33. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-2 (13.05.17/15.30)

  • Ein Blick auf die Tabelle zeigt: wir sind deutlich besser als Mainz und Leverkusen. Als Angst braucht man nicht haben und kann selbstbewusst auftreten.


    Ich finde beide Gegner sehr schwach. (Momentan) Schwächer als die von Freiburg, Werder und Gladbach.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • So ein denken finde ich extremst gefährlich.


    Gegen die Pillen, ist für die nun mal DAS Derby. Das hat seine eigenen Gesetze. Siehe unser Spiel gegen die Rüben. Die spielen auch nur Grütze seit Wochen aber bei uns hatten sie einen Sahnetag. Die IG Farben wird alles versuchen um uns Europa zu versauen.


    Mainz steht am letzten Spieltag womöglich mit dem Rücken zur Wand, angeschlagene Boxer sind gefährlich.


    Wir müssen in beiden Spielen hellwach sein!!!! Keines der beiden Spiele wird ein Selbstläufer, wenn wir das glauben gibt es ein böses Erwachen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Durchgerechnet. Abschlusstabelle. Bitte sehr!



    PLSPSUNToreDiff.Punkte
    51. FC Köln341213951:43849
    6Bremen341471359:58149
    7Gülletown341471347:48-149
    8Schlacke341381348:40847
    9Freiburg341451543:61-1847
    10Hertha341441641:46-546
  • Also das Freiburg und hertha keine Punkte mehr holen ist jetzt aber auch sehr unwahrscheinlich

  • war mal als Katastrophen Tourist unterwegs :thumbs_up:


    aus deren IG Farben Forum


    "
    Aber nur Korkut die Schuld zu geben, ist wohl auch nicht gerecht.
    Haben wir mit ihm gegen Darmstadt gewonnen"


    "Bei Klassenerhalt liegt an der individuellen Klasse der Spieler und an der zu schwachen Konkurrenz, bei Abstieg nur an Korkut.....aja...."


    "Der Punkt gegen Ingolstadt war vor allem wichtig um die auf Distanz zu halten."


    Die lieben ihren Korkut-möge er noch 2 Jahre dableiben :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das glaube ich auch nicht. Sehr unwahrscheinlich. Würde mich aber freuen.
    Wenn Freiburg und Berlin im nächsten Spiel einen Punkt holen, wird es schwer auf Platz 6 zu kommen. Dann müssten wir schon in LEV gewinnen.
    Wir brauchen noch mindesten 4 Punkte, dann könnte Platz 7 rausspringen.
    Am besten ist Freiburg und Berlin verlieren ihre nächsten Spiele und Dortmund holt den Pokal.


    Noch viel besser wäre wir gewinnen bei Chemiekusen und schicken den anderen Karnevalsverein Punktlos nach Hause. :candle: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • ja, ein Sieg gegen das Autobahnkreuz wäre das Beste, wird aber kein Selbstläufer, nur weil die grade nen miesen Lauf haben.
    Wenn wir so auftreten wie gegen Bremen, dann kann es was werden. Dann mit dem gewonnen Selbstvertrauen das nächste Heimspiel angehen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 4 Punkte würde ich sofort unterschreiben. Freiburg hat gegen Ingolstadt noch nicht gewonnen. Die kämpfen um die letzte Chance doch noch in der Liga zu bleiben. Wolfsburg kann gegen Gladbach alles klar machen. Uuuiii, ist das spannend. Ich muss vor Samstag noch in die Apotheke, brauch was für meine Nerven.

  • Schwer zu sagen wie diese Saison ausgeht, aber ich möchte Mannschaft und Trainer ein Lob für die letzten drei Wochen aussprechen. Das ist genau der Kampf um Europa den ich sehen wollte. Wenn am Ende änder stärker sind, dann kann ich damit sehr gut leben.
    Um Europa zu erreichen, sollten vier Punkte ausreichen, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    Und vier Punkte aus den letzten beiden Spielen sind machbar, aber, siebsind auch kein Selbstläufer. Ganz im Gegenteil! In Leverkusen sind wir Außenseiter. Klar, tabellarisch stehen wir vor denen, aber jeder weiß um die Einzelspieler und, dass die an einem guten Tag jeden Gegner auseinanderspielen können. Und klar, gegen den fc werden sie extra motiviert sein.
    Daher sollte das Ziel sein, denen die Lust am spielen zu nehmen. Kompakt stehen, das Zentrum dicht machen und immer wieder nach vorne spielen. Wenn wir selber agieren, dann holen wir etwas (das haben wir zuletzt gesehen).


    Bin sehr gespannt auf das Spiel, wir können uns darauf freuen. Leverkusen hingegen muss Angst davor haben, da sie immer noch nicht gerettet sind und die Fans auf die Barrikaden gehen werden, sollten sie das Ding in dieser Situation verlieren.


    Achso...bitte in der Kabine den Spruch von kiessling aufhängen:


    "Dann hauen wir die scheiss Kölner weg"

  • Also wie man darauf kommt das die Pillen Favorit sind musst du mir nochmal begreiflich machen.


    Ja sie haben tolle Einzelspieler und auch keinen schlechten Torwart.


    Aber dieses Gebilde ist keine Mannschaft sondern eine Ansammlung guter Einzelspieler. Die immer weiter auseinander Fällt, gegen Audi hätten 3 oder 4-0 hätte zurück liegen müssen und dann einen lichten Moment hatte und den Ausgleich gemacht hat. Audi hätte auch danach noch den Siegtreffer machen können waren aber zu dämlich.


    Warum müssen wir uns immer und immer wieder so klein machen. warum die Favoritenrolle immer anderen geben :question_mark:
    Weil es in die Hose gehen könnte oder die Mannschaft damit besser klar kommt :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    Mit der Miniserie die wir jetzt begonnen haben, sollte doch soviel Selbstvertrauen da sein um zu sagen: Ja wir wollen nach Europa (Oki wurde schon gesagt) und lassen uns das nicht von irgendeinem Werksverein kaputt machen. Die aussage von Pissling muss als zusätzliche Motivation reichen, obwohl man mal bei Maroh nachfragen kann wie geil es ist dem ollen Bernd Eier in sei Nest zu knallen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und wir wollen doch so gerne die Tante nochmal toben sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil man den Gegner eben nicht unterschätzen darf und ein Derby hat nunmal seine eigenen Gesetze und dazu auswärts
    Und die Pillen haben wie schon gesagt Starke Spieler


    Ja wir sind leichter Außenseiter und nicht Favorit

  • Leverkusen ist für mich kein Favorit.
    Klar hat Leverkusen die besseren Einzelspieler.
    Und ja, es ist ein Heimspiel ABER..


    - deren Formkurve zeigt ganz klar nach unten / richtig schlechte spiele in letzter Zeit
    - nur ein Spiel (?) unter korkut gewonnen


    Mein (Bauch)Gefühl sagt mir leider unentschieden, aber die Siegchancen sehe ich bei uns defintiv höher als bei Leverkusen

  • Das müsste mich wundern.

    Mich nicht. Die können die ganze Saison gegen biederste Regionalligamannschaften rumgurken, ein Spiel gegen den FC ist deren Chance, die Saison irgendwie im Ansatz zu retten. (Siehe Kollege Kießling, und wie schnell aus Gemecker Zustimmung wurde, als er davon gesprochen hat, die "Scheiß Kölner" wegzuhauen)
    Die werden top motiviert in die Partie gehen, und haben auch nicht nur Gurken in der Truppe, da sind schon Spieler dabei, die Qualität bereits nachgewiesen haben. Vedrmutlich zahlt das Werk noch ne Sonderprämie, wenn die gewinnen.
    Wir hingegen gehen auf dem Zahnfleisch, spüren den Substanzverlust enorm, und müssen versuchen, uns über Geschlossenheit, Kompaktheit, und den Willen ins Ziel zu retten. Unser Vorteil könnte die eigene Zielsetzung sein, ich hoffe, dass das noch mal pusht. Außerdem ist Korkut noch Bayer-Trainer, das ist auch nicht verkehrt.


    Würde man mich nach der Favoritenrolle fragen, würde ich trotz Tabellenstand klar Leverkusen sagen.

  • Ein Unentschieden in Lev und ein Sieg gegen Mainz und dann wären wir mit allerhöchster Sicherheit zumindest auf Rang 7 - nur Bremen mit 6 Punkten gegen Hoffenheim und Dortmund könnte dann noch an uns vorbeiziehen (und Gladbach mit 6 Punkten und >+10 Toren)


    Rang 6 erreichen wir voraussichtlich nicht mal mit 4 Punkten. Hertha dürfte dann maximal 3 Punkte in Darmstadt und gegen Leverkusen holen oder Freiburg maximal 2 gegen Ingolstadt und in München.


    Entscheidende andere Partien für uns sind m.E. Wolfsburg gegen Gladbach - wenn WOB einen Punkt holt, reichen uns ziemlich sicher 3 Punkte für Platz 7 (Außer Bremen holt noch 4 :face_with_tongue: ). Und eben wenn Ingolstadt unverhoffterweise doch ein Pünktchen aus Freiburg entführen könnte, wäre es ebenso Gold wert, da die Bayern ja wohl hoffentlich ihr letztes Spiel zu Hause nach Hause bringen werden. Somit wäre Freiburg dann doch noch in Reichweite.


    Zurück zum Leverkusen Spiel :face_with_tears_of_joy: Mit dem Rückenwind der letzten Wochen (3 gute Leistungen gezeigt, außer die Defensive gegen Bremen) und noch mal 8 Tagen Regeneration (bei der Anzahl der Rekonvaleszenten und Spieler, die aus dem letzten Loch pfeifen m.E. durchaus sehr positiv) halte ich 3 Punkte schon für sehr möglich. Es ist aber letztlich ein Derby und da kann auch Lev mal wieder auftrumpfen. Ich wäre mit einem 1:1, das etwas verträglicher für die Nerven ist als das 4:3 am Freitag, durchaus zufrieden - auf Grund der oben beschriebenen Konstellationen (und weil ich denke und hoffe, dass der BVB das Pokalfinale gewinnt). Eine erneute Angriffsschlacht mit offenem Visier wäre einfach zu risikoreich aus meiner Sicht und ich bin ziemlich sicher, dass der eher vorsichtige Stöger das ähnlich sieht.

  • Klar, die Vorzeichen sind gut, keine Frage!


    Mal zur objektivst-möglichen Beurteilung der Chancen die aktuellen Quoten von drei der führenden Wettanbietern (da ich keine Werbung machen möchte, nenne ich die Wettfirmen nicht :grinning_squinting_face: :frowning_face:


    Sieg Leverkusen: 1,95 // 1,95 // 1,95
    Unentschieden: 3,60 // 3,60 // 3,70
    Sieg Köln: 3,60 // 3,80 // 3,80


    Die Buchmacher sehen also trotz der aktuellen Leistungen der Teams Leverkusen DEUTLICH als Favorit. Quotenfehler? :slightly_smiling_face: