Neuer Chef im Aufsichtsrat

  • Neuer Aufsichtsratboss von REWE, der alte Boss wurde vom Vorstand gebeten zu gehen !
    Da hat Herr Sieger sicher paar Dinge nicht so einfach durch winken wollen, unter anderem die Vertragsverlängerung von Stöger
    Der Vorstand äussert sich dazu nicht, auch nicht schlecht

  • Ich vertrau da jetzt einfach mal dem Mitgliederrat, dass die ein bisschen die Augen aufhalten. Gefällt mir nämlich, wenn die Berichte so ungefähr stimmen, überhaupt nicht.

  • Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ungefähr meine Meinung.

  • Mir fehlt bei alledem eine Antwort auf der Frage nach dem "Warum".


    Warum werden entscheidungsbefugte Gremien übergangen? Warum hält man eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer gegenüber diesen Gremien bis kurz vor der Veröffentlichung zurück?


    Es muss doch einen Grund dafür geben. Zumal sich ja das jetzige Präsidium stark gemacht hat für genau diese Stärkung der Gremien.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist wie überall. Wenn jemand Macht hat, will er sie nutzen und behalten und sich nicht reinreden lassen. Ist überall so.

    Man erreicht eine solche Position bei Bayer auch nicht als netter kumpel.

  • Ich weiß nur das ich dieses Jahr wieder zur MHV gehen werde, die letzte hab ich ausgelassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es muss doch einen Grund dafür geben. Zumal sich ja das jetzige Präsidium stark gemacht hat für genau diese Stärkung der Gremien.


    Wenn man sehr böse ist könnte man meinen, dass sie ja sonst nicht gewählt worden wären.

  • Auf jeden Fall bin ich froh das es nicht im Boulevard breitgetreten wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was? Die Entlassung oder allgemein der Streit?

  • Der ''Streit'', natürlich würde ich mir zur Entlassung eine kurze erläuternde Stellungnahme wünschen.


    Scheint aber echt so das wir die Medien jetzt soweit unter Kontrolle haben.


    Wie gesagt, ich werde auf jeden Fall die nächste JHV besuchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was nicht ist, kann ja noch werden. :face_with_tongue:
    Der Vorstand wurde ja immer noch nicht vorgeschlagen.

  • Das kann aber auch Taktik sein, denn wenn sie 2 Tage nachdem der Alte geschasst wurde sofort vorgeschlagen werden hätte das ein übles Geschmäckle mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, verstehe ich nicht. Was hat Sieger mit dem Vorstand zu tun? Der Mitgliederrat schlägt den Vorstand vor, nicht der Aufsichtsrat.

  • Ups, hatte nen anstrengenden Geburtstag, verzeih mir. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fehlt bei alledem eine Antwort auf der Frage nach dem "Warum".


    Warum werden entscheidungsbefugte Gremien übergangen? Warum hält man eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer gegenüber diesen Gremien bis kurz vor der Veröffentlichung zurück?


    Es muss doch einen Grund dafür geben. Zumal sich ja das jetzige Präsidium stark gemacht hat für genau diese Stärkung der Gremien.


    Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Wenn ich mich für demokratischere Strukturen stark mache, sollte ich die daraus resultierenden Gremien nicht am langen Arm verhungern lassen.


    Mich stört zudem dieses völlige Vorenthalten von Informationen zu der Geschichte. Du kannst doch nicht mal eben den Aufsichtsratsvorsitzenden absägen, ohne auf irgendeine Art hierzu Stellung zu nehmen und die Mitglieder zu informieren.


    Dass unser neuer Vorsitzender von REWE kommt bringt einen Interessenkonflikt mit sich, der mir ebenfalls nicht gefällt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Wenn ich mich für demokratischere Strukturen stark mache, sollte ich die daraus resultierenden Gremien nicht am langen Arm verhungern lassen.


    Mich stört zudem dieses völlige Vorenthalten von Informationen zu der Geschichte. Du kannst doch nicht mal eben den Aufsichtsratsvorsitzenden absägen, ohne auf irgendeine Art hierzu Stellung zu nehmen und die Mitglieder zu informieren.


    Dass unser neuer Vorsitzender von REWE kommt bringt einen Interessenkonflikt mit sich, der mir ebenfalls nicht gefällt.

    Ja Klebe, die Sache schmeckt mir auch nicht. Vorne und hinten....Informationspolitik mau und so unbedeutend ist der Posten ja nun nicht. ...Und nichts gegen den Herrn von der REWE, aber das hat schon
    ein Geschmäckle.

  • Ja so läuft das mit der Macht und den Interessen von den Sponsoren, in den Aufsichtsrat gehört keiner von REWE rein !
    Meine Hoffnung beruht sich auf den Mitgliederrat, Müller- Römer wird schon aufpassen, ich hoffe es
    Will nicht immer alte Sachen auf wärmen, mich ärgert es einfach, das Herr Spinner wortbrüchig geworden ist mit dem langen Vertrag von Stöger, An dem Abend als er gewählt wurde, sagte Spinner das es unter ihm keine langfristgen Verträge für Trainer geben würde, nun still und heimlich die Kehrtwende

  • Alle hier schreien nach mehr Kommunikation.
    Da drängen sich mir doch einige Fragen auf.
    Der FC ist ein mittelständiges Wirtschaftsunternehmen, mit ca. 100 Mio Umsatz.
    Wird bei einem vergleichbaren Unternehmen, das heißt in der Größenordnung, nicht in der Außenwirkung eine selbige
    Personalentscheidung getroffen, dann wird meist schon aus Schutz der Betroffenen kein Grund nach außen kommuniziert.
    Man trennt sich, das Unternehmen wünscht dem Ausscheidenden viel Glück und weiter viel Erfolg auf seinem beruflichen Weg und das wars.


    Hier , beim FC hat wohl etwas gewaltig geknirscht. Warum man aber jetzt öffentlich dreckige Wäsche waschen sollte, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und sogar
    den üblichen hämischen Fremdkommentare zu sorgen, verschließt sich mir doch ein wenig.


    Wem das nicht gefällt, kann bei der nächsten JHV wütend seine Meinung kund tun, und sogar bei Wahlen sein Misskunden offen legen.
    Und ein Geschmäckle, wenn man jemand vom Hauptsponsor, den man noch weiter dringend benötigt, einbindet kann ich auch nicht feststellen.
    Warum auch.
    Hier verstehe ich eher den FC, als denn die Kritiker.
    Vorstand und die Gremien wurden gewählt oder berufen, um Entscheidungen zu treffen.
    Tun sie das, so werden sie gerügt, weil einem eine Entscheidung nicht passt, nicht verständlich ist.
    Aber in meinen Augen besser so, als das sie untätig bleiben.
    Das haben wir doch beim FC sehr lange gehabt. Bisher haben Spinner und Co. keine oder nur wenig erkennbare Fehler gemacht.
    Wir werden wieder als seriös angesehen. Haben sie da nicht ein wenig Vertrauen verdient?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies