SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • In ernst gemeint oder nicht ist egal. Gesagt ist gesagt! Und ich schätze, dass es hier Leute gibt die es ernst meinen! Wenn ich dich beleidige ist es dir such egal warum ich das mache. Du würdest (zurecht) darauf reagieren!
    Vergessen die letzten 3,5 Jahre. Die letzten 6 Wochen sind das wahre Gesicht von Peter Stöger und seiner Mannschaft. Teert und federt sie!
    Und jetzt Komm mir keiner mit: "man darf auch kritisieren".... denn das wird hier seit Wochen exzessiv gemacht... und zwar bei jeder pisseligen Kleinigkeit!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gibt nen Artikel im Kicker, in dem Schmadtke etwas sickig auf Haubrichs ist. Plötzlich ist er nicht mehr "ganz ruhig". :face_with_tears_of_joy:


    Hier etwas nachzulesen: http://www.transfermarkt.de/jo…thread_id/183673/page/233

    wenn der maximal an der Oberfläche kratzende Express Artikel Stein des Anstosses wäre, könnte ich das prinzipiell nicht nachvollziehen.
    Die Stimmungslage generell kann man zur Kenntnis nehmen, ohne sie zu teilen.


    Interessant wäre allerdings der tatsächliche Wortlaut inkl. Kontext, erst dann kann man wirklich bewerten, ob Schmadtke übers Ziel hinaus schießt, und ob ggf. noch etwas anderes vorgefallen ist.


    Und ganz allgemein gebe ich auf die Aussagen der Veratnwortlichen nicht allzu viel. Weder in der Personalplanung, noch der Spielvorbereitung, und schon gar nicht in der Situationsanalyse.

  • Und dann soll man bei solchen Reaktionen wie jetzt von dir z.B., die Verantwortlichen und den Verein kritisieren, wenn man auf Platz 5 steht, vielleicht 7 Punkte aus 3 Spielen geholt hat oder punktemäßig eine der besten Hinrunden gespielt hat?
    Da wäre das Kontra noch größer und die Beleidigungen und Beklagen des Fußballfachverstands noch deftiger (ohne geht es ja nicht)
    Aber auch da waren schon Sachen die nicht liefen. Aber man darf nur kritisieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man kurz vor dem Abgrund steht. Dann schreien die aber am lautesten mit, denn die haben es schon immer gewusst.

  • @ Knallfrosch das ist nunmal das Resultat der heutigen Zeit, jede Pissige Kleinigkeit kann man irgendwo nachlesen. Diese wird dann in den sozialen Netzwerken/Foren etc. bewertet. Früher ist man einmal die Woche zum Kiosk gerannt und hatte einen Ständer wenn da ein Bericht über den FC zu finden gewesen ist. Das Stöger und Schmaddi Dünnhäutig sind finde ich übrigens auch. Generell bin ich aber der Meinung die Antwort muss auf dem Platz erfolgen. Ich bin gespannt wie die Morgen ausfällt. Wieder so ein Blutleerer Auftritt und es wird mit Sicherheit nicht ruhiger.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wo habe ich denn gesagt, dass man nicht kritisieren darf? Ich selber kritisiere auch. Mir ging es darum, dass er durchaus auch reagieren darf.
    Zudem gibt es Unterschiede im kritisieren. Konstruktiv oder um des Kritisieren Willens (wie es momentan hier oft gemacht wird).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wo habe ich denn gesagt, dass man nicht kritisieren darf? Ich selber kritisiere auch. Mir ging es darum, dass er durchaus auch reagieren darf.
    Zudem gibt es Unterschiede im kritisieren. Konstruktiv oder um des Kritisieren Willens (wie es momentan hier oft gemacht wird).

    Die uralte Diskussion. Nur weil einem die Kritik nicht passt, ist sie gleich destruktiv.


    Und eine Kritik in der Hinrunde, sagen wir mal über den Spielstil, wäre für dich eine konstruktive Kritik gewesen?
    Sorry, das glaub ich noch nicht.
    Dann würde wieder die alte Laier kommen und von der eigentlichen Kritik abgelenkt.


    Und so ist es bei der Presse ähnlich. Hätte die damals schon die Kritik, die ja angebracht ist, geäußert, dann wollten die wieder Feuer legen, damit sie Auflage macht und denen der FC zu ruhig ist.

  • Ist sicherlich etwas drastisch ausgedrückt, aber trifft meine Sichtweise schon sehr genau.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Mimimimi. Jemand wie Schmadtke, der jede Woche die Reporter süffisant verarscht und Aussagen wie zu Gnabry raushaut, braucht nicht wegen eines völlig richtigen Artikels rumzuheulen und Konsequenzen anzukündigen. Das ist extrem dünnhäutig. Ich habe das Gefühl, dass Stöger und Schmadtke gar nicht raffen, wie ruhig es momentan immer noch ist. Was soll bitte ein Soldo sagen?

  • Ich sage ja schon seit langer Zeit, nicht nur die Spieler leben hier im Schlaraffenland auch Stöger und Schmaddy.
    Die Fans sind nicht nur zahlendes Fußvolk. Es kann auch mal anders kommen, was ich aber von ganzem Herzen uns allen nicht wünsche

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann auch vor Ehrfurcht erstarren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage ja schon seit langer Zeit, nicht nur die Spieler leben hier im Schlaraffenland auch Stöger und Schmaddy.
    Die Fans sind nicht nur zahlendes Fußvolk. Es kann auch mal anders kommen, was ich aber von ganzem Herzen uns allen nicht wünsche

    Was soll denn anders kommen? Lies doch hier im Forum, was manch einer jetzt schon schreibt. Beiträge vom Schlage "Wenn Spieler XY nicht kommt, rollen bei uns Köpfe" oder "Nach Ende der Saison muss Tacheles geredet werden".


    Da frage ich mich immer: Verfolge ich einen anderen FC Köln als diese User?


    Kritik? Gerne und viel, da mache ich munter mit. Aber einen Anlass dazu muss es schon geben. Und wenn hier trotz einer insgesamt wirklich starken Saison jeder noch so kleine Fehler diskutiert wird, sehe ich diesen Anlass eben nicht. Beispiel: Jahrelang war Stögers ruhige Art sehr geschätzt. Jetzt plötzlich reden wir drüber, ob er nicht an der Linie aktiver sein muss. Was soll sowas?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist daran schlimm nach der Saison Tacheles zu reden wenn wir weiterhin so spielen.
    Von Köpfen rollen habe ich noch nix gelesen hier.
    Ja und warum soll Stöger nicht mal ein Zeichen an der Seitenlinie setzten und mehr Emotionen vorleben. Ein guter Trainer muss auch sich mal ändern, wenn auch vielleicht nur kurzzeitig.
    Grundsätzlich gefällt mir Stögers Art und ja, genau diese haben wir auch gebraucht.
    Und ab und zu mal einen eigenen Fehler einzugestehen zeigt von Größe und nicht von Schwäche.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll denn anders kommen? Lies doch hier im Forum, was manch einer jetzt schon schreibt. Beiträge vom Schlage "Wenn Spieler XY nicht kommt, rollen bei uns Köpfe" oder "Nach Ende der Saison muss Tacheles geredet werden".
    Da frage ich mich immer: Verfolge ich einen anderen FC Köln als diese User?


    Kritik? Gerne und viel, da mache ich munter mit. Aber einen Anlass dazu muss es schon geben. Und wenn hier trotz einer insgesamt wirklich starken Saison jeder noch so kleine Fehler diskutiert wird, sehe ich diesen Anlass eben nicht. Beispiel: Jahrelang war Stögers ruhige Art sehr geschätzt. Jetzt plötzlich reden wir drüber, ob er nicht an der Linie aktiver sein muss. Was soll sowas?

    Weil du zu eindimensional denkst (bitte nicht als Beleidigung auffassen)
    Wenn er den Spielern alles vor dem Spiel mit gibt und diese das umsetzten, dann kann er von mir aus in den Katakomben sitzen. Das macht keinen Unterschied.
    Ist das die letzten Wochen so gewesen? Nein.
    Also muss er handeln, so gut es von der Seite aus geht.


    Und auch hier wieder: weil du den Anlass nicht siehst, darf keiner diese Kleinigkeit kritisieren.
    Anstatt sich dann aus der Diskussion rauszumehmen und die dann laufen zu lassen (kann man gerne auch schreiben, dass du das als unwichtig siehst), werden die Leute wieder gemaßregelt und als Nörgler hingestellt.

  • Natürlich muss gehandelt werden. Und natürlich muss auch die Saison (wie jede andere) analysiert werden... sonst würde man stehen bleiben und wieder in alte Zeiten zurückfallen.
    Trotzdem wird hier mmn zu oft blind draufgehauen.
    Ich finde auch, dass man die letzten Wochen zu defensiv und passiv war. Die auswechslungen gefielen mir auch nicht wirklich.
    Kritik ja, aber bitteschön passend!
    Und @FC Fan: ich habe gerade in der stärken Phase auch Dinge kritisiert. Nicht unbedingt hier, aber in privaten Bereich unter Freunden. Sehe sowas nicht als Feuer legen an, wenn es konstruktiv ist.
    Zudem sind die aussagen wie "dann rollen Köpfe" hier tatsächlich gefallen. Da hat Frühling schon recht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 14 / 15 Platz 12 40 Punkte
    15 / 16 Platz 9 43 Punkte
    16 / 17 Platz 7 40 Punkte


    Tendenz ist positiv seit dem Aufstieg. Für mich sind wir im Soll. Irgendwann evtl. international mal wieder vertreten sein die nächsten Jahre. Wenn Modeste wirklich mal wechseln sollte, kann es gut sein das es auch wieder was zurück geht in der Tabelle wenn der Kader in der Breite verbessert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyoke ()

  • Gibt nen Artikel im Kicker, in dem Schmadtke etwas sickig auf Haubrichs ist. Plötzlich ist er nicht mehr "ganz ruhig".

    Kommt dann darauf an, weswegen genau er sickig ist. Wenn es alleine Haubrichs kürzliche Zusammenfassung der Fehler sein sollte, dann blamiert sich Schmadtke bis auf die Knochen. Etwas anderes wäre der Fall, wenn Haubrichs Falschmeldungen und beknackte Gerüchte streut.

  • Ein Tuchel stellt sich hin und nimmt seine verschuldeten Niederlagen auf sein Kappe. Bei uns werden solche Niederlagen noch mit "so habe ich mir das in der 2. Halbzeit vorgestellt" abgetan. Selbstkritik ist leider nicht Stöger und Schmadtke ihre Stärke, leider. Sowas gehört für mich bei wirklich erfolgreichen Menschen aber dazu. Wer denkt, dass er immer selbst die richtigen Entscheidungen trifft und dies dann noch dubios erklären will, der hat leider nicht das Potential aus Fehlern zu lernen und wird diese immer wieder wiederholen. Und nein Stöger soll gerne noch bleiben, aber bitte lerne endlich aus Fehlern. Mehr will ich gar nicht. Mal ein paar Fehler aufgezählt:
    -Zoller auf außen
    -Fünferkette
    -Verkauf von Mavraj zugestimmt
    -Gnarby nicht gefordert
    -Hector dauerhaft im DM

  • Da fallen mir aber noch einige mehr ein


    schonen
    auch wir dürfen 3 mal wechseln in einem Spiel
    ...
    ...
    ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das Fehler sind......


    Wenn Zoller spielt, wo denn sonst? Für Mo? Ja klar.......
    Fünferkette, ein taktisches Mittel, nicht mehr und nicht weniger.
    Muss man versuchen, und wenn es eben nicht klappt, dann eben nicht.
    Mavraj wollte weg und wir ihm keinen neuen Vertrag geben.
    Also, verkaufen und Geld verdienen. Alles richtig gemacht.
    Gnabry nicht gefordert? Aha. Du warst ja auch immer dabei, wenn Planungen und Versuche gestartet wurden, Verstärkungen zu generieren.
    Hector war nie dauerhaft im MF. Aber wir mussten es versuchen.
    Verletzungen und Mangel an Alternativen haben uns doch gezwungen.


    Wo also sollen das Fehler sein?
    Was man Stöger vorwerfen kann, gut, er könnte impulsiver an der Seitenlinie coachen.
    Kann man, ich bin aber froh keinen Klopp oder Guardiola dort stehen zu haben.
    Ferner denke ich, einige Spieler mehr wären gut gewesen, eine Kaderverbreiterung wäre nicht so schlecht.
    Aber dann sollte es eben nicht nur die Breite sein, sondern die Spitze.
    Das ist eben nicht so leicht.


    Ich finde im Gegensatz zu Dir was anderes als Fehler. Ich hätte massiv anders aufgestellt. und würde es jetzt wieder tun.
    Ich würde junge Spieler einbauen. Das kann man Stöger wohl vorwerfen. Falsche oder zu späte Auswechslungen.
    Und sicher manches andere. Aber die von Dir aufgezählten Sachen sicher nicht. Zumindest nicht in meinen Augen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • JS ist nicht fehlerlos, aber das ist hier jammern auf sehr hohem Niveau!! Klar sind die Sommer- und auch die Wintertransferperiode schlecht gelaufen, aber mit so vielen Verletzten hätte niemand gerechnet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke