SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • ne, das Geld war nach dem Verkauf von Gerhardt da!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne, das Geld war nach dem Verkauf von Gerhardt da!

    Ne war es nicht, denn das Geld ging zu großen Teilen in Vertragsverlängerungen und davon gab es im Sommer viele
    Hector, Modeste, Osako, Zoller, Bittencourt
    Dann die Guirassy Verpflichtung (4 Mio) (Geplant 6 Mio)
    Dann hat man auf Sane gesetzt (5 Mio verplant)
    Steuern nicht zu vergessen


    Unterm Strich ist das aber mal Locker alles Geld welches vom Gerhardt Verkauf geblieben ist


    Da war nicht viel übrig, erst als der Sane Deal gescheitert ist, aber das wusste man zum zeitpunkt der Rausch/Rudnevs Verpflichtung nicht

  • Wenn man das machen will, dann muss man auch bereit sein zu akzeptieren, das man auch Preiswertes Füllmaterial wie Rausch und Rudnevs hin und wieder verpflichtet, die nix besonderes sind, aber ihren Job erfüllen können.

    Ja geau, die Toptransfers im Sommer (Höger) waren sooo teuer das man keine ädaquaten Back-Ups für die Flügel mehr verpflichten konnte, stattdessen holt man dann aber 2 Stürmer, ein Talent für viel Geld und nen Holzfuß.


    Geniale Transferpolitik. :thumbs_up:


    2 -3 (Ich sehe es wie Caprone, rausch war als LV-Stamm geplant) Außenbahner und 5 Stürmer. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alpay das stimmt nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alpay das stimmt nicht!

    Doch es stimmt sehr wohl, wir hatten nicht mehr die große Kohle übrig
    Erst als der Sane Deal geplatzt ist, hatten wir wieder Geld...
    Nur zu dem Zeitpunkt hatten wir auf allen Positionen schon genug Spieler, da Rudi und Rausch und Guirassy schon verpflichtet waren

  • Vertragsverlängerungen werden über die Vertragszeit und pro Jahr berechnet und nicht auf einmal! Daher wanderten nur die Mehrleistungen in diese Saison. Und es war für diese Saison sehr wohl noch genügend Geld vorhanden! Man hätte "locker" noch 7 bis 8 Millionen investieren können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es hängt aber nicht immer nur am Geld. Ich denke, und da gibt auch der Erfolg Schmadke recht, dass er richtig damit fährt so auf die Charaktere zu achten. Wenn man sich Mannschaften wie Wolfsburg anschaut mit ihren Individualisten, die aber wenig Team und Kampfgeist haben, fällt es mir leichter Rausch, Rudnevs und Konsorten zu akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris R. ()

  • Vertragsverlängerungen werden über die Vertragszeit und pro Jahr berechnet und nicht auf einmal! Daher wanderten nur die Mehrleistungen in diese Saison. Und es war für diese Saison sehr wohl noch genügend Geld vorhanden! Man hätte "locker" noch 7 bis 8 Millionen investieren können!

    Das ist zu einfach gedacht von dir


    Das Gehalt wird über die Vertragszeit abgeschrieben ja, aber das Handgeld wird sofort verrechnet


    Und bei dem Handgeld dürften die oben genannten Spieler ordentlich kassiert haben
    Dazu eben noch die Ablöse von Guirassy von 4 Mio
    und für Sane WOLLTE man 5 Mio hinblättern


    5 Mio Sane Geld (Zwar am Ende nicht investiert, aber war Anfang der TP nicht absehbar)
    4 Mio Guirassy
    2-3 Mio Handgelder für 5 Verlängerungen
    ---------------------------------------
    11-12 Mio GEPLANTE Ausgaben im Sommer


    13 Mio Gerhardt - 11 oder 12 Mio Geplante Ausgaben im Sommer = 1-2 Mio die übrig waren im Sommer und mit denen geplant werden konnte


    Sorry dich da enttäuschen zu müssen, aber wir hatten KEIN Geld mehr zur Verfügung

  • Müssen wir uns Gedanken machen? Offensichtlich sitzen hier gleich 2 Finanzbuchhalter des FC's was ja auch schön ist. Das Schlimme ist nur die beiden sind sich nicht einig :face_with_tears_of_joy:

  • ich war offen für beide Spieler ( Rudnevs und Rausch ) und jetzt zum Ende der Saison muss man feststellen das es schlechte Verpflichtungen waren, die Leistungen waren mehr als schlecht und wurden nur durch das Kollektiv aufgefangen

