SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt Schmadtke doch gar nichts anderes übrig, als abzulehnen und darauf zu hoffen, dass ein ähnliches Angebot im Sommer noch mal kommt. Modeste jetzt ziehen zu lassen, ohne Ersatz holen zu können, wäre ein fatales Signal an die Mannschaft und insbesondere an aktuelle Leistungsträger wie Horn und Hector, die eigentlich den Anspruch haben müssten, EL zu spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass Modeste aktuell gar nicht nach China will. Die Entscheidung gegen 50 Mio. EUR fällt sicherlich nicht leicht, ist aber richtig, wenn man glaubwürdig bleiben will. Im Sommer sieht das dann sicherlich ganz anders aus. Und durch die jetzt genannten Angebotssumme hat Schmadtke auch schon mal ganz geschickt ein Orientierungspunkt für andere Angebote gesetzt.

    gefällt mir was du da schreibst :thumbs_up:


    ich denke ja an den sommer,wenn solche summen dann wieder zustande kommen sollten

  • Die Fußballbörse steht für Risiko.


    Der heutige FC steht für Kontinuität seit Overath.


    Wo stehen wir jetzt, wo standen wir unter Overath und davor ??

  • Der heutige FC steht für Kontinuität

    korrekt und darauf sollten wir alle STOLZ sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist doch gut! Und wehe das war Ironie frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Früher oder später wird Modeste wechseln.
    Nur weil er gesagt hat, dass es nie ein Thema für ihn war, muss das ja nicht gleich stimmen.
    Fakt ist, sein Berater wollte eine Ausstiegsklausel ziehen und ich bezweifle, dass Modeste nichts davon wusste.
    Und kurz darauf hat er seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängert.. was ein Zufall.

    Umgedreht wird ein Schuh daraus - und kurz darauf hat Schmadtke ihm die Ausstiegsklausel mit einem verbesserten Vertrag abgekauft-sonst würden wir nicht über 30-40 Mios im Sommer reden,sondern über 7^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Umgedreht wird ein Schuh daraus - und kurz darauf hat Schmadtke ihm die Ausstiegsklausel mit einem verbesserten Vertrag abgekauft-sonst würden wir nicht über 30-40 Mios im Sommer reden,sondern über 7^^

    Nicht das Schmadtke im Sommer die Schuhe in Gladbach wechselt, wenn Eberl in München anheuert

  • Der potenzielle Abgang von Schmadtke besorgt mich mehr als der von Modeste...im letzteren Fall könnte sich aufgrund der hohen Ablöse um eine Win-Win-Situation ergeben. Im ersteren Fall wird die Ablöse kaum so hoch sein, dass sie für den Verlust entschädigt.

  • Schmadtke geht nach Gladbach.Dort angekommen holt er Reus zurück.Der macht dort kein Spiel weil er immer verletzt ist. Eberl geht als Grüßonkel zu den Bayern, hat dort aber nix zu melden und wird nach einem Jahr wieder aus seinem Vertrag entlassen.


    Bevor Schmadtke nach Gladbach geht verkauft er Modeste für 120 Mio nach Japan.Wir holen Tosics Bruder, Schürrle und Augenthaler.Dann werden wir Meister und bauen ein Stadion für 130000 Zuschauer. Spinner tritt zurück.Schumacher wird Schriftsteller.Overath übernimmt. Finke wird Sportdirektor und verprasst das Geld im Puff in Thailand. Abstieg. Meister zweite Liga.Abstieg.Meister zweite Liga. Daum kommt. Es gibt Hanuta für alle.

  • Ganz ernsthaft...Schmadtke wird bei den Bayern auf dem Zettel stehen.Es gibt in der Liga keinen anderen der diesen Job besser machen könnte.Das will nur keiner hören.Is unangenehm, weiß ich...

  • Ganz ernsthaft...Schmadtke wird bei den Bayern auf dem Zettel stehen.Es gibt in der Liga keinen anderen der diesen Job besser machen könnte.Das will nur keiner hören.Is unangenehm, weiß ich...

    Schmadtke passt nicht zu Bayern, die werden Eberl holen, und dann spricht einiges dafür das Schmadtke nach Gladbach wechseln könnte, bessere wirtschaftliche Möglichkeiten, und Hecking sein Freund ist Trainer dort

  • Mal ganz losgelöst von allem. Ich glaube Schmadtke fühlt sich ganz wohl in Köln und bei seinen Kollegen in der sportlichen Führung. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass er seinen Vertrag auch hier erfüllt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gladbach? Glaube ich ehrlichgesagt nicht. Das würde ich nicht verstehen. Ich bleibe dabei...Ich denke das die Bayern angefragt haben, und ich denke das Schmadtke auch das Zeug dazu hätte. Wenn es so wäre das er dort aufschlagen wollen würde, dann wäre das das einzigste was ich nachvollziehen könnte. Das is wie bei einem Kicker..Wenn man sich wirklich verbessern kann persönlich, dann ist es nachvollziehbar. Und das ist nun einmal eine große Herausforderung mit ganz anderen Möglichkeiten. Aber man geht nicht zum Feind der sich in etwa auf Augenhöhe befindet. Dort ist garnichts besser.


    Gladbach ist das nicht..Gladbach ist unser Feindbild Nr.1. Der Rest aus der Pisse. Wenn Schmadtke das machen würde wäre das ein Affront sondergleichen gegenüber uns. Das macht man nicht. Das wäre ein charakterlicher Offenbarungseid.

  • Gladbach hat das höchste erreicht was die erreichen konnten, CL spielen. Mehr geht da nicht. Bei uns ist noch einiges zu tun. Außerdem glaube ich das die gesamte sportliche Leitung bei uns inklusive Vorstand und Geschäftsführung ebenfalls Freunde sind. Schmadtke kann und wird hier noch einiges bewegen wollen und auch den Ehrgeiz zu zeigen das er das kann woran so viele hier gescheitert sind. Und zwar den FC wieder dauerhaft zu einem großen Verein in der Bundesliga machen. In Gladbach ist diese Entwicklung bereits rückläufig. Das ist bei uns anders. Er bleibt hier in Köln und ich denke er verlängert sogar noch! Er will schließlich sehen und mit daran wirken wie sein Baby erwachsen wird.

  • Js wird hier bleiben. Also bleibt ruhig. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke