SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Wobei ich tatsächlich glaube, dass sich Schmadtke bei uns wohlfühlt. Gott, wie arrogant war der damals in Aachen und Hannover, wie angespannt wirkte er. Und heute? Die Ruhe und Gelassenheit in Person. Und ich bin mir sicher, dass ihm das in der Liga nicht viele andere Klubs bieten können.
    Zumal ich Köln - auch ohne FC-Brille - weiterhin als eines der spannendsten Projekte der Liga ansehe. Stell dir mal vor, was hier möglich sein kann, wenn wir unser Potenzial ausschöpfen. Für einen Sportdirektor wie Schmadtke muss es doch ein Traum sein, sowas zu verwirklichen.

    Ja dieses “schlafender Riese“Potential was uns ja nachgesagt wird.
    Das seh ich ähnlich und ich traue es den handelnden Personen zu diesen zu wecken.
    Ich habe mit den Leuten die wir jetzt haben...das beste Gefühl seit Anfang der 90ger.
    Nicht nur weil es sportlich im Moment gut läuft.
    Auch das Aufstellen für die Zukunft...Gbh/Stadion...für mich in guten Händen bei ihnen.
    Ich denke es sind heikle und schwierige Prozesse was das angeht und unserer Vereinsführung gegenüber habe ich auch dort absolutes (kein blindes) Vertrauen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja dieses “schlafender Riese“Potential was uns ja nachgesagt wird.Das seh ich ähnlich und ich traue es den handelnden Personen zu diesen zu wecken.
    Ich habe mit den Leuten die wir jetzt haben...das beste Gefühl seit Anfang der 90ger.
    Nicht nur weil es sportlich im Moment gut läuft.
    Auch das Aufstellen für die Zukunft...Gbh/Stadion...für mich in guten Händen bei ihnen.
    Ich denke es sind heikle und schwierige Prozesse was das angeht und unserer Vereinsführung gegenüber habe ich auch dort absolutes (kein blindes) Vertrauen.

    Bei all dem positiven das Schmadtke und Wehrle hier mitbringen darf man nicht völlig vergessen wo wir her kamen und was zu der Veränderung maßgeblich beitrug - FC Reloaded und das ganze drumherum, also quasi wir alle (oder viele) haben einen nicht grade kleinen anteil daran. Davor wäre so etwas nie denkbar gewesen.


    Endlich ist der FC wieder in Vernünftigen Händen auch wenn nicht immer alles zu 100% klappt - das positive überwiegt vollkommen.


    Vielleicht schimpfen wir nächste Saison schon wieder über Schmadkte aber zur Zeit gibt es eigentlich nicht viel zu meckern bzw. nix wenn man den Mavraj verkauf nicht negativ sieht (was ich aber nach wie vor tue).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Oder den Mini-Kader. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wiegesagt Oro..Vielleicht ist er deshalb so dünn weil man das Geld eben auch noch nicht so raushauen konnte. Wir stecken da ja alle nicht richtig drin.Das muss sich jedenfalls schon ändern, erst recht wenn man 3 Wettbewerbe spielt.


    Das ist eigentlich alles was ich kritisch sehe.Vernunft ist gut, Geiz wäre es nicht.


    Man kann es eigentlich darauf reduzieren das ich sage..Alles Super-Topfit..Nur das Du Poldi nicht zurückgeholt hast, das war ganz große Kacka... :face_with_rolling_eyes:


    Nein Herr Schmadtke.Spass. Sie haben aus einer Rosine ne Weintraube gemacht. Das muss man erstmal schaffen.

  • Wobei ich tatsächlich glaube, dass sich Schmadtke bei uns wohlfühlt. Gott, wie arrogant war der damals in Aachen und Hannover, wie angespannt wirkte er. Und heute? Die Ruhe und Gelassenheit in Person. Und ich bin mir sicher, dass ihm das in der Liga nicht viele andere Klubs bieten können.

    Nun ja, zur Arroganz neigt er immer noch, wenn man Arroganz als eine ironische Haltung gegenüber idiotischen Reporterfragen nach dem Woran-lag-es-denn? definiert.


    Ich selber versuche dann immer, mich in die Situation eines Spielers oder Verantwortlichen reinzudenken, wenn nach einer Niederlage und/oder einer schlechten Leistung der Mannschaft die äußerst "gehaltvolle" Reporter-Frage kommt: Woran lag es denn? Oder umgekehrt nach einer guten und siegreichen Vorstellung der gleiche Stuss: Woran lag es denn? Oder nach einer schlechten, aber siegreichen. Woran lag es denn? Und, last but not least, nach einer Niederlage nach gutem Spiel: Woran lag es denn?


    Die meisten Spieler und Funktionäre haben für solche immer wiederkehrenden Stussfragen ihre PR-Sprüche auswendig gelernt. Schmadtke sicherlich auch. Aber ab und an lässt er dann doch durchblicken, was er davon hält: nämlich ebenso wenig wie ich persönlich. Ich find's gut. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Wiegesagt Oro..Vielleicht ist er deshalb so dünn weil man das Geld eben auch noch nicht so raushauen konnte. Wir stecken da ja alle nicht richtig drin.Das muss sich jedenfalls schon ändern, erst recht wenn man 3 Wettbewerbe spielt.


    Nene, dafür ist der Kader dann auch wieder zu unausgeglichen zusammengestellt, wir hatten ja schon oft das Thema das 1 bis 2 Ausfälle einfach nicht dein komplettes System in die Tonne kloppen dürfen weil wir zB. 5 Stürmer aber nur 2 Außenbahnspieler haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben halt eine Schmerzgrenze, die wir für Modeste zurecht nach oben verschoben haben.


    Irgendwann ist aber auch leider nicht mehr möglich.
    Wir können nicht sein Gehalt verdoppen.
    Dann wäre er längst immer noch nicht da, wo er woanders sein könnte.

  • Wenn er nicht zu viel Gehalt will würde Schmaddi ihn wahrscheinlich behalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so wie er sich äußerte....hab ich den Eindruck das er gar nicht weg will egal was China bietet.
    Naja...abwarten...

    mal schauen ob er auch noch bleiben will wenn das Marseille Angebot real ist,.., grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da Marseille uns eher keine 40 Millionen bieten wird hat er Pech.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke man sollte da jetzt schnellstmöglich Butter bei die Fische machen. Mir geht es irgendwo auf den Keks. Ich mag den Tony, aber ich finde diese "Politik" nicht wirklich schön. Klar, man kann ihm schon dankbar sein das er diese 25 Tore gemacht hat. Aber mich würde es extrem stören wenn jemand meint das er jedes Jahr mehr Geld rausschlagen kann. So erscheint mir das ein wenig.


    Ich glaube auch nicht das man ihn abgeben möchte weil die Ablöse so hoch wäre. Und man ihn quasi dazu nötigt. So hört sich das ja teilweise an. Ich glaube das Tony am liebsten hier bleiben würde. Und ich glaube das er gerne das dreifache verdienen würde. Geht nich beides. Für eins muss man sich schon entscheiden.

  • Ich denke man sollte da jetzt schnellstmöglich Butter bei die Fische machen. Mir geht es irgendwo auf den Keks. Ich mag den Tony, aber ich finde diese "Politik" nicht wirklich schön. Klar, man kann ihm schon dankbar sein das er diese 25 Tore gemacht hat. Aber mich würde es extrem stören wenn jemand meint das er jedes Jahr mehr Geld rausschlagen kann. So erscheint mir das ein wenig.


    Ich glaube auch nicht das man ihn abgeben möchte weil die Ablöse so hoch wäre. Und man ihn quasi dazu nötigt. So hört sich das ja teilweise an. Ich glaube das Tony am liebsten hier bleiben würde. Und ich glaube das er gerne das dreifache verdienen würde. Geht nich beides. Für eins muss man sich schon entscheiden.

    Man muss schon Fair sein...
    Für die Leistung diese Saison musst du einfach finanziell mehr aushandeln


    Sorry aber hier kann man Modeste nach dieser Saison keinen Vorwurf machen

  • Warum Muss?


    Er hat einen Vertrag bis 2021 ohne AK und wahrscheinlich einem festen Gehalt, was wir im Übrigen zuletzt deutlich angehoben haben.


    Soll das bedeuten wenn ein Spieler eine Saison überdurchschnittlich performt,dass er dann automatisch mehr Geld fordern darf?


    Natürlich würden wir etwas machen, aber nicht weil wir müssen, sondern der Wertschätzung des Spielers gegenüber.

  • Alpay hat halt sehr eigene Ansichten, ist doch nix Neues. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.