SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • @Alpay


    Ich glaube wir haben ein anderes Verständnis von Vertragsinhalten.


    Nehmen wir an das Gehalt wird entsprechend angepasst, weil er eine krasse Saison mit 25 Toren gemacht hat - ok.


    Wenn er nächstes Jahr dann entsprechend seinen alten Konditionen 10-15 Tore schiesst - drehen wir das Gehalt dann wieder zurück?

  • Nein man schaut was das beste ist und wie die Situation dann ist und ggf kauftt ihn dann ein anderer Verein der ihm das bezahlt an Gehalt...


    Wer gute Leistung zeigt der Verdient auch viel

  • Ja na klar und wenn die Leistung mal sinkt gehst du auch hin und bringst das Geld wieder zurück

    Nein aber dann kommt mein Chef auf mich zu und redet mit mir ein ernstes Wörtchen das die Leistung nicht stimmt und wenn die nicht besser wird, dann wird eine Lösung gefunden...
    Di Leistung muss aber im krassen Missverhältnis stehen


    Und bei 25 Toren sind 3 Mio gehalt einfach ein krasses Missverhältnis zur Leistung...


    http://www.bild.de/sport/fussb…urg-ab-49636444.bild.html
    Ein Malli verdient 4.5 Mio jetzt bei WOB um nur mal ein Vergleich zu ziehen, das 3 Mio wirklich wenig sind

  • Er hat nunmal Vertrag, und keine AK mehr, also die Trümpfe liegen bei uns, er sollte lieber nicht versuchen Schmaddi zu verarschen. :face_with_tears_of_joy:

    Du noch viel lernen mußt junger Padawan-natürlich verhandel ich mit meinem besten Pferd im Stall nochmal nach-was nützt mir ein weniger motivierter AN wenn ich seine Wünsche links liegen lasse..


    Nö- Schmaddi wird nachbessern müssen und mit was? mit vollem Recht!
    (ich bin seit 15 Jahren Selbstständiger Kaufmann und arbeite nur mit Diven(Köchen) :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er kann ja verhandeln, aber er soll Schmaddi nicht verarschen. (Also es versuchen) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein aber dann kommt mein Chef auf mich zu und redet mit mir ein ernstes Wörtchen das die Leistung nicht stimmt und wenn die nicht besser wird, dann wird eine Lösung gefunden...Di Leistung muss aber im krassen Missverhältnis stehen


    Und bei 25 Toren sind 3 Mio gehalt einfach ein krasses Missverhältnis zur Leistung...


    http://www.bild.de/sport/fussb…urg-ab-49636444.bild.html
    Ein Malli verdient 4.5 Mio jetzt bei WOB um nur mal ein Vergleich zu ziehen, das 3 Mio wirklich wenig sind

    aha nehmen wir also an du bist Maurer. Normal ziehst du am Tag eine Wand hoch man ist zufrieden mit dir. Jetzt bist du total arbeitswütig und ziehst pro Tag 3 Wände hoch gehst zu deinem Chef verlangst mehr Geld er gibt dir das. Jetzt geht dir die Lust etwas verloren und du schaffst nur noch 1,5 Wände pro Tag dein Chef zitiert dich zu sich und will wieder 3 Wände von dir haben pro Tag was du warum auch immer nicht schaffst. Lässt du dir das Gehalt dann kürzen oder suchst du dir nen neuen Job?

  • aha nehmen wir also an du bist Maurer. Normal ziehst du am Tag eine Wand hoch man ist zufrieden mit dir. Jetzt bist du total arbeitswütig und ziehst pro Tag 3 Wände hoch gehst zu deinem Chef verlangst mehr Geld er gibt dir das. Jetzt geht dir die Lust etwas verloren und du schaffst nur noch 1,5 Wände pro Tag dein Chef zitiert dich zu sich und will wieder 3 Wände von dir haben pro Tag was du warum auch immer nicht schaffst. Lässt du dir das Gehalt dann kürzen oder suchst du dir nen neuen Job?

    Dann wird man wohl gefeuert...


    Ich komm mir grad so vor, als wären die meisten hier Beamte sind, wo es egal ob du arbeiten kannst oder nicht


    Aber in der freien Marktwirtschaft läuft es so, das du bei guter Leistung mehr Gehalt fordern kannst und auch bekommen kannst

  • Und wenn du danach underperformst kriegst du Druck und wirst vielleicht vor die Tür gesetzt.


    Also tu nicht so als wäre Fussball 1 zu 1 wie die Wirtschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aha nehmen wir also an du bist Maurer. Normal ziehst du am Tag eine Wand hoch man ist zufrieden mit dir. Jetzt bist du total arbeitswütig und ziehst pro Tag 3 Wände hoch gehst zu deinem Chef verlangst mehr Geld er gibt dir das. Jetzt geht dir die Lust etwas verloren und du schaffst nur noch 1,5 Wände pro Tag dein Chef zitiert dich zu sich und will wieder 3 Wände von dir haben pro Tag was du warum auch immer nicht schaffst. Lässt du dir das Gehalt dann kürzen oder suchst du dir nen neuen Job?

    ja vermutlich-Angebot und Nachfrage bestimmen den Arbeitsmarkt-gute Handwerker(Maurer) in diesem Beispiel werden Händeringend gesucht^^
    wenn ich einen Koch einstelle der wesentlich bessere Leistung bringt als ich vorher erwartet habe,dann gehe ich auf ihn zu um ihm ein besseres Angebot zu machen,weil ich weiß das der nächste eben diese Leistung nicht bringen kann( bzw schlimmer noch,ich erst gar keinen bekomme weil die Spezis immer rarer wird)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja vermutlich-Angebot und Nachfrage bestimmen den Arbeitsmarkt-gute Handwerker(Maurer) in diesem Beispiel werden Händeringend gesucht^^wenn ich einen Koch einstelle der wesentlich bessere Leistung bringt als ich vorher erwartet habe,dann gehe ich auf ihn zu um ihm ein besseres Angebot zu machen,weil ich weiß das der nächste eben diese Leistung nicht bringen kann( bzw schlimmer noch,ich erst gar keinen bekomme weil die Spezis immer rarer wird)

    damit bist du auf die Erhöhung für die Mehrleistung eingegangen aber nicht auf die Frage was passiert wenn die Mehrleistung später nicht mehr erreicht wird

  • Er bekommt in deiner Welt also mehr Geld für 25 Tore und wird gefeuert wenn er nur 12 macht.

    Und in deiner Welt zahle ich jemandem so viel Geld wie jemand der 10 Tore schießt und wenn er mehr Leistung zeigt dann bekommt er trotzdem nur das Gehalt wie bei 10 Toren...


    Oder anders gesagt: In deiner Welt bekommen Menschen die Überstunden machen kein Gehalt für die Überstundenleistung...

  • Und in deiner Welt zahle ich jemandem so viel Geld wie jemand der 10 Tore schießt und wenn er mehr Leistung zeigt dann bekommt er trotzdem nur das Gehalt wie bei 10 Toren...
    Oder anders gesagt: In deiner Welt bekommen Menschen die Überstunden machen kein Gehalt für die Überstundenleistung...

    doch natürlich im Bezug auf den Fußballer nennt sich das dann Torprämie

  • Es hat keinen Sinn, Coby. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin in einem grossen mittelständischen Unternehmen tätig als sowohl Arbeitnehmer als auch leitender Funktion mit ca. 100 MA.


    Richtig, bringe ich Leistung dann darf ich auch nach mehr Gehalt fragen, zumal wenn mein Gehalt gemessen an den Leistungen nicht marktgerecht sind.


    Was ich nicht mag ist, wenn der MA jedes Jahr um die Ecke kommt trotz guter Leistungen.


    Es geht ja auch um Planbarkeit und wenn ich ein agreement mache mit einer neuen Gehaltsanpassung, dann sollte diese als Basis für zumindest 2-3 Jahre halten.


    Und was ich und Coby geschrieben haben: was ist wenn die Leistung denn mal nicht stimmt?


    Wohl kaum würden wir Modeste bei 10-15 Toren feuern nur weil er ein Gehalt eines 25 Tore Mannes verdient, was er eine Saison gezeigt hat.


    Und sorry wenn ich Salz in die Wunde lege:


    Modeste hat Vertrag.


    Nichts gegen Modeste, aber das hört mab immer wieder dass Spieler trott laufenden Vertrags sagen, dass sie womöglich wechseln.


    Das zeigt, was heutzutage Verträge wert sind in der Bundesliga.


    Soll jeder Spieler bei einer sehr guten Saison gleich eine Gehaltsaufbesserung bekommen? Wenn es einhergeht mit einem neuen Vertragsabschluss inkl. Verlängerung dann finde ich das OK.

  • Ok ja das hat kein Sinn zu diskutieren....


    Das Risiko musst du halt eingehen, das er mal zu wenig Leistung zeigt für sein Gehalt
    Deshalb gilt es immer abzuwägen ob ein Verkauf des Spielers nicht vlt sinnvoller ist


    So ist das Geschäft nunmal, dass man für seine Leistung auch entsprechende Gegenleistung einfordern kann
    Bekomm ich die Nicht, dann streikt er bis er das Gehalt bekommt (so schätze ich Modeste nicht ein)


    Sein Momentanes Gehalt ist halt im Verhältnis zu seiner Leistung einfach ein Witz

  • Achso, und wenn Modeste nächste Saison nur 5 Tore schiesst, schmeißt der FC ihn raus. Für die Gegenleistung kann man ja schließlich eine entsprechende Leistung verlangen.