SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Schön, aber konnte man das alles vorher wissen? Und falls ja, warum stehen dann diverse besser ausgestattete Clubs immer noch hinter uns, spielen Unentschieden oder verlieren gar, wie Gladbach heute gegen den HSV? Offenbar wurde bei denen der Stein der Weisen auch nicht gefunden, oder?
    Unser Preis-Leistungs-Verhältnis zählt nach wie vor zu den besten der Liga. Allein von der Frankfurter Eintracht wurde es übertroffen.

    Ich finde, dass es keine grossartige Überraschung ist, dass die von mir genannten auf der Aussenpostion nicht die besten Leistungen bringen können.


    Dafür fehlen denen einfach die skills für.


    Zoller und Rudnevs fehlen die Technik und das spielerische Element, was man seit Jahren sehen musste.


    Jojic und Osako einfach die Schnelligkeit.


    Und dass andere besser bestückte Mannschaften hinter uns stehen (noch), macht doch diesen Fehler in der Kaderzusammenstellung nicht besser?

  • Und dass andere besser bestückte Mannschaften hinter uns stehen (noch), macht doch diesen Fehler in der Kaderzusammenstellung nicht besser?

    Aber ja doch. Wer groteske Fehler in der Zusammenstellung des Kaders auf Biegen und Brechen erkennen möchte, muss sich immer die Konkurrenz und ihre finanziellen Mittel vor Augen führen. Und da steht kaum jemand besser da als der FC. #isso#


    Ich weiß, ein paar Nutzer hier machen sich einen Spaß daraus, den virtuellen Sportdirektor mit sehr viel freihand erfundenem Geld zu spielen und generell Geld für einen vernachlässigbaren Faktor zu halten.


    Ist jetzt nicht so, als ob ich dir das vorwerfen würde.

  • Der Rest der Kaderplanung war ok.


    Ich fands gut einen unbekannten Guirassy zu holen, auch wenn er verletzungspech hatte.


    Ebenso im Nachhinein für Mavraj noch was zu kassieren.


    Rausch und Rudnevs konnte ich nicht verstehen, und wie gesagt hat mir ein adäquater Ersatz für Ausswn gefehlt.


    Dass wir auf Olkowski setzen fand ich ebenso in Ordnung.


    Alles in allem will ich Schmadtke keinen schlechten Job bescheinigen, aber ich hoffe einfach nur darauf mal eine perfekte Transferperiode zu erleben, was sicherlich schwierig ist.


    Ich lege die Messlatte bei Schmadtke hoch, weil er einer dee Besten ist.

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Marcel Risse und Leonardo Bittencourt gefühlt schon eine Ewigkeit ausfallen? Rausch kann man gebrauchen, wenn er einen starken Mann vor sich hat. Olkowski ebenso. Hätte Schmaddi statt einem Rausch zwei Rauschs kaufen sollen - was wäre besser?
    Mann, Mann, Mann
    Viele Grüße
    Bobber
    Manche gehen echt besser Play-Station spielen!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gar kein Rausch wäre mir lieber gewesen, denn Spieler zu holen, die nur wegen der massiven Hilfe der Vordermänner überhaupt bundesligatauglich sind, bringen gar nichts.

  • Und er kann weder Flanken aus dem Spiel heraus noch Standards.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • .... und wo soll das Geld für bessere Spieler herkommen?
    Entweder sind sie besser und können das überall abrufen oder man lässt es. Clemens, der 3 Mio Notnagel. So viel kosten Spieler, die auch nicht besser sind. Allerdings war er auch dringend notwendig, wenn man nicht mit A Jugendlichen spielen will.
    Rausch war Bestandteil des Teams, die die Punkte eingebracht haben.
    Wer kritisiert denn Hector für seine schlechten Spiele? Wenn er kein Führungsspieler ist, muss man ihn abgeben, dann kann man wieder zwei Gute holen.
    Immer dieses Draufgehaue auf einzelne!
    Unser Team spielt eine sehr gute Runde, schwächelt momentan und wird wieder gewinnen.
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und dass einer von beiden (Leo oder Risse) mal ausfallen könnte war doch von der Risikobetrachtung her abzusehen dass das passieren kann.

    Hat man sicherlich auch. Nur das beide gleichzeitig und teilweise auf langen Zeitraum ausfallen das war nicht unbedingt absehbar.


    Wie wichtig die beiden sind zeigt sich auch darin, dass wir keinen Sieg eingefahren haben ohne das mindestens einer von beiden auf dem Platz stand

  • Wer kritisiert denn Hector für seine schlechten Spiele?

    Sehr viele, und das schon seit Wochen, aber das überliest du sicherlich nur ausversehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lese eigentlich immer nur, dass Stöger ihn falsch einsetzt.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich lese eigentlich immer nur, dass Stöger ihn falsch einsetzt.

    das stimmt. Bei Jonas sagen gefühlte 95% der User das er nur schlecht spielt weil Stöger ihn falsch aufstellt und er auf die LV Position gehört. Ich nehme mich da nicht raus und sehe das genauso. Bei einigen anderen Spielern gäbe es bei solchen Leistungen wie die von Jonas am letzten Samstag vermutlich einen extremen Spießrutenlauf.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es wäre gut, einfach in den Threads zu lesen, bevor jedesmal so ein Driss geschrieben wird. Und natürlich haben seine schlechten Spiele auch etwas mit der Position zu tun. Hector ist einer der besten LV der Welt, im Mittelfeld normalerweise nur Durchschnitt.

  • das stimmt. Bei Jonas sagen gefühlte 95% der User das er nur schlecht spielt weil Stöger ihn falsch aufstellt und er auf die LV Position gehört. Ich nehme mich da nicht raus und sehe das genauso. Bei einigen anderen Spielern gäbe es bei solchen Leistungen wie die von Jonas am letzten Samstag vermutlich einen extremen Spießrutenlauf.

    Ist doch aber auch kein Wunder.
    Wenn man Lewandowski als IV aufstellt oder Hummels auf die linke Außenbahn,
    werden die auch unterdurchschnittlich performen.

  • Es wäre gut, einfach in den Threads zu lesen, bevor jedesmal so ein Driss geschrieben wird. Und natürlich haben seine schlechten Spiele auch etwas mit der Position zu tun. Hector ist einer der besten LV der Welt, im Mittelfeld normalerweise nur Durchschnitt.

    darum geht es doch gar nicht. Es ging darum, dass manche Spieler nach einem schlechten Spiel fast geächtet werden und bei Hector wird nicht die Person angegriffen sondern die Schuld bei Stöger gesucht. Oro meinte das das nicht so ist und Hector auch kritisiert wird. Wenn man jedoch den Hector Thread verfolgt, stimmt eher die Aussage von Bobber. Von daher wäre es gut wenn du auch zuerst mal im Thread lesen würdest bevor du so einen Driss schreibst.
    Aber sorry, ich habs vergessen, du schreibst ja immer nur das richtige an der richtigen Stelle.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hättest du es gelesen, wüsstest Du, dass Hector da seit Ende Januar durchgehend kritisiert wird - und nicht nur weil er im Mittelfeld spielt.

  • Ich habe es gelesen und auch hier geschrieben, das es gefühlte 95% sind die seine schlechte Leistung bei der Aufstellung sehen und nicht bei ihm selbst. Und es ging hier auch generell nicht um Hector sondern mehr um den Vergleich im Umgang mit Kritik an den anderen Spielern.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Du wirst keinen Verein im Bezahlten Fußball finden wo die Transferperiode perfekt ist bzw war-dazu gibt es zuviele unwägbarkeiten-und gerade weil Schmaddi einer der besten ist,stehen wir mit unseren begrenzten Möglichkeiten einen Punkt hinter platz 6 !
    Nur nochmal zur Erinnerung-das ist nichts selbstverständliches und nichts Gott gegebenes weil wir der tolle FC sind-sondern die Erfolgreiche Arbeit einer Vereinsführung wo alles Hand in Hand geht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Bobber


    Wir haben sicherlich 10 Mio EUR als Budget gehabt.


    Und da wäre es nicht möglich gewesen einen Spieler wie beispielsweise Clemens zu bekommen für 3-5 Mio EUR?

    Ist Clemens einen Eurocent mehr wert als Rausch? Von Rausch habe ich immerhin in dieser Runde schon gute Spiele gesehen.
    Es ist aber genau der Punkt an dem sich die Geister scheiden. Du musst für einen Rehaspieler 3-5 Mios ausgeben und du weißt nicht, ob er zündet. Die Leistung von Clemens ist mehr als überschaubar. 10 Mios zum Verbrennen haben wir nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • das stimmt. Bei Jonas sagen gefühlte 95% der User das er nur schlecht spielt weil Stöger ihn falsch aufstellt und er auf die LV Position gehört. Ich nehme mich da nicht raus und sehe das genauso. Bei einigen anderen Spielern gäbe es bei solchen Leistungen wie die von Jonas am letzten Samstag vermutlich einen extremen Spießrutenlauf.

    Er hat im def MF sehr gut gespielt. Klar ist links seine Position, aber genau die Variabilität war es doch, die uns in der ersten Hälfte so unausrechenbar machte. Er ist Stammspieler in der Nationalmannschaft, da muss schon funktionieren auf der 6.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: