Neuer Chef im Aufsichtsrat

  • Ja so läuft das mit der Macht und den Interessen von den Sponsoren, in den Aufsichtsrat gehört keiner von REWE rein !
    Meine Hoffnung beruht sich auf den Mitgliederrat, Müller- Römer wird schon aufpassen, ich hoffe es
    Will nicht immer alte Sachen auf wärmen, mich ärgert es einfach, das Herr Spinner wortbrüchig geworden ist mit dem langen Vertrag von Stöger, An dem Abend als er gewählt wurde, sagte Spinner das es unter ihm keine langfristgen Verträge für Trainer geben würde, nun still und heimlich die Kehrtwende

    So ein Quark,
    als ich noch Angestellter war, war diese Firma auch Hauptsponsor bei einem Bundesligisten und es war klar im Vertrag geregelt, dass wir einen AR-Posten haben. Das ist völliger Usus in der Branche.


    Und das mit langfristigen Verträgen kannst Du noch so oft schreiben (und ausserhalb eines Zusammenhanges darstellen), deswegen wird es auch nicht wahr. Das Thema vertragliche Abfindungen wurde in diesem Zusammenhang ja schon ausgiebig diskutiert.

  • @hapeen: Es geht doch nicht darum jetzt kundzutun, dass Sieger goldene Löffel geklaut hat.


    Aber eine Stellungnahme an die Mitglieder, dass man sich getrennt hat, meinetwegen mit der beliebten Lüge, es sei in beiderseitigem Einvernehmen geschehen, sollte bei solch einer Personalie das absolute Minimum sein.


    Das Ganze einfach totzuschweigen passt nicht in die Politik dieses Vorstands. Damit macht man all das unglaubwürdig, was man seit Amtsantritt in Sachen Offenheit so erzählt hat. Zudem kommt der Vorwurf hinzu, die Gremien nicht bzw. zu spät über die Verlängerung mit Stöger informiert zu haben. Auch hierzu erwarte ich eigentlich eine Stellungnahme, da unser Präsidium sich immer für diese Gremien und die damit verbundenen Kontrollfunktionen stark gemacht hat. Das passt nicht und das möchte ich einfach aufgeklärt wissen.


    Glaub mal, dass das auf der nächsten MV zum Thema wird. Warum das gleich als "wütend seine Meinung kundtun" abgetan wird verstehe wer will. Wir sind zwar ein Wirtschaftsunternehmen, allerdings getragen von einem Verein. Und dessen Vorstand ist seinen Mitgliedern nunmal ein Stück weit Rechenschaft schuldig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So ein Quark,als ich noch Angestellter war, war diese Firma auch Hauptsponsor bei einem Bundesligisten und es war klar im Vertrag geregelt, dass wir einen AR-Posten haben. Das ist völliger Usus in der Branche.


    Und das mit langfristigen Verträgen kannst Du noch so oft schreiben (und ausserhalb eines Zusammenhanges darstellen), deswegen wird es auch nicht wahr. Das Thema vertragliche Abfindungen wurde in diesem Zusammenhang ja schon ausgiebig diskutiert.

    Wenn das vertraglich geregelt wäre, dann wäre von Anfang an von Rewe, einer im AR gewesen, und was den Vertrag von Stöger betrifft, wer weiß was darin steht, ich nicht, muß ich auch nicht wissen, Spinner hat eine Kehrtwende gemacht ùnd das nicht das erste Mal.
    Und in den Aufsichtsrat gehört keiner von den Sponsoren, und wenn es woanders Usus ist macht es auch nicht besser !

  • Wenn das vertraglich geregelt wäre, dann wäre von Anfang an von Rewe, einer im AR gewesen,

    Sorry, aber der Rewe-Mann war vorher schon im AR.

  • Durch die UmstrukturierungNeugestaltung der Gremien haben sich die Aufgaben der Gremien geändert. Da der REWE-Vertrag zu diesem Zeitpunkt schon bestand, kann es sehr wohl sein, dass man hier eine Regelung im Nachhinein getroffen oder geändert hat.


    Keine Firma der Welt gibt Millionenbeträge ohne Gegenleistung, die Gegenleistung ist nicht nur die Werbung, dies ist immer eine gewisse Einflussnahme, der Sitz im AR stellt dies ausreichend dar, da hier die Interessen des Sponsors angebracht werden könne.


    Und jemand der nie seine Meinung ändert und immer auf das beharrt, was er einmal gesagt hat, lernt nichts dazu und ist definitiv keine Führungskraft. Und ob er das gesagt hat, und in welchem Zusammenhang ist völlig unklar, ich persönlich habe die Aussage nicht gehört, du?