34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • gibt es schon Gerüchte was so geboten wird am Samstag, ich meine so programmtechnisch
    Immerhin letztes Spiel einer klasse Saison

    Denke da ist nichts großes im Busch.


    Wir werden danach einfach gemeinsam auf dem Rasen den UEFA-Mafia-Pokal feiern

  • Höger ist grad jenseits von gut und böse, Subotic nach seiner langen Verletzungspause auch noch lange nicht bei 100%, Osako noch nicht wieder im Tritt, den er vor der N11-Verletzung hatte, Leos Kraft reicht scheinbar nur für 50-60 Minuten.Und generell reicht die Kraft der meisten Spieler aktuell gefühlt nicht mehr aus, um 90+X Minuten 100% zu geben, gegen Ende retten wir uns häufig noch über die Zeit.
    Ich meinte keine Formkrise im Allgemeinen, sondern eher die Auswirkungen von Verletzungen und/oder einer langen Saison bei einigen Spielern. Sollte man nicht unterschätzen.

    Aber so ein Spiel sollte schon die allerletzten Kraftreserven bei uns mobilisieren.


    Eigentlich kann uns nur Unglück, Unvermögen oder die Angst vor der eigenen Courage stoppen.


    Wenn wir hochkonzentriert und mit vollem Einsatz (wie auch in den letzten Heimspielen) rangehen, dann ist alles für den nötigen Sieg angerichtet.


    Wenn wir von Anfang an mit zittrigen Knien über den Platz wackeln und versuchen, bloß nix verkehrt zu machen, dann kann es schiefgehen. Wenn wir früh ein blödes Ding fangen, dann könnte uns das auch die Wackelknie bescheren.


    Aber wenn wir es schaffen, die Mainzer innerhalb der ersten 60 Minuten in den Sack zu stopfen, dann werden die auch nicht mehr die Motivation aufbringen zurück zu schlagen. Befreit auspielen hin oder her. Formkrise hin oder her. Dünner Kader hin oder her.


    Aber auch so ein Spiel muss natürlich erstmal gewonnen werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Verstehe ich das richtig!? Der FC hat die Möglichkeit sich für Europa zu qualifizieren und rund ums Stadion ist nichts an Feierlichkeiten geplant??? Auch nicht "nur" Saisonabschluss-Tralala...!? Und das in Köln... grübel

  • Da muss man sich um den Unterrang der Südkurve keine sorgen machen. Der wird das schon erledigen. Nur bei dem Rest müsste man einen Flyer machen das ein Stadion mehr beinhaltet als Bier, Bratwurst und Fussball beinhaltet. Vorallem nicht ab der 75-80 min das Stadion zu verlassen.


    Gegen Bremen zählte diese klassische Fussballtugend (früher gehen) doch schon nicht mehr, selbst für die Runde der Mannschaft war das Stadion noch fast voll, also wird das gegen die Mainzelmännchen auch nicht anders sein. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich werde dieses Spiel nicht überleben. Ich weiß es. Mein Herz ist durch den FC einfach zu vorbelastet. Über viele, viele Jahre wurde es einmal die Woche an seine Grenzen getrieben. Pokalspiele gegen Augsburg, diverse Abstiege und so Dinger wie gegen Bremen haben ihr übriges getan. Immer hat es tapfer durchgehalten. Immer hat es fleißig weitergepumpt.


    Nun aber ist ein Punkt erreicht, den selbst dieses, durch den FC durchtrainierte Herz, nicht mehr leisten kann: Der FC kann europäisch spielen. Und dieses Spiel wird es entscheiden. Das macht mich jetzt schon fertig. Diese 90 Minuten werden mich schlimmer belasten als jeder Marathon. Legolas´ Bogen ist ein Witz gegen die Spannung, die mein Körper am Samstag aufbieten wird.


    Ich weiß nicht was ich mache, wenn der Abpfiff dieses Spiel beendet. Wenn, ja wenn wir es wirklich packen, wird sich etwas in mir entladen, das sich über viele Jahre aufgestaut hat. Ob ich nackt zum Geißbockheim renne, willkürlich ejakuliere oder einfach stumm dasitzen und das Geschehene nicht verarbeiten können werde - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es eines der geilsten Erlebnisse überhaupt sein wird. Egal wie es ausgeht, ich werde den kommenden Samstag nie vergessen.


    Also bitte, bitte, verkackt das nicht. Knallt die Pisser aus dem Stadion und sorgt für eine nie dagewesene Ekstaste. Rockt das Ding und Köln wird beben.


    Und ich verspreche feierlich: Egal wo es hingeht, selbst wenn ich an den dunkelsten Flecken dieser Erde reisen muss, ich werde euch zu eurem ersten europäischen Pflichtspiel seit Urzeiten begleiten. Ich werde mit dem Fallschirm über dem Stadion abspringen, mich als Konstantin Rausch verkleiden oder Wolfgang Overath gewaltsam sein Ticket entreißen, wenn das nötig ist um dabei zu sein. Also gewinnt dieses verdammte Spiel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So muss das sein, nur Wolle schenk ich dir
    Würde mich ohnehin nicht wundern wenn der Sonnenkönig sich nachher auch noch meldet.
    Er hat ja alles in die Wege geleitet damals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • genau Klebe, genauso!!!!


    Europapokal!!! Man ist das geil!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Herz ist durch den FC einfach zu vorbelastet.

    Sieh es mal so: Niemand von uns wird jemals seinen 40. Geburtstag erleben.


    Dafür waren wir aber mal europäisch dabei.


    Fairer Deal, wie ich finde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe mal den Tabellenrechner bemüht:


    PlatzTeamSpieleTDPunkte
    1Bayern34+6782
    2RedBull34+2969
    3Dortmund34+3364
    4Hoppenheim34+2864
    5Hertha34+152
    6EFFZEH34+849
    7Freiburg34-1848
    8Ostholland34-347
    9Schalke34+645
    10Bremen34-445
    11Frankfurt34-941
    12Fam. Wiesel34-738
    13Golfsburg34-1738
    14Mainz34-1037
    15Augsburg34-1737
    16HSV34-2936
    17Audistadt34-2231
    18Darmstadt34-3624


    Ein Unentschieden gegen Mainz reicht für Platz 7, dann wären wir auf Dortmund angewiesen. Verlieren wir, steht auch Gladbach vor uns und wir träumen ein weiteres Jahr von Europa. Also ist eine Niederlage keine Option.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Überlegt euch mal, wir werden 7.


    Dann sind wir eine ganze Woche lang auf Dortmund angewiesen. Und nun stellt euch vor, im Pokalfinale gehts ins Elferschießen.


    Das wäre für mein Herz sicherlich ein Grund, seinen Dienst zu quittieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Überlegt euch mal, wir werden 7.


    Dann sind wir eine ganze Woche lang auf Dortmund angewiesen. Und nun stellt euch vor, im Pokalfinale gehts ins Elferschießen.


    Das wäre für mein Herz sicherlich ein Grund, seinen Dienst zu quittieren.

    Könnte ich in dem Fall dann deine Dauerkarte haben? :clown_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • kannst du das mit der Gülle bitte streichen? Das wird nicht passieren und sollte man auch nicht erwähnen... grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann sind wir eine ganze Woche lang auf Dortmund angewiesen. Und nun stellt euch vor, im Pokalfinale gehts ins Elferschießen.

    Und wenn die es dann verkacken, ist es ganz schnell vorbei mit der "Fanfreundschaft" :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • dann fahren die 50000 Kölner nach Dortmund und warten dort... :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke