SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Gerade in der Bremer-Mannschaft herauszustechen ist meiner Meinung nach ein Kunststück. Und dass Bittencourt, Risse oder Osako es auch schaffen würden ist ja kein Gegenargument, im Gegenteil. :winking_face:

  • Schmadtke ist in Summe das Beste, was uns passieren konnte.


    Aber auch er ist nicht unfehlbar. Es gab sehr viele Top Transfers und Verlängerungen und einige, die in die Hose gegangen sind, bzw. aus der Ferne betrachtet Fehler in der Transferpolitik, was zB die ewige Posse mit Sane betrifft oder die fehlend besetzen Aussenpositionen.


    Auch Schmadtke macht Fehler, die man auch mal ansprechen darf, ohne dass man ihn dadurch als Volldeppen deklariert.

  • Ich muss sagen, die Art und Weise, wie Schmadtke uns und unseren Verein in Transferaktivitäten vertritt ist wirklich sehr angenehm.


    Unabhängig sportlichen Einschätzungen (bei der großen Anzahl an Spielern wird es immer mal einen geben, der nicht überzeugen konnte) laufen nahezu sämtliche Transfers ohne große Störgeräusche ab. Die Medien wissen meist auch erst mit Abschluss der Verhandlungen von einem Interesse unseres Vereins, was für jeden FC - Interessierten sicher eine Qual sein kann, aber eigentlich ein Qualitätsmerkmal seriöser Vertragsverhandlung ist.


    Hinzu kommt auch der Umgang mit Vertretern und Spielern die Kommen und Gehen. Er hat das richtige Gespür, wann man eine harte Linie (Beispiel Berater von Hartel) fahren sollte oder über die Öffentlichkeit doch mal den Druck erhöhen sollte (verschwiegene Verletzung von Guirassy), auf der anderen Seite aber auch die Art, wie Spieler verabschiedet werden.


    Nicht selten werden Spieler regelrecht vom Hof gejagt, und es entwickeln sich Schlammschlachten, wo am Ende noch Fans in sozialen Medien mit gewissen Aussagen Öl ins Feuer gießen. Ich finde es daher toll, wenn ein Sportdirektor auch die Situation des Spielers objektiv beurteilen kann und gemeinsam an einer Lösung arbeitet, die sämtliche Interessen abdeckt. Diese Art rückt uns inzwischen sicher in ein gutes Licht und man kann sich Vorstellen, dass der ein oder andere Spieler bei Angeboten dies auch als ein Faktor sieht, wenn er nach einer Station bei uns den nächsten Karriereschritt plant.

  • ja das stimmt und das ist mehr als angenehm! Man merkt, dass wir Fans eines Vereines sind, der seit Jahren wieder professionell arbeitet und das auf allen Ebenen! Das ist so genial! Und ich hoffe, dass JS uns dieses Jahr noch jemanden präsentiert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nöööö morgen bitte... und zu Silvester gibts Weihnachtsgeschenke, die noch nicht ausgepackt wurden frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisher hat Schmatke einen guten Job gemacht. Den größeren Anteil des Erfolges der letzten Jahre messe ich allerdings dem Trainerteam um Stöger bei. Diese haben aus dem Kader finde ich, mittlerweile mehr rausgeholt als ich zu träumen gewagt habe. Jetzt wäre es gut wenn Schmaddi mal wieder 2-3 Treffer landet. Wie schon geschrieben Transfers für die Breite bringen uns nicht weiter. Zum Glück sieht Schmaddi das ja genauso.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was Schmadtke alles so sieht weiß ich gar nicht. Seine Interviews darf man eh nicht ernst nehmen.

  • Man diskutiert hier also eigentlich nur darum das Risiko einzugehen oder lieber auf Nummer sicher zu gehen - auch ich wär da wohl auf Nummer sicher gegangen bei unserem Budget.


    Unter dem Strich sind 5 mio. zu viel für Gnabry gewesen, der vor grosser Kulisse mehr als Talent gezeigt hat und entscheidend war für sein Team.
    4 mio. für einen weitgehenst unbekannten Guirassy waren aber ok - da ist sogar kritisches nachfragen, nachdem Er einige mal hat spielen dürfen und so garnichts zeigte, nicht mal erlaubt.


    ...wird hier vielleicht einfach oft nicht objektiv diskutiert?

    Zunächst wird hier allein subjektiv diskutiert. Nur ein Spinner (nein, nicht der Präsi des FC :winking_face: ) kann von sich behaupten, er sei objektiv, speziell gegenüber sehr jungen Spielern, über die man, wie es in der Natur liegt, nur sehr wenig weiß. Beamtentechnisch fehlt da ganz einfach die Bemessungsgrundlage.


    Gerade die Verpflichtung sehr junger "Talente" hat was von Lotterie an sich, anders als bei älteren, die bereits in großen Ligen gespielt haben. Letztere kann man gut einschätzen. Aber wie will man einen jungen Spieler einschätzen, der in einer großen Liga so gut wie gar nicht gespielt hat und eine Etage tiefer auch kaum?


    Würde der :effzeh: im Geld schwimmen und auf das momentane Gehaltsgefüge des Kaders einen dicken Haufen machen können, sicher, dann hätte man bei Gnabry härter und vor allem "voluminöser" einsteigen können. Der FC ist allerdings nicht in dieser luxuriösen Situation. Was mir wiederum gefällt.


    Ist also alles auf der Reihe. Und wer weiß, was das vermeintliche Wunderkind bei Werder in der zweiten Hälfte der Saison noch zu bieten hat?

  • ich hoffe mal das wir nicht urplötzlich gar kein Geld zur Verfügung haben und niemand mehr kaufen können. Klar, hiess es vorher immer wir haben x Millionen zum Laufen + Gerhardt Millionen, aber wenn ich mir unsere Ausgaben ansehe, bauen wir nur unsere Schulden ab.Nie war es einfacher unter die ersten 7 zu kommen.
    Alle Teams schwächeln, z.B.die Pillen, die Bauern und Schlake....
    Wir kaufen erst, wenn wir auch verkaufen.
    Ca.2Mio.für Mavraj und 1Mio.für Mlade, um für 3 Clemens holen zu können.
    Ist hoffentlich nur kein Eindruck und nicht wahre Realität.
    Wer weiss schon genau wie es intern aussieht....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Selbst Wehrte, unser Schuldenbekämpfer, hat gesagt, dass wir Spieler holen. Außerdem muss noch mindestens ein IV kommen nach dem Abgang von Mavraj, sonst können wir die Dreierkette aufgeben; und das will Stöger ganz bestimmt nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Dann hau mal raus.
    Außer Milchmädchenrechnungen wird dabei nicht rauskommen.


    Wer nach Footballleaks immer noch so rechnet, der hat vieles verpasst.
    WIR wissen nichts, was die Zahlen angeht. Und ich würde wetten, dass die Medien genauso wenig wissen, weil weder Wehrle noch Schmadkte denen ne Zahl sagen würden.

  • Jein! Natürlich wissen wir nicht, was "nebenbei" noch so alles in die Taschen von Spielern, Beratern, Vätern, Tanten und Cousinen fließt. Aber wenn das offizielle Statement des FC (in Person von Wehrle) lautet: Wir haben genug Geld, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, dann glaube ich das erstmal.

  • Dann hau mal raus.
    Außer Milchmädchenrechnungen wird dabei nicht rauskommen.


    Wer nach Footballleaks immer noch so rechnet, der hat vieles verpasst.
    WIR wissen nichts, was die Zahlen angeht. Und ich würde wetten, dass die Medien genauso wenig wissen, weil weder Wehrle noch Schmadkte denen ne Zahl sagen würden.

    Auch wenns die schwer fällt:


    Was würdest Du grob schätzen wieviel reines Transfer Budget wir im Winter noch hätten?

  • Nur ein Spinner (nein, nicht der Präsi des FC )

    Unglaublich wie unverhohlen Du mich hier beleidigst :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    Upps, da steht ja gar nicht Präsi der PRO-FC sondern nur FC :winking_face:
    Wenn man das hier so liest und alles ganz seriös betrachtet kommt man zum Schluß:
    Morgen gibts einen Polen
    Am 29. nen Knaller
    Zu Silvester werden dann noch Geschenke ausgpackt die Weihnachten noch nicht geöffnet wurden.
    Alles im Urlaub von Schmaddi. Wow, sach ich da nur :thumbs_up:


    Auf jeden Fall hoffe ich mal das was verkündet wird wo man dann wieder zu Recht sagen kann:"Schmaddi, der alte Fuchs"


    ALLEZ FC