SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Maul hier... grübel :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deiner Meinung nach ist es (der Führung) doch drissegal ob wir Europa erreichen

    Nein, hab ich so nicht gesagt. Ich sagte: Man lässt sich für das vage Ziel Europa nicht von seinem eigentlichen Kurs abbringen. Man wird Europa mitnehmen, wenn es sich ergibt. Aber man wird es nicht mit aller Gewalt erzwingen. Jedenfalls diese Saison noch nicht.


    Dass wir - mit vielen Verletzten, mit Rausch und Rudnevs und mit den Problemen im System - aber immer noch so gut dastehen und träumen dürfen, ist Schmadtke und seinem Kaderaufbau zu verdanken. Und damit auch Spielern wie Rausch und Rudnevs, ob man sie nun mag oder nicht.


    Entsprechend kann man sich selbst denken, dass wir auch künftig auf diese Kategorie an Spielern setzen werden. Und für mich ist das ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich musste damals Nacktfotos an Klebe schicken.

    Sagtest du nicht auch mal, dass es Tradition bei euch sei, vor den Eltern der Verlobten, als erstes das Genital zu entblößen?

  • Die von dir angesprochene Messlatte bei Schmadtke besagt eben auch, dass man bei ihm keine allzu teuren Transfers erwarten darf. Schmadtke nimmt selten mal viel Geld in die Hand. Große Namen? Eigentlich auch Fehlanzeige. Aber seine Mannschaften weisen immer einen hohen Zusammenhalt auf. Man performt besser als es der Kader rein nominell ermöglicht.


    Daher werden wir weiterhin Transfers wie Rausch und Rudnevs tätigen. Und einem Jojic eher noch eine dritte und vierte Chance geben.

    Das lag aber sicherlich auch mit daran, dass Schmadtke in seinen bisherigen Verinen (inkl. uns) vom Budget her gar keine anderen Möglichkeiten hatte,
    für wenig Geld Juwele zu holen.


    Wenn Schmadtke viel mehr Geld zur Verfügung hat, wird er meiner Meinung nach auch vereinzelnd Spieler holen wollen,
    die das Geld wert sind und die er vorher nicht bekommen hätte.
    Andererseits wird Schmadtke schätzungsweise auch nicht von seinem Kurs abweichen, und nur high budget Spieler holen,
    sondern nach wie vor auch für wenig Geld die besagten Juwele, was auch richtig ist.


    Es wird transfertechnisch wahrscheinlich/vielleicht eine Mischun aus beiden sein...

  • Wenn Schmadtke viel mehr Geld zur Verfügung hat, wird er meiner Meinung nach auch vereinzelnd Spieler holen wollen,
    die das Geld wert sind und die er vorher nicht bekommen hätte.

    Wie schon mehrfach gesagt: Wir hatten letzten Sommer und vor wenigen Wochen im Winter doch das Geld. Was tat sich denn?


    Natürlich werden wir, wenn Modeste, Horn, Hector etc. uns irgendwann verlassen, auch den Kader verstärken. Aber Schmadtke ist niemand, der die Einnahmen sofort wieder raushaut. Ist eben nicht seine Art.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • denke auch, dass wir dann vielleicht 3 Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen und weitere 2 die sich in Ruhe aufbauen lassen! Wir brauchen kommende Saison auf jeden Fall einige Spieler, die uns sofort weiterhelfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schon mehrfach gesagt: Wir hatten letzten Sommer und vor wenigen Wochen im Winter doch das Geld. Was tat sich denn?
    Natürlich werden wir, wenn Modeste, Horn, Hector etc. uns irgendwann verlassen, auch den Kader verstärken. Aber Schmadtke ist niemand, der die Einnahmen sofort wieder raushaut. Ist eben nicht seine Art.

    Wobei 3,8 Mio. EUR für einen no-name Spieler wie Guirassy schon recht viel Geld für Schmadtke ist oder nicht?


    Meine Hoffnung, dass Schmadtke in den beiden letzten Transferperdioden auf dem Geld sitzen geblieben ist,
    dass Schmadtke dann das Geld spart und dann für richtige Qualitätstransfers ausgibt.


    Ist aber nur meine Hoffnung.
    Wird wahrscheinlich so sein, dass wir so schnell keinen 8-10 Mio. EUR Transfer sehen werden...


    Und mir gehts nicht um die Summe.
    Mir geht es darum, wenn wir Qualität holen wollen und brauchen, dann muss man marktgerecht zahlen,
    und da hat Schmadtke halt noch seine eigenen Ansichten.

  • Wobei 3,8 Mio. EUR für einen no-name Spieler wie Guirassy schon recht viel Geld für Schmadtke ist oder nicht?

    Er hat ja auch in Hannover schon Geld in die Hand genommen. Aber eben - im Vergleich zu anderen Teams mit ähnlichem Erfolg - doch eher wenig. Und wer Schmadtkes Interviews hört, weiß auch, dass genau das seine Art ist.


    Natürlich werden wir die Qualität im Kader erhöhen. Und natürlich steigen damit auch die Preise, die wir für neue Spieler ausgeben. Aber das wird alles keine Änderung sein, die von heute auf morgen verläuft - sondern konstant über Jahre. Daher bin ich mir sehr sicher, dass wir in unseren Transferaktivitäten kommenden Sommer keinen Unterschied zu letzten Sommer feststellen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hat ja auch in Hannover schon Geld in die Hand genommen. Aber eben - im Vergleich zu anderen Teams mit ähnlichem Erfolg - doch eher wenig. Und wer Schmadtkes Interviews hört, weiß auch, dass genau das seine Art ist.
    Natürlich werden wir die Qualität im Kader erhöhen. Und natürlich steigen damit auch die Preise, die wir für neue Spieler ausgeben. Aber das wird alles keine Änderung sein, die von heute auf morgen verläuft - sondern konstant über Jahre. Daher bin ich mir sehr sicher, dass wir in unseren Transferaktivitäten kommenden Sommer keinen Unterschied zu letzten Sommer feststellen werden.

    diesen Sommer die gleiche Kacke wie letzten Sommer, noch dazu Modeste verkaufen, und dann haut Schmadtke nach Kackbach ab, nee nee das können sich die Herren nicht mehr erlauben, Qualität kostet halt Geld

  • Auch Schmadtke muss "liefern". Seine Transferbilanz ist jetzt auch nicht zum Zunge schnaltzen.
    Das Schmadtke mit höherem Transferbudget was anfangen kann, hat er auch noch nicht bewiesen. (weder bei uns, noch bei anderen Vereinen..oder?)


    Schmadtke hat aus dem minimum, das maximum rausgeholt.
    Hat eher unbekannte spieler geholt, die voll einschlugen (zb Ya Konan)
    Aber bei solchen Transfers ist das Risiko auch überschaubar.
    Wenn zb ein ablösefreier oder billiger Afrikaner aus Norwegen das Tor nicht trifft und floppt..
    ..dann kann man sagen; "ja gut, hat nix gekostet, das Budget für mehr war nicht da!"


    Ich persönlich fand diese Saison das Transferfenster enttäuschend.
    Nächsten Sommer wirds interessant, dann wird definitiv auch Schmadtke mal was zeigen müssen....
    Die Ansprüche steigen nummal, genauso wie das Transferbudget :smiling_face:

  • Ich persönlich fand diese Saison das Transferfenster enttäuschend.
    Nächsten Sommer wirds interessant, dann wird definitiv auch Schmadtke mal was zeigen müssen....
    Die Ansprüche steigen nummal, genauso wie das Transferbudget :smiling_face:

    Da stimme ich dir zu. Mit zunehmender Masse an Kapital schwindet das Kein-Geld-Argument. Im Sommer müssen die Schmögers tatsächlich unter Beweis stellen, dass sie auch mit fetteren Summen umgehen können.

  • Laut Express sagte Eberl, dass er bei den Gladbachern bleibt.
    Ist das jetzt gut für uns? Geht Schmaddi dann direkt nach Bayern?
    Immerhin hat Uli Hoeneß uns damals geraten, ihn zu holen. Er ist ein Fan.

  • Möglich.Ich glaube nicht das Eberl dort überhaupt ein wirkliches Thema war. Das ist meine persönliche Meinung. Aber ich hab ja nu auch schon danebengelegen.


    Man kann sich nie sicher sein.

  • Aber ich hab ja nu auch schon danebengelegen.

    Bei was? :winking_face:
    Ich hätte auch nie gedacht das Sammer mal bei Bayern was sagen darf, daher könnte es schon sein das Pollunder-Maxe bei Bayern im Gespräch war.
    Mich würde nur mehr interessieren wer den jetzt wirklich Interesse an Schmaddi hat. Irgendwie denke ich das sich das Interesse national hält.


    ALLEZ FC

  • bin auch der Meinung, dass diesen Sommer echt etwas getan werden muss und nicht schon wieder Spieler für die Breite geholt werden! Diesen Sommer hat man mit Höger einen klasse Spieler geholt und der Rest bringt uns nur bedingt weiter! Das ist zu wenig. Man muss aber auch sehen, dass man die Verletzten nicht adequat erstetzt hat, obwohl man die Chance - im Winter - dazu gehabt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Evtl sollte auch der Kader aufgestockt werden.
    Keiner garantiert uns doch, das wir wieder mit weniger Verletzungspech hinkommen.
    Zudem laufen im nächsten Jahr einige Verträge aus.
    Es wäre doch zumindest nachdenkenswert, ob man z.B. Maroh weiter im Kader haben will.
    Oder reine verbesserte Ausgabe davon.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Bin echt gespannt was Schöger sich einfallen lassen, wenn Modeste geht, von daher denke ich wird es einen grösseren Umbau geben

  • das glaube ich noch nicht, wenn es nur Modeste sein sollte. mit Uth hätte man einen bezahlbaren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wäre doch zumindest nachdenkenswert, ob man z.B. Maroh weiter im Kader haben will.Oder reine verbesserte Ausgabe davon.....


    Will man sicherlich, da Stöger ja auf die 5-er Kette steht müssen wir, da Subotic wahrscheinlich wieder nach Dortmund geht, eh noch mindestens einen IV (oder halt Sane) holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.