SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Dieses Pech fängt in der Liga nur Bayern und Dortmund auf.

    Da muss ich mal anmerken , dass gerade bei den über Bayern auch nicht alles läuft, wenn ich mal sehe das die Verletzung von Neuer, Boateng und mit abstrichen Lewandowski die so dermaßen aus dem Tritt bringt, kann man von auffangen kaum reden.
    Unsere Verletztenliste ist doch um minder schwer.

  • Meiner Meinung nach ist es das extrem aufwendige Spiel der Bayern und die jahrelange 3-fach-Belastung der Nationalspieler.
    Bei Dortmund: War Reue jemals verletzungsunanfällig?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Meiner Meinung nach ist es das extrem aufwendige Spiel der Bayern und die jahrelange 3-fach-Belastung der Nationalspieler.
    Bei Dortmund: War Reue jemals verletzungsunanfällig?

    Nunja fällt Lewandowski aus, dann hat Bayern ein Problem völlig egal wie die Belastung vorher war
    Ebenso Neuer...


    2-3 Ausfälle können eben sehr wohl reichen um einen Verein vor Probleme zu stellen, auch wenn das einige als Problem ansehen


    Stammspieler sind eben nicht zu ersetzen sonst wären sie keine Stammspieler...

  • Also wenn Poldi nie Interesse hatte wieder hier zu spielen, dann hab ich jetzt gleich einen 3er mit Megan Fox und Jennifer Lawrence.

    Ich mit Miley Cyrus, Lena Gercke und noch paar Schnitten eine riesige Gangbang Party. Gott, ich werd sie nicht alle schaffen. Scheisse.

  • Ich war ja im Stadion und habe darum das angesprochene Interview nicht gesehen, aber was sagt ihr dazu:


    ''Ein ganz interessanten Ansatz gab es gestern im abendspiel mit der Aussage des Kölner Geschäftsführers: das erreichen der Gruppenphase der EL würde so 8-12 Millionen an plus bringen. Wie kann das sein wenn man in Hamburg immer davon redet EL ist bis zum Viertelfinale ein Verlustgeschäft?''


    Wurde das so von Schmaddi gesagt?


    Weil auch hier wird die EL ja immer als Verlustgeschäft hingestellt usw...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Interview wurde aber mit Wehle geführt...
    Und er hat das so gesagt mit den 8-12 Mio.
    Oder meinst du ob Schmaddi das auch eher als Verlustgeschäft beurteilt hat in der Vergangenheit?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hab mich wohl vertan, hab Geschäftsführer überlesen, dachte irgendwie an Sportdirektor, keine Ahnung wieso. :woman_facepalming:


    @grischa Verschieb das bitte mal in den Wehrle Thread, oder Finanzen, suchs dir aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch kurz zum Thema HSV und Verlustgeschäft bezüglich EL.
    Hätte es bei denen wohl werden können dank der Prämien für Mannschaft und einzelnen Spielern...so hab ich es gelesen.
    Dann erst ab Halbfinale lohnenswert...für die.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Frage ist ja auch egal wer das gesagt hat ab wann kann man 8-12 Mio. einnehmen bzw. wie weit muss man dafür kommen? Für mich Persönlich ist der finanzielle Aspekt aber sowieso sekundär.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und zuletzt ja noch das Kühne bei erreichen ebendieser sein Geld gestaffelt zurück erhalten würde. (War übrigens aus diesem KSV Blog)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist ja auch egal wer das gesagt hat ab wann kann man 8-12 Mio. einnehmen bzw. wie weit muss man dafür kommen? Für mich Persönlich ist der finanzielle Aspekt aber sowieso sekundär.


    Laut Wehrle schon durch das Erreichen der Gruppenphase. (Mehreinnahmen, Vermarktung usw.)


    Ich gehe davon aus das auch viele unserer Sponsoren Klauseln haben bei Europa mehr einzubringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch kurz zum Thema HSV und Verlustgeschäft bezüglich EL.
    Hätte es bei denen wohl werden können dank der Prämien für Mannschaft und einzelnen Spielern...so hab ich es gelesen.
    Dann erst ab Halbfinale lohnenswert...für die.

    Die Kühne Rückzahlungen werden bei erreichen des Europäischen Wettbewerbs fällig


    Wenn die weiter auf Kühne bauen, dann dürfen die quasi keinen Erfolg haben, weil es sonst richtig teuer wird

  • Man bekam 16/17 für die Teilnahme an der EL satte 2,6 Mio pauschal.


    Plus 360.000 Euro pro Sieg und 120.000 Euro pro Remis.


    Plus 600.000 Euro als Gruppensieger.


    Alleine aus den Prämien hätte man in der Gruppenphase in der laufenden Saison in der EL also maximal (6 Siege) 5.360.000 Mio einnehmen können.


    Dazu kommen dann die Summen aus dem Marktpool, der 16/17 nochmal 40 Prozent der Gesamteinnahmen in der EL ausmachte. Wobei es da auch drauf ankommt, welchem Verband der eigene Verein angehört und wie oft dieser bei den Übertragungen gesendet wird. Man wäre mit Marktpool und den maximalen Prämien also irgendwo bei 8 Mio.


    Plus die Einnahmen aus den Ticketverkäufen etc.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alsü würde es sich doch irgendwie lohnen, man muss nur den Kader breiter aufstellen. (Aber das muss man ja eh)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Man findet gegebenenfalls auch bessere Sponsoren aus dem Ausland.
    Schalke wird sich noch umgucken wenn Gazprom bald weg ist.
    Beim HSV war der Trikot Sponsor auch Ruck Zuck weg, als die nicht mehr international vetreten waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Alsü würde es sich doch irgendwie lohnen, man muss nur den kader breiter aufstellen. (Aber das muss man ja eh)

    Naja. Es bleibt halt nicht wirklich was übrig, wenn du den Kader erstmal auf das EL-Niveau bringen musst. Zumal du neben den Einnahmen ja auch höhere Ausgaben hast. Breiter Kader = mehr Gehalt. Die 360.000 Euro pro Sieg in der Gruppenphase wirst du sicherlich auch zu weiten Teilen an Prämien in den Kader zurückfließen lassen.


    Glaube nicht, dass sich eine einmalige EL-Teilnahme mit lediglich Erreichen der Gruppenphase für irgendeinen Verein mal gelohnt hätte. Man müsste eben in die Finalrunden einziehen und/oder die EL häufiger erreichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke wenn man Schritt für Schritt weiter nach oben möchte, bzw. das Standing festigen möchte, dann ist dieser Schritt aber eben doch notwendig. Ich bin davon überzeugt das es durchaus große Wirkungen hätte wenn man dort mitspielt. Die ganze Wahrnehmung bekommt dadurch noch einmal einen Schub. Daraus ergeben sich wieder positive Dinge. Ich glaube beispielsweise das man interessanter für etliche Spieler würde. International zu spielen, das bedeutet schon etwas.

  • Ich glaube beispielsweise das man interessanter für etliche Spieler würde. International zu spielen, das bedeutet schon etwas.

    Woanders (bei einem anderen Verein) hatte ich das mal gelesen, was Du meintest.
    Ist doch irgendwie auch logisch.


    Als Spieler habe ich i.d.R. kurz und langfristige Ziele.
    Dazu gehört das Positionieren auf dem Markt dazu.


    Je höher die Reichweite - also Europa, desto stärker kann ich mich auch ins Schaufenster stellen.
    Sei es für andere Clubs oder die Nationalmannschaft.