32. Spt: FC - Werder Bremen 4-3 (Fr 05.05.17/20.30)


  • Bei Bayern hat man gesehn, das allein der Ausfall von Lewandowski deren Todesstoß ist

    Naja, "Todesstoß" im CL-Viertelfinale gegen Real Madrid, ansonsten würde ich schon behaupten, dass der FCB recht souverän Deutscher Meister geworden ist, obwohl zum Beispiel ein Boateng lange verletzt war.
    Den FCB nehmen wir erst ab nächste Saison als Vergleich für unseren FC Kölle.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Naja, "Todesstoß" im CL-Viertelfinale gegen Real Madrid, ansonsten würde ich schon behaupten, dass der FCB recht souverän Deutscher Meister geworden ist, obwohl zum Beispiel ein Boateng lange verletzt war.Den FCB nehmen wir erst ab nächste Saison als Vergleich für unseren FC Kölle.

    Nunja dann schau dir das Ligaspiel gegen Leverkusen an, da hat Lewa auch gefehlt und das ging mit 0:0 aus mit kaum Chancen für München

  • Da hast du aber zum falschen Zeitpunkt angefangen mehr auf die Art des Spiels zu achten, damit hättest du bis zur nächsten Saison warten sollen, wenn alle Fit sind und auch eine Vorbereitung hatten wo die Spielsysteme gelernt werden..


    Momentan können sich unsere Spieler ja nie einspielen aufgrund von Verletzungen und auch aufgrund fehlender Fitness wegen den Verletzungen

    Ich meinte weniger auch die taktischen Systeme, sondern der Wille.
    Ganz einfache Kiste. Und wenn wir bis zur 60 Minute diesen Willen zeigen, was man denke ich erwarten/erhoffen kann
    und dann ab der 70 Minute körperlich auf der dem Zahnfleisch gehen, dann ist das OK.

  • Ich meinte weniger auch die taktischen Systeme, sondern der Wille.Ganz einfache Kiste. Und wenn wir bis zur 60 Minute diesen Willen zeigen, was man denke ich erwarten/erhoffen kann
    und dann ab der 70 Minute körperlich auf der dem Zahnfleisch gehen, dann ist das OK.

    Achso dann hab ich das falsch verstanden sorry

  • Ich muss es leider sagen auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.
    Am Freitag ist es wiedermal ein Spiel, wo es um ALLES geht.
    Gewinnen wir, sind wir im Rennen um die europäischen Plätze mittendrin.
    Verlieren wir, ist der große Traum für ALLE geplatzt.
    Es geht am Freitag um mehr als nur mal eben die starken Bremer, mit ihrem unglaublichen Lauf, zu schlagen.
    Von der Wichtigkeit her, ist das Spiel am Freitag Abend, unter Flutlicht, 1000x höher anzusehen, als zB. ein Derbysieg gegen die Bauern.
    Ja ihr wisst worauf ich hinaus will!!!
    Solche Spiele kann der FC nicht, da hat jeder einzelne Akteur im Team schon mehrmals bewiesen, was für Versager die sind in solchen Momenten.
    Angst wurde gezeigt, zu viel Respekt, als hätten sie das Fußballspielen über Nacht verlernt, und vor solchen Spielen wurde auch noch großkotzig in den Medien verkündet, das man alles geben wird, das man 120% Einsatz zeigen wird und das man kämpft bis zum umfallen.
    Ich weiß ich bin ein Arsch, wenn ich euch soooo gnadenlos die Wahrheit über unser Team aufzeige, wenn sie in solche Spiele gehen.
    Ich bin am Freitag im Stadion (wie immer), aber ich rechne damit, das ich nach 90+ Min. in viele Gesichter schauen werde, wo die große Europa Traumblase zerplatzt sein wird.


    Ja auch ich werde sicher enttäuscht und wütend nach Hause fahren, aber nach ein paar Stunden werde ich wieder zu meiner generellen Einstellung zum Thema EuropaLeague und das ich unseren FC noch nicht bereit dafür finde, zurückkehren.
    Verlieren wir das WICHTIGSTE Spiel dieser Saison, dann werde ich auch nicht alleine mit dieser Meinung sein.


    Und nicht falsch verstehen: Ich erfreue mich keineswegs so grausam ehrlich zu sein. Wünschen und davon träumen tue ich auch, aber ich sehe unseren EFFZEH, nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern schaue mir das GANZE an, das wirtschaftliche, die Kaderbreite, die durchwachsene Rückrunde, jeden einzelnen Spieler und deren Einstellung, wenn es um große wichtige Spiele geht.
    Ja ich beobachte auch den Trainer, wie er das Team führt, wenn es jetzt um die Wurst geht.
    Auch Schmadtke kommt bei mir nicht immer gut weg (Thema: sich immer zu sehr auf nur einen Spieler zu versteifen, mal etwas Risikobereit sein bei Transfers usw.)


    Und in dieser ganzen Betrachtung, komme ich für mich persönlich zu der Meinung, das wir qualitativ und vllt. in gewissen Entscheidungen der Vergangenheit, noch nicht nach Europa gehören.


    P.S.: Ich hoffe und bete inständig, das ich mit allem falsch liege, ihr mich dafür auseinander reißen werdet, und ich danach ein kleiner geschundener unwissender Mann sein werde und mich jeder daran erinnern wird, was ich doch für eine dämliche Meinung hatte.


    In diesem Sinne...liebe Mannschaft, zeigt einem der größten FC Pessimisten, wie falsch ich doch liege!


    Euer zeezer 8)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Freitag-Abend, 20.00 Uhr Flutlicht.... hört sich alles sehr gut an, wenn da nicht der SV Werder zu Gast wäre.
    Die haben einen schon fast historischen Lauf, da funktioniert momentan einfach alles.
    Wird also extrem schwer einen 3er zu holen, hoffe jedoch, daß unsere Mannschaft einen weiteren starken Heimauftritt hinlegen wird, der uns eventuell sogar einen 3er bringen wird.
    Tendiere jedoch eher zu einer Punkteteilung, wie schon in den letzten 2 Jahren.

  • Wirklich enttäuscht werde ich am Freitag nur aus dem Stadion gehen, wenn die Mannschaft zombiegleich über den Platz geschlichen ist und die Gelegenheit einfach so weggeworfen hat. Ansonsten kann ich mit jeder taktischen Marschroute und Ergebnis leben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich bin bei einer Niederlage oder einem remis enttäuscht, egal, wie es zustande kommen würde. Das muss man einfach gewinnen, wenn man auch nur ein wenig an die EL glaubt! und das erwarte ich vom Team, dass die so rausgehen, dass niemand einen Zweifel hat, wer am Freitag gewinnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin bei einer Niederlage oder einem remis enttäuscht, egal, wie es zustande kommen würde. Das muss man einfach gewinnen, wenn man auch nur ein wenig an die EL glaubt! und das erwarte ich vom Team, dass die so rausgehen, dass niemand einen Zweifel hat, wer am Freitag gewinnt!

    Da eine Niederlage (Remis vermutlich auch) das Ende der EL-Träume bedeuten würde, kann man schon enttäuscht sein, klar. Dass es nicht unrealistisch ist, gegen ein Werder Bremen in der aktuellen Form zu verlieren, sollte aber auch verständlich sein.


    An sich ein "Siegen oder fliegen" Spiel, herrlich einfach von den Gegebenheiten her. Bin wirklich gespannt, wie Stöger die Mannschaft einstellt, und wie sie auftritt.

  • Freitag Abend Müngersdorf. Unter Flutlicht gibt es meist die geilsten Spiele. Für uns ist es wohl ein Endspiel um Europa. Natürlich will ich auch das man der Mannschaft anmerkt das sie sich die Saison vergolden wollen und sich voll reinhauen für Europa. Allerdings ist unser Gegner Werder Bremen wohl die Mannschaft der Rückrunde. Trainer Alexander Nouri hat es scheinbar geschafft dieser Mannschaft ein System einzutrichtern was auf die Mannschaft passt und erfolgreich ist. Ich bin mir nicht sicher ob der ein oder andere Spieler von denen vielleicht über deren Zenit spielt. Wenn ich mir son Wiedwald anschaue zum Beispiel. Jahrelang hält er quasi garnix und seit einiger Zeit ist er quasi stzändig Matchwinner. Max Kruse hat einer sehr gute Form, ebenso wie Finn Bartels. Hauptsächlich gefährlich werden die Bremer wenn sie kontern können und den nötigen Platz haben und hinten sind sie trotz alledem immer noch anfällig.


    Wir dürfen uns keine leichtsinnigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlauben und damit die Bremer stark machen. BEdeutet klare schnelle Bälle nach vorne ohne zu viel Risiko zu gehen.Den Bremern dürfen wir ruhig öfter den Ball üvberlassen und damit auf eignene KOnter hoffen.


    Vom PErsonal was aufläuft ist es mir eigentlich wie immer egal. Ich möchte einfach nur dieses Feuer in den Augen der Spieler sehen und auf dem Platz sehen. Bremen ist mMn eine Mannschaft mit der wir uns vergleichen können vom Kader etc. Lasst uns auch der Mannschaft helfen die BRemer Serie zu zerstören in dem auch wir Zuschauer unsere Bestes geben!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das PROBLEM ist ganz einfach das


    Es geht wieder um was für den FC und jeder hier weis wie das dann meistens ausgeht :slightly_frowning_face:


    Wenn wir die Möglichkeit hatten BIG POINTS einzufachen ging das meistens in die Hose


    glaube dieses Szenario haben wir hier alle schon mindestens 100 mal mitgemacht,es ist auch schei.. egal ob hier jetzt Bremen der Gast ist die einen guten lauf haben es könnte auch Ingolstadt,HSV ,Augsburg oder der HSV sein bei den Spielen um die es was geht gehen wir meistens leer aus


    :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • ne diese Saison bzw seit PS geht es meist gut aus :winking_face: Immer, wenn wir Punkten mussten, haben wir es auch getan!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denn Gülletown wird höchstwahrscheinlich 9 Punkte machen, bei deren Restprogramm

    Das glaube ich nicht. Für Wolfsburg und Augsburg gehts ums überleben und gerade Augsburg kommt mit schwung. Das einer der beiden den Güllebauern zumindest einen Punkt abringt halte ich für realistisch.

  • jo Heimniederlagen gegen Hertha und Frankfurt :kissing_face:

  • ganz einfach, Bremen zu Fischfutter verarbeiten und den Pillen andrehen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es wird dann wohl das System vom Hoffenheim Spiel. Also 4-1-4-1 oder sogar 4-1-3-2 :winking_face: Mit Jojic und Özcan auf der acht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich werde schon langsam unruhig und wir haben erst Dienstag. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, diese Vorfreude, dass der FC diese Saison etwas erreichen könnte, womit man vielleicht nicht gerechnet hat. Habe es zwar gehofft, aber nicht erwartet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke