SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Poldi hätte nicht den Status, wäre er nicht einmalig!!! Also kann es auch keinen Klon geben.
    Wir hatten selten so viele Kölsche Spieler im Kader wie momentan (seit ca. 1970). Die Identifikation ist da.
    Es wird mehr über Horns Abgang gesprochen als über seinen Verbleib. Er erinnert mich schon an Super-Bodo, an den Tünn.
    Ich würde mal locker bleiben, das wird schon!
    Auch das braucht Zeit!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Schmadtke hat ihn nicht geholt und ich glaube auch das es nie wirklich ein Interesse von Poldi aus gegeben hat hier anzuheuern.


    Also wenn Poldi nie Interesse hatte wieder hier zu spielen, dann hab ich jetzt gleich einen 3er mit Megan Fox und Jennifer Lawrence.

  • Also wenn Poldi nie Interesse hatte wieder hier zu spielen, dann hab ich jetzt gleich einen 3er mit Megan Fox und Jennifer Lawrence.

    Na dann viel Spaß dabei :popcorn: :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Poldi hatte Interesse, aber der FC unter diesen Umständen keines.
    Aber dieses Thema ist durch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mich hier jetzt durch mehrere Seiten gelesen und ich persönlich komme zu dem Entschluss, dass fast alle Meinungen vertretbar sind und auch vieles wahr ist.


    Für mich ist Fakt und dazu stehe ich nach wie vor, die aktuelle Mannschaft hat NICHTS im europäischen Fußball zu suchen.
    Wir spielen einfach zu unkonstant und haben nicht die Qualität, den Träumereien und Wunschvorstellungen einiger Fans gerecht zu werden.
    Besonders in der Kaderbreite sind wir so dünn besetzt, das dies teilweise nur 2. Liga Niveau wäre.
    Klar haben wir eine überragende Hinrunde gespielt und ohne diese Punkte, würde hier keiner auch nur annähernd von Platz 7 reden.
    Die Hinrunde haben wir echt über unsere Verhältnisse gespielt und das schwächeln der größeren Clubs (Schalke, Wolfsburg, Leverkusen & Gladbach) hat dazu beigetragen, das wir oben reingerutscht sind.
    Warum wir ab 2017 so eingebrochen sind und die Punktesausbeute nicht mal annähernd der Hinrunde entspricht, das mag sicher mehrere Gründe haben:


    1. Irgendwann musste doch das große Verletzungspech auf die Substanz gehen.
    Oder gab es unter uns wirklich so Naivchen, die gedacht haben, das wir das locker bis zum Saisonende kompensieren können?
    Man sieht deutlich, das jeder einzelne Spieler, jetzt zum Endspurt auf der letzten Rille spielt.


    2. Unsere Gegner arbeiten auch hart und haben sich unseren effzeh ganz genau angeschaut und analysiert.
    Jeder Gegner wusste spätestens beim zweiten aufeinandertreffen, wie er uns bespielen muss und wie er uns evtl den Zahn zieht.


    3. Auch ich sage, das man im Nachhinein einen Schmadtke kritisch hinterfragen darf, bezgl. der Sommer- und Wintertransferphase für diese Saison.
    Spieler wie Rausch, Rudnevs, Zoller, Olkowski und vllt auch Jojic, bringen einen nicht weiter.
    Im Nachhinein sind dies Akteure, die vllt den Trainingsbetrieb am laufen halten, aber in der Liga für nichts zu gebrauchen sind.
    Da muss man auch mal klar äußern dürfen, das für einen Zoller versäumt wurde einen Club zu finden und vllt jemand anderen zu holen.
    Ein Rausch und Rudnevs sind Spieler, wo selbst der Fußballlaie wusste, das sind allerhöchstens Spieler, die ne Handvoll gute Spiele zeigen werden, wenn überhaupt.
    Ja auch wenn Jojic zuletzt mal etwas zeigen durfte von seinem Können, so muss man doch sagen, das dies kein Spieler ist, womit du bei 34 Ligaspielen + Pokal, ein Juwel im Kader hast.
    Guirassy hätte gar nicht verpflichtet werden dürfen, nachdem man wusste, das er die ganze Vorbereitung fehlt.
    Und was mir bei Schmadtke am meisten sauer aufstößt, das er sich schon mehrmals auf EINEN Wunschkandidaten versteift hat, daraus nichts wurde (aus welchen Gründen auch immer), aber er nie eine B-Lösung präsentieren konnte.
    Im Sommer war es Sané und im Winter reden wir von Merino.
    Beides Spieler, die in meinen Augen, die Schlüsselstelle unseres Spiels ist.
    Höger ist ein guter, aber man wusste schon vorher, das er niemals 34 Ligaspiele bestreiten wird.
    Lehmann gehört zu den Verletzten die dann lange ausfielen und zack hatten wir auf genau dieser Position ein emenses Problem.
    Hier wurde von Schmadtke gleich zweimal versäumt guten Ersatz zu holen.
    Und das schlimme dabei ist, das Geld dafür wäre da gewesen um mal etwas tiefer in die Tasche greifen zu können.
    Ja dann muss das Ego (ich bin der Sparfuchs der Liga) mal hinten anstehen.


    Im Grunde hat es das gesamte Team dieses Jahr verbockt den großen Coup zu schaffen.
    Mit eingeschlossen die ein oder andere Fehleinschätzung des Managers und Trainers. Und ich denke, das größte Bein was uns gestellt wurde, war das unglaubliche Verletzungspech.
    Dieses Pech fängt in der Liga nur Bayern und Dortmund auf.
    Ihr wisst fast alle, das ich ein riesen Pessimist bin, aber ich bin absolut davon überzeugt, wenn wir dieses Verletzungspech nicht gehabt hätten, dann hätten wir eine vergleichbare Saison wie Hoffenheim hingelegt.


    Es gibt für mich zwei Dinge, die ich mir für nächste Saison wünsche.


    1. Das in der Transferphase von Schmadtke etwas mehr Mut und Risiko gezeigt wird.
    Heißt, wenn man einen Wunschspieler hat, das man nicht am falschen Ende spart.
    Und damit eingeschlossen ist dann auch, das Schmadtke und Stöger unsere Baustellen mit Spielern besetzen, die Stammspielerqualität haben (Bundesligaerfahrung, nachgewiesene Qualität & Leistung, und vllt mal ein charakterlicher Leadertyp, der auf dem Platz nicht nur den Kuschelkurs kennt, sondern mal gesunde Aggression zeigt.)


    2. Kein Verletzungspech wie dieses Jahr.


    Wenn das geschafft werden würde, dann glaube auch ICH daran, das wir reif und bereit für Europa sind.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Servus, einige werfen der sportlichen Führung Untätigkeit vor, andere sagen (das ist auch meine Position), Transfers hätten in der Winterpause nichts gebracht, man hält das Geld besser zusammen, um zu konsolidieren und dann im Sommer den nächsten Schritt zu gehen.
    Das einzige, was ich fordere ist, dass man die Verantwortlichen, die diesen Club vor dem schnellem Tod bewahrt haben, mehr zutraut, als Ihnen mangelnde Weitsicht vorzuwerfen.
    Ich bin Südhesse, kann zum Böllenfalltor joggen und zu den Geiern und an den Bieberer Berg, radeln. Egal mit wem man spricht, alle zeigen mit dem Daumen nach oben, wenn ich mit "denen" über "uns" spreche, egal ob man über Vorstand, die Geschäftsführung oder die Trainer des FCs spricht.
    Vertraut doch mal den Handelnden! Ich bin mir sicher, dass das Gestolpere unseres Teams zum Ende gegen Hoppenheim auch etwas mit Druck durch gefühlten Unmut durch Teile der Fans zu tun hat, der andere ist der sportliche, den man ohnehin hat, wenn es um die Wurst geht. Die Leitung hat die Mannschaft im Griff!, sonst wäre das Team nicht wieder in der Spur. Und zwar mit den Spielern, mit denen man in die Saison hineingegangen ist. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Glaubt irgendjemand, dass Horn verlängert hätte, wenn er nicht an die Entwicklung glauben würde. Torwarttransfers haben eigene Gesetze, deswegen die Klausel.
    Man kann nicht sagen wir reden über Angebote und dann lässt man Mavraj nicht gehen, wenn ein Angebot über Marktwert kommt und man ihm keinen neuen Vertrag geben will. Das macht unglaubwürdig. Hätte man für den Sommer nichts besseres in Aussicht, hätte man wohl verlängert.
    Unsere sportliche Leitung sieht nicht, dass man mit "ein bisschen Transfer" Europa hätte sichern können oder sie ist nicht der Meinung, dass Europa in der Kosten-Nutzen-Rechnung etwas bringt. Allerdings gäbe es uns das Gefühl wieder dazu zu gehören. Das ist für uns Fans schon wichtig, aber nicht wenn es nur für 4-6 Spiele ist von denen man zwei bis vier gegen Mannschaften verliert, die man nicht kennt oder in den 70/80ern mit der Reservebank geschlagen hätte und mir dann angucke, wie die Mannschaft in der BuLi krepiert. Unsere Verletzungen haben auch etwas mit einem höheren physischen Leidtungslevel zu tun.
    Wir haben heute ein Team, dass realistisch bis Platz 6 mitspielen kann. In der nächsten Transferrunde geht's hoffentlich wieder ein Stück weiter. Wenn Modeste geht, holen wir dafür zwei gefährliche Stürmer, aus dem regulären Budget kommt der Rest für einen 6er. Nertay, Risa, Klünter, Özcan sind schon da. Die anderen Bausteine (nicht Baustellen) sind bekannt.
    Wenn man entwickeln will, kann man nicht aus halboffener Flugzeugtür springen, man sollte schon nochmal gucken, dass der Falschirm sicher sitzt.
    Ich bin mir sicher, dass Mergim bei Kühne mehr verdient als bei uns und er über Marktwert verkauft wurde. Bei dieser Knieverletzung bin ich mal gespannt wie lange er noch spielt. Ich denke, es war richtig ihn gehen zu lassen.


    Danke Jan2010 für die Nachricht. Ich finde Eberl hat Recht, obwohl die in Sachen Finanzierung mindestens zwei Schritte weiter sind als wir. Auch Eberl gelang es nicht, das Riesentalent zu vergolden. Es wird immer passieren, dass etwas nicht klappt. Eberl wird nicht so angekackt wie Schmadtke in diesem Forum und er hatte andere Möglichkeiten als wir in der Winterpause nachzusteuern.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @ zeezer:
    Ich Stimme dir im Punkt Leader zu!
    Vielleicht muss man langsam auch mal an die "peinliche Drecksau" denken. Allerdings war es vor dieser Runde noch nicht an der Zeit. Hector wird in diese Rolle nicht hineinwachsen!
    Kruse???, Gut für Werder. Ich wäre gespannt, wie dieses Forum reagiert hätte!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @ zeezer:
    Ich Stimme dir im Punkt Leader zu!
    Vielleicht muss man langsam auch mal an die "peinliche Drecksau" denken. Allerdings war es vor dieser Runde noch nicht an der Zeit. Hector wird in diese Rolle nicht hineinwachsen!
    Kruse???, Gut für Werder. Ich wäre gespannt, wie dieses Forum reagiert hätte!
    Viele Grüße Bobber

    Obwohl wir eigentlich jetzt schon nach Frankfurt die 2. meisten Karten der Liga kassiert haben und das sogar mit abstand...

  • der wichtigste Satz bei Eberl war , wenn dann die Chance besteht da oben rein zu rutschen dann muss man da sein und alles versuchen
    das ist der Unterschied zu unseren, wie beim Spiel sie bringen einen Stürmer wir einen Verteidiger

  • der wichtigste Satz bei Eberl war , wenn dann die Chance besteht da oben rein zu rutschen dann muss man da sein und alles versuchen
    das ist der Unterschied zu unseren, wie beim Spiel sie bringen einen Stürmer wir einen Verteidiger

    Mit oben Meinte Eberl aber die Champions League, das ist der Unterschied bei der Aussage
    Bei uns geht es um die Europa League

  • Ist doch scheiß egal was er meinte, es geht um den Inhalt. Und da ist ein Unterschied zu unserer Führung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zu Eberl: BMG dürfte wohl ein ganz kleines bisschen breiter und solider aufgestellt sein als wir, deswegen ist das überhaupt nicht zu vergleichen, sondern devot zur Kenntnis zu nehmen.


    Zu den Karten: die Karten bekommen wir durch Dummheiten, nicht durch hochaggressives Spiel.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Über die Finanzierung von RB kann man ja streiten, aber die Art und Weise wie sie Fussball spielen ist attraktiv.Und die kungen Spieler die sie geholt haben, hätten andere Bundesligisten auch holen können (EL/CL Teilnehmer)
    Also ist mMn der Kicker fachlich.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aber nicht mehr, seit die RB so den Arsch küssen...

    Ich habe als Kind (70er) ein lebenslanges Kickerabo von meinen Eltern geschenkt bekommen, mit der Kickerberichterstattung in den 90ern über den FC und als Frank Lußem nur noch Aspirin im Blut hatte, habe ich aufgrund der unsachlichen Darstellungen das Abo gekündigt. Der Kicker ist genau so Boulevard wie alle anderen. Gefälligkeitsschreiberei gegen Hintergrundinformation wie im Express und in der Bild.
    Heute so und morgen so. Die Zeiten des guten Rufs sind beim Kicker doch auch schon lange vorbei!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: