34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • AUFERSTANDEN AUS RUINEN, TEIL 2


    Am Samstag und am Sonntag, eigentlich noch heute - ich kann das
    gar nicht alles fassen. Natürlich begreife ich, daß wir Mainz ge-
    schlagen haben und im nächsten Jahr vielleicht wirklich nach Mai-
    land fahren. Natürlich begreife ich, daß wir mit dem Tabellenplatz
    5 die beste Plazierung seit 25 Jahren erreicht haben.


    Aber ich begreife nicht, daß wir das wirklich geschafft haben. Wie
    das überhaupt möglich war. Damit meine ich nicht, daß wir viel #
    höher eingeschätzte Truppen wie Mönchengladbach, Leverkusen,
    Wolfsburg und Schalke hinter uns gelassen haben(obwohl das alleine schon fast ein Wunder ist) - das ist halt passiert. Nein, wie das Ganze sich zusammen gefügt hat - und das fünf Jahre nach dem schlimmstem Jahr der Vereinsgeschichte.
    Ich glaube, daß mancher hier im Brett vor Freude ein paar Tränen
    vergossen hat(und nicht nur hier). Die Emotionen, die sich am
    Samstag im Stadion zeigten - das war überwältigend. Ich wollte
    am Samstag so viel sagen und konnte nichts sagen. Ich war über-
    wältigt und glücklich, aber auf eine unsagbare Art erschöpft . Voller Emotionen und gleichzeitig völlig leer.


    All dieser Mist,all diese Häme, all dieser Niedergang - und jetzt
    das. Irgendwie wird mir bewusst, daß man den schlimmsten
    Dreck erleben muss, die ganze Tristesse durch leiden um so etwas
    wirklich geniessen zu können. Bist du an Erfolg und Glück ge-
    wöhnt, nimmst du ein solches Ereignis zur Kenntnis.(Nur: dann ist
    es kein EREIGNIS mehr). Jetzt nimmst du es nicht zu Kenntnis,
    sondern du lebst es. Es packt dich und es lässt dich gar nicht mehr
    los.


    Als jemand, der viel(und früher wahrlich ruhmreiche Tage, die man mal so mit genommen hat - wie komisch das auch klingen
    mag) Gutes erlebt hat mit dem FC und dann viel Schlechtes, kann
    ich aus tiefstem Herzen sage: ich bin dankbar und ich bin zufrie-
    den. Und ich weiss auch, wem ich dankbar sein muss. Diesem
    seriösen Präsidium, diesem gewieften Manager, diesem pfiffigen
    Zahlendreher, diesem Trainerstoiker. Und dieser wunderbaren
    Mannschaft, die ihre Chance genutzt hat und gezeigt hat, was mit
    Demut, Charakterstärke, Willen zu erreichen ist.


    Soll/Ist, Mai 2017


    P.S.: Mein langes Schweigen in diesem Forum lag darin begründet,
    daß ich beruflich so viel um die "Ohren hatte", daß für kaum etwas
    anderes Zeit blieb. Es lag nicht an Personen, die hier schreiben
    oder geschrieben haben.

  • P.S.: Mein langes Schweigen in diesem Forum lag darin begründet,
    daß ich beruflich so viel um die "Ohren hatte", daß für kaum etwas
    anderes Zeit blieb. Es lag nicht an Personen, die hier schreiben
    oder geschrieben haben.

    Warum das lange Schweigen so war ist völligst Egal, Hauptsache Du bist zurück :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • willkommen zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Teil 2 hatte ich gerade nochmal Pipi in die Augen gekriegt, willkommen zurück. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • niemand kann es so schön schreiben, willkommen zurück Soll/Ist :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Soll/Ist: Danke für die beiden schönen Beiträge :thumbs_up: Die sind zwar auf dem Handy schwer zu lesen wegen den ganzen Absätzen, sagen aber genau das aus, was Leute, die seit Jahrzehnten FC Fan sind, alles durchgemacht haben und wie hoch dieser jetzt erreichte 5. Platz einzuordnen ist. :FC: :red_heart: :effzeh: :red_heart: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Soll/Ist: Danke für die beiden schönen Beiträge :thumbs_up: Die sind zwar auf dem Handy schwer zu lesen wegen den ganzen Absätzen, sagen aber genau das aus, was Leute, die seit Jahrzehnten FC Fan sind, alles durchgemacht haben und wie hoch dieser jetzt erreichte 5. Platz einzuordnen ist. :FC: :red_heart: :effzeh: :red_heart: :hennes:

