SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ich glaube es war 1. Halbzeit, die er dort mal ausgeholfen hat.


    Ansonsten waren seine Leistungen durchwachsen. Manchmal sehr gute Spielverlagerung durch tolle Diagonalpässe.


    Oft aber auch Szenen verpennt, keine gute Zweikampfführung und zu oft rumgejammert aufm Boden gelegen.


    Kein gutes standing bei den meisten Fans. Sind nie warm geworden. Für mich war die Trennung folgerichtig auch wenn er jetzt gut angekomme ist in Hoffenheim.


    Sollte nicht sein bei uns.

  • Vogt hat hier nicht so funktioniert, wie es viele auf einmal schreiben! Er spielt gut in Hoffenheim. Es passt dort bei ihm einfach alles gut zusammen! Wie bei Lehmann und uns... genauso, wie bei Modeste und uns... es gibt halt Kombis, die bei vielen Vereinen nicht funktionieren und dann beim neuen Club schon!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vogt hat hier nicht funktioniert, klar.


    Aber wie Jan schrieb, glaube ich war es nicht nur eine Halbzeit die er als IV spielte. Ich mag mich täuschen, da ich seine IV-Auftritte nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, aber in den Foren wohl gelesen habe, dass diese Leistungen in der IV sehr wohl gut aufgenommen wurden. Seine Maskenmannauftritte spielte er meines Erachachtens als IV?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hat hier glaub ich auch schonmal jemand geschrieben....
    Er hatte einfach grundsätzlich zu starke Mitspieler auf den Iv Positionen.
    Dafür war er ja auch nicht gedacht sondern als 6er.
    Ich hätte ihn zwar auch gern behalten konnte aber auch verstehen das er spielen wollte und deshalb gewechselt ist.
    Schade das er bei uns nicht das gebracht hat was er in Augsburg regelmäßig gezeigt hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was Vogt angeht, ich fand ihn nie so schlecht wie er gemacht wurde hätte ihn auch gerne behalten muss jedoch sagen das wir mit Höger meiner Meinung für diese Position zu besseren Konditionen eine Steigerung erhalten haben. Insofern alles richtig gemacht. Jetzt spielt er in Hoffenheim als IV gut und da kann man sagen ja da hätten wir ihn auch gebrauchen können, dazu sage ich das kann man gar nicht beurteilen. Erstens spielen wir nicht dauerhaft eine 3er Kette wie Hoffenheim und zweitens haben die auch einen gab anderen Spielstil. Zudem sind wir mit unseren IVs auch sehr gut aufgestellt, sodass es einen Vogt als IV bei uns nicht benötigt hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wegen Vogt habe ich das mal nachgeschaut, rein interessehalber:


    in Augsburg wurde er 12/13 ein paar Spiele auf RV eingesetzt
    in der Saison 13/14 nur noch in einem Spiel auf RV
    ansonsten immer da, wo wir ihn haben auch spielen lassen und wofür er auch wohl verpflichtet wurde "Wir erhoffen uns von ihm den Motor im Mittelfeld" hieß es damals sinngemäß von Schmöger


    das 1. Spiel in Hoffenheim hat er auch noch im DM gemacht....ein Spiel nicht im Kader, und dann war der "neue" IV. bei Hoffenheim aus der Taufe gehoben....ist für mich okay, wenn Nagelsmann sein Potential erkannt hat und ihn entsprechend einsetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube vieles hängt auch einfach mit der Chemie wie zuvor von anderen geschrieben zusammen.


    Vogt und Köln war irgendwie nie so richtig kompatibel.
    Dafür funktionieren halt andere Spieler bei uns sehr gut, die woanders Schwierigkeiten hatten.


    Bestes Beispiel Modeste

  • absolut richtig.


    Müssen einfach dankbar sein, dass wir ihn und sein Team hier haben! Auch das 40 Millionen Angebot, welches abgelehnt wurde, zeigt, wie gut gearbeitet wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • genauso ist es Jan


    manchmal passt es einfach nicht; ich hatte immer den Eindruck bei Vogt (war das Gleiche in grün bei Stani), dass er uns Kölner irgendwie merkwürdig fand


    dafür leben andere hier auf, wie Modeste, der wohl in Hoffenheim nicht so glücklich war
    oder auch der Neven, der neugierig darauf ist, was z.B. hier im Karneval so auf ihn zukommt und (nicht innerlich stöhnt und hofft, dass es schnell vorbei ist).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • manchmal passt es einfach nicht; ich hatte immer den Eindruck bei Vogt (war das Gleiche in grün bei Stani), dass er uns Kölner irgendwie merkwürdig fand

    Ist zwar ganz kurz OT:


    Aber ich dachte, oder hatte das Gefühl, dass Stani schon "Kölsch Blut" hat.

  • Ich bin davon überzeugt das es am Ende sowieso erstmal darauf ankommt was ein Spieler möchte. Danach richtet man die Entscheidungen meistens aus. Vogt wollte weg. Dann muss man ihn ziehen lassen. Modeste wollte ( noch ) nicht weg, dann kann man ihn auch nicht gegen seinen Willen verschachern.Hätte Modeste geäußert das er weg will, dann hätte man die 40 Mio liebend gerne angenommen.Da gehe ich jede Wette ein.

  • Ich bin davon überzeugt das es am Ende sowieso erstmal darauf ankommt was ein Spieler möchte. Danach richtet man die Entscheidungen meistens aus. Vogt wollte weg. Dann muss man ihn ziehen lassen. Modeste wollte ( noch ) nicht weg, dann kann man ihn auch nicht gegen seinen Willen verschachern.Hätte Modeste geäußert das er weg will, dann hätte man die 40 Mio liebend gerne angenommen.Da gehe ich jede Wette ein.

    der Zeitpunkt jetzt passt nicht, dem Fc nicht und Modeste wahrscheinlich auch nicht, im Sommer ist er in jedem Fall weg, da Wette ich auch drum

  • im Sommer ist er in jedem Fall weg, da Wette ich auch drum

    Um was?? (Kein Geld, denn das ist ja verboten :winking_face: )


    Ich halte dagegen, sofern wir die Ziele erreichen oder gar übertreffen.


    ALLEZ FC

  • Bei Stani hab ich damals noch jede PK angeschaut und daher hatte ich meinen Eindruck....


    Wegen Modeste...anscheinend waren in Sachen Tony wieder mehr als ein Berater am GBH :winking_face_with_tongue: ...bei diesen Begegnungen wäre ich mal gern dabei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die kommen wahrscheinlich gleich mit 10 Mann..Auf jeden Fall sind Berater von Spielern nicht immer schlechte Menschen..sicher nicht..aber verdienen tun die hauptsächlich durch Wechsel.Ich habe nicht viel für sie übrig.Außer für Nassim natürlich.

  • wenn im Sommer so ein Angebot reinkommt, muss man es fast schon machen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke