34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Moinsen!
    Werd so langsam nüchtern, essen mag ich noch nix. Man war das geil und was soll ich euch sagen:


    Es fühlt sich immer noch geil an!


    Danke Jungs! Das war ne geile Saison! Platz 5! Ich leg mich wieder weg, es träumt sich gerade so schön!


    Charmanten Sonntag allerseits!

  • @grischa


    weiter feiern ,lossssssss EUROPAPOKAL :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Wie soll man den Tag gestern in Worte fassen? Ich bin einfach nur glücklich.
    Danke an alle, die dieses Märchen möglich gemacht haben...
    Ich war derart unfassbar angefasst, dass ich erstmal eine halbe Stunde wie ein kleines Kind geheult habe.
    Ich werde diesen Tag nie vergessen.


    Alaaf zesamme ... und einen wunderbaren Sonntag!!! :thumbs_up:

  • Bin gerade aufgewacht. Und noch total besoffen. Doch mit dem Öffnen der Augen hatte ich direkt wieder das gleiche Grinsen im Gesicht, das gestern bereits bis tief in die Nacht nicht verschwinden wollte.


    Es ist wirklich wahr. Wir haben uns gestern direkt für die fucking Euroleague qualifiziert. Wir haben diese Saison als Fünfter abgeschlossen! Platz 5! Ich fasse es nicht!


    Die Party gestern an den Ringen werde ich nie vergessen. Generell werde ich den gestrigen Tag nie vergessen. Auf geht's mit dem FC in andere Länder. Der 1. FC Köln ist wieder da!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich werde jetzt nicht die letzten 30 Seiten lesen, aber ich denke das eh nichts allzu schlimmes drin steht :winking_face:
    Ich bin geflasht nach dem gestrigen Erlebnis, auch wenn ich einer der wenigen war die recht ruhig waren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich, trotz Bullenpisse, hoffe das wir nicht in die CL-Quali müssen. Mit dem direkten erreichen der Gruppenphase haben wir 6 Euro-Spiele sicher, bei einer Quali kann nach 2 Spielen schon Schluss sein.
    Ich habe auch eben nochmal Alle Spiele, alle Tore gesehen. Die Tränen lassen sich kaum unterdrücken. Am schlimmsten bei Interview von Modeste, der selbst am heulen ist.


    Ich bleibe dabei. Scheiß auf 50 Mio., lass den lieber in Kölle.


    Der Spieler der mir gestern mit Abstand am besten gefallen hat war Jojic. Was der Wege gemacht hat, geackert, gekämpft und den Zuckerpass auf Yuya :smiling_face_with_hearts: Nicht umsonst hat Stöger bei der Auswechslung seine Kappe gezogen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Upps, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Dann nehmen wir die mindestens 2 Spiele mehr in Europa doch einfach mit.


    @Hennes, dann wäre das mindestens 8 x Mailand :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Einfach zu geil das ganze. Ich schaue mir immer wieder die Tabelle an und vergewissere mich, dass wir tatsächlich 5.!!! sind. Unglaublich aber war, der FC ist wieder da.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hatte die Ehre :grimacing_face:
    Diesen Tag werde ich nie vergessen, der ist eingeschlossen in mein :FC: Herz :smiling_face_with_hearts:


    Ein kleines Stück Rasen wird mich immer daran erinnern.

    Dito!


    Habe gerade das Rasenstück eingetopft. Einfach unvergesslich, unbeschreiblich gestern. Hatte das erste Mal seit 1998 Tränen in den Augen, aber diesmal Freudentränen.


    Ein Auf und Ab der ganz großen Emotionen gestern. Musste mit meinem Junior(6) kurz raus, dank der geistreichen Bierbecherwürfe und Drohgebärden der Mainzer Spackos, nachdem wir zwei abbekommen hatten, flossen bei ihm Tränen. Kurz beruhigt, wieder rein, auf Spielfeldhöhe stehend das Spiel weiterverfolgt, keine Stimme mehr, der Körper zittert, ohrenbetäubend was teilweise in O1,O2 von der Süd und Ost ankam, auch die Nord war diesmal stark.


    Dann immer wieder Führungswechsel in Dortmund, Ergebnisse verfolgen, Tabelle gucken, Internet quälend lahm. . Fuck, wenn wir jetzt das 1:1 kriegen, das reicht dann nicht!!


    Dann endlich die 87.! Osako!! Es ist wahr!! Das verkacken wir nicht mehr, heute nicht!! Freiburg hinten, Berlin hinten - immernoch 5.??? 5.!!!


    Dann Trippel's Spruch, wie geil!!


    40 Sekunden später AUS , pure Extase, Platzsturm!!!


    Ich will los, mich hält eigentlich nichts mehr.


    Aber mein Kleiner will nach alldem nicht ins große Getümmel, also am Rand bleiben! Für ihn mehr als aufregend heute, was das nach über 25 Jahren für mich bedeutet, kann er gar nicht erahnen...noch nicht zu fassen.


    Ganz groß, was aus dem Effzeh geworden ist!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()

  • Wer war eigentlich im Stadion von Euch?


    Muss ja ein unvergessliches highlight gewesen sein.
    Erstmals das Spiel mit den Emotionen,
    dann die Party auf dem Rasen und das danach :slightly_smiling_face:

    Ich.


    Un-
    fucking-
    fassbar


    Auch ich habe ein Stück Rasen ergattert.
    Und ich bin meinem Bekannten unendlich DANKBAR, dass er.mir kurzfristig ein Tiket organisiert hat für dieses historische Ereignis.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Mein Europarasen wird meinem Aufstiegsrasen jetzt Gesellschaft leisten. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal für den FC positive Tränen vergossen habe.... Ich kanns immer noch nicht fassen. Danke!


    Und was für eine Stimmung gestern im Stadion!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Tränen hatte ich auch in den Augen :crying_face:


    Als alle in den letzten Minuten wieder gemeinsam angestimmt haben:
    "Eines Tages..."
    :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wer war eigentlich im Stadion von Euch?


    Muss ja ein unvergessliches highlight gewesen sein.
    Erstmals das Spiel mit den Emotionen,
    dann die Party auf dem Rasen und das danach :slightly_smiling_face:

    Ich war im Stadion


    Es ist unfassbar was da gestern abgegangen ist im Stadion. Normal ist es bei uns so das die Süd zur Hymne erst loslegt. Gestern war alles anders. Die Torhüter kommen zum Warm machen auf den Platz und man konnte es erste mal Spüren das jeder Bock hatte auf den Sieg. Aber als dann wenig später die Mannschaft kam und jeder jeden nochmals gepusht hat der Wahnsinn.
    Die Stimmung war reine Gänsehaut und selten sowas erlebt. Die Stimmung während des ganzen Spiels als wären wir Meister. Dann das 1-0 ein Schrei der Erleichterung. Ab den 2-0 wo jeder wusste einen der Internationalen Plätze haben wir gab es kein halten mehr. Als der M.Trippel dann noch sagte in Kopenhagen schellt ein Telefon gingen die ersten über den Zaun. Ich habe Männer(auch Frauen, kinder) weinen sehen. Leute die sonst sich lieber saures geben die ihren Gefühlen haben freien lauf gelassen haben. Und dann stehst du Plötzlich auf dem Heiligen Grün und Realisierst was gerade abgegangen ist und es kommen einem die Tränen. Die Mannschaft kommt raus und singt die Hymne und dann haben sie Lehmann das Mikro gegeben der leicht lalent wir haben es geschafft ins Mikro brüllt. Man kann es alles nicht wieder geben was man in den Stunden erlebt, aber ich habe diese Momente genossen und aufgesogen. Sollten wir nächstes Jahr eine nicht so gute Saison Spielen, werde ich mich dran erinnern. Dieser Platz 5 tut so unglaublich gut und ist Balsam auf die Wunden die hier einige gerissen. Aber jetzt heisst es auch Akku aufladen den ich bin Platt das kann man sich kaum vorstellen. Danke für diese Momente gestern an alle die daran mitgewirkt haben vom Greenkeeper bis zu hin uns unglaublichen Fans!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin froh und dankbar, das ich gestern bei diesem historischen Ereignis für den Verein dabei sein durfte. Ursprünglich wollte ich das Spiel gegen Bremen im RES sehen, hab mir dann aber gedacht, Saisonabschluss ist doch wesentlich geiler. Welche weise und vorausschauende Entscheidung :winking_face:


    Wir haben im Playa vor dem Spiel noch geunkt, dass der ganz große Wurf drin sei. Aber so wahrlich hat wohl keiner damit gerechnet. Ausgerechnet die Pillen sollen bei den heimstarken Berlinern gewinnen? Und Freiburg ist immer für einen Auswärtssieg gut, auch bei den Bayern. Aber die Hoffnung war da, wenn der FC seine Hausaufgaben macht, dann könnte das was großes geben. Und der Fußballgott hat es gut mit uns gemeint. Sehr gut sogar, den der FC hat seine Hausaufgaben gemacht, die Pillen die Hertha platt gemacht, die Bayern ließen keinen Schatten auf ihre Meisterfeier kommen. Von den Verfolgern ließen uns die Bremer zwar zeitweise ein paar Schweißperlen auf die Stirn treiben, aber die Lilien zeigten gegen die Ponys Charakter. Wenn es einen einzigen Wermutstropfen an dem Tag gab, dann war das der Sieg des HSV... aber schei.. drauf, wir spielen Europapokal...


    Das Spiel zog sich bis zum 1:0 teilweise wie Kaugummi. Das 1:0 war wie eine Erlösung, aber die Anspannung blieb trotzdem. Wäre Jojics Ball doch nur ins leere Tor gegangen. Zugegeben, das wäre ein Traumtor gewesen, aber damit wäre ja dann auch ein Traum wahr geworden. So hielt sich die Anspannung noch bis zur 87. Minute aufrecht, wo eben dieser grandios aufspielende Milos Jojic sich gegen 2 Mainzer auf der rechten Seite durch setzte und einen klasse Pass auf Osako spielte, welcher seine Chance auf ein Tor nutzte. Die Ironie des Spiels, mit Osako und Jojic gaben zwei Spieler den Ausschlag, die einige früher schon wieder vom Hof jagen wollten.


    Was dann geschah, fällt schwer in Worte zu fassen. Ich habe erwachsene Männer weinen sehen, vor Freude schreiende Menschen um mich rum und Skymax und ich sind uns in die Arme gefallen. Was viele beim DFB und beim Business Fußball immer wieder vergessen, Fußball ist vor allem Emotion und das hat Köln gestern perfekt gezeigt. Ich lass gestern von einem Bayernfan folgendes: "Wenn ich sehe, wie bei uns die Meisterschaft gefeiert wird und was in Köln abgeht, dann ist das schon leicht beschämend. Ich bin ein wenig neidisch auf die Kölner." Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.


    Tja, hinterher waren wir im Playa alle vor Glück besoffen. Der Musterprofi verteile Bützchen, seine Frau hielt ein Stück des heiligen Rasen in der Hand. Hennes sang laut "Eines Tages...", Kimeo hatte das breiteste Grinsen ever im Gesicht. In diesem kurzen Moment war das Playa einfach der Himmel auf Erden :grinning_face_with_smiling_eyes: Sky und ich sind dann den halben Weg zu Fuß in die City gelaufen und haben den Tag beim Prinzen ausklingen lassen. Mit dem Zug ging es zurück und zwischen Dortmund und Osnabrück haben mir ein paar junge Burschen gratuliert und waren der Meinung, das sei geil, dass die Kölner wieder in Europa spielen und wir hätten das verdient. Ich hab vermutlich da das gleiche bereite Grinsen wie Kimeo im Gesicht getragen. Wenn man es mit zwei Worten beschreiben soll: Glücklich und Stolz.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • hab gerade an einem lauf in Köln teil genommen natürlich im FC Trikot ( Bittencourt Flock) hab dauernd Europapokal und leo leo rufe abbekommen :thumbs_up: auch heute noch party Stimmung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alter Schwede, was brummt mir mein Schädel. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tränen hatte ich auch in den Augen :crying_face:


    Als alle in den letzten Minuten wieder gemeinsam angestimmt haben:
    "Eines Tages..."
    :crying_face: :crying_face: :crying_face:


    PETER STÖGER, PETER STÖGER, PETER STÖÖÖGER MACHTS GESCHEHEN
    UND JETZT FAHREN, WIR NACH MAILAND, UM DEN FC KÖLN ZU SEHEN!!!


    :hennes: :koeln: :effzeh: :FC: :effzeh: :koeln: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte mich gestern schon um 12.40 oder so auf den Weg gemacht, ich wusste zu Hause einfach nix mehr mit mir anzufangen, war dann irgendwie um 13.45 im noch fast leeren Stadion als einer der Ersten und habe einfach nur so dagesessen, ab und zu die Kicker App gecheckt und war irgendwo zwischen Surrealismus, Entspannung, Anspannung gefangen, dann ging es langsam los und wie oben schon einige schrieben war die Stimmung die ganze Zeit über unbeschreiblich, man hat einfach gespürt das etwas ganz Besonderes ansteht, ich wusste auch irgendwie schon vor dem Anpfiff das wir am Ende auf dem 5ten Platz landen, ich habe es noch so zu meinem Kumpel formuliert (verzeiht mir die Wortwahl):


    ''Der Scheiß Fussballgott hat uns jetzt so lange in den Arsch gef*ckt, das ist der uns heute einfach schuldig, und zwar Platz 5, keine verf*ckte Quali.''


    Und so ist es ja dann auch geschehen, wie heißt es so schön in Stefan Raabs Lied zum Aufstieg 2008:


    ''Un bald do simmer widder deutscher Meister un der leven Jott hätt Spetzebötzje an.'' :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()