SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Was für ein Vergleich..
    Wer sagt, dass Modeste nicht möchte?
    Vielleicht möchte er ja, nur der FC lässt ihn nicht..
    Schmadtke handelt doch um jeden Cent, es würde keine überteuerten Transfers geben.

    er selber sagt das! Und nein das ist keinesfalls arrogant von Schmadtke. Ihr hättet doch schon bei 40 Millionen verkauft nun haben wir 55 Millionen geboten bekommen, das ist nicht arrogant sondern hartnäckig und klug.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fabregas hat auch mal gesagt, dass man ihn töten darf wenn er jemals zu Chelsea wechselt..


    Im Sommer wird sich einiges in China ändern, daher kann es gut sein, dass wir so ein Angebot nicht nochmal erhalten werden.
    Ob es dann so klug war ihn nicht zu verkaufen..
    Mit der EL rechnet man intern wahrscheinlich eh nicht (mehr), dann wäre der FC auch nicht sooo krass auf ihn angewiesen, und könnte in Ruhe bis zum Sommer nach einem neuen Stürmer Ausschau halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn Modeste nach China wollte, hätte der FC ihn auch jetzt verkauft, da bin ich mir sicher

  • Stöger hatte mal in einem Interview gesagt, dass man mindestens den gleichen Platz wie letzte Saison erreichen will.

  • DAs ist eine Grundsatzentscheidung:


    Wenn wir Modeste jetzt nicht verkaufen, dann kann ich mir auch vorstellen,
    dass er hier auch die nächsten Jahre bleibt.


    Wenn wir ein 50 Mio. EUR Angebot ausschlagen mit der Argumentation
    unsere Ziele nicht verfehlen zu wollen, dann
    bauen wir um Modeste und die anderen Leistungsträger
    weitere Qualitätsspieler punktuell drumherum.


    Falls wir Modeste aber im Sommer für "nur" 20 Mio. EUR verkaufen,
    obwohl wir 50 Mio. im Winter bekommen hätte...
    Tja, dat wäre nicht so cool.

  • Also bei dem Angebot in der Winterpause ... ok. Bei 40 Millionen dachte ich naja - jetzt sind es 55. Wo ist die Schmerzgrenze? Schwanken da zwischen "Mitnehmen und irgendwie die Saison zu Ende spielen" und "Jetzt auf keinen Fall. Warten bis Sommer". Das bis Sommer vieles passieren kann ist klar ... von Verletzung bis 60 Millionen alles drin.

  • Für 50 Millionen kann er auch jetzt schon gehen wenn wir mindestens das gleiche Ergebnis wie vergangene Saison als Ziel haben. Mo wird nur zu halten sein wenn wir die Euro League erreichen. Denn Mo sagte ja schon das er noch einen Mega Deal haben will. Den kann er bei den China Böllern haben.

  • Ich bin so unglaublich glücklich das Schmadtke und die jetzigen verantwortlichen entscheiden und nicht einige User. Einfach mal danke dafür!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ganz schweres Ding!
    Unser Saisonziel war ein einstelliger Tabellenplatz mit 40+ Punkten. Dieses Ziel sollte auch zu erreichen sein (ohne Tony vermutlich eher nicht). Doch auch ohne ihn ist kein eklatanter Abfall in die Abstiegsregionen zu erwarten.
    Die Frage ist jetzt wie geil man auf die EL in diesem Jahr ist. Für mich persönlich kommt die EL mit diesem kleinen Kader eh zu früh. Sollte man jetzt mit einem Abgang Modestes für die nächste Saison Planungssicherheit haben, würde ich schon sagen " Mäuse nehmen und für die nächste Saison eine Mannschaft planen, die ohne Probleme mit um den 6. - 7. Platz mitspielen kann.
    Nicht falsch verstehen ich würde mir, wie in alten Zeiten, wünschen dass Leute wie der Tony bis zum Karriereende in Kölle bleiben. Aber letztendlich würde uns das Geld (wie schon geschrieben) um Meilen nach vorne werfen. Voraussetzung natürlich, dass der Großteil der Neuzugänge greift.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Diego Costa ist wohl auch bei dem gleichen Verein wie Modeste im Gespräch.Chelsea will aber erst im Sommer verhandeln.
    Somit wird es im Sommer wohl nicht so ein Angebot für Modeste geben!?!?
    ....abwarten...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schmadtke hat auch eine Wirtschaftliche Verantwortung dem Club gegenüber ,sollte im Sommer wieder ein Angeboit von 50-60 millionen für Modest geboten werden muss Schmadtke handeln alles andere wäre grobes vergehen dem Club gegenüber


    Sogerne wir Modest hier alle haben,es wird dann auch ohne ihn weitergehen und er wird hier weiterhinn von uns allen geliebt und Denkmal Schutz bekommen


    Vorher haben wir bei Poldi genau so gedacht als er zu Bayern ging aber es ging trotzdem weiter


    Modest wirds den Verein sanieren,und fast den selben Kultstatus erreichen bei den Fans wie Poldi


    Ab einer gewissen Summe muss Schmadtke handeln und ich denke die Summe ist mit 50 Millionen jetzt schon erreicht

  • Für 55 hätte ich ihn jetzt schon verkauft, wenn er will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt Schmadtke doch gar nichts anderes übrig, als abzulehnen und darauf zu hoffen, dass ein ähnliches Angebot im Sommer noch mal kommt. Modeste jetzt ziehen zu lassen, ohne Ersatz holen zu können, wäre ein fatales Signal an die Mannschaft und insbesondere an aktuelle Leistungsträger wie Horn und Hector, die eigentlich den Anspruch haben müssten, EL zu spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass Modeste aktuell gar nicht nach China will. Die Entscheidung gegen 50 Mio. EUR fällt sicherlich nicht leicht, ist aber richtig, wenn man glaubwürdig bleiben will. Im Sommer sieht das dann sicherlich ganz anders aus. Und durch die jetzt genannten Angebotssumme hat Schmadtke auch schon mal ganz geschickt ein Orientierungspunkt für andere Angebote gesetzt.