SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ich wüsste da auch zwei Stürmer von uns die ich gern gegen Gnabry tauschen würde. Schmaddi war geizig und hat noch Schrott eingekauft.

    Tausch du lieber mal dein Avatar aus, der Jugo ist schon längst nicht mehr da. Aber man kann ja nicht alles wissen.

  • Was richtig ist, man hätte definitiv noch einen Spieler mehr holen müssen. Und zwar die außenbahn. Wünsche mir, dass wir den Platz halten und dann in Sommer mal gut einkaufen. Dann hätten wir etwas erreicht, womit ich diese Saison noch nicht gerechnet habe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Andere Teams aus der Liga haben nicht viel Geld ausgegeben und trotzdem gute Spieler geholt.. Öztunali, Demirbay, Gnabry usw.

    öh-stimmt.. die stehen in der Tabelle alle hinter uns... sowas aber auch^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry, aber zumindest dieser Gnabry-Huldigung kann ich nicht ganz folgen. Hier und da spielt der Junge richtig gut, aber eben auch nur hier und da.
    Und nebenbei sei erwähnt, dass auch andere Clubs Verletzungspech hatten, ohne dieses mal eben so kompensieren zu können. Sieht man ja ganz gut an deren Platzierung in der Tabelle.


    In seiner ersten Bundesliga Hinrunde hat Gnabry einfach mal 7 Tore geschossen.
    Weder Risse noch Bittencourt hat so viele Tore in einer gesamten Saison geschossen.


    Andere Clubs hat es ja auch schlimmer getroffen als uns. Mir geht's aber lediglich um die Backups, nicht um den aktuellen Tabellenstand.
    Wir haben lediglich 4 Spieler für die Aussen, von denen 2 verletzt sind, dafür aber 5 Stürmer, von denen momentan nur 2 regelmäßig spielen. Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Seit Jahren haben wir Probleme im Mittelfeld und keine vernünftigen Alternativen für Risse und die andere Seite.


    @Der Frühling: das hat gar nichts mit den beiden Niederlagen zutun.
    Der Tabellenstand interessiert mich grad auch nicht, es geht einfach nur darum, dass das Mittelfeld seit Jahren vernachlässigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • In seiner ersten Bundesliga Hinrunde hat Gnabry einfach mal 7 Tore geschossen.
    Weder Risse noch Bittencourt hat so viele Tore in einer gesamten Saison geschossen.

    Du willst aber doch hoffentlich nicht einen Außenstürmer an seinen Toren messen?


    Und, sorry, wer redet denn jetzt noch über Gnabry, wo Werder hinten drin steht?


    Es mag ja ganz hübsch sein, sich je nach Tagesform und Toren speziell gegen den FC einen Spieler herbeizufaseln, der angeblich unbedingt für viel, viel Geld vom FC hätte eingekauft werden müssen. Sobald derjenige Spieler versumpft, redet "komischerweise" kein Mensch mehr darüber.


    Seltsam, nicht?

  • Du willst aber doch hoffentlich nicht einen Außenstürmer an seinen Toren messen?
    Und, sorry, wer redet denn jetzt noch über Gnabry, wo Werder hinten drin steht?


    Es mag ja ganz hübsch sein, sich je nach Tagesform und Toren speziell gegen den FC einen Spieler herbeizufaseln, der angeblich unbedingt für viel, viel Geld vom FC hätte eingekauft werden müssen. Sobald derjenige Spieler versumpft, redet "komischerweise" kein Mensch mehr darüber.


    Seltsam, nicht?

    Spielt Gnabry etwa als einzige Person bei Bremen? Kann er ja nichts für, wenn das Team verkackt.
    Wer von Gnabry redet? Du stellst seine Leistung in Frage, und ich antworte dir.


    Auf den Rest antworte ich nicht, hat nichts mit dem Thema zu tun.

  • Was richtig ist, man hätte definitiv noch einen Spieler mehr holen müssen. Und zwar die außenbahn. Wünsche mir, dass wir den Platz halten und dann in Sommer mal gut einkaufen. Dann hätten wir etwas erreicht, womit ich diese Saison noch nicht gerechnet habe.

    Und hätte man einen mehr geholt und sich niemand verletzt würdest du heute bemängeln das man einen mehr geholt hat der ohnehin nicht spielt. Solange Schmadtke und Co. keine Glaskugel haben wird man mit solchen Risiken leben müssen.

  • @Der Frühling: das hat gar nichts mit den beiden Niederlagen zutun.
    Der Tabellenstand interessiert mich grad auch nicht, es geht einfach nur darum, dass das Mittelfeld seit Jahren vernachlässigt wird.

    Es wird nicht seit Jahren vernachlässigt. Genau genommen haben wir dort sogar mit die größten Umbrüche des Kaders in der gesamten Zeit unter Schmadtke und Stöger erlebt. Weg von Halfar, Bigalke, Peszko, Nagasawa - hin zu Osako, Bittencourt und Clemens. Ich glaube, die einzigen, die in den Jahren konstant bei uns blieben, sind Risse und Lehmann. Ansonsten wurde jede Personalie getauscht.


    Es ist aber eben auch so, dass wir da nicht Jahr für Jahr zig Leute holen können. Man gibt dem vorhandenen Personal vielmehr die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Dass die Außen dabei etwas vernachlässigt wurden, sehe ich durchaus auch so. Aber mit Risse/Clemens auf rechts und Bittencourt/Rausch auf links sind wir da mittlerweile absolut bundesligatauglich besetzt. Sehr viel mehr geht für einen Klub mit unseren Mitteln dann eben auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alles gescheiterte Spieler die uns nicht geholfen haben, die du da aufzählst. Inklusive Jojic.
    Inwieweit haben Nagasawa, Bigalke, Peszko, Halfar und Jojic uns denn geholfen?
    Das ist für mich kein Umbruch.
    Andere Teams konnten sich gute Spieler für wenig Geld sichern, wieso kann der FC das nicht, welche Mittel fehlen Schmöger dafür?

  • Die uns nicht geholfen haben? Sie waren gut genug, um uns in die erste Liga zu führen.


    Kommt mal alle so langsam runter von eurer hohen Erwartungshaltungen. Sicherlich kann man jeden einzelnen Transfer unterschiedlich bewerten. Aber was hier stellenweise momentan geschrieben wird, spottet jeder Beschreibung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bigalke, Peszko und Nagasawa (mit seinen wenigen Einsätzen) haben uns also beim Aufstieg geholfen, interessant.
    Hat immer noch nichts mit hohen Erwartungen zutun, aber scheinbar willst du es nicht verstehen.

  • Nein, will ich wirklich nicht. Ist mir schlichtweg zu blöd, was hier grad abgeht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nagasawa hatte in der Rückrunde der aufstiegssaison, also in der heißen Phase, einige fantastische Spiele. Also ja, er hat beim Aufstieg geholfen.


    Hier taucht immer wieder das Märchen auf, dass schmadtke keine Volltreffer gelandet hat. Modeste, bittencourt, Heintz.... sehe ich völlig anders.
    Trotzdem hätte ich mir auch noch wen für die außen gewünscht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich muss mich gerade auch sehr wundern. Mein Blick auf die Tabelle zeigt Platz 7, einen gewaltigen Abstand zu den Abstiegsrängen und sogar Chancen auf die EL.
    Es ist eine Sache, bei einer Niederlage Dinge anzusprechen, die nicht gepasst haben (und das war zuletzt zweimal die Aufstellung), aber eine komplett andere mit einem Mal alles in Frage zu stellen, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde.


    Der aktuelle Kader ist eine Schmadtke-Kader, und mit dem sind wir unheimlich stabil unterwegs. Was wiederum ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu den Jahrzehnten davor ist.
    Aber nicht nur sportlich passt es, sondern auch in Bezug auf die finanzielle Gesundung und der Schaffung von Marktwerten. Um das in Frage zu stellen, braucht es dann schon einer massiven Schieflage bei der Erwartungshaltung und eines extrem schlechten Erinnerungsvermögens.


    Davon abgesehen sollten einige aber auch ihren Beißreflex in den Griff bekommen, wenn es um das Äußern von Kritik an einzelnen Entscheidungen geht. Nur wenige äußern hier eine vollkommen überzogene Pauschalkritik. Eher ist es so, dass Fehler und Schwachstellen angesprochen werden, ohne dass gleich alles in Frage gestellt wird. Denn ja, man kann bei aller Zufriedenheit über die Entwicklung trotzdem hinterfragen, warum seit Jahren kein RV verpflichtet wurde, man auf den Flügeln chronisch unterbesetzt ist oder im DM immer noch eine spielerische Lücke klafft. Das mag alles Dingen geschuldet sein, die wie kaum beurteilen können (Markt, Spielerentscheidungen usw.). Aber drüber reden darf man sicher, ohne dass dies sofort abgeblockt wird.


    Ich denke, da würde beiden Seiten etwas mehr Abwägen gut tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denn ja, man kann bei aller Zufriedenheit über die Entwicklung trotzdem hinterfragen

    Hier wird von einigen nicht hinterfragt. Sondern kritisiert. Und das, ohne dass wir die Hintergründe der Transferpolitik kennen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • so ist es


    denn von einigen kommt halt nur.. grübel ..ich empfinde dies als Meckerei, da von diesen einigen, halt nicht wahrnehmbar, nichts positives kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also entweder habe ich die letzten 3-4 Jahre einen anderen 1 Fc Köln wahrgenommen als manch anderer hier oder es gibt einen Doppelgänger grübel grübel 1 Niederlage in der Bundesliga und 1 im Pokal was für mich eh nur zu Brot ist und einige haben die Hose dermaßen schon wieder voll das der Driss sogar aus dem Mund raus kommt. :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig