SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Vor der Saison hast du (oder vllt. auch nicht du speziell, aber einige hier) dasselbe über 20-30 Millionen gesagt.

    Haben wir das Geld schon auf dem Konto?


    Lass uns doch sehen, was am Ende wirklich bei rumkommt, statt jetzt irgendwelche Luftschlösser zu bauen. 50-60 Mio für Modeste? Im Leben nicht. 40 Mio, wie jetzt geboten? Schwer vorstellbar. Und dann lass uns sehen, ob wir uns im Bereich der 20-30 Mio bewegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wie die Preise sich insgesamt entwickeln.


    Beispiel:


    Ok, England und China bietet 40 Mio. EUR für Modeste.
    Müssen wir dann irgendwann damit rechnen, dass wir 20 Mio. EUR für einen halbwegs brauchbaren Modeste ausgeben?


    Nicht, dass sich die Preise in Europa (ausser England) dann in die gleiche Richtung verschieben.
    Noch sehe ich das nicht, aber vor nicht all zu langer Zeit wurde
    hier sehr heiss diskutiert, warum wir so viel Geld für einen Zoller ausgegeben haben.
    Man kann drüber streiten wo Zollers Stärken und Schwächen liegen,
    aber 3 Mio. EUR in der Nachbetrachtung sind absolut OK gewesen.


    Daher wird's spannend, ob wir uns einen Vorteil einbringen können,
    einen Modeste zu verkaufen, und dieses Geld in 3-4 andere Positionen reinstecken können,
    um das Gesamtlevel zu erhöhen, oder wenn die Preise wie oben beschrieben grundsätzlich hochgehen,
    dass wir von den 40 Mio. "nichts" mehr kaufen können.


    Denn dann hätten wir nichts gewonnen aus Geldtauscherei...

  • Müssen wir dann irgendwann damit rechnen, dass wir 20 Mio. EUR für einen halbwegs brauchbaren Modeste ausgeben?

    Wir müssen eben die Fehler vermeiden, die etwa Eberl damals in Gladbach begangen hat. Viel Geld für wenig Qualität kann uns auch weiterhin das Genick brechen.


    Von daher gehe ich davon aus, dass wir aus der Kategorie Uth, Wagner, Volland jemanden sehen werden - und da auch für unsere Verhältnisse recht ordentlich investieren. Sprich: 6-8 Mio für jemanden, der zwar nicht zum Träumen anregt, der aber eine solide Qualität mitbringt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok, England und China bietet 40 Mio. EUR für Modeste.

    Wo hat denn England 40 Mio geboten?


    Schaut mal bitte, wer in England mehr als 40 Mio für einen Spieler bezahlt hat und für wen. Das sind gerade mal 10 Transfers, die zwischen 35-100 Mio lagen.


    Die Chinesen haben 40 Mio geboten. Mitten Februar. Auch das sollte man nicht vergessen. Kein normaldenkender Verein würde seinen Topstürmer, der knapp 50% der Tore macht mitten in der Endphase für 20-30 Mio gehen lassen.


    Da stimme ich Frühling zu, hier werden Luftschlösser gebaut und am Ende heißt es wieder, dass man sich solche Eier nicht leisten dürfte.

  • Von daher gehe ich davon aus, dass wir aus der Kategorie Uth, Wagner, Volland jemanden sehen werden - und da auch für unsere Verhältnisse recht ordentlich investieren. Sprich: 6-8 Mio für jemanden, der zwar nicht zum Träumen anregt, der aber eine solide Qualität mitbringt.

    Wobei... Das sehe ich auch so, dass wir jemand aus dieser Kategorie holen sollten.
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass wir in dem Falle für 6-8 Mio. EUR einen Uth holen können,
    schon gar nicht Volland, trotz keiner guten Saison.


    Daher denke ich, dass wir für die genannten Spieler heute schon > 10 Mio. EUR.
    Daher hatte es mich echt gewundert, dass Modeste für nur 5 Mio. EUR (weiss die Zahl nicht mehr) gehen durfte.
    Schon damals als Modeste bei uns noch nicht aufgeschlagen ist, hielt ich den Preis, den wir gezahlt haben für ein Schnäppchen.


    Ich werde teilweise aus den Preisen bei bestimmten Spielern nicht schlau.
    Das war schon damals so, als früher De Jong für 20 Mio. EUR oder so von Hamburg verkauft worden ist,
    wo ich nicht wusste, warum so viel?


    Oder z.B. Demirbay oder Rupp: Da hat Hoffenheim auch einen extrem niedrigen Preis für bezahlt...

  • Schaut mal bitte, wer in England mehr als 40 Mio für einen Spieler bezahlt hat und für wen. Das sind gerade mal 10 Transfers, die zwischen 35-100 Mio lagen.

    11 um genau zu sein bzw. 12 wenn man auch Pogba mitzählt der ja theoretisch aus dem Raster 35 bis 100 Millionen raus fallen würde


    1. Xhaka 45
    2. Mustafi 41
    3. Sissoko 35
    4. Stones 55,6
    5. Sane 50
    6. Pogba 105
    7. Mikhitaryan 42
    8. Bailly 38
    9. Mane 41,2
    10. Batshunyi 39
    11. Kante 35,8
    12. Luiz 35

  • der Transfer Tread ist ja geschlossen. Die 90 Min. App meldet das Rode im Sommer ein Thema werden könnte, aber nur bei erreichen der Euro League.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Soll bleiben wo er ist und sich durch setzten. Auch so ein möchte gern Superstar, nur weil er bei der JVA war. Ein durchschnittlicher über bezahlter verwöhnter Profi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde es auch etwas überheblich so ein Angebot nicht anzunehmen.
    Wir sind nicht Schalke, Leverkusen, Bayern usw. die nicht auf das Geld angewiesen sind.
    Man muss Modeste für den Preis verkaufen.
    Wir brauchen das Geld um den Kader endlich vernünftig zu verstärken.

  • Finde ich nicht. Es ist richtig das wir ablehnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja glaubt ihr denn allen Ernstes wir könnten das Angebot ablehnen, wenn Modeste da das 4 bis x-fache verdienen würde und da hin möchte?


    Glaubt ihr denn allen Ernstes Modeste geht da hin, wenn er nicht möchte, weil wir die 50 Mio. nicht ablehnen können?


    Das ist kein Gegenstand, den man verscherbeln kann oder muss. Die letzte Entscheidung liegt beim Spieler.

    "I cant afford an actual signature"

  • Früher oder später wird Modeste wechseln.
    Nur weil er gesagt hat, dass es nie ein Thema für ihn war, muss das ja nicht gleich stimmen.
    Fakt ist, sein Berater wollte eine Ausstiegsklausel ziehen und ich bezweifle, dass Modeste nichts davon wusste.
    Und kurz darauf hat er seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängert.. was ein Zufall.


    @FCLER21
    50 Millionen, FCler.
    So ein Angebot erhalten wir vielleicht nie wieder für einen unserer Spieler. Mit dem Geld könnte man sich endlich sinnvoll verstärken, und zwar auf allen Baustellen.
    Das darf man einfach nicht ablehnen, vor allem nicht ein FC mit ca. 25 Millionen Euro Schulden.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Spieler sind doch keine Ware die man wie ein Sklavenhändler hält! Wenn Modeste nicht möchte haben wir das zu akzeptieren. Und 50 Millionen hin oder her jeder wüsste dann das wir im Geld schwimmen billige Transfers wird es dann nicht mehr geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was für ein Vergleich..
    Wer sagt, dass Modeste nicht möchte?
    Vielleicht möchte er ja, nur der FC lässt ihn nicht..
    Schmadtke handelt doch um jeden Cent, es würde keine überteuerten Transfers geben.

  • Wie war das noch....es ist doch egal wo wir diese Saison landen Hauptsache nicht absteigen. Das ist ja aktuell ziemlich unwahrscheinlich. In die Euro League werden wir es kaum schaffen, also kann Mo von mir aus für 50 Millionen zu den Asiaten wechseln. Schon ziemlich arrogant was Schmadke da für eine Linie fährt und dumm dazu, es sei denn, er denkt immer noch das wir mit der Leistung von heute, HSV und Freiburg tatsächlich in die Euro League kommen, geschweige denn dort zu überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Zumindest braucht er sich nicht mehr hinstellen und das Ziel EL als Hirngespinst der Medien und Fans darstellen.

  • Dann wissen wir ja wieso er ihn nicht verkaufen will. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.