  • Hätten wir nicht so viele Verletzte würden beide nicht spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich war offen für beide Spieler ( Rudnevs und Rausch ) und jetzt zum Ende der Saison muss man feststellen das es schlechte Verpflichtungen waren, die Leistungen waren mehr als schlecht und wurden nur durch das Kollektiv aufgefangen

    Stimmt Rudnevs ist nach Modeste und Osako unser 3 bester Scorer und Torschütze
    Rausch hat die 6 meiste Einsatzzeit von unseren Spielern, aber einen Fetten Respekt an alle Spieler, die es geschafft haben zu 10 und mit vielen Verletzten auf Platz 6 zu landen



    Beide Sind Back ups und beide haben keine Ablöse gekostet, aber haben in den Statistiken ziemlich gute Werte dafür das sie Fehlverpflichtungen waren


    Wieder mal absoluter Müll...

  • aber damit wir uns weiterentwickeln müsste man jetzt eben auch mal bissel Risiko gehen.

    Ich glaube, wir sind bislang schon mehr als genug Risiko gegangen. Die Verpflichtung von verletzungsanfälligen Spielern wie Höger, Risse, Helmes oder Bittencourt bestätigt das. Auch die hohe Ablöse für Guirassy war ein Risiko. Oder die Verpflichtung von Spielern wie Modeste oder Jojic, die vor vorher bei ihren Vereinen nicht recht zum Zuge kamen. Ebenso das bewusste Setzen auf einen kleinen Kader. Nein, sehr viel mehr Risiko geht nicht.


    Was den Ruf nach Stars angeht, so denke ich nicht, dass wir große Namen brauchen. Kleine Namen mit großer Perspektive finde ich persönlich besser. Und wirtschaftlich auch verträglicher. Es läuft doch gegenwärtig. Sportlich, wirtschaftlich, auch die Transferpolitik. Warum jetzt krampfhaft etwas verändern? Wir entwickeln uns nunmal Schritt für Schritt und das Risiko, diesen Weg abzukürzen, wäre mir dann doch zu heftig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rudnews 3 Tore und 3 Vorlagen bei 15 Einsätzen, gibt und gab schlimmere Graupen. Ein Podolski hat in der Kolchosenliga gerade mal 5 Scorerpunkte und dies bei 17 Einsätzen, will man hier aber kaum zur Kenntnis nehmen. :clown_face:

  • Ne war es nicht, denn das Geld ging zu großen Teilen in Vertragsverlängerungen und davon gab es im Sommer vieleHector, Modeste, Osako, Zoller, Bittencourt
    Dann die Guirassy Verpflichtung (4 Mio) (Geplant 6 Mio)
    Dann hat man auf Sane gesetzt (5 Mio verplant)
    Steuern nicht zu vergessen

    Wehrle hat selbst mal bestätigt, dass Kosten für Vertragsverlängerungen nicht vom Transferbudget bezahlt werden.

  • Wehrle hat selbst mal bestätigt, dass Kosten für Vertragsverlängerungen nicht vom Transferbudget bezahlt werden.

    Selbst wenn dem so ist, so blieb im Sommer nicht viel Geld übrig um groß Shoppen gehen zu können (Vlt 4 Mio übrig und dafür bekommst du etwa Clemens, also sollte man aufhören mit dre Mär, das man im Sommer groß investieren hätte können
    Nur wenn man anders geplant hätte und den Sane deal gecancelt hätte

  • Wehrle hat selbst mal bestätigt, dass Kosten für Vertragsverlängerungen nicht vom Transferbudget bezahlt werden.

    richtig! Und daher ist die These von Alpay falsch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig! Und daher ist die These von Alpay falsch!

    Nein ist sie nicht, wir hatten selbst wenn die Vertragsverlängerungen nicht davon bezahlt wurden nur wenig Geld für einen neuen Flügelspieler


  • Wehrle hat selbst mal bestätigt, dass Kosten für Vertragsverlängerungen nicht vom Transferbudget bezahlt werden.

    Das passt aber alles nicht in die "Wir sind arm"-Argumentation. Genauso wenig wie, dass man sich bewusst für den Winter ein für uns dickes Polster lässt oder Vertragsverhandlungen eh nicht von heute auf morgen festgelegt werden.

  • Alpay lassen wir das, denke, dass wir da zwei verschiedene Denkweisen/Infos usw haben und auf keinen Nenner kommmen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke