06 - HÖGER

  • Zwischen "Steinigung" und "Vollidiot" oder "verschissen" liegen aber schon ein paar Unterschiede, oder nicht...


    Mir geht diese Gleichgültigkeit, die einige an den Tag legen (in dem Fall Höger), einfach auf die Nerven. Viele bedenken einfach die Konsequenzen ihres Tun und Handelns nicht vorher und wundern sich dann im Nachhinein, wenn etwas schief geht.

  • Von "verschissen" zu sprechen halte ich für ziemlich überzogen

    Ist genauso eine Ansicht, wie die, dass Höger nun bei dem einen oder anderen hier verschissen hat. Und das muss man hinnehmen.


    Es gibt Wichtigeres neben dem Fußball. Und gerade solche Situationen - oder die, die DieWand geschildert hat - zeigen einfach, wie schnell unser gewohntes Leben vorbei sein kann. Unfall, Lähmung oder sogar Schlimmeres. Wir wissen ja momentan nicht mal, in welchem Zustand sich die Person auf der Intensivstation befindet.


    Ausgelöst von Leuten, die sich überschätzen. Warum sollte so jemand dann nicht "verschissen" haben?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zwischen "Steinigung" und "Vollidiot" oder "verschissen" liegen aber schon ein paar Unterschiede, oder nicht...


    Mir geht diese Gleichgültigkeit, die einige an den Tag legen (in dem Fall Höger), einfach auf die Nerven. Viele bedenken einfach die Konsequenzen ihres Tun und Handelns nicht vorher und wundern sich dann im Nachhinein, wenn etwas schief geht.

    wenn man die Moral für sich in Anspruch nimmt, sollte man sich nicht anmaßen, darüber zu entscheiden, wann und in welcher Intensität unmoralisches Verhalten unmoralisch geahndet werden darf. Ein öffentlicher Shitstorm ist unmoralisch und seine Anfänge, die meistens klein sind, sind es bereits auch. Der Mann wird sich in der von Recht und Gesetz vorgesehenen Weise zu verantworten haben. Alles andere hat zu entfallen.

  • Es gibt aber auch noch etwas zwischen Bagatellisieren und Verteufeln...

  • wenn man die Moral für sich in Anspruch nimmt, sollte man sich nicht anmaßen, darüber zu entscheiden, wann und in welcher Intensität unmoralisches Verhalten unmoralisch geahndet werden darf. Ein öffentlicher Shitstorm ist unmoralisch und seine Anfänge, die meistens klein sind, sind es bereits auch. Der Mann wird sich in der von Recht und Gesetz vorgesehenen Weise zu verantworten haben. Alles andere hat zu entfallen.

    Leider sind unsere Gesetze diesbezüglich nicht angemessen in meinen Augen, aber dazu kann höger nix.

  • wenn man die Moral für sich in Anspruch nimmt, sollte man sich nicht anmaßen, darüber zu entscheiden, wann und in welcher Intensität unmoralisches Verhalten unmoralisch geahndet werden darf. Ein öffentlicher Shitstorm ist unmoralisch und seine Anfänge, die meistens klein sind, sind es bereits auch. Der Mann wird sich in der von Recht und Gesetz vorgesehenen Weise zu verantworten haben. Alles andere hat zu entfallen.


    Das heißt, Du kritisierst niemanden, hast noch niemals jemand als Idiot bezichtigt oder der gleichen? Das hieße es doch umgekehrt oder nicht? Keine Ahnung, wie gesagt, jeder hat Dreck vor seiner Tür, aber andere (leichtfertig und nichts anderes ist das) in Gefahr zu bringen, halte ich dann doch für etwas anderes und da kann man das Kind auch mal beim Namen nennen.

  • Ist doch leider nix Neues dass junge Fußballer mit schnellen, teuren Autos überfordert sind.
    Sane hatte zb letztes Jahr auch einen Unfall.


    Ansonsten war es sicherlich keine Absicht von Höger.
    Wer bringt sich schon selbst in Gefahr oder andere?
    Von "verschissen" zu sprechen halte ich für ziemlich überzogen

    Genau die armen jungen Fußballer sind halt überfordert... Wenn dann halt mal jemand stirbt oder zum krüppel gefahren wird, hey, war keine Absicht.

  • @MainBock
    Doch, ich habe schon viele Menschen als VollIdioten bezeichnet. Aber ich habe es nie anonym und gleichsam öffentlich im Internet getan, sondern diesen Leuten stets Auge in Auge gesagt, auch auf die Gefahr hin, daß ich mit der Unversehrtheit meines Gebisses dafür einstehen muß

  • Mannomann, was für ein Dreck....Ich hoffe zunächst mal, daß der Mann der auf die Intensivstation kommt, sie ganz schnell wieder verlassen kann und keine bleibenden Schäden davon trägt...


    Leute, ich fahre 50 - 60.000 Kilometer im Jahr. Und früher waren es auch mehr. Ich kenne mich aus auf den Strassen dieser Republik und was du da erlebst, das glaubst du nicht. Und damit meine ich nicht nur Raserei. Ich meine Schneiden von Fahrzeugen, mutwilliges Spurwechseln um jemanden aus-
    zubremsen, absichtliches provozierendes Langsamfahren, usw., usw.


    Junge Leute, vor allem Sportler, haben - wenn sie ich hoch motorisierten Fahrzeugen sitzen - die fatale Neigung sich zu überschätzen. Ich bin Athlet, ich reagiere schneller als der Rest, ich kann das. Dieser fast schon chronische Hang zur Überschätzung führt dann sehr schnell zu Fahrverhalten, das
    einfach Sicherheits gefährdend ist. Und die Leute haben keine Ahnung was Geschwindigkeit wirlich
    bedeutet. Wenn du 180 Kilometer drauf hast, dann fährst du in einer Sekunde 30 Meter - so einfach ist das.
    Offensichtlich hat Höger seinen Wagen in den Grenzbereich gebracht und ihn dann nicht mehr
    beherrscht - mit den entsprechenden Konsequenzen. Ich kann für ihn nur hoffen, daß er aus dieser
    Geschichte lernt.Und das er einsieht, daß ein Wagen mit 441 PS für ihn wohl eine ganze Ecke zu viel ist. Und vor allem kann ich nur hoffen, daß der Geschädigte heil - ganz heil - aus der Sache wieder
    heraus kommt.


    Wirklich, was für ein Dreck.....


    P.S.: Und der FC sollte sich überlegen, ob er nicht sehr Zielgerichtet auf die Wahl der Autos seiner
    Spieler hin wirkt.

  • Ausgelöst von Leuten, die sich überschätzen. Warum sollte so jemand dann nicht "verschissen" haben?

    also hätte Maurice Banach bei den Leuten auch "verschissen"?


    Nicht falsch verstehen; Wenn jemand vollkommen unverantwortlich am Strassenverkehr teilnimmt und durch sein Verhalten sich selbst und andere
    gefährdet, bin ich absolut eurer Meinung.


    Wenn man aber einen Fehler macht und/oder sich überschätzt, sich aber dennoch im Rahmen des Erlaubten bewegt, und hieraus ein Unfall passiert,
    dann gehört das zu den Gefahren, denen man sich durch die Teilnahme am Strassenverkehr aussetzt.
    Das sollte einfach jedem bewusst sein.

  • Warum bekommt der eigentlich vom Verein einen Mustang gestellt?

  • Niemand, Beitrag 31: Bei Maurice Banach kam niemand zu Schaden ausser Maurice Banach.

  • @die Wand


    Ich möchte dir mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und meine tiefe Bewunderung und meinen Respekt, dass du dein Leben annimmst


    und positiv gestaltest.

  • Wie oft kommt das denn bitte vor, das ein Fußball Profi, ja sogar ein Sportprofi einen schweren Unfall verursachen? Kommt eher selten vor...


    Ich find das nicht gut das solche Unfälle passieren, aber über generalisieren und alle in das gleiche Boot stecken


    Dann wenn so ein Unfall passiert, dann muss man auch den Einzelfall betrachten, ob da nicht vlt das Auto versagt hat


    Wenn man das alles zusammen nimmt kommst du im Profisport auf eine Quote von maximal 0,2-0,3% an Profis die sich im Straßenverkehr so ungebührlich verhalten


    Ich warne vor übergeneralisierung auf alle Sportler, das wird den meisten nicht gerecht


    Höger hat scheiße gebaut, aber nicht von ihm auf andere schließen, zumal bei ihm auch nicht bekannt ist, was die Unfallursache ist

  • Manchen fehlt glaub ich hier die Relationen.
    Da regen sich einige auf, dass man Höger einen Idioten nennt oder dass er verschissen hat und auf der anderen Seite liegt eine andere auf der Intensivstation und kämpft ums Überleben, verursacht durch Höger. Ob fahrlässig oder nicht.


    Wäre es kein FC-Spieler und man hätte diesen Unfallhergang (sollte er so stattgefunden haben) über einem Anonymen 26 Jährigen geschildert bekommen, dann wären einige Reaktionen andere.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Manchen fehlt glaub ich hier die Relationen.
    Da regen sich einige auf, dass man Höger einen Idioten nennt oder dass er verschissen hat und auf der anderen Seite liegt ein anderer auf der Intensivstation und kämpft ums Überleben, verursacht durch Höger. Ob fahrlässig oder nicht.


    Wäre es kein FC-Spieler und man hätte diesen Unfallhergang (sollte er so stattgefunden haben) über einem Anonymen 26 Jährigen geschildert bekommen, dann wären einige Reaktionen andere.

    Ich glaube eine große Verantwortung hat hier der Verein: Kein 26 jähriger sollte ein Auto mit über 400 PS fahren und dann auch noch ohne


    Fahrtraining. Das sehe ich schon als grob fahrlässig an.

  • Und das er einsieht, daß ein Wagen mit 441 PS für ihn wohl eine ganze Ecke zu viel ist.

    Nicht nur er sollte es einsehen, sondern alle anderen Autofahrer auch. Es gibt nicht einen vernünftigen Grund solche
    Autos für den öffentlichen Straßenverkehr zu bauen.
    Und nein, ich bin kein Autohasser. Ich bin selber 100.000 KM im Jahr gefahren, bis ich mir mal ausgerechnet habe,
    wieviel sinnlose Zeit ich hinterm Lenker verbringe. Auto abgeschafft und auf alternative Verkehrsmittel umgestiegen.
    Wenn ich dann mal ein Auto brauche, miete ich mir eines. Den angenehmen Effekt, dass ich nun nicht mehr für so viele
    Idioten im Verkehr mitdenken muss, habe ich gerne mitgenommen.


    Und zu Höger: Vielleicht zunächstmal abwarten was wirklich passiert ist, bevor man wertet.

  • @MainBock
    Doch, ich habe schon viele Menschen als VollIdioten bezeichnet. Aber ich habe es nie anonym und gleichsam öffentlich im Internet getan, sondern diesen Leuten stets Auge in Auge gesagt, auch auf die Gefahr hin, daß ich mit der Unversehrtheit meines Gebisses dafür einstehen muß


    Diego, das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen (habe zB schon Politiker kritisiert und als Idioten beschimpft, die ich niemals gesehen habe/denke DU vielleicht auch beim ein oder anderen Schiri/Sportkommentator :slightly_smiling_face: /etc.), aber passt.


    Es ist halt Ansichtssache und ich finde es einfach blöd, wenn man andere mit seinem Verhalten in Gefahr bringt. Autofahren ist nicht ungefährlich, denke das weiß jeder (die einen rasen, die anderen schleichen, etc.) und da sollte man halt etwas aufpassen, gerade wenn man so ein Gerät fährt wie Marco Höger.


    Wie auch immer, ich hoffe jetzt einfach, dass es dem Geschädigten den Umständen entsprechend gut geht.
    In dem Sinne
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()