    Auf dem iPhone gut zu lesen. Top geschrieben!

  • Wobei ich sagen muss die Hymne auf dem Platz war damals gegen Bochum geiler, aber das lag wohl eher daran das das Abends unter Flutlicht war. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und es lag vielleicht daran, dass die Auswirkungen des Aufstiegs greifbarer bzw. überschaubarer waren als das, was uns am Samstag widerfahren ist. Ganz ehrlich, ich kann es auch heute noch gar nicht so richtig fassen.
    Habe mir x-mal das neue Video von Mo-Torres reingezogen und werde das auch weiterhin machen. Wann ich diesen historischen Moment so wirklich begreife kann ich nicht sagen.
    Zumindest bekomme ich das Dauergrinsen seit Samstag 17.15h nicht mehr ausm Gesicht...


    EUROPAPOKAL :effzeh: :FC: :hennes: :koeln:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die letzten Tage sind wie ein Rausch, der nicht vergeht.


    Die ganze Tragweite der Ereignisse wird mir nur langsam bewusst. Immer wieder muss ich mich vergewissern, dass das alles wirklich wahr ist.


    Und immer wieder kommt dann dieses breite Grinsen zurück ins Gesicht. Wahlweise auch die Gänsehaut.


    Ohne Übertreibung: davon werde ich noch in 10 Jahren meinen Enkelkindern erzählen.
    Damals, als der FC wiederauferstanden ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und immer wieder Pipi in den Augen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da ich ganz schön weit weg wohne, hab ich es mir nicht nehmen lassen diesmal nach Köln zu fahren. Vor dem Spiel war ich komischerweise nicht besonders aufgeregt doch um es kurz zusammenzufassen, ich fand das Spiel dnn sehr sehr aufregend. Durch die Zwischenergebnisse auf den anderen Plätzen wären wir im schlimmsten Fall teilweise auf Platz 8 durchgereicht worden. Schon ein Unentschieden wäre eine ziemlich üble Nummer gewesen. Hertha verliert hoch, Freiburg verliert hoch und wir hätten dann nur einen Punkt bekommen, dann hätten wir uns ziemlich in den Arsch gebissen. Das 2:0 von Osako war eine unglaubliche Erlösung. Eine Eruption ging durch Stadion. Man klatschte sich mit dem Nachbarn ab und kurz danach kam mit dem Schlusspfiff die große Erleichterung. Ich bin seit etwa 1991, also vor 26 Jahren, Fan diese Vereins aber das war wirklich der schönste Moment den ich bis jetzt erlebt habe. Als ich die ganzen Leute auf dem Rasen sah, dachte ich an die zahlreichen Abstiege (speziell an den Ersten) und an die ganzen Grottenkicks und die Inkompetenz die man bis 2012 gesehen hat. Da kamen mir auch die ein paar Tränen hoch. Platz 5 kaum zu glauben. Danke an das ganze Team für die tolle Saison und auf ein erfolgreiches 2017/18!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Fresse...hab grad das Spiel ( zum ich glaub 30ten mal)nochmal geguckt...
    Ich kann es nicht verhindern....mir kommen jedes mal Tränen der Freude :crying_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Besonders wenn ich nach dem Spiel sehe wie die Fans abgehn...hach...herrlich :smiling_face_with_hearts: :effzeh: :hennes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wo hast du es geschaut? Wollte mal gestern nochmal die Highlights ansehen, aber FC TV hats irgendwie gesperrt..