34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Ich erwarte für Samstag eigentlich nur, dass wir erkennbar auf den Dreier aus sind, selbst wenn sich dadurch Konterchancen für den anderen Karnevalsclub ergeben sollten. Das Schlimmste wäre das Schielen auf ein Unentschieden und die Anzeigetafel mit Schwerpunkt BVB-Werder und Kackbach-Darmstadt... und eine Woche später aufs Pokalfinale. Das wäre nicht nur ärgerlich, sondern auch schlecht für meine Pumpe.

    Es wäre auch ärgerlich wenn wir volles Risiko gehen und am Ende 1:0 verlieren.
    Um am Ende festzustellen das ein 0:0 zumindest für Platz 7 gereicht hätte.

  • nehmen wir die entscheidenden Finalspiele um die Aufstiege, egal ob das 5:3 in Hannover, das 2:1 gegen St.Pauli, das 2:1 in Aue, das 2:0 gegen Mainz oder das 3:1 gegen Bochum. In wirklich entscheidenden Momenten, wenn es was zu Feiern gab, war der FC immer da! Deswegen- Heimsieg - Platz 5 oder 6 - :grimacing_face: Come on FC

  • Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust........


    Einerseits würde ich mir meinen FC so gerne in Glasgow oder sonstwo attraktiven
    Gegner und Städtchen wünschen.
    Andererseits, ich hab Angst davor.
    Angst vor der ungeheuren Belastung und dem kleinen Kader.
    Das kann sehr gut gehen, aber es gibt eben auch die warnenden Beispiele,
    die den Spaß teuer bezahlen mussten.


    Was solls, Leben ohne Risiko, no risk, no fun!
    Volles Rohr!
    Jungs, macht den 6. Platz klar.
    Angst ham wir dann später, aber erstmal freuen wir uns ein Schänzchen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich spüre keine Angst, nur Hoffnung und unbändige Vorfreude. :FC: :red_heart: :FC:


    #RoadToBaku 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer sagt, dass wir unbedingt gewinnen müssen?
    Bisher haben immer, wenn wir es verkackt haben, die Anderen für uns gespielt. Nur dadurch stehen wir überhaupt noch auf Platz 7 und sind nicht längst durchgereicht worden.
    Warum sollte das beim nächsten Spieltag anders sein. Ein Unentschieden könnte schon reichen, selbst eine Niederlage ist nicht zu 100% das Ende der Träume, immer vorausgesetzt, der BVB holt den Pokal.


    Ich bin gedämpft optimistisch.
    Das Glück ist mit den Tüchtigen.


    Aber unabhängig davon: wir werden die drei Punkte noch holen. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie schon einige gesagt haben, und auch wenn man dafür Prügel kriegt ;), wir sollten mit einer gehörigen Portion Demut an die Sache ran gehen.
    Genauso wie wir uns wünschen, dass die Bayern das letzte Spiel ernst nehmen und die Freiburger standesgemäß mit 4:0 nach Hause schicken, so werden leider auch die Mainzer nicht kampflos aufgeben.
    Wir haben sehr gute Karten, aber das werden harte 90 Minuten, um den Traum aufleben zu lassen.


    Ich wünsche mir den Sieg (und damit hoffentlich Platz 5 oder 6) alleine deswegen, weil es dann eine spannende Transferperiode werden dürfte :winking_face: Der aktuelle Kader - siehe Verletzungspech und aus dem letzten Loch pfeifen diese Saison - ist doch sehr dünn besetzt. Da muss stark nach gebessert werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn, das Stadion muss brennen, die Spieler müssen brennen (dürfen gleichzeitig aber nicht verkrampfen) und dann sind wir nach einem Vierteljahrhundert wieder europäisch. Hört sich das gut an :thinking_face:

  • nehmen wir die entscheidenden Finalspiele um die Aufstiege, egal ob das 5:3 in Hannover, das 2:1 gegen St.Pauli, das 2:1 in Aue, das 2:0 gegen Mainz oder das 3:1 gegen Bochum. In wirklich entscheidenden Momenten, wenn es was zu Feiern gab, war der FC immer da! Deswegen- Heimsieg - Platz 5 oder 6 - :grimacing_face: Come on FC

    PLatz 5 und Aussschluss von RBL aus der CL :smiling_face_with_hearts:

  • Bei den Bayern mache ich mir weniger Sorge als bei uns.
    Die Bayern werden ihrem Captain sicherlich einen gebührenden Abschluss seiner Karriere schenken wollen, wenn es schon mit Pokal und ChL nicht geklappt hat.


    Ich hoffe nur und das Gefühl bekommt mich immer mehr, je näher es zum Spiel geht, dass zuviel Euphorie nicht gut für unsere Mannschaft ist und diese daran nicht scheitern wird.


    Aber Kerzen werden jeden Tag angezündet und Stoßgebete gen Himmel gesendet. :candle: :candle: :candle: :candle:
    Zudem im Stadion mit der kompletten Family. Meine jüngste hat bisher nur Siege gesehen, wenn sie vor Ort war. :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Es ist ja auch nicht so dass wir alle fest annehmen dass es passiert. Wir glauben aber dran denn wir sind Kölner.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Mannschaft wird sicher nicht über powern, sie wird mit dem Willen ins Spiel gehen um dieses zu gewinnen. Mit Horn ist die Abwehr wieder sicher geworden.
    Und Mainz ist durch, dies ist sicher nicht von Nachteil.
    Alles in Allem, wir gewinnen und werden den 6. Platz erreichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft wird sicher nicht über powern, sie wird mit dem Willen ins Spiel gehen um dieses zu gewinnen. Mit Horn ist die Abwehr wieder sicher geworden.
    Und Mainz ist durch, dies ist sicher nicht von Nachteil.
    Alles in Allem, wir gewinnen und werden den 6. Platz erreichen.

    Naja und mit der hereinnahme von Subotic ist unsere Abwehr zum Hühneraufen geworden und wir haben Chancen one ende zugelassen...

  • aber als Ex Mainzer wird er genauso überzeugen wie gegen den BVB, deshalb läuft's Samstag....

    Also gegen den BVB hat er aber auch nicht wirklich überzeugt, da war es eher ein Wunder das der Ball nicht im Tor gelandet ist bei den ganzen Chancen, da können wir uns auch nur bei Horn bedanken das der so viel gehalten hat und die BVB Spieler verschossen haben

  • Es sind nur noch 3 Tage... :zany_face:


    3 Tage für 3 Punkte und 3 - 0 Tore!


    Mal im Ernst, sehe gar keinen Grund, warum es nicht klappen sollte. Die Mannschaft wird es allen, die daran zweifeln, beweisen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es sind nur noch 3 Tage... :zany_face:


    3 Tage für 3 Punkte und 3 - 0 Tore!


    Mal im Ernst, sehe gar keinen Grund, warum es nicht klappen sollte. Die Mannschaft wird es allen, die daran zweifeln, beweisen!

    Einen Grund hab ich und das ist das wir auch einen Gegner haben, der uns nichts schenken wollen wird


    Demut ist in jedem Spiel angebracht, für Arroganz gibt es keinen Platz in gar keinem Spiel, auch gegen 3. Ligisten nicht

  • Jetzt ist die EL eingetütet.
    Meine beiden Arbeitskollegen haben ihr Kommen zugesagt am Samstag.


    Da werde ich wohl die :prost: Vorräte nochmals aufstocken müssen.
    Alles für die EL. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Demut und Respekt vor dem Gegner sind absolut essentiell. Wir werden Mainz auch nicht unterschätzen, so wie keinen anderen Verein in der Bundesliga.


    Aber, wir können Mainz auch demütig und respektvoll den Arsch versohlen und nach Europa ziehen! :grinning_face_with_big_eyes:


    Viel schlimmer ist, dass ich am Samstag neben dem :FC: auch den widerlichen Pillen, Radkappen und Bayern die Daumen drücken werde.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: