SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ob es so gut für die Vereinsidentifikation ist, wenn er täglich nach D'dorf pendelt?
    Und wie viele Trainingseinheiten lässt er dafür sausen?
    Wenn er hier im Verein ist, soll er auch hier wohnen. Alleine wegen der nötigen Regeneration.
    Keine passende Wohnung in Köln gefunden... pffft, Blödsinn.

    Er muss nicht bei jeden Training da sein, das ist nicht sein Job, und soweit ist der Weg nach D-dorf auch nicht.

  • Ich sehe da nicht den riesen Nachteil nur weil er ins dorf gezogen ist.
    Auch da leben wir nicht mehr in den 70gern.
    Das ist doch heutzutage keine Entfernung mehr....tausende Menschen pendeln jeden Tag.
    Und auch das seine Frau dort arbeitet und sie ja nunmal dort herkommen sind doch verständliche Gründe um dann dort ein Haus...mit Hinblick auch auf die Zeit nach seiner Karriere...zu kaufen.
    Entfehrnungsmäßig reden wir über? :face_with_raised_eyebrow: 40-50 km?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wo der Schmaddi lebt ist mir völlig egal. Der tütet auch Transfers ein, wenn er über das Mittelmeer schippert, weil er sein Handy bedienen kann...
    Viel wichtiger finde ich seine Einstellung zur momentan Tabellensituation: Es geht ihm darum, eine gute Ausgangsposition für den Schlussspurt um die Plätze zu erreichen. Das ist sehr realistisch und unaufgeregt formuliert. So brauchen wir ihn!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Der Beitrag von Frankie0815 war nicht ernst gemeint, sondern ist eine sarkastische Replik auf die Diskussion in einem anderen Thread, dass Poldi häufiger in Köln zu Gast ist.


    Dass er einen Sportdirektor, der zwischen Düsseldorf und Köln pendelt, als Anlass nimmt, um mehrere Flüge pro Woche zwischen Istanbul und Köln als Normalität hinzustellen, dürfte ernst gemeint gewesen sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kreide ihm weiter an, dass er im Sommer niemand gescheites für die Aussen geholt hat.
    Risse verletzt, Bittencourt verletzt, einen nicht fitten Clemens geholt, aber hauptsache wir haben 5 Stürmer, von denen dann zwei auf den Aussen zeigen dürfen, dass sie die Position nicht beherrschen, da es Mittelstürmer sind.
    Verstehe einfach nicht was Schmöger sich dabei gedacht haben.

  • Andere Teams aus der Liga haben nicht viel Geld ausgegeben und trotzdem gute Spieler geholt.. Öztunali, Demirbay, Gnabry usw.

  • Mit so einem Verletzungspech konnte niemand rechnen. Die med. Abteilung wird Schmöger mitgeteilt haben das Leo wieder Fit ist. Und auf den Risseausfall hat Schmöger mit Clemens reagiert. Also im Prinzip nichts falsch gemacht.

  • Ja, also bei 2 Außenbahnspielern und 5 Stürmern hat man natürlich alles richtig gemacht, wer rechnet schon damit sich einer von 2 verletzen könnte. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, also bei 2 Außenbahnspielern und 5 Stürmern hat man natürlich alles richtig gemacht, wer rechnet schon damit sich einer von 2 verletzten könnte. :winking_face_with_tongue:

    Schmadtke hat im Sommer Mist gemacht, ja und Clemens ist auch nicht bis jetzt der Hit, im Mittelfeld siehts nicht anders aus, sehe es genau so wie Boodi

  • Viel ist ja auch relativ.Wir hätten denke ich auch nicht wer weiß was ausgeben müssen.Das ist mal das erste. Und das was man in den letzten 2 Jahren ausgegebn hat hätte man sich vielleicht auch sparen können für was anderes.


    Ich bin absolut dafür das man solche Leute wie Subotic holt, das sind Spieler die können einer Mannschaft Stabilität geben. Aber das hätte man auf anderen Positionen auch machen müssen.Clemens und Guirassy sind eben keine Spieler die einem sofort helfen.

  • Also wenn man mal ausblendet, wo wir diese Saison stehen, sind wir schon richtig blöd dran. Nur Luschen im Kader und Amateure an der Linie und im Vereinsheim. Da haben wir wirklich noch echt Pech, dass die anderen nur Granaten holen und uns jede Woche an die Wand spielen - zudem werden unsere Kreisliga-B-Kicker auch noch alle falsch auf-, ein- und umgestellt. Nun kommt noch dazu, dass unsere Freizeitärzte und Hobbyphysios die einzigen Kreisliga-A-Kicker kaputt geknetet haben ...


    Leute, dieses Gejammer ist manchmal unerträglich. Letztes Jahr wurde auch rumgeheult, weil wir die Jahrhundertchance auf die EL verpasst haben - dieses Jahr sind wir wieder näher dran. Und wenn es nix wird, klappt es evtl. nächstes Jahr! Nach dem ganzen Chaos der letzten Jahrzehnte bin ich froh nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen, ärgere mich trotzdem über Niederlagen. Aber es geht stetig aufwärts - die Schulden werden abgebaut - Spieler entwickelt - ... ruhig Blut Jungens!!!

  • Schmadtke hat im Sommer Mist gemacht, ja und Clemens ist auch nicht bis jetzt der Hit, im Mittelfeld siehts nicht anders aus, sehe es genau so wie Boodi

    Och Peterle, lass dir bitte deine Förmchen wieder geben. Diesen Schmaddimist hätten seit 1992 so viele FC-Manager so machen sollen, dann wären uns nämlich zwei Jahrzehnte Fahrstuhl erspart geblieben.

  • Manche empfinden Kritik an beiden als Gotteslästerung und als würde man ihren Rauswurf fordern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och Peterle, lass dir bitte deine Förmchen wieder geben. Diesen Schmaddimist hätten seit 1992 so viele FC-Manager so machen sollen, dann wären uns nämlich zwei Jahrzehnte Fahrstuhl erspart geblieben.

    Hör mal alt bist ? an den zwei Jahrzehnte Fahrstuhl waren die schuld, die die Leute geholt haben, sag mir einfach welchen Toptransfer Schmadtke bis jetzt gemacht hat ? Schmöger hat gut gearbeitet ohne Frage, bin mittlerweile 52 Jahre FC Fan, ich sag dir ganz ehrlich , die Tendenz geht nach unten , nicht wegen den zwei verlorenen Spielen, jetzt kenne ich schon deine Antwort , Modeste, ja aber davon sind wir jetzt abhängig, weil nix vernünftiges dazu geholt wurde, ja ich wäre froh wenn nach Ablauf der Saison ein anderer Trainer käme, wird aber nicht passieren so lange Schmadtke Sportdirektor ist, das sind abhängige Verhältnisse, das alles hatten wir schon, Caspers, Lienen Linsen- Overath und Meier gehörten auch dazu !!

  • es gibt ja tatsächlich noch User hier ohne rosarotweisse FC-Brille - RESPEKT !