SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Im Moment stellt Guirassy noch nicht wirklich eine Verstärkung für uns dar.
    Ich habe mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet, als das, was man bisher von ihm zu sehen bekommen hat.
    Ob er nun die Ablöse wert war oder nicht, wir man erst wirklich ernsthaft diskutieren können, wenn die Saison gelaufen ist.
    Man muss jedem Neuzugang auch die Zeit geben anzukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmaddi ihn geholt hätte, wenn er eine Pflaume wäre. Was er allerdings wirklich kann, kann man nur erahnen.

  • So siehts aus.
    Bei Gnabry war es allerdings umgekehrt. Da hat man gesehen, was er kann. Und er hat Bremen das Vertrauen mit seinen 7 Buden zurückgezahlt.
    Schönen Tag euch allen.

  • Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, das man hier in diesem Forum Gnabry schon vor 2 Jahren holen wollte. Das sollte man nicht unbeachtet lassen, wenn man die Transferaktivitäten unseres Managers mal kritisch hinterleuchten möchte. Gerade und ganz besonders unter dem Aspekt, dass man für eine Franzosen aus der zweiten Liga bis zu 5 Mio. ausgeben wollte. Und das obwohl das Forum diesen gar nicht kannte :exclamation_mark:

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer mich kennt, weiß dass ich von Schmadtke viel halte. Aber beim Thema gnabry hat er keine glückliche Figur gemacht.


    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich irgendwelche seltsamen Klauseln und Absprachen mit dritt Parteien gibt. Vielleicht haben wir deswegen die Finger von ihm gelassen.


    Aber was ich dem Jörg vorwerfe, ist dein Satz: wenn wir ihn hätten haben wollen, hätten wir ihn auch gekriegt. Dann muss er sich da jetzt auch dran messen lassen und man muss ihm sagen, dann war es wohl ein Fehler dass wir ihn nicht genommen haben

  • Dann erklär mir bitte, wieso Guirassy 4 Mio. wert sein soll.

    Weil er in den letzten 3 Jahren über 3.000 Minuten Profifußball gespielt und dabei ganz ordentlich gescored (19 Scorer)
    Gnabry hat im gleichen Zeitraum in der U23 1.800 Minuten gespielt + 135 Min Profi und dabei 10x gescored
    Vorteil Guirassy, da mehr Spielzeit und mehr Scorer pro Minuten und das in einer stärkeren Liga (Ligue 2 > Reserveliga)


    U-Nationalmannschaft
    Guirassy hat in der U-Nati in 9 Spielen 4x gescored
    Gnabry hat in der U-Nati in 10 Spielen 3x gescored
    Vorteil Guirassy
    Vorherige U-Natimannschaft
    Guirassy in hat in 11 U-19 Spielen 6x gescored
    Gnabry hat in 5 U-19 Spielen 3x gesored
    Ausgeglichen


    Olympia spricht pro Gnabry


    Guirassy hat in den letzten Jahren viel mehr gezeigt als Gnabry
    4 Mio für Guirassy ist weniger als 5 Mio für Gnabry

  • Das ist halt diese perfide Argumentationsweise einiger hier. Clemens lehnt man ab, weil der ja die letzten Jahre bei seinen Klubs nichts gezeigt habe. Gleichzeitig fordert man aber einen Gnabry - der genau so wenig geleistet hat.


    es ist aber schon ein unterschied, ob ich es bei arsenal keinen stammplatz erarbeitet habe mit 18 jahren, oder bei einem desolaten schalke und mittelmässigen mainz mit 25 jahren .

    EIERKOPP !

  • Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, das man hier in diesem Forum Gnabry schon vor 2 Jahren holen wollte. Das sollte man nicht unbeachtet lassen, wenn man die Transferaktivitäten unseres Managers mal kritisch hinterleuchten möchte. Gerade und ganz besonders unter dem Aspekt, dass man für eine Franzosen aus der zweiten Liga bis zu 5 Mio. ausgeben wollte. Und das obwohl das Forum diesen gar nicht kannte :exclamation_mark:

    Seit dem hatte Gnabry aber auch nur noch 130 Min gespielt

  • Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, das man hier in diesem Forum Gnabry schon vor 2 Jahren holen wollte. Das sollte man nicht unbeachtet lassen, wenn man die Transferaktivitäten unseres Managers mal kritisch hinterleuchten möchte. Gerade und ganz besonders unter dem Aspekt, dass man für eine Franzosen aus der zweiten Liga bis zu 5 Mio. ausgeben wollte. Und das obwohl das Forum diesen gar nicht kannte :exclamation_mark:

    Also wenn man das heranzieht, wer laut Forum alles geholt und abgegeben werden sollte... da war dann gnabry aber der einzige Treffer

  • Gnabry Aussenbahnspieler, Guirassy Stürmer. Klar schießt der Stürmer mehr Tore.
    Vorteil Gnabry: Hat jahrelang mit einer CL Mannschaft trainiert.
    Und so stark ist die Ligue 2 nicht, wie du sagst.
    Mag sein, dass Guirassy spielen kann, bisher hat er es allerdings nicht gezeigt.
    Gnabry bestätigt aktuell meine Meinung.
    Danke aber für die Auflistung.

  • es ist aber schon ein unterschied, ob ich es bei arsenal keinen stammplatz erarbeitet habe mit 18 jahren, oder bei einem desolaten schalke und mittelmässigen mainz mit 25 jahren .

    Gnabrys Zeit bei West Bromwich hattest du vergessen. Da war er auch kacke. Und da war die Qualität seiner Mitspieler nicht ganz so groß.


    Mal ernsthaft: Es spricht doch für Schmadtke, dass er sehr früh an Gnabry dran war. Dass er ihn dann nicht geholt hat, dafür wirds Gründe geben. Und ob Schmadtke selbst den verpassten Transfer mittlerweile als Fehler ansieht, kann nur er wissen. Das sollten wir Fans dann auch mal so hinnehmen. Ich persönlich würde Gnabry zwar aus sportlicher Sicht gerne bei uns sehen - aber was mir bezüglich Vertragsklauseln zu Ohren kam, ist nix für den FC. Im Zweifelfalle also lieber Finger weg.


    Ansonsten bin ich im Groben mit unserer Entwicklung sehr zufrieden. Schmadtke macht nicht alles richtig. Aber seine Politik bringt den Klub sportlich voran. Mich freut das.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • apropos Gnabry....hat es in diesem und dem anderen Forum nicht während der Olympiade viele Kommentare gegeben:


    Licht und Schatten....er war in dieser Mannschaft meist gut, manchmal aber auch nicht, sodass viele auch gesagt haben: man weiß nicht, wie der sich in der Buli so macht


    unsere Leute hatten ihn evtl. nicht auf dem Schirm oder sind nicht an ihn dran gekommen, und mal sehen, bei welchem Club er ab nächsten Sommer spielt - vielleicht merkt man dann, dass wir eigentlich gar keine Chance hatten...und jeder sollte inzwischen wissen, dass Schmaddi auch schon mal einen raushaut, wenn ihm das Thema auf die Nerven geht, indem z.B. immer von außen - im Prinzip von Laien - unterstellt wird, dass er seine Hausaufgaben nicht macht. - Ich hasse es gerade zu, wenn ich mit halbgarem steuerlichen Wissen konfrontiert werden und was man nicht alles machen kann und eigentlich hätte ich sowieso Unrecht - dann ziehe ich es vor, die Klappe zu halten :popcorn: ....Schmaddi reagiert dann anders = siehe oben.


    Guirassy wurde nicht verpflichtet, weil er uns sofort in dieser Saison helfen sollte und dabei gleich einen aus der Stammelf kickt. Wenn es nächstes Jahr bei ihm immer noch nicht läuft um diese Zeit, dann könnt ihr drauf hauen.


    Natürlich hätte man im Sommer auch noch x und y verpflichten können und wenn sich dann weniger verletzt hätten, dann hätten Pitter und Co. mit zu vielen Spielern im Kader mehr Arbeit gehabt, um diese Nichtspieler bei der Stange zu halten. - Jetzt ist es anders herum....aber im Gegensatz zu einigen Pessimisten hier vor Ort - wird NICHT GEJAMMERT von Vereinsseite, sondern man macht das Beste aus der Situation = und das ist für mich der beste Weg, nicht nur in einem Fußballverein :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gnabry Aussenbahnspieler, Guirassy Stürmer. Klar schießt der Stürmer mehr Tore.Vorteil Gnabry: Hat jahrelang mit einer CL Mannschaft trainiert.
    Und so stark ist die Ligue 2 nicht, wie du sagst.
    Mag sein, dass Guirassy spielen kann, bisher hat er es allerdings nicht gezeigt.
    Gnabry bestätigt aktuell meine Meinung.
    Danke aber für die Auflistung.

    http://www.express.de/sport/fu…-zum-1--fc-koeln-24387192


    Mal zum Thema Arsenal wollte Guirassy übrigens auch haben, so schlecht kann er ja dann garnicht sein, oder?
    Also nach deiner Argumentation


    Gnabry war halt vor der Saison keine 5 Mio Wert, die man hätte zahlen müssen
    Jetzt ist er sie sicher wert und noch viel mehr


    Wäre Gnabry aber nicht eingeschlagen wie eine Bombe würdest du jetzt genauso wie über Guirassy meckern

  • Gnabrys Zeit bei West Bromwich hattest du vergessen. Da war er auch kacke. Und da war die Qualität seiner Mitspieler nicht ganz so groß.
    Mal ernsthaft: Es spricht doch für Schmadtke, dass er sehr früh an Gnabry dran war. Dass er ihn dann nicht geholt hat, dafür wirds Gründe geben. Und ob Schmadtke selbst den verpassten Transfer mittlerweile als Fehler ansieht, kann nur er wissen. Das sollten wir Fans dann auch mal so hinnehmen. Ich persönlich würde Gnabry zwar aus sportlicher Sicht gerne bei uns sehen - aber was mir bezüglich Vertragsklauseln zu Ohren kam, ist nix für den FC. Im Zweifelfalle also lieber Finger weg.


    Ansonsten bin ich im Groben mit unserer Entwicklung sehr zufrieden. Schmadtke macht nicht alles richtig. Aber seine Politik bringt den Klub sportlich voran. Mich freut das.


    stimmt schon. ich werde auch die verpflichtung von clemens nicht schlecht reden. aber mir sind die worte " hammer transfer " doch etwas weit hergeholt. zu guirassy äussere ich mich erst, wenn er mal eine komplette vorbereitung mitgemacht hat.

    EIERKOPP !

  • @FCALPAY:


    Wo mecker ich über Guirassy?
    Hab nur gesagt, dass er vllt spielen kann, es aber bisher noch nicht gezeigt hat.
    Express als Quelle? Ich weiß ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Jenau Elkie, die Tore von Gnabry haben viel verkleistert. Manchmal hatte er Stockfehler drin wie ein Anfänger. Übrigens Clemes hatte nach seiner Verletzung mit so Pfeifen wie Draxler und Goretzka zu kämpfen....

  • nun ja: für express etc. ist es halt ein Transferhammer


    wir übernehmen doch sonst auch nicht alles 1:1 aus dem Express, gelle? Sondern benutzen ihn, legen aber nicht alles auf die Goldwaage :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jenau Elkie, die Tore von Gnabry haben viel verkleistert. Manchmal hatte er Stockfehler drin wie ein Anfänger. Übrigens Clemes hatte nach seiner Verletzung mit so Pfeifen wie Draxler und Goretzka zu kämpfen....

    Und Meyer, Choupo-Moting, Leroy Sane, Farfan...

  • nun ja: für express etc. ist es halt ein Transferhammer


    wir übernehmen doch sonst auch nicht alles 1:1 aus dem Express, gelle? Sondern benutzen ihn, legen aber nicht alles auf die Goldwaage :slightly_smiling_face:

    Schon klar, ich hätte jetzt auch andere Quellen posten können
    http://www.espnfc.com/story/28…rd-sehrou-guirassy-source
    http://metro.co.uk/2016/05/10/…tential-transfer-5873335/
    http://www.goal.com/en/news/14…e-starlet-sehrou-guirassy


    Aber express fand ich jetzt am einfachsten