32. Spt: FC - Werder Bremen 4-3 (Fr 05.05.17/20.30)

  • Bin ernsthaft gespannt, ob Stöger die Truppe jetzt zum Sieg pushen kann. Taktieren gilt bei drei verbleibenden Spielen nicht mehr.


    Ich hab dich wieder lieb. :smiling_face_with_hearts:


    Wenn wir uns geschont haben sollten hat es bis jetzt im Endspurt gut gefunzt, fast 4 Punkte gegen 3 und 4, aber immerhin 2.


    Erster Punktverlust zu Hause für Dortmund seit Dezember.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ein MUSS Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben keine andere Wahl.
    Wenn wir noch wirklich nach Europa wollen heißt es "Siegen oder Fliegen".
    Selbst mal ein Unentschieden "mitnehmen" reicht nicht mehr.
    Jetzt mit 5er-Kette und defensiver Aufstellung zu beginnen wäre ein Signal dass sich der FC auch für die Zukunft nicht leisten kann. Was gäbe das für ein Bild nach Außen?


    Nichts da. Dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen aber es zumindest versucht haben.
    Basta !!!!!!!

  • Gegen Bremen gilt es jetzt, Richtung International oder nicht. Man muss auf Sieg spielen. Trotz Bremer Serie ist mir nicht Bange, nach der Leistung gegen die TSG und den BVB und da wir zu Hause spielen.

  • Eins vorneweg, ich lege keinen gesteigerten Wert auf die EL in dieser Saison, sollte unser FC aber das Spiel gegen Bremen gewinnen, dann wird es vermutlich was mit der EL.


    Ich glaube das Spiel gegen den Fischkutter wird das Schlüsselspiel der Restsaison und das Schwerste der drei ausstehenden Heimspiele. Im Ausweichstadion Leprakusen treffen wir auf eine verunsicherte Mannschaft mit einem Trainer, der nicht weiß, wie man die sehr guten Einzelspieler zu einer Mannschaft zusammenfügt. Die Mainzer werden hoffentlich am letzten Spieltag schon durch sein ( Ich wünsche es ihnen.) und die Saison einfach hinter sich bringen wollen.


    Die Fischköppe kommen jedoch mit vollem Selbstvertrauen nach Köln, und nach dem Lauf, den sie hingelegt haben, zu Recht. Ich finde, wir sollten nicht mit wehenden Fahnen angreifen, denn Spieler wie Kruse, Gnabry oder Bartels würden das in derzeitiger Verfassung bestrafen. So wird Stöger das Spiel auch nicht angehen.
    Osako wird wieder in der Mannschaft sein, dazu hoffentlich Jojic und Leo mit guter Tagesform, dann wird BigMo wieder in 2-4 Situationen kommen, aus denen er zum Abschluss kommt; und das wird für den Sieg reichen, wenn wir selber wieder gut verteidigen.
    So kann es gehen, gegen die Hoppenstedts bin ich eher widerwillig ins Stadion gegangen, am Freitag werde ich total gespannt sein, wie sich die Mannschaft im RES präsentiert.
    Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • es kann nie zu früh sein für die EL! Es sind 25 !!!! Jahre! Diese Chance kommt vielleicht nächste Saison nicht noch einmal! Daher Bremen schlagen und die EL rückt näher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das lass man mit der EL .
    Donnerstag abend ein Spiel gegen unbekannte Gegner aus dem Osten und dann immer die Sonntagsspiele .
    In der Bundesliga abkacken.
    Da hab ich kein Bock drauf

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Bin ernsthaft gespannt, ob Stöger die Truppe jetzt zum Sieg pushen kann. Taktieren gilt bei drei verbleibenden Spielen nicht mehr. Und wenn wir nach Europa wollen, sollten wir Bremen schlagen. Da ist der Trainer nun also gefragt.

    Wäre schön wenn er das schaffen würde.
    Hoffentlich Osako wieder fitt und wir fangen endlich mal an mit vollem Körpereinsatz zu spielen und agressiv in die Zweikämpfe zu gehen.
    Vollgas über 90 Minuten und nicht diesen wischiwaschi Frauenfußball.
    Grassfressen und gewinnen. :grimacing_face:

  • Sobald unsere den Körper einsetzen wirdeh gepfiffen.


    Wenn wir Freitag gewinnen, dann werden wir wenigstens siebter. Da lege ich mich fest.
    Sollten wir allerdings verlieren, dann brauchen wir nicht mehr von Europa träumen.

  • Sobald unsere den Körper einsetzen wirdeh gepfiffen.


    Wenn wir Freitag gewinnen, dann werden wir wenigstens siebter. Da lege ich mich fest.
    Sollten wir allerdings verlieren, dann brauchen wir nicht mehr von Europa träumen.

    Naja, ein Jojic lässt sich manchmal den Ball wegnehmen wie ein Mädchen.
    Da könnte er gerne mal ein bischen mehr gegenhalten.
    Die sollen die Gegenspieler ja auch nicht über die Bande treten.
    Aber sie sind alle noch viel zu lieb.

  • Am Freitag Abend möchte ich Köln auf Platz 6 sehen. Der Lauf der Fischköppe muss ein Ende haben.
    Ich glaube an den Heimsieg! 2:0

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Freitag Abend möchte ich Köln auf Platz 6 sehen. Der Lauf der Fischköppe muss ein Ende haben.
    Ich glaube an den Heimsieg! 2:0

    Und den Samstag darauf auf Platz 5 und Leverkusen auf Platz 16. :grimacing_face:

  • #sowirdesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir einige Runden EL spielen, könnte ich auch mit Rang 12 in der Bundesliga gut leben. Es sollte zumindest genug Geld für 2 bis 3 starke Spieler vorhanden sein, wenn mann berücksichtigt, daß wir einen Transferüberschuss von ca. 10 Mio. € erwirtschaftet haben und vermutlich auch aus der laufenden Saison einige Millionen hängenbleiben. Das wir nächste Saison wieder um Rang 6 mitspielen, ist für mich so oder so eher unrealistisch...

  • erledigen wir erst einmal die Aufgabe Bremen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke