34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Bei mir gibt's morgen "Früh" bis zum abwinken. :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen gibt es wieder großes Kölsch-Durcheinander. Gestartet wird zu Hause mit Reissdorf, im Playa gibbet dann Sion und später im Stadion dann Gaffel. Und danach müssen wir mal schauen es einen zu hin verschlägt. Aber auf jeden Fall jede Menge :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:


    Zum Spiel: wir gehen als Favorit in das Spiel. Für Mainz geht es nur noch um die goldene Ananas. Hab so ein Gefühl, dass das Spiel ähnlich wird wie das letzte Heimspiel gegen St. Pauli in unserer Aufstiegs-Saison wird. Also ein gepflegtes 4:0.


    Bin schon heiß wie Frittenfett.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Reissdorf wollte ich auch...hätte ich bestellen müssen... wäre dann erst nächste Woche da,gewesen :face_with_raised_eyebrow:
    Gibt hier bei uns inzwischen zwar überall Kölsch...meist aber Früh und oder Gaffel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Könnt ihr das nicht im Lieblings- :prost: tröööt besprechen.



    Hier ggehts um Europa und wie wir den angelichen Karnevalsverein wegfiedeln werden


    :FC: :koeln: :dom: :soccer_ball:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hatte ja mal das Vergnügen die Sünner Brauerei in Kalk nebst Verköstigung zu besuchen.
    Das war ok...würde ich mir aber nicht holen wenn ich die Wahl hätte.
    Zum morgigen Spiel gibts keine Experimente 8)
    Mein Dad wollte erst Rostocker antischen...welches ich auch gerne trinke.
    Aber morgen...so wir uns für Europa qualifizieren...gibts nur Kölsch :prost: alles andere geht nicht :grimacing_face:
    Ich glaube das Mainz uns nichts schenkt...wir werden ein knappes Spiel sehen vermute ich..ich einen tippe 2:1 Sieg.
    Wenn wir ähnlich motiviert wie gg Bremen rangehen sollte es klappen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Würden diese glücksschweine von Ponys auf unserem Platz stehen , würde Freiburg verlieren , Hertha verlieren und Leipzig disqualifiziert
    Wir müssen kämpfen und Leiden bis Samstag 17.15 und trotz allem sind wir dann 6 :)))))))

  • Zum Spiel: wir gehen als Favorit in das Spiel. Für Mainz geht es nur noch um die goldene Ananas. Hab so ein Gefühl, dass das Spiel ähnlich wird wie das letzte Heimspiel gegen St. Pauli in unserer Aufstiegs-Saison wird. Also ein gepflegtes 4:0.


    Nur bei dem Spiel hatten wir keinen Druck mehr und konnten selbst befreit aufspielen, selbst mit Bochum ist das nicht wirklich zu vergleichen, denn nach dem Spiel hätten wir noch 3 Chancen gehabt alles klar zu machen, also morgen kommt das größte KO Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte. :effzeh: :FC: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin auch "heiß" auf das Spiel


    trinke dazu Richmodis-Kölsch :dom:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der :effzeh: ist aber siegessicher: https://www.fc-koeln.de/fc-info/europa/


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • trinke dazu Richmodis-Kölsch

    ??? Habe ich noch nie von gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Mannschaft muss brennen, die Stadt muss brennen und das ganze Rheinland!!!

    Bremen hat in den letzten 2 Jahren gezeigt, wenn das Team mit dem Rücken zur Wand steht,
    was das Publikum bewirken kann, wenn die Fans wie eine EINS mit der Mannschaft verschmelzen,
    und dieses gemeinsame Brennen hat jeder gespürt.


    Auch Wolfsburg hat es geschafft, das Publikum hinter sich zu bekommen.


    Bei uns wird es übermorgen ähnlich sein, dass wir Fans nochmals ein paar Prozentchen mehr rausholen.
    Und mittlerweile bin ich auch total optimistisch, dass wir durch den letzten Kick
    dann auch den Dreier einfahren.


    Unsere Stimmung ist schon zu Hause sehr gut, und sicherlich auch überdurchschnittlich.


    Bleibt die Frage, ob wir dieses Brennen in jedem Heimspiel von Seiten der Fans hinbekommen können in der Zukunft.
    Ist ein Traum von mir, aber ich denke bei Atletico brennen die Fans in jedem Spiel,
    und das macht die so stark.


    Nur mal so als langfristiges Ziel...

  • ??? Habe ich noch nie von gehört.


    Pfff, wie kann man das nicht kennen, Anfänger... frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ??? Habe ich noch nie von gehört.

    Es gibt viele Kölner, die sich nach „de ahle Zigge“ zurücksehnen. Aber die Uhr lässt sich bekanntlich nicht zurückdrehen. Wirklich nicht? Mit dem Richmodis-Kölsch kehrt jetzt ein Stück langgehegter Tradition auf den Kölner Biermarkt zurück.
    An das neue rote, statt wie ehedem grüne Etikett muss man sich wohl erst gewöhnen. Aber der Geschmack soll ziemlich der Gleiche sein: Schön mild und leicht, mit 4,8 Prozent Alkohol.
    Seit dieser Woche finden die Kunden der Rewe-Gruppe wieder Richmodis-Flaschen in ihren Märkten in Köln, im Raum Koblenz, im Bergischen Land und auch im Rhein-Erft-Kreis. „Wir sind stolz darauf, als Kölner Unternehmen dieses traditionreiche Kölsch wieder auferstehen zu lassen“, berichtet Thomas Bonrath, Sprecher der Rewe-Gruppe.
    Dabei wäre die Marke fast gestorben: Schon seit 2002 wurde Richmodis-Kölsch nicht mehr gebraut, seit 1998 nur noch vereinzelt als Fassbier von der Brauerei Gaffel geliefert. Warum? „Richmodis wurde nur noch vereinzelt nachgefragt“, so Gaffel-Sprecher Michael Busemann.
    Dabei blickt das Kölsch auf eine lange Tradition zurück: Im Jahr 1277 wurde es erstmals erwähnt. Wieder in aller Munde war es in der Neuzeit: Im Jahr 1930 kaufte Brauer Friedrich Winter auf einer Zwangsversteigerung die „Obergärige Bierbrauerei Franz Dünnwald, Richmodis-Bräu.“
    Dann wurde es turbulent: Es gab mehrere Besitzerwechsel, ehe 1998 Gaffel die Brauerei in Porz in der Welserstraße übernahm. Was keiner weiß: Zu disem Zeitpunkt wurde das Kölsch eigentlich nur noch im Koblenzer Raum verkauft – in Köln spielte es keine Rolle mehr. Einer wollte das neue alte Kölsch übrigens gestern nicht probieren: „Ich trinke nur vom Fass und ein Mal aufgekühlt“, so Ur-Hohn und Bierkenner Janus Fröhlich.



    Gehört eigentlich in den Bierthread ich weiß....wollte aber kölsch direkt antworten :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann muss ich mal schauen ob es das auch bei uns zu kaufen gibt.
    Aber erst nach dem Urlaub 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne, geh heute noch los, bis einschließlich Morgen hat REWE eine Aktion, da kostet die Kiste, egal ob 20x0,5 oder 2x0,33 nur 7,47€ und es schmckt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Seid ihr so heiss auf morgen das ihr euch mit Kölschfachsippeln die Zeit vertreiben müsst :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig