06 - HÖGER

  • Ich glaube eine große Verantwortung hat hier der Verein: Kein 26 jähriger sollte ein Auto mit über 400 PS fahren und dann auch noch ohne


    Fahrtraining. Das sehe ich schon als grob fahrlässig an.


    Und privat fährt er einen Twingo?

  • ich habe vor 8 Jahren einen Unfall verursacht - bei Glatteis - und bin dabei mit einem Linienbus frontal zusammen gestossen.


    Stand in der Zeitung: Autofahrerin verursachte bei Glatteis einen Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit :pouting_face:
    zwei Schwerverletzte


    Tatsache war: ich war gerade aus unserem Dorf gestartet, Auto war nicht befroren, Straße kam mir auch nicht glatt vor, fuhr dennoch nicht sehr schnell, da direkt hinter dem Dorf eine scharfe Rechtskurve ist. In der Kurve ist mein damaliger Ford Transit hinten ausgebrochen, auf die anderen Straßenseite gerutscht und unausweichlich mit einem Linienbus (der normalerweise nicht diese Strecke genommen hat, aber wegen Glatteis aus Mayen kommend, die Strecke über unser Kaff gewählt hatte um ins nächste Städtchen zu kommen) zusammengestossen - Geschwindigkeit ca 35 kmh- . Musste dann aus meinem Transit von der Feuerwehr befreit werden und lag dann 14 Tage im Krankenhaus, mit gebr. Rippe und angerissener Patella-Sehne oder so ähnlich = musste auf jeden Fall operiert werden. Der andere "Schwerverletzte" war mein Ältester, der sofort wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. - Nur mal so viel zu dem Thema: Berichte in den Medien.


    (Zusätzlich hatte aber irgend so ein Depp, das Bild von dem völlig zerstörten Transit "verkauft" oder wie auch immer, jedenfalls haben meine Eltern den Schock ihres Lebens bekommen, weil sie in Brisant auf einmal ein Bild meines Transits sahen (dunkelmetallic grün - also für meine Eltern sofort klar, dass ist doch unsere Tochter)....und ich sie selbst imformieren wollte nach der OP. Wurde dann bei meinem Anruf nach Brisant dann gleich mit dieser Info konfrontiert).


    Das habe ich nur mal geschrieben, wie manchmal Medien und Tatsachen sich gegenüber stehen.


    zu Marco Höger: total dämlich von ihm, ohne Frage. Zumal er als Kölner wissen müsste, dass an dieser Stelle der Auffahrt Köln Dellbrück (meine alte Heimat) schnell fahren höchstens abends nach 22 Uhr geht, zumal es eh nicht erlaubt ist. Ansonsten ist diese Strecke immer stark mit Verkehr belastet. Also sehr sorglos von unserem Marco.
    - Aber je älter man wird, desto weniger hebt man die Steine gegen irgendjemand, der ungeplant in eine gefährliche Situation kommt. - Ich gehe bei unserem FC davon aus, dass man jetzt noch mal mit seinen Spielern darüber sprechen wird. Bisher kam diese Situation bei unseren Schäfchen ja nicht vor.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte jetzt nicht alle Sportler über einen Kamm scheren und den Menschen Höger verteufeln.


    Verkehrsunfälle passieren in der Regel ohne Vorsatz und in allen Berufsspalten.


    Was mich jedoch sehr verwundert ist, dass der FC diesen 441-PS-Mustang als Dienstwagen zur Verfügung gestellt haben soll. Falls dies wirklich stimmen sollte, wäre es ein Unding. Ein Ford Focus würde auch reichen...


  • Ich glaube eine große Verantwortung hat hier der Verein: Kein 26 jähriger sollte ein Auto mit über 400 PS fahren und dann auch noch ohne
    Fahrtraining. Das sehe ich schon als grob fahrlässig an.

    Jeder sollte privat das Auto fahren können, was er will, das sollte der Verein wie ich finde nicht entscheiden. Sklaven sind die Spieler ja (noch) nicht und selber Denken können sollten sie auch noch. Wenn er meint, er könne damit umgehen, dann soll er sich halt einen kaufen.


    Aber warum bekommt ein Spieler so einen Wagen vom Verein gestellt?

  • Ich gehe bei unserem FC davon aus, dass man jetzt noch mal mit seinen Spielern darüber sprechen wird. Bisher kam diese Situation bei unseren Schäfchen ja nicht vor

    nö, bei uns fährt man nur angetrunken über Bahngleise... :astonished_face:

  • 11880, Beitrag 39. kann dir nur gratulieren, daß du deine Kiste abschaffen konntest und es jetzt mit alternativen Verkehrsmitteln schaffst. Werde ich selber nicht schaffen, ist bei mir nicht drin. Und oft sage ich: leider. Denn - ich habe es ja oben schon selber geschrieben - es ist einfach unfassbar was du auf den Strassen erlebst.


    Ob Autos mit über 400 PS nun sein müssen oder nicht, lass ich einfach mal ganz bewusst dahin
    gestellt. Aber eine gewaltige Voraussetzung solche Autos zu steuern, die spreche ich ganz vielen
    Leuten ab. Und die heisst: Demut.

  • Dicke Karren gehören einfach bei Jungs mit Kohle dazu, die Dinger auch angemessen zu bewegen nicht zwingend. So ein Unfall ist schon saublöd, da er ja auch Ford und den FC repräsentiert. Ich hoffe, das Unfallopfer wird sich schnell erholen und Höger bekommt eine Strafe vom FC.
    Btw: die von Opel gesponserten Teams bekommen ein OPC Fahrtraining!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Weil ich immer die Sch*** lese, er hat es ja nicht extra gemacht und es war kein Vorsatz. Das bringt den Opfern nichts. Man muss sich im Straßenverkehr seiner Verantwortung stellen, erst recht wenn man einen LKW fährt oder wie in diesem Fall einen überzüchteten Sportwagen.

  • Diego, das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen (habe zB schon Politiker kritisiert und als Idioten beschimpft, die ich niemals gesehen habe/denke DU vielleicht auch beim ein oder anderen Schiri/Sportkommentator :slightly_smiling_face: /etc.), aber passt.


    Es ist halt Ansichtssache und ich finde es einfach blöd, wenn man andere mit seinem Verhalten in Gefahr bringt. Autofahren ist nicht ungefährlich, denke das weiß jeder (die einen rasen, die anderen schleichen, etc.) und da sollte man halt etwas aufpassen, gerade wenn man so ein Gerät fährt wie Marco Höger.


    Wie auch immer, ich hoffe jetzt einfach, dass es dem Geschädigten den Umständen entsprechend gut geht.
    In dem Sinne
    VG

    Dem kann ich mich jetzt zu 1948% anschließen. Wollen wir hoffen, daß der Geschädigte die Sache heil übersteht und jeder was draus lernt.

  • Stand in der Zeitung: Autofahrerin verursachte bei Glatteis einen Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit
    zwei Schwerverletzte

    Elkie aus deiner Schilderung passt aber das, was die Medien geschrieben haben.


    Die Geschwindigkeit war der Witterung nicht angepasst.In dem Fall hast du die Gegebenheiten falsch eingeschätzt.
    Schwerverletzt gilt, wer nicht ambulant versorgte Verletzungen hat und mindestens 24 Stunden ins Krankenhaus muss.
    Übrigens kommt die Einteilung von den Notärzten und der Polizei und nciht von den Medien.



    Aber ist klar, dass man erst den Polizeibericht abwarten sollte. Obwohl bei meinem Unfall damals hab ich ein Bußgeld bekommen, weil ich auf der Autobahn auf ein parkendes Fahrzeug drauf gefahren sein sollte.
    Das fand ich auch nicht als die korrekte Beschreibung für den Unfall. :face_with_tears_of_joy:

  • Nicht falsch verstehen

    Man muss natürlich jetzt erstmal die Ermittlungen abwarten, ehe man vorschnell urteilt.


    Aber ich kann dir als jemand, der zahllosen Gerichtsverhandlungen zu (vermeidbaren) Autounfällen miterlebt hat, sagen, dass auch meine Sichtweise in dem Punkt mittlerweile doch recht drastisch ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Regen sich die meissten hier auf über Motorisierung des Autos, das das Auto 441 Ps hatte?


    Wenn ja, dann möchte ich mal wissen, was ihr gesagt hättet, wenn der gleiche Unfall mit einem Ford Fiesta passiert wäre?
    Kommt dann: Ach war ein Fiesta, ja okay kein Thema, das passiert?



    Ganz ehrlich es ist scheiß egal was für ein Auto man fährt, ein Unfall kann immer passieren und damit muss man rechnen und da spielt die Motorisierung keine Rolle, denn ob ich mit einem Fiesta oder Mustang 160 Km/h fahre spielt keine Rolle....


    Also bitte---
    Ich hasse diese Übergeneralisierung....

  • 11880, Beitrag 39. kann dir nur gratulieren, daß du deine Kiste abschaffen konntest und es jetzt mit alternativen Verkehrsmitteln schaffst. Werde ich selber nicht schaffen, ist bei mir nicht drin. Und oft sage ich: leider.

    Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, sein Fahrzeug abzuschaffen. Je nach Wohnlage ist man darauf angewiesen, ich selber bin
    ja auch u.a. deswegen umgezogen und habe meine neue Wohnung unter diesen Gesichtspunkten angemietet. Das ist jetzt über 5 Jahre her und ich habe es
    keinen Tag bereut. Alleine die eingesparten Kosten erzeugen jeden Tag ein Lächeln auf mein Gesicht. Und inzwischen kann ich mir quasi an jeder Ecke ein
    Auto, wenn ich es denn benötige, einfach nehmen, Carsharing sei Dank. :smiling_face:

  • So eine verdammt ärgerliche Geschichte.
    Wie kann man denn bitte von der Auffahrt direkt auf die linke Spur rüber ziehen wollen? Da kann mir keiner erzählen, dass Marco ja nicht absichtlich gehandelt habe. Natürlich wollte er den Unfall nicht verursachen, das will kein rücksichtsloser Autofahrer, aber mit einem ganz kleinen winzigen Rest an Grips im Hirn kennt man die Risiken eines solchen Manövers. Und dann noch mit einem Auto, das man nicht unter Kontrolle hat auf regennasser Fahrbahn. Ich kann für sowas keinerlei Verständnis aufbringen.
    Was schlechte und sich überschätzende Autofahrer jedes Jahr auf deutschen Straßen anrichten, das ist ein gewaltiges Problem unserer Gesellschaft. Wenn man solche Vorfälle immer wieder bagatellisiert, dann erreicht man damit nichts - nur weitere Tote und Verletzte.
    Ich kann nur hoffen, dass die schwerverletzte Person bald wieder vollständig genesen wird, dass Marco also mit einem gewaltigen Schrecken davon kommt und aus der Sache lernt. Und ich hoffe auch, dass der FC sich in Zukunft zweimal überlegt, ob man Ford irgendwelche vollkommen straßenuntauglichen Rennwagen an seine Spieler verteilen lässt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ohne diese Hohen PS Zahlen. Kann man bei der Autobahn Auffahrt aber wohl kaum von rechts nach ganz links ziehen außerdem würde ein Ford Fiesta nicht so ausbrechen wie es Anscheinend der Fall war, oder

  • Regen sich die meissten hier auf über Motorisierung des Autos, das das Auto 441 Ps hatte?


    Wenn ja, dann möchte ich mal wissen, was ihr gesagt hättet, wenn der gleiche Unfall mit einem Ford Fiesta passiert wäre?

    :woman_facepalming: Da erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.

  • denn ob ich mit einem Fiesta oder Mustang 160 Km/h fahre spielt keine Rolle....

    Es ist auf regennasser Straße bei erhöhtem/hohem Tempo und beim Wechseln der Spur wahrscheinlicher, dass das Auto mit 440 PS ausbricht, als dass diese Gefahr bei einem Wagen mit 160 PS zu erwarten wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wusste es immer **********. Bei mir hat er bis in die Steinzeit verschissen.


    edit : die Mod

  • ohne diese Hohen PS Zahlen. Kann man bei der Autobahn Auffahrt aber wohl kaum von rechts nach ganz links ziehen außerdem würde ein Ford Fiesta nicht so ausbrechen wie es Anscheinend der Fall war, oder


    Ein solches Manöver habe ich persönlich schon mit einem Opel Adam durchgezogen. Der hat deutlich weniger als 400 PS




    Ich wusste es immer *******. Bei mir hat er bis in die Steinzeit verschissen. edit : die Mod

    Könnte mir gut vorstellen, dass einigen mit dir ähnlich geht