SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Seine beste Entscheidung war Modeste zu behalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich bleibt er da.

    nur weil er Poldi nicht zum FC geholt hat, musst du ihn ja nicht gleich zum Teufel jagen :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • richtig und das Thema wird nur in seinem Thread behandelt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss wohl eben auf das korrigieren eingehen.Ich mach auch schnell...


    In der Offensive Qualität dazuholen, sowieso schon, aber ab Sommer noch mehr als vorher schon benötigt wurde.


    Alles flexibler machen, nicht nur auf einen ausrichten. Ich denke die Mittel wird man haben. Ich bin nicht sicher ob wir einen Torwart brauchen werden, aber das wird das geringere Problem.


    Und meine Meinung zu Tony ist halt so..Für 50 Mio und mehr muss man das eben machen.Ich denke Schmadtke wird das schon jetzt versuchen für Sommer einzutüten um möglichst viel darauszuholen.


    Den Namen Podolski wollte ich hier eigentlich garnicht erwähnen.Und Tony wird ja auch von jemandem verkauft.Daher dachte ich das könnte passen mit in diesem Thread.Aber vielleicht guckt er sich ja auch nur die Mauer an.Muss man auch mal gesehen haben.So eine lange Mauer.

  • Hauptsache die Lehren aus dieser Saison ziehen.


    Schmadtke ist kein Blinder, und wird sehr wohl erkannt haben (hoffentlich),
    dass der Kader nicht optimal aufgestellt worden ist.
    Da wir 2 Transferperioden gefühlt Geld hatten,
    aber unsere Schatztruhe bewusst nicht geöffnet haben,
    gehe ich stark davon aus, dass wir für den kommenden Sommer
    sehr viel Geld (auch ohne einen Modeste Verkauf zur Verfügung haben).


    2 x offensive Außenspieler
    1 x Rechtsverteidiger
    1 x 6er
    1 x IV (muss nicht unbedingt Subotic sein)


    BIsschen viel ich weiss, und alles wird Schmadtke sicherlich
    nicht im Sommer wuppen können.
    Aber das wären in meinen Augen die Baustellen.

  • Dann erkläre mir Ahnungslosen mal bitte wie der Kader besser aufgestellt hätte werden können, insbesondere
    nach Stand heute und unseren Ansprüchen." Schatztruhe" ist doch wohl im Vergleich zur Konkurrenz ein Tresörchen, plaziert hinter einem Bild im Wohnzimmer.
    Mit dem was dieser Kader bis jetzt her gibt, hat eh niemand gerechnet. Selbst Jugendspieler erfüllen ihr Soll wenn nötig.
    Natürlich kann das nicht die Maßgabe für nächste Saison sein, aber unser Anspruch ist es nun mal nicht den jetzigen
    Transferwahnsinn mitzugehen, unabhängig davon was Modeste bringt.

  • Wenn wir schon aus der Zentrale des MF mit Hector, Lehmann und Höger keine kreativen Momente erwarten konnte, hätten wir mehr auf den offensiven Aussenpositionen machen müssen.


    Leo und Risse sind die einzig vernünftigen Spieler auf diesen Positionen.


    Zoller, Rudnevs, Osako, Jojic haben mehrfach bewiesen, dass sie dort nicht gut spielen können.


    Und dass einer von beiden (Leo oder Risse) mal ausfallen könnte war doch von der Risikobetrachtung her abzusehen dass das passieren kann.

  • aber unser Anspruch ist es nun mal nicht den jetzigen Transferwahnsinn mitzugehen

    Ist jetzt wirklich nicht gegen dich gerichtet, zumal man solche Aussagen ja häufiger hört. Aber das sind schöne Worte ohne Inhalt.


    Sobald ein Spieler halbwegs klug und/oder gut beraten ist, wird der aufnehmende Verein immer annähernd den Marktwert zahlen. Entweder mehrheitlich bei der Ablöse oder mehrheitlich beim Handgeld. Sicherlich lässt sich irgendwo ein Schnäppchen finden. Aber wenn wir eine gewisse Qualität suchen, müssen wir immer einen entsprechenden Preis zahlen. Auf die eine oder auf die andere Art.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zoller, Rudnevs, Osako, Jojic haben mehrfach bewiesen, dass sie dort nicht gut spielen können.

    Schön, aber konnte man das alles vorher wissen? Und falls ja, warum stehen dann diverse besser ausgestattete Clubs immer noch hinter uns, spielen Unentschieden oder verlieren gar, wie Gladbach heute gegen den HSV? Offenbar wurde bei denen der Stein der Weisen auch nicht gefunden, oder?


    Unser Preis-Leistungs-Verhältnis zählt nach wie vor zu den besten der Liga. Allein von der Frankfurter Eintracht wurde es übertroffen.

  • Mir geht es um die Höhe.
    Und ja, auf die ein oder andere Art , da stimme ich dir zu. Aber ist deine Aussage inhaltsvoll ?
    Die Schnäppchen haben unsere Verantwortlichen m.M. letzte Saison für diese gefunden.
    Was ist " diese Qualität " wert ?
    Wie hoch ist die Wertsteigerung ?


    Wir sind nach wie vor ein Club der ausbildet, verkauft und unterm Strich Erlöse erzielen muss.
    Das ist bisher unter der jetzigen Vereinsführung ganz vorzüglich gelungen. Wenn ich dann noch sehe,
    was sich im Nachwuchs so " zusammenbraut " kann ich mich nur entspannt zurück lehnen.