34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • dieser Tag wird sehr bald schon sein! Das ist so wunderbar!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe die Mainzer saufen sich jetzt paar Tage tierisch den Arsch zu..und schalten schonmal etwas runter. Ich glaube das war heute ein äußester Kraftakt, auch vom Kopf her..Die halbe Stunde bis klar war das sie gerettet sind, die hat reingehauen. Das Spiel selber auch..Ich glaube nicht das sie nächste Woche an die 100 Prozent kommen. Ob das dann reicht wird man sehen. Ich glaube aber das man dadurch schon einen ganz kleinen Vorteil bekommt.


    Für einen alten Mitspieler von mir freuts mich jedenfalls. Hab mit Rouven Schröder in der C-Jugend gespielt. Ich gönne es ihm. Und dem Trainer auch. Ist ein feiner Kerl.

  • ---------------Horn
    Lukas--Sörensen-Heintz-Hector
    ---------Lehmann-Jojic
    -Bittencourt------Clemens
    ---------Osako--Modeste

  • ---------------Horn
    Lukas--Sörensen-Heintz-Hector
    ---------Lehmann-Jojic
    -Bittencourt------Clemens
    ---------Osako--Modeste


    Alternativ statt Osako mit Zoller in der ersten Elf könnte ich auch noch leben, ansonsten passt es :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • dann müssten die schon mit 9 Toren Abstand verlieren.

    Richtig. Ist aber nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Die haben sicherlich auch unsere Heimspiele gegen Berlin und Bremen gesehen.
    Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass sie blind nach vorne rennen.

  • Mainz ist durch!
    Wir gewinnen nie und nimmer mit 10 Toren unterschied gegen die. Und zusätzlich spielt die Puppenkiste auch noch in Hoffenheim.


    Bin gespannt wie sie auftreten. Schließlich können die befreit spielen.

  • So ein Tag nachdem Spiel sieht die Welt schon wieder besser aus, also für mich. Gestern war ich etwas geknickt. Vielleicht waren es gestern die Nerven, das man selbst nach der 2:0 Führung keine Ruhe reinbekommen hat. Diese müssen wir gegen Mainz aber bewahren dann werden wir als Sieger vom Platz gehen und sehr wahrscheinlich Platz 6 bejubeln können. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nachgehakt :


    1.Es gibt diverse Facebook Experten die jedes Spiel aus dem Loch kriechen wie Ratten


    2.nach 0:2 ein 2:2 zu kriegen hört sich erstmal schlecht an, dem Spielverlauf aber ein Punkt glücklich. Während des Spiels war nur keinem klar wie wichtig dieser Punkt ist.


    3. Diese Woche muss jedem Spieler klar sein worum es geht! Es geht mit einem Sieg Richtung Europa! ..wer glaubt dass Freiburg bei Bayern punktet?


    Wer hätte dass gedacht? Sooooo oft die Chance gehabt alles klar zu machen, trotzdem bist du zum greifen nah.. KARMA! Europa wartet auf uns.


    Mainz ist gerettet, sollen sie saufen und Feiern.


    Ich sag nur Roda Antar :red_heart:


    ××× VIELLEICHT SOLLTE MAN DIESE WOCHE MAL MIT 5000 MANN ZUM TRAINING UM DIE MANNSCHAFT ZU MOTIVIEREN ×××


    Auf geht's FC, lasst uns Feiern !

  • Jetzt stelle ich mal die "Wie würdet ihr entscheiden" Frage.


    Folgendes Szenario :
    85. Minute, bei uns steht es 1:1, Gladbach führt und Bremen, Freiburg und Berlin liegen zurück.


    Würdet ihr voll auf Sieg spielen um Platz 5 holen zu können mit dem Hintergedanken, das uns ein Konter alles versauen kann oder eher den Punkt absichern um den 7. Platz sicher zu behalten?

  • Dann sollte man All in gehen.... aber in der 85. Minute sind unsere Jungs eh platt und das wird nichts mit Abteilung Attacke :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Folgendes Szenario :
    85. Minute, bei uns steht es 1:1, Gladbach führt und Bremen, Freiburg und Berlin liegen zurück.

    wird nichts passieren: weil FC :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hätte vor dem spiel gestern jemand das Unentschieden angeboten, dann hätte ich direkt unterschrieben. Denn mit dem einen Punkt wären alle Chancen gewahrt worden. Nach dem Spiel ist dieser Punkt sogar noch mehr wert, da die Ergebnisse, mit Ausnahme Berlin, für den fc gelaufen sind.


    Die Ausgangslage hat sich noch einmal verbessert und da ist einfach überragend.


    Ich kann mich noch an das "Endspiel" der Eintracht vor ein paar Jahren erinnern, da ging es auch am letzten Spieltag um Europa. Und es gelang. Der Gegner (vw) war jedoch ungleich schwerer als der Gegner Mainz 05.


    Unterschätzen darf man die nicht, das wäre nicht nur gefährlich, sondern auch respektlos. Nichts desto trotz ist der fc hier Favorit und das sollte von Sekunde 1 an klar werden.


    Das Stadion muss eine Festung sein von Sekunde 1 und vor dem Spiel die ganze Stadt....gegen Wolfsburg damals (Eintracht) waren vor dem Spiel 100.000 Leute auf den Straßen...das sollte auch das Ziel gegen Mainz sein. Köln muss eine Festung sein und an die eigene Mannschaft und den Gegner ausstrahlen...HIER UND HEUTE KANN ES NUR EINEN SIEGER GEBEN!!!

  • Das ist genau das, was ich mit den Leinwänden auf den Jahnwiesen zeigen will! Der FC muss die Wiesen vor und hinter dem Stadion voll machen! Die Straßen zum Stadion müssen voll sein, wenn der FC mit dem Bus einfahren will! Die müssen merken, dass die ganze Stadt hinter ihnen steht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern einen Punkt bei einem starken Gegner geholt.. So fair muss man sein. Und jetzt alles nochmal gegen Mainz raushauen. Die Bude muss brennen. Jedem einzelnen muss klar sein, das man evtl so schnell nicht mehr die Chance bekommt, nächstes Jahr international zu spielen. Allein das ist für mich persönlich einfach der Hammer. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, das wir am letzten Spieltag ein Euro,-Endspiel haben, ich hätte ihn für verrückt erklärt... Deshalb bin ich schon sehr zufrieden, das wir nie in Abstiegssorgen geraten sind. Aber obacht... Mainz kann frei aufspielen und man darf das Fell des Bären erst verteilen wenn er erlegt ist.. Tippe auf einen 3:1 Sieg, danach wird Kölle zum Tag gemacht. Auch, weil Freiburg 0:3 in München unterliegt.