33. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-2 (13.05.17/15.30)

  • Auch wenn es noch früh ist und man nicht genau weiss wer zur Verfügung steht würde ich es so versuchen. Zudem den Pillen keinen Raum lassen ihr Spiel aufzuziehen. Man hat es gegen Werder auch wieder gesehen (lag natürlich auch am Kräfteverschleiss) lassen wir den Gegner kombinieren wird es schnell bei uns Gefährlich. Wir müssen eng dran sein und giftig sein. Nach Ballgewinn ab die Post. Von Clemens als Kölschen Jung erhoffe ich mir das er brennt und es allen zeigen möchte. Come on FC


    ------------------------Horn------------------
    Klünter------Sörensen-------Heintz-----Hector


    -----------Lehmann----------Jojic-----------


    Clemens---------Osako----------Bittencourt


    ------------------Modeste------------------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Vorwärts_Fc


    Hallo, es geht gar nicht darum uns klein zu machen...glaube mit der Anschuldigung bist du bei mir an der falschen Adresse :).



    Warum sehe ich Bayer als Favorit an?


    Ich für meinen Teil hoffe, dass sie nicht an ihr leistungsmaximum kommen und wir unseres gleichzeitig erreichen. In dieser Konstellation ist etwas möglich, sogar ein Sieg, sicher ist aber nichts!


    Wenn es sich allerdings andersherum verhält, also, dass Bayer an sein Maximum kommt und wir nicht, dann ist in meinen Augen sicher, dass wir dort nichts holen...ich hoffe also, dass das Momentum auf unserer Seite ist, da ich sonst Bayer im Vorteil sehe und genau deswegen ist Leverkusen in meinen Augen Favorit.


    Es ist aber auch egal, wer Favorit ist und wer nicht, das sind nur Gedankenspiele vor der Partie. Entscheidend ist, was dann auf dem Platz passiert und stimmen sowohl Aufstellung als auch Einstellung, dann können wir da was mitnehmen und die Chance ist eben real!

  • Moin MainBock gut vielleicht nicht so sehr bei dir aber manchmal ist es einfach ein klein machen und sich verstecken. Was wir eigtl nicht müssen. Die Mannschaft sowie Platzierung, Punkteausbeute usw sprechen da eine eindeutige Spracht :))


    Ich denke mal wir beide sind einer Meinung das die Pillen von den Einzelspielern gesehen die bessere Mannschaft haben und wie du auch schreibst bei einen Sahnetag Lev die besseren Chancen auf einen Sieg hätten.


    Naja egal ist es nicht wer Favorit ist. Lev kam mit dieser Rolle überhaupt nicht klar und konnte diesem druck kaum Standhalten. Uns lag auch eher die verfolgerrolle besser.


    Ich freue mich jedenfalls auf Samstag und hoffe die Woche geht schnell vorbei.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sag mal auf die Schnelle voraus, dass wir in der 34. Minute das erste Tor schießen....das zweite fällt in der 64. Minute und in der 68. geht Pillenkusen durch BigMo K.O....ich werde dann ein leises bye, bye Tante Käthe anstimmen....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • mir macht Mut, dass Korkut an der Linie steht; mit dem haben die einmal gewonnen gegen Darmstadt und ich hoffe leise, dass es bei diesem einen Sieg bleibt unter T.K.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Quoten regen zum Schmunzeln an. Ist ja geradezu depremierend für einen B-Kreuzanhänger, wenn man sich vorstellt dass ein Lebrakusenener 10€ auf seinen Verein setzt und nur 19,50€ zurück bekommt, sofern er dann Richtig liegt. Aber der 1. FC Köln Fan bei gleichem Einsatz 38€, sofern er Richtig liegt. Im Vergleich ist ein FC Fan Quasi fast das doppelte Wert...grins :thumbs_up: Mir fällt dazu gerade der Spruch von Poldi mit den ...Minderwertigkeitskomplexen...ein. :grinning_face_with_big_eyes: Jedes Ding hat halt Zwei Seiten. :grimacing_face: Ich nehme die 3 Punkte und die bessere Quote :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich glaube dass wir noch 4 Pkt holen werden und damit 6. werden :-))


    Was war das ein geiles Spiel am Freitag, bin fast gestorben auf der Tribüne. :candle:


    Meine Freundin ( eigendlich Bayernfan ) war auch Mega begeistert von dem Spiel und der Stimmung :face_with_tears_of_joy:

  • Bayernfan

    der Dame darfst du gerne einen Mitgliedsantrag unter die Nase halten :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Freundin ( eigendlich Bayernfan ) war auch Mega begeistert von dem Spiel und der Stimmung :face_with_tears_of_joy:


    Mein alter Herr war auch dabei, auch Bayern Fan, dem konnte ich sogar nen FC-Schal aufschwatzen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Am Samstag steht uns am Autobahnkreuz ein extrem heißer Tanz bevor!
    Nachdem wir der Werkself zweimal (1997,2011) die Meisterschaft versaut haben, werden die jetzt mit aller Macht versuchen den Spies umzudrehen um unseren Europa-Traum zu zerstören.
    Die werden noch einmal wirklich alles raushauen was geht.
    Das wird definitiv kein Selbstläufer oder ähnliches.
    Deshalb hoffe ich auf eine ähnlich kompakte Mannschaftsleistung, wie beim BVB.
    Hinten erstmal komplett dicht machen und dann sehen, was vorne geht, denn wenn die Werkself im Spiel Räume bekommt bzw. hat,
    dann geht das sehr schnell mit irgendwelchen Gegentoren und das muß verhindert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Mit 4 Punkten werden wir höchstwahrscheinlich nicht Sechster. Da müssten Freiburg und Bremen auch mitspielen.
    Wäre aber trotzdem super.


    Einen Platz 7 würde ich dankend ablehnen, da er nur Schwierigkeiten und enormen Stress in der Eu-Quali und später in der BL bringt.

  • Mit 4 Punkten werden wir höchstwahrscheinlich nicht Sechster. Da müssten Freiburg und Bremen auch mitspielen.

    bei 4 Punkten hat Bremen gar keine Chance, uns zu überholen! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie gegen Hoffenheim UND Dortmund gewinnen! Denn nur dann, kommen sie an uns vorbei.


    bei 4 Punkten werden wir vermutlich 6. Und ich denke weiterhin, dass Freiburg fast nichts mehr holt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, Drago. Ich weiß aber nicht, wie heiß die Pillen Spieler überhaupt sind auf das Derby (mal abgesehen von Kießling). Ich glaube, die haben im Moment ganz andere Sorgen und das Derby kommt denen gar nicht zur rechten Zeit - die stehen in der Tabelle mehr als peinlich da, alles läuft scheiße und jetzt kommen auch noch die (eigentlich schwächeren) Kölner und sie laufen Risiko, noch eine peinliche Niederlage einzukassieren. Außerdem weiß ich nicht, wie stark die Pillen Spieler überhaupt emotional an den Verein gebunden sind, sodass es überhaupt DAS Spiel für sie ist. Die sind doch eh alle nur wegen der Kohle und der sportlichen Perspektive (haha) da. Als wenn jetzt ein Volland gerade denkt - wow, das Spiel gegen den FC ist das wichtigste Spiel der Saison. Wie anfangs geschrieben, ich glaub denen geht anderes durch den Kopf (nächstes Jahr nicht international, Wechsel im Sommer ja/nein, usw.).


    Oder sehe ich das zu parteiisch? grübel Vielleicht rede ich mir unsere Ausgangssituation auch einfach nur gut :slightly_smiling_face:

  • Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, Drago. Ich weiß aber nicht, wie heiß die Pillen Spieler überhaupt sind auf das Derby (mal abgesehen von Kießling). Ich glaube, die haben im Moment ganz andere Sorgen und das Derby kommt denen gar nicht zur rechten Zeit - die stehen in der Tabelle mehr als peinlich da, alles läuft scheiße und jetzt kommen auch noch die (eigentlich schwächeren) Kölner und sie laufen Risiko, noch eine peinliche Niederlage einzukassieren. Außerdem weiß ich nicht, wie stark die Pillen Spieler überhaupt emotional an den Verein gebunden sind, sodass es überhaupt DAS Spiel für sie ist. Die sind doch eh alle nur wegen der Kohle und der sportlichen Perspektive (haha) da. Als wenn jetzt ein Volland gerade denkt - wow, das Spiel gegen den FC ist das wichtigste Spiel der Saison. Wie anfangs geschrieben, ich glaub denen geht anderes durch den Kopf (nächstes Jahr nicht international, Wechsel im Sommer ja/nein, usw.).


    Oder sehe ich das zu parteiisch? grübel Vielleicht rede ich mir unsere Ausgangssituation auch einfach nur gut :slightly_smiling_face:

    Du redest dir die Asugangssituation glaube ich zu gut
    Die Pillen können mit einem Sieg gegen uns ihre Saison noch halbwegs retten, das dürfte selbst wenn die Spieler nicht emotional an den Verein gebunden sind schon reichen damit die Spieler noch ein paar extra Prozent raushauen

  • bei 4 Punkten werden wir vermutlich 6. Und ich denke weiterhin, dass Freiburg fast nichts mehr holt!

    Also konservativ gerechnet dürften wir mit 4 Punkten nicht davon ausgehen, 6. zu werden. Warum sollte Freiburg zu Hause gegen Ingolstadt nichts holen??? Die haben ihre letzten 3 Heimspiele gewonnen und Ingolstadt steht mit dem Rücken zur Wand. Mit 3 Punkten wären sie an uns vorbei (bei 4 Pkt.). Hertha ist zwar im Abwärtstrend, aber in Darmstadt und gegen Leverkusen sind trotzdem auch 4 Punkte drin. Wobei da gebe ich Dir Recht, entweder Freiburg gewinnt nicht zu Hause ODER Hertha holt keine 4 Punkte, das ist wiederum recht wahrscheinlich :slightly_smiling_face:

  • Die Pillen können mit einem Sieg gegen uns ihre Saison noch halbwegs retten, das dürfte selbst wenn die Spieler nicht emotional an den Verein gebunden sind schon reichen damit die Spieler noch ein paar extra Prozent raushauen

    Komisch, sowas lese ich nur wenn es um andere Vereine/Konstrukte geht (hat jetzt nichts mit dem Verfasser zu tun).
    Jedem Verein wird zugetraut das man weiß wann es drauf ankommt, nur beim FC kommt immer die gleiche Laier:Große Sprüche, nix dahinter - Wenns drauf ankommt, wird verkackt - Aufbaugegner - etc.
    Sorry, aber das ist lächerlich.
    Okay, das Spiel am Samstag wird kein Selbstläufer. Heißt das gleich das jeder Bayer-Jodler mehr an die 100% geht als unsere Jungs??
    Ich kann unseren Jungs nur vorwerfen das man des öfteren gewollt hat, aber eben nicht gekonnt.


    Ich denke das LEV gleich versucht in die Spur zu kommen, am besten mit einer frühen Führung. Je länger wir also nichts reinbekommen und je früher wir selbst treffsicher sind, desto leichter sollte es fallen dafür zu sorgen das LEV keinen Dreier einfährt.
    Ob am Ende 3 Punkte für uns rausspringen - who knows? Mit 0 dürfte es aber auf keinen Fall nach Hause gehen.


    ALLEZ FC

  • Ich sage ja garnicht das unsere Jungs nicht 100% geben, jedoch sehe ich nicht das Leverkusen zu uns Motivationslos herkommt
    Am Ende kann das ein Hin und Her wie gegen Bremen geben, weil beide wollen
    Aber ich gehe nicht davon aus, das die Pillen es als normales Spiel ansehen

  • Ich sage ja garnicht das unsere Jungs nicht 100% geben, jedoch sehe ich nicht das Leverkusen zu uns Motivationslos herkommtAm Ende kann das ein Hin und Her wie gegen Bremen geben, weil beide wollen
    Aber ich gehe nicht davon aus, das die Pillen es als normales Spiel ansehen

    Ich hab jetzt mal extrem gekürzt :winking_face: aber den "fetten" Teil haste schon gesehen, oder?
    Mir kommt es ja nur zu oft vor das es heißt XY wissen worum es geht vs. der FC verkackt, weil.....


    Ich denke das es nur wenige bei LEV und wenige beim FC gibt die sagen/denken das ist was besonderes am Samstag, selbst Fan-Lager halten das Spiel nicht unbedingt für ein Derby (sehe ich auch so).
    Es wird wohl eher so sein das LEV (wir müssen was tun, damit wir nicht noch ganz unten rein rutschen) gegen den FC (wenns heute einen Dreier gibt ist Europa zum greifen nah) zu sehen gibt.


    ALLEZ FC

  • Die Pillen können mit einem Sieg gegen uns ihre Saison noch halbwegs rette

    Was wollen sie denn noch retten? Mit zwei Siegen können sie im besten Fall noch von Platz 12 auf Platz 10 springen. Da ist m.E. nichts mehr zu retten. Oder meinst Du mit retten den Nichtabstieg perfekt machen? :slightly_smiling_face:


    Ach ist diese Tabellenkonstellation schön :smiling_face: