34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Ich glaube keiner! geht die Sache zu locker an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in 48 Stunden ist das Ziel schon erreicht!.... ich kann nicht mehr... :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn sich das ganze Umfeld ansieht kriegt man es ja mit der Angst, die meisten gehen davon aus das wir es schaffen. Natürlich wird Mainz geschlagen und selbstverständlich verkackt Freiburg und Bremen holt beim BVB ja sowieso nix.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall grübel


    Die ganze Situation erinnert mich an 1995, DFB Pokal-Halbfinale, die Losfee hatte uns den damaligen Zweitligisten Wolfsburg zuhause zugelost. Jeder hat nur noch vom Finale in Berlin gesprochen. Als Gladbach am Tag zuvor das Finalticket gelöst hatte gabs vorm Anpfiff kein anderes Thema mehr als das Traumfinale gegen die Ponys, von WOB sprach damals niemals. Die Express-Titelzeile vom nächsten Tag werde ich nie vergessen: "Reich macht den FC ganz arm" :schnuffi:


    Lasst uns alle etwas demütiger an die Sache gehen und auf den Rängen am Samstag 100% geben. Ich will auch das wir diese 3 Punkte holen, welcher Platz am Ende dabei rausspringt werden wir ja sehen.


    Und falls es doch nicht klappt hoffe ich das alle nach Abpfiff trotzdem unsere Jungs für eine geile Saison feiern werden :FC: :hennes: :koeln:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Lasst uns alle etwas demütiger an die Sache gehen und auf den Rängen am Samstag 100% geben. Ich will auch das wir diese 3 Punkte holen, welcher Platz am Ende dabei rausspringt werden wir ja sehen.


    Und falls es doch nicht klappt hoffe ich das alle nach Abpfiff trotzdem unsere Jungs für eine geile Saison feiern werden


    Sollte es am Ende nicht an uns gelegen haben mache ich mir da keinerlei Sorgen :winking_face: Keiner plant das ganze fest ein, keine Sorge, wir sind einfach nur heiß :grinning_squinting_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ob es nach dem Spiel Europa T-Shirts zu kaufen gibt, sollten wir auf Platz 6 kommen?
    Vielleicht haben wir ja noch welche im Keller. :face_with_tears_of_joy:

  • Auf jeden Fall wird es sowas geben. Und ab Montag dann im Fanshop. :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn ich nur an Samstag denke, bekomme ich Herzrasen und nervösen Magen.
    Es ist eine historische Chance. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich hab Angst, dass wir es verkacken und alle enttäuscht sind. Die Fallhöhe ist groß.
    Dabei sollte man doch nicht vergessen, dass es so oder so eine tolle Saison war. Sportlich wie finanziell.
    Deshalb ist es besser, mal 1-3 Gänge zurück zu schalten und einfach mal inne zu halten.


    Feiern kann man dann immer noch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei der FC-Ticketbörse ist aktuell 1 Steher (S4) zu bekommen. Mal sehen wie lange :winking_face:


    ALLEZ FC

  • böse böse frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann diese ganzen Euphorie bremsen ala, wir sollten mit mehr Demut und Hochmut Blabla nicht mehr hören bzw Lesen! Das sind dann genau die, wenn es nicht klappt am Samstag um 17.20 Uhr auf die Kacke hauen und meinen na haben wir es nicht gesagt.


    K*tzt einen einfach nur noch an.


    Alles für Europa geben!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oder umgekehrt die, die mit zuviel Euphorie rangehen, nachher auftrumpfen und erzählen dass man die Saison schlussendlich dann doch vöööölllig verdaddelt hat.


    Mir ist ehrlich gesagt der Kuchen auch schon zu früh gegessen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es muss einfach von der ersten Sekunde an klargemacht werden, dass es nur einen Sieger geben kann, das Signal erwarte ich auch von den Rängen. Einen Gegner, für den es um nichts mehr geht, kann man auch schneller brechen.

  • Ich kann die Euphorie aller bestens nachempfinden, scheiße ich bin doch selbst heiß wie Frittenfett auf das Spiel :face_with_tears_of_joy:
    Aber es ist richtig, nicht überdrehen, nur nicht davon ausgehen das Freiburg verlieren wird, wir locker gewinnen und und und... einfach ruhig bleiben, selbst wenn es schwer fällt.
    Ab Anpfiff dann Gas geben bis zum get no - was dann hinten dabei raus kommt, wir werden es erleben.


    Gott bitte lass die Zeit schnell rum gehen und uns am Ende irgendwas 1 bis 5 zu 0 gewonnen haben!

    Ich geh dann mal ne Kerze anzünden im Dom :thumbs_up: vielleicht hilft es :face_with_rolling_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Noch einmal schlafen bis zum Großen Endspiel.


    Auch heute bin ich noch sehr zuversichtlich, dass wir es positiv gestalten. Hochmut? Nein, einfach das Vertrauen in die Mannschaft!


    Eines ist aber auch klar, in einem Pokalspiel, in einem Endspiel kann man gewinnen, aber auch verlieren. Wir sind sicher Favorit, alleine schon wegen der platzierung, aber es gab auch schon größere Favoriten, die am Ende verloren haben. Denn in einem Spiel, in 90 Minuten, ist eben alles möglich.


    Worauf ich hinaus möchte, wenn das Ding gewonnen wird, dann werde ich mich über eine grandiose Saison freuen wie ein Schneekönig. Sollte das Ding verloren gehen, dann werde ich zwei Tage enttäuscht sein und dann, wenn die Enttäuschung gewichen ist, zurückdenken und sagen: auch so war es eine gute Saison!


    Denn wir waren bis zum Ende dabei und haben, abgesehen von ein paar wirklichen Ausreißern (Freiburg, Hamburg, noch ein, zwei Spiele), immer recht viel herausgeholt und gezeigt, dass mit uns wieder zu rechnen ist.


    Bin sehr gespannt, wir das morgen ausgeht. Ich rechne mit sehr "heißen" Kölnern, die von Beginn an draufgehen und nach vorne spielen (und genau deshalb habe ich auch das gute Gefühl). Immer wenn der fc so gespielt hat, dann kam auch was dabei raus und einen Gegner, für den es um nichts mehr geht, sollte man direkt von Sekunde 1 an klar machen, dass heute "Feuer" angesagt ist.


    Die Mannschaft muss brennen, die Stadt muss brennen und das ganze Rheinland!!!