33. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-2 (13.05.17/15.30)

  • Im Grunde kann man mit einem 2:2 in Leverkusen zufrieden sein.


    Aber die Art und Weise finde ich ein bisschen enttäuschend.
    Wenn man schon mit Glück 2:0 führt, dann darf man das nicht mehr so aus der Hand nehmen lassen.


    Bittencourt hatte das 3:0 auf dem Fuss, schade.


    Ansonsten halt wieder die üblichen Erkenntnisse:


    Sehr gut war Horn, und Klünter war noch gut,
    aber der Rest naja.


    Negativ herausgestochen haben Subotic - das mit Abstand schlechteste Spiel bei uns
    Lehmann und Rausch, wenn es nach vorne geht, so wie man es halt kennt.

  • Bayer hat die Shirt wohl in China bestellt, wenn ich Kissling sehe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sieg gegen Mainz. Anders gehts nicht. Der bringt uns Platz 6.


    Gewinnt Freiburg in München - was ich nicht glaube -, wären wir auf Platz 7.


    Aber wir müssen Mainz schlagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klünter..... mit breitem Grinsen im Interview .... herrlich

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mindestziel erreicht..somit nächste Woche alles möglich.
    Bayern schenkt nichts her...siehe heute.
    Die Sensation lebt....ausruhen...Samstag volles Pulle ran :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Leute bleibt ruhig! Wir sind sicher 7.


    und Freiburg spielt in München! Da werden die nicht gewinnen!


    Wir haben es in der eigenen Hand!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso wird hier Schalke - HSV 2:1 vermeldet? Die haben 1:1 gespielt.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Riesenchance heute liegen gelassen. 2:0 geführt. Aber dann haben für meine Begriffe die Auswechslungen überhaupt nicht gepasst. Höger vertändelt vor dem 1:2 den Ball und wirkt danach auch nicht stabil. Osako mit ganz wenigen Lichtblicken. Rausch keine Verstärkung. Schiri ganz merkwürdig, einseitige Zweikampfbewertung und Kartenvergabe. Für ein taktisches Foul und Ball wegschlagen der Pillen gab es kein gelb. Lehmann für berechtigtes Beschweren dafür wohl.

  • Kommt, Leute. Mund abputzen, weitermachen. Europa lassen wir uns nicht mehr nehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Wechsel von Leo war alternativlos.
    Der ist noch nicht bei 100% und powert sich in jedem Spiel völlig aus. Der ist immer so ab Minute 60 platt, und Stöger reagiert darauf entsprechend.


    Manchen fällt es permanent schwer, gute Leistungen des Gegners anzuerkennen. Die waren heute einfach besser, und wir haben mit viel Dusel einen sehr wichtigen Punkt entführt.
    Und das lag nicht an mangelnder Einstellung (die Zweikämpfe wurden ja angenommen und geführt), an Taktik oder sonstwas, sondern einfach am Gegner.
    Nicht vergessen: Die mögen zwar eine Saison zum Vergessen gespielt haben, sind aber dennoch auf nahezu jeder Position besser besetzt. Die Ausnahme ist die des Torhüters, und das hat uns heute den Arsch gerettet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tabelle lesen ist nicht gerade eine Fähigkeit von dir?

  • Leute bleibt ruhig! Wir sind sicher 7.


    und Freiburg spielt in München! Da werden die nicht gewinnen!


    Wir haben es in der eigenen Hand!

    Das ist es aus eigener Hand können wir Platz 7 sichern egal wie die Ostholländer jetzt noch spielen das Spiel geht weiter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir gewinnen gegen Mainz, Freiburg steht Spalier in München und die Pillen gewinnen in Berlin = wir fahren nach Europa :red_heart: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir gewinnen gegen Mainz, Freiburg steht Spalier in München und die Pillen gewinnen in Berlin = wir fahren nach Europa :red_heart: :FC:

    DenPillensieg in Berlin sehe ich noch nicht. Ansonsten stimme ich zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Denke dass wir den 6. Platz erreichen, sofern wir gegen Mainz die 3 Punkte holen. Mainz kann nichts mehr passieren, da HSV - Wolfsburg spielt.
    Freiburg wird bei den Bayern nichts holen. Die werden sich kaum die Meisterfeier versauen lassen. Und Gülle läuft ja noch, aber unser Torverhältnis dürfte reichen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Perl ist ein schrottschiri und war das schon immer...da muss man sich nicht drumherum reden...

    Perl isch an Seggl....logo!!
    Aber wie gesagt, für mich wurde Leo 10 Minuten und Jojic 5 Minuten zu früh ausgewechselt. Als Höger kam und dannnoch Rausch war es kein Fußball mehr unsererseits. Dass das gut ging war Dusel. Aber scheiss drauf...Mainz zu hause schlagen und gut!!

  • Wir gewinnen gegen Mainz, Freiburg steht Spalier in München und die Pillen gewinnen in Berlin = wir fahren nach Europa :red_heart: :FC:

    Ist doch egal wie die Pillen spielen


    Wir gewinnen gegen Mainz
    Freiburg gewinnt nicht in München


    Das reicht

  • gut das auch dortmnd auf jedenfall 3 punkte btaucht um vor hoffe zu bleie´ben sind punktgleich, sieg gegen mainz reicht für europa, welcher platz wird sich zeigen, wahrcheinlich der 6. mit pech der 7.