SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Für den FC kann es kein Anspruch sein auf Dauer im Mittelfeld der Liga zu spielen

    Doch eigentlich ist genau das der Anspruch den wir die nächsten 10 Jahre haben....

  • Mit Blick nach oben...

    ja aber dann mußt auch mal Geld in die Hand nehmen, zb letzte Saison spielte ein Demirbay in Düsseldorf, den hätte man locker holen können, war genug Zeit ihn vom FC zu überzeugen

  • Ich finde die Vokabel "frech" mittlerweile passend. Wenn ich hier lese, wir hätten Europa gestern "verschenkt", dann ist das nicht unsachlich, überzogen oder einseitig - sondern es ist frech. Denn es respektlos gegenüber dem, was hier diese Saison geleistet wurde.

    Wir haben Europa nicht gestern sondern in der Rückrunde mit teilweise fragwürdigen Leistungen verschenkt, so sehe ich das. Das hat nichts mit Respektlos gegenüber der angesichts der Personallage und des unausgewogenen Kaders guten Saison zu tun.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die nächsten 10 Jahre...Um die Meisterschaft werden wir nie mehr spielen

    Klar werden wir wieder um die Meisterschaft spielen, in den nächsten Jahren, da bin ich mir ziemlich sicher

  • Klar werden wir wieder um die Meisterschaft spielen, in den nächsten Jahren, da bin ich mir ziemlich sicher

    Was hast du getrunken? Das will ich auch haben


    Um die Meisterschaft spielen wir nie mehr, dafür ist der Abstand zu groß...

  • durch die Ergebnisse heute haben wir relative Planungssicherheit für ein weiteres Jahr erste Liga.
    Das ist unser Anspruch und das ist Abenteuer genug.
    Wenn nächstes Jahr statt Ingolstadt und Darmstadt mit Stuttgart und Hannover andere Kaliber dabei sind, wird der Klassenerhalt noch schwieriger.
    Natürlich hätte eine EL-Teilnahme auch den Vorteil, dass man manche Spieler eher bekommt/hält. Aber so lang wir die Klasse halten, oder besser, solang wir öfter gewinnen als verlieren (dann hält man die Klasse), kann man wirklich nicht rummeckern

  • Kein :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: um diese Uhrzeit!!!!!!!!!! :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben Europa nicht gestern sondern in der Rückrunde mit teilweise fragwürdigen Leistungen verschenkt, so sehe ich das. Das hat nichts mit Respektlos gegenüber der angesichts der Personallage und des unausgewogenen Kaders guten Saison zu tun.

    Doch,es ist absolut Respektlos- Jeder hier im Forum hätte es sofort unterschrieben wenn einer vor der Saison gesagt hätte wir spielen bís zum Saisonende um Platz 6 mit!
    Die Erwartungshaltung stieg mit jedem Erfolg in der Hinrunde-da haben wir allerdings teilweise über unsere Verhältnisse gespielt!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Um die Meisterschaft spielen wir nie mehr, dafür ist der Abstand zu groß...


    Mit der Einstellung würde ich aufhören Fussball zu gucken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die nächsten 10 Jahre...Um die Meisterschaft werden wir nie mehr spielen

    Wurde über leicester sicher auch gesagt.


    Wer weiß was kommt. Wenn man über 5 - 10 Jahre nachhaltig gute Arbeit macht, ist vieles möglich.

  • Wer weiß was kommt.

    Abwarten, was kommt, ist das eine. Seine Erwartungshaltung daran knüpfen, dass was kommt, das andere. Und viele hier betreiben leider das Zweitgenannte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wurde über leicester sicher auch gesagt.
    Wer weiß was kommt. Wenn man über 5 - 10 Jahre nachhaltig gute Arbeit macht, ist vieles möglich.

    Wow Leicester ein Wunder war das, aber das ausgerechnet uns mal ein Wunder passiert in der kompletten Weltweiten Fußballwelt, die Chance tendiert gegen 0.0001%


    Sorry aber jeder weiß hier auch selber, das eine Meisterschaft mittlerweile unrealistisch ist

  • ja aber dann mußt auch mal Geld in die Hand nehmen, zb letzte Saison spielte ein Demirbay in Düsseldorf, den hätte man locker holen können, war genug Zeit ihn vom FC zu überzeugen

    Laut Presse waren wir doch an ihm dran.
    Da war der Aufschrei hier auch groß.

  • Die nächsten 2-3 Jahre um Mittelmass spielen könnte ich noch verstehen.


    Danach wäre meine Erwartung/Hoffnung zumindest wie im diesem Jahr um Europa zu spielen.


    Und in 2025 wäre es toll auch mal um die Plätze 2-4 zu spielen.

  • Laut Presse waren wir doch an ihm dran.
    Da war der Aufschrei hier auch groß.

    Genau so sah es aus. Man war sich ja damals schon wieder einig hier, dass so jemand wie demirbay charakterlich nicht zu uns passt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nö ich bleibe einfach Realistisch, das kann der FC durchaus mal gebrauchen


    Dazu kann ich nur Mark Twain zitieren:


    ''Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.''


    Wie gesagt, deine Einstellung ist nichts für mich, und ein Tritt ins Gesicht von Clubs wie Leicester und Atletico. (Letzterer von der Abstiegszone in Liga 2 zur Meisterschaft und ins Champions League Finale)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.