SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • - Gladbach wird nie Meister
    - einstelliger Tabellenplatz das Ziel
    - nur wenn Gladbach mal einen sehr guten Job macht, die anderen schwächeln, dann 4 möglich, aber nicht erwartet


    So ungefähr

    Das ist eben das, was man jedem Fan eines Vereins wie Köln, Gladbach, Frankfurt, Hertha etc. immer wieder verdeutlichen muss. Selbst dann, wenn man mal einige gute Spiele in Serie hinlegt und plötzlich an Zielen schnuppert, die man vorher noch als utopisch ansah.


    Eberl hatte sich ja Ende letzter Hinrunde bei vielen Gladbachern unbeliebt gemacht, weil er kritisiert hatte, wie die Fans dort nach einem 1:1 (!) gegen Manchester City (!!) in der Championsleague (!!!) mit Pfiffen den eigenen Unmut über das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bekundet haben. Hat sich zwar hinterher für die Wortwahl entschuldigt - aber inhaltlich hatte er Recht.


    Dabei hat Gladbach seine Fans in den letzten Jahren mehr als verwöhnt. Und bei uns sah es auch sehr, sehr gut aus. Und das sieht es immer noch. Dabei darf man ebenso immer hinterfragen, ob beide Klubs alles richtig gemacht haben. Vielleicht wäre Gladbacher erfolgreicher, hätten sie nach Favre mehr Mut bei der Trainerwahl bewiesen - ich glaube, Klopp war damals noch frei. Und vielleicht wären wir erfolgreicher, hätten wir variable Systeme, Standards und Laufwege schon eher trainiert.


    Aber worüber bitte soll man sich gegenwärtig beklagen? Ich meine, klar bin ich nach den letzten Ergebnissen enttäuscht. Und auch ich würde mich freuen, wenn wir alsbald in Europa spielen. Aber wir bewegen uns im mittlerweile vierten Jahr trotz aller Fehler erneut am oberen Rahmen unserer Möglichkeiten. Ob dieses Jahr mehr drin war? Ich bin dennoch mit dem Erreichten zufrieden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eberl hat aber auch gesagt das Erfolg eben nicht planbar ist! Also das was hier einige "Experten" einem verkaufen wollen :winking_face:

    Klar ist Erfolg planbar, mit den richtigen Rahmenbedingungen. Das zeigen Bayern, Leipzig, Chelsea oder PSG doch sehr gut. Geld und Kompetenz und der Erfolg ist fast sicher. Nur ist die Frage, was Erfolg ist, denn wenn viele Geld und Kompetenz haben, kann nur einer Meister, CL Sieger oder sonstwas werden.


    Nur Geld wird wenig helfen und nur kompetente Leute genauso wenig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Klar ist Erfolg planbar, mit den richtigen Rahmenbedingungen. Das zeigen Bayern, Leipzig, Chelsea oder PSG doch sehr gut. Geld und Kompetenz und der Erfolg ist fast sicher. Nur ist die Frage, was Erfolg ist, denn wenn viele Geld und Kompetenz haben, kann nur einer Meister, CL Sieger oder sonstwas werden.

    ja tolle Vereine hast du aufgezählt.
    Ok Erfolg ist mit sehr
    viel Geld planbar. Anders formuliert ...


    Erfolg ist nicht planbar wenn du nicht die finanziellen Mittel von Bayern, Paris, Leipzig oder Chelsea hast.

  • ja tolle Vereine hast du aufgezählt.Ok Erfolg ist mit sehr
    viel Geld planbar. Anders formuliert ...


    Erfolg ist nicht planbar wenn du nicht die finanziellen Mittel von Bayern, Paris, Leipzig oder Chelsea hast.

    Doch auch dann ist der Erfolg planbar, dafür ist der FC ein gutes Beispiel zurzeit, denn es gilt zu definieren wann etwas ein Erfolg ist
    Und die stetige Verbesserung jedes Jahr ist ein Erfolg der so geplant wurde von Schmadtke/Stöger



    Schnallt ihr das mit dem zitieren schon wieder nicht?? Es muss nicht alles zig-mal wiederholt da stehen, die Mod.

  • Ich glaube wir haben hier ja viele schöne Theorien weshalb das nun vielleicht punktemäßig bissel besser aussehen könnte oder nicht. Da kann man stundenlang drüber diskutieren.


    Wenn man Schmadtke fragen würde weshalb es in einer bestimmten Phase der Saison nicht mehr gut lief, dann wird er immer die große Anzahl der Verletzten anführen. Und dat ist eben das ärgerliche...Man wusste das man in der Rückrunde große Probleme ohne wichtige Spieler haben wird. Daran hat man in meinen Augen nicht genügend gedreht.


    Und trotzdem..Wir werden bis zum Schluss um Europa kämpfen. Wir sind, wenn alle Mann an Bord sind, konkurrenzfähig gegen jeden. Wir müssen nur die richtige Einstellung auf den Platz bringen, die nötige Frische. Also wenn uns jetzt kein Leo mehr ausfällt, und unsere Kirschblüte noch mehr zur Kirsche wird, dann werden wir das schaffen..Aber auch nur dann.

  • Ich glaube wir haben hier ja viele schöne Theorien weshalb das nun vielleicht punktemäßig bissel besser aussehen könnte oder nicht. Da kann man stundenlang drüber diskutieren.


    Wenn man Schmadtke fragen würde weshalb es in einer bestimmten Phase der Saison nicht mehr gut lief, dann wird er immer die große Anzahl der Verletzten anführen. Und dat ist eben das ärgerliche...Man wusste das man in der Rückrunde große Probleme ohne wichtige Spieler haben wird. Daran hat man in meinen Augen nicht genügend gedreht.


    Und trotzdem..Wir werden bis zum Schluss um Europa kämpfen. Wir sind, wenn alle Mann an Bord sind, konkurrenzfähig gegen jeden. Wir müssen nur die richtige Einstellung auf den Platz bringen, die nötige Frische. Also wenn uns jetzt kein Leo mehr ausfällt, und unsere Kirschblüte noch mehr zur Kirsche wird, dann werden wir das schaffen..Aber auch nur dann.

    Und nochmal, wen hätte man denn im Winter holen sollen? Der Markt ist im Winter noch viel schwerer als im Sommer...
    Und nein Poldi war für uns nicht zu haben, auch wenn das hier viele Legendenbildungsmäßig glauben

  • Nein war er nicht...
    Poldi war für uns nicht zu bekommen sorry
    Er wechselt doch nicht umsonst nach Japan

  • Nee..da haste recht..Für 2,5 Mio Euro Ablöse..und cirka 5 Mio Euro Gehalt im Jahr..Gute Entscheidung. Weg aus der Türkei. Nochmal viel Asche, mit der Familie ein neues Land kennenlernen. Hätte ich auch so gemacht wenn mein Verein mich nicht will.

  • Nee..da haste recht..Für 2,5 Mio Euro Ablöse..und cirka 5 Mio Euro Gehalt im Jahr..Gute Entscheidung. Weg aus der Türkei. Nochmal viel Asche, mit der Familie ein neues Land kennenlernen. Hätte ich auch so gemacht wenn mein Verein mich nicht will.

    Stimmt das Gehalt liegt nur leider aber bei 8 Mio NETTO in Japan
    http://sportbild.bild.de/fussb…-kobe-50670092.sport.html


    Die 8 Mio sind das höchste Gehalt seiner Karriere


    Sorry aber wie kommt man darauf das Poldi zu uns wollte? Weil ein paar User hier Fake-News verbreitet haben?

  • Aber um mal wieder zu Schmadtke zurückzukommen. Ich male eigentlich nicht so gern schwrz und weiß. Ich mag es eher bunt. Ich halte nix davon jemanden nur deshalb zu kritisieren weil mir gerade irgenetwas nicht in den Kram passt. Diese Entscheidung werde ich zwar niemals verstehen..aber trotzdem ist Schmadtke einer der mir unwahrscheinlich imponiert. Er hat wesentlich mehr gute Entscheidungen getroffen von denen wir zehren, als schlechte. Natürlich hat er auch mal ins Klo gegriffen, aber wenn dann auch eher im Verbund mit den anderen Entscheidungsträgern. Vielleicht ist er manchmal etwas geizig, aber das ist vielleicht auch eine Eigenschaft gewesen die uns wieder stabilisiert hat.


    Ich weiß nicht we am Freitag die Gelegenheit hatte das Sky-Interview vorm Spiel zu schauen. Ich finde ihn einfach gut. Er hat einen hohen Sachverstand, ist sehr unaufgeregt, ganz kühl..und intern sicherlich ein guter Ansprechpartner für die Spieler.


    Ich denke man kann ihn nun nicht grundsätzlich in Frage stellen bei so einer Bilanz, das wäre ja völlig bescheuert.


    Ich glaube hier im Club wird schon vieles gemeinsam entschieden, und das ist auch ganz oft gut so..Und manchmal ist es vielleicht auch nich so gut so..


    Aber das ist ganz klar ein guter Kerl.

  • Es sind 5 Mio Euro Netto...Nich 8. Da kommen vl noch Prämien dazu. Mir egal was die schreiben.Und es ist sowieso kein Gradmesser..nicht für uns. Logisch das der FC ihm nicht 3 Mio Euro Netto zahlen kann. Das ist schon klar.

  • Es sind 5 Mio Euro Netto...Nich 8. Da kommen vl noch Prämien dazu. Mir egal was die schreiben.Und es ist sowieso kein Gradmesser..nicht für uns. Logisch das der FC ihm nicht 3 Mio Euro Netto zahlen kann. Das ist schon klar.

    NEin 8 Mio, wie kommst du auf 5 Mio? Weil es besser in die Argumention passt?


    Überall wird klipp und klar von 8 Mio gesprochen, das ist glaubwürdiger als deine 5 Mio mit dre Argumentation "ist mir egal was die sagen"

  • @FCALPAY: im Artikel steht er kann bis zu 8 Mio. verdienen. Wird also nur mit Prämien usw. möglich sein und sein reines Gehalt wird somit einiges geringer sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Plus Prämien werden es mehr als 5..Das mag ja stimmen..Meine Argumentation fußt nicht darauf ob er irgendwo nu 5 oder 8 bekommt in Zukunft. Die Japaner können das bezahlen, dann solln sie auch. Und Poldi nimmt es mit.

  • aber egal was Poldi verdient. Schmadtke hat ihn nicht geholt und ich glaube auch das es nie wirklich ein Interesse von Poldi aus gegeben hat hier anzuheuern. Aber das Thema gehört hier nicht hin.
    Schmadtke kann aus meiner Sicht nur soviel in neue Spieler investieren wie er durch Verkäufe einnehmen kann. Die Gehälter werden strukturiert dem bestehenden Team angepasst und das ist auch gut so. Kommt einer daher der schlagartig als Topverdiener aufsteigt, wäre das sicher kein gutes Signal an Modeste, Horn und Hector. Deswegen wird unser Weg zum Glück auch noch eine Zeit lang dauern denke ich. Solange wir weiterhin nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben ist das auch ok für mich. Lieber langsam und kontinuierlich zum Erfolg als heute top und morgen Abstieg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Poldi ist Geschichte, wir brauchen aber so einen Typ, nur woher nehmen ?

  • Ich hab ja gemeint das so jemand nicht nochmal zu bekommen ist. Jetzt is halt vorbei die Geschichte.Schade.Ich hab Schmadtke trotzdem auch lieb.Ich hab alle hier lieb.Fast alle.