34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Wir werden gewinnen, Mainz wird nicht mehr alles geben weil siedurch sind. Sobald es 2 zu 0 steht geht das Zeitspiel auf beiden Seiten los.
    Und dann wird der Rasen gestürmt, natürlich nach geöffneten Toren. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Grunde genommen ist es falsch zu sagen "ganz Köln muss auf die Straße"....das ganze Rheinland muss auf die Straße...Köln hat ein Umfeld wie nicht viele andere Vereine in Deutschland. Das macht doch den Verein aus (das ist zB eine ganz andere Größenordnung als in Frankfurt)...die Region muss brennen, das ist das wichtigste Spiel (bei allem Respekt vor Aufstiegsspielen) seit 25 bis 30 Jahren...unfsssbar, was eine tolle Ausgangslage!!
    Bin immer noch geflasht von den guten anderen Ergebnissen gestern...das hätte alles auch ganz anders ausgehen können.

  • Das ist schon jetzt die erfolgreichste Saison seit über 20 Jahren.
    Wäre allerdings trotzdem irgendwie bitter, wenn wir am Ende noch auf Platz 9 abrutschen würden.
    Wo wir die ganze Saison immer zwischen Platz 5 und Platz 7 standen.
    Gut wir waren auch einen Tag Spitzenreiter. :face_with_rolling_eyes:
    Wäre vielleicht mal ganz gut wenn die Zuschauer mal was eher auf ihren Plätzen wären und die Mannschaft schon beim warmmachen pushen würden.

  • für die 50.000 Leute, die, wie ich keine Karte haben, sollte Leinwände auf der Vorwiese aufgebaut werden.
    Bitte, lieber FC!


    FC-Europa-Party!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Glaube nicht das der Fc irgendwas auf den Vorwiesen plant

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die haben Angst das der englische Rasen zerstört wird. :face_with_tears_of_joy:


    Ist überhaubt was geplant, nach dem Spiel für den Fall das wir unter die ersten sechs kommen?
    Sei es von Vereins oder von Fan seite aus?

  • Business as usual.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach dem letzten Aufstieg war ganz Köln eine Party, was meint ihr was da erst nächsten Samstag abgeht. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Party bis es hell wird. Und nächste Woche geht es ab nach China, da können die Spieler ja im Flieger sich aus schlafen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke das mit den Leinwänden wird nicht klappen. Es gibt so etwas wie Bild - und Ton - Rechte. Weder SKY noch der WDR werden da was abgeben.
    Ist zwar schade, aber ich habe in der Beziehung wenig Hoffnung.
    Trotzdem wird unser FC gewinnen und danach gibt es eine Party wie Kölle schon lange nicht mehr erlebt hat. :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom: :prost:
    Na gut, Gaffel muss es nicht unbedingt sein, aber beim Lommi gibt es eh nur Päffgen!!!
    ( das mit Abstand beste Kölsch in der Stadt ) :popcorn:

  • für die 50.000 Leute, die, wie ich keine Karte haben, sollte Leinwände auf der Vorwiese aufgebaut werden.
    Bitte, lieber FC!


    FC-Europa-Party!

    Das ist rechtlich wahrscheinlich sehr schwierig aufgrund der Übertragungsrechte und des Ordnungsbehördlichen Genehmigungsprozesses.

  • Sky würde natürlich mächtig die Hand aufhalten, aber möglich wäre eine Übertragung auf den Jahnwiesen eigentlich schon. So richtig glaube ich allerdings nicht dran angesichts der Kölner Verwaltung.

  • Glaube nicht an eine Leinwandübertragung. In der aktuellen Sicherheitslage ist an sowas nicht zu denken.
    Wird bestimmt wieder vermehrte Kontrollen am/im Stadion geben. Da kann man kein Personal für Public Viewing abgeben.


    Leider...


    Wäre aber natürlich ne Klasse Sache...

    FC was sonst...

  • Natürlich ist es möglich, ich denke es wird morgen eine Meldung dazu geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix Jahnwiese , Leinwände , nur konzentrieren auf das Spiel , wenn sowas geplant wurde ging es immer in die Hose , die sollen gewinnen und dann kann die Party beginnen , man soll die Spieler nicht verrückt machen , wie oft konnten wir in dieser Saison 4 oder 5 werden und haben dann verloren , ich will nach EUROPA egal wohin , beim ersten Spiel bin ich da ( war auch beim letzten ):((

  • da die anderen verlieren, reicht es für den 7. Platz, und der BVB holt den DFB-Pokal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schwarzmaler, lichtjestalt! :winking_face:


    Mainz wird sich garantiert nicht dem Verdacht der Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen, umgekehrt aber dürfte die Luft bei denen doch ziemlich raus sein. Und so von einem Karnevalsverein zum anderen... :clown_face:


    Aber mal angenommen, wir verkacken es, dann hätten wir die EL auch nicht verdient. Trotzdem wäre es dann eine sehr zufriedenstellende Saison gewesen.