32. Spt: FC - Werder Bremen 4-3 (Fr 05.05.17/20.30)

  • Ein Sieg gegen Werder wäre nur ein wichtiger Schritt auf Europa, wir müssten im Prinzip 9 Punkte machen, was nicht aussichtslos ist


    Denn Gülletown wird höchstwahrscheinlich 9 Punkte machen, bei deren Restprogramm :crying_face:


    Und die Hertha hat nun mal leider 4 Punkte mehr, wenn sie auswärts in Darmstadt gewinnen und zu Hause gegen die Pillen reicht ihnen das für Platz 5....allerdings die Hertha auswärts und gegen Darmstadt :face_with_rolling_eyes:
    Dabei bin ich noch davon ausgegangen, dass sie zu Hause gegen Rasenball verlieren nächste Woche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich tippe auf einen Sieg von Rattenball in Berlin und eine Niederlage in Darmstadt.
    Güllehausen schafft auch keine 9 Punkte mehr.
    Ob wir international spielen entscheidet sich für mich auch am Freitag, bzw. am kommenden Spieltag.


    ALLEZ FC

  • Ganz ehrlich, wenn man sich die Siege von Bremen z.B. gegen Ingolstadt und Hertha anschaut bzw. die Tore.... Da spielt der Jarstein den Ball in die Füße von Bartels und drin das Ding! Die Bremer haben Dusel und eine Menge Glück, das ist nicht unbedingt können. Die haben das Momentum auf ihrer Seite!
    Gegen wen haben die denn die letzten Spiele gewonnen? Ingolstadt, Hertha und HSV unter anderem. Wow, klar wir haben das nicht geschafft, aber man muss sich wirklich einfach mal die Spiele angucken, auch in Frankfurt hätten die nach 20 Min 3:0 hinten liegen MÜSSEN, liegen aber zur Halbzeit 2:0 vorne.


    Was ich damit sagen will, nicht ins offene Messer laufen, richtige Taktik und Aufstellung und dann schlagen wir die, man sollte sie nicht stärker reden als sie sind :exclamation_mark:

  • richtig, gerade in Ingolstadt hätten die verlieren müssen und ohne den 11m zum 1-1 vor der Pause wäre es auch so gekommen! Ebenfalls, dass von dir angesprochene Spiel in FFM. Dieses Glück wird jetzt auch aufgebraucht sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Sieg gegen Werder wäre nur ein wichtiger Schritt auf Europa, wir müssten im Prinzip 9 Punkte machen, was nicht aussichtslos ist


    Denn Gülletown wird höchstwahrscheinlich 9 Punkte machen, bei deren Restprogramm :crying_face:


    Und die Hertha hat nun mal leider 4 Punkte mehr, wenn sie auswärts in Darmstadt gewinnen und zu Hause gegen die Pillen reicht ihnen das für Platz 5....allerdings die Hertha auswärts und gegen Darmstadt :face_with_rolling_eyes:
    Dabei bin ich noch davon ausgegangen, dass sie zu Hause gegen Rasenball verlieren nächste Woche

    Hallo elkie,
    7 Punkte dürften reichen. einfach wird es nicht diese zu holen, denn jedes Spiel in Liga 1 muss erstmal positiv gestaltet werden, total unrealistisch sind sie jedoch auch nicht.
    Und so eine Chance (Heimspiel Werder, Heimspiel Mainz, auswärts gegen verunsicherte Pillen) wird sich so schnell nicht mehr ergeben, denke da muss man realistisch sein.
    Daher nochmal, der fc muss brennen auf diese drei (Pokal-) Spiele, das ist eine einmalige Chance, die wie die Tage geschrieben, einige positive Nebeneffekte nach sich ziehen kann/wird (interessanter für Neuzugänge/Sponsoren/etc.).

  • Gewinnen ist Voraussetzung, um weiterhin von Europa träumen zu dürfen. Ausserdem müssen die Bremer wieder runter geholt werden. Haben in den letzten Spielen ihr Glück mehr als verbraucht. So viele Geschenke wird es von unserer Abwehr nicht geben.
    Das wird ein richtig heißes Spiel. Freitag abend, Flutlicht, Bremen selbstbewusst, wir heimstark. Nur diesmal geht es um Platz 6 und nicht um Platz 15, wie vor nicht all zu langer Zeit. Für mich was ganz Neues. :winking_face_with_tongue:
    Glaube, für genau solche (End)Spiele ist man Fan geworden. Bei mir fängt das Kribbeln schon an. Jetzt müssen die Jungs auf dem Platz für den Rest sorgen. Die Hoffnung lebt weiter. :red_heart:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich halte es gar nicht mal für so sicher, dass wir gewinnen müssen. Schließlich lauten die weiteren Gegner noch Leprakusen und Mainz.

  • ein Sieg und du hast die Tür weit auf nach Europa! Bei einem Remis ist die Chance zwar noch vorhanden, aber deutlich geringer!! Bremen muss zu Hause bezwungen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir die Energie und den Willen auf dem Platz sehen, und wir wie auch immer bei einem intensiven Spiel 2:3 oder 3:4 verlieren sollten...


    Dann bin ich auch zufrieden.
    In letzter Zeit achte ich mehr auf die Art des Spiels, weniger aufs Ergebnis.


    Klar, wenn dabei Europa rauskommt, umso besser.

  • Haltet mich nicht für bekloppt, aber ich bin der Meinung, dass die neue Bremer Spielweise uns liegen wird, dass unsere Defensive wieder stabiler ist und wir mehr Chancen im Umschaltspiel bekommen werden.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ohne wen und aber, es zählen nur drei Punkte am Freitag. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens schon bemerkt, dass wir bei generischen Ecken wieder stabiler geworden sind? Fiel mir grad nur so ein.

    Jouw, habe jedes Mal kleine Sorgenfalten auf meiner Stirn gespürt bei Eckbällen, passiert ist aber nix. Hoffentlich bleibt es dabei...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Bremen seit 11 Spielen ungeschlagen.


    Und wir werden diese Serie beenden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir die Energie und den Willen auf dem Platz sehen, und wir wie auch immer bei einem intensiven Spiel 2:3 oder 3:4 verlieren sollten...


    Dann bin ich auch zufrieden.
    In letzter Zeit achte ich mehr auf die Art des Spiels, weniger aufs Ergebnis.


    Klar, wenn dabei Europa rauskommt, umso besser.

    Da hast du aber zum falschen Zeitpunkt angefangen mehr auf die Art des Spiels zu achten, damit hättest du bis zur nächsten Saison warten sollen, wenn alle Fit sind und auch eine Vorbereitung hatten wo die Spielsysteme gelernt werden..


    Momentan können sich unsere Spieler ja nie einspielen aufgrund von Verletzungen und auch aufgrund fehlender Fitness wegen den Verletzungen

  • Freitag Abend wird vorgelegt.


    2:0 und die Hackfresse Kruse humpelt nach 8 Minuten vom Platz, weil Subotic ihm mit ner Grätsche die Gladbacher Scheisse aus dem Leib getreten hat.


    Danach wird Neven direkt mit nem 5 Jahres Vetrag ausgestattet, weil es ihm eine Herzensangelegenheit war, den Gladbacher kapott zu treten...

  • muhahaha! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Momentan können sich unsere Spieler ja nie einspielen aufgrund von Verletzungen und auch aufgrund fehlender Fitness wegen den Verletzungen

    Man muss sich aber in dem Punkt auch ehrlich machen: Andere Clubs hatten und haben auch viele Verletzte. Das relativiert die Geschichte mit dem extremen Verletzungspech schon ein bisschen, auch wenn einem FC Kölle das natürlich schwerer vor die Füße fällt, weil die Verletzungen eher nicht so kompensiert werden können.

  • Man muss sich aber in dem Punkt auch ehrlich machen: Andere Clubs hatten und haben auch viele Verletzte. Das relativiert die Geschichte mit dem extremen Verletzungspech schon ein bisschen, auch wenn einem FC Kölle das natürlich schwerer vor die Füße fällt, weil die Verletzungen eher nicht so kompensiert werden können.

    Ok wer hat die Verletzten? Und können die immernoch schön spielen? Und wer bei denen ist Verletzt...


    Bei Bayern hat man gesehn, das allein der Ausfall von Lewandowski deren Todesstoß ist
    Alle Mannschaften dei Verletzungspech hatten diese Saison, die liegen hinter uns in der Tabelle trotz teils besserem Kader...
    Nur Bremen steht bis Freitag noch vor uns


    Also so richtig auffangen können die anderen Teams das ja offenbar auch nicht

  • Also so richtig auffangen können die anderen Teams das ja offenbar auch nicht

    Sag ich doch.


    Und insofern muss man mal die FC-Brille absetzten, wenn diese suggeriert, dass allein der FC unter Verletzungen gelitten hat. Beim FC fiel es halt nur besonders auf.