32. Spt: FC - Werder Bremen 4-3 (Fr 05.05.17/20.30)

  • So , komme gerade nach Hause - hab nur den Ticker vom Kicker aufm Handy gehabt ... bin im Bus schon fast gestorben.


    Was jammert denn Sky rum? Schau mir grad das Spiel bei Sky an, aber da gibts wohl kein Geschwätz drumherum ...

  • Ob Sky pro Werder oder pro Nordmannschaften ist, geht mir wo hinten was vorbei......... das war ein absolut geiles Spiel vom FC....... das lass ich mir von keinem schlecht reden....... ob es dann für Europa reicht sehen wir am Schluss.... aber heute war es super........ auch wenn Modeste heute 2 Buden gemacht hat........ Klünter war der richtig gute.. wie der in die 2 Kämpfe rein geht das ist schon spitze. Gut das der FC mit ihm verlängert hat. Solche Kämpfer mag ich gerne sehen

  • Der Kommentator hat beim dritten Tor von Bremen gebrüllt als wäre Deutschland gerade Weltmeister geworden.


    Sollte die Taktik mit hinten raus die Punkte holen aufgehen, dann ziehe ich meinen Hut vor diesem Team und entschuldige mich. Bisher ist dennoch alles nur Theorie und hätten wir gegen KSV, Augsburg und Gladbach gewonnen, dann würden wir uns jetzt nicht mehr so Sorgen machen müssen. Alles nur Theorie und keiner weiß es wie es vorher ausgeht. Die Bayern wollten im April auch stark sein, das Ergebnis ist bekannt.

  • Der Kommentator hat beim dritten Tor von Bremen gebrüllt als wäre Deutschland gerade Weltmeister geworden.


    Sollte die Taktik mit hinten raus die Punkte holen aufgehen, dann ziehe ich meinen Hut vor diesem Team und entschuldige mich. Bisher ist dennoch alles nur Theorie und hätten wir gegen KSV, Augsburg und Gladbach gewonnen, dann würden wir uns jetzt nicht mehr so Sorgen machen müssen. Alles nur Theorie und keiner weiß es wie es vorher ausgeht. Die Bayern wollten im April auch stark sein, das Ergebnis ist bekannt.

    Modeste hatte es nach dem Spiel doch gut erklärt, das wenn wir so schon in den letzten Spielen agiert hätten, wir jetzt stehend KO gewesen wären schon in der ersten Halbzeit

  • Das wäre dann aber konditionell ein ziemliches Armutszeugnis, auch wenn ich miteinbeziehe, dass die vergleichsweise vielen Fehlpässe ans Eingemachte gehen.

  • Modeste hatte es nach dem Spiel doch gut erklärt, das wenn wir so schon in den letzten Spielen agiert hätten, wir jetzt stehend KO gewesen wären schon in der ersten Halbzeit


    Das mag sein. Hätten wir dennoch drei Punkte mehr als jetzt und die Ponys wären deutlicher zurück. Aber auch das ist Spekulativ. Und gegen KSV und Augsburg hätte es keiner großen Leistung bedurft. Selbst gegen die Ponys nicht. Aber egal, das war heute das was ich sehen will. Und man hat gespielt wie in einem Endspiel. Ein gesunder Mittelweg muss her, damit man solche Spiele wie heute gar nicht erst braucht. Sei es drum. Bin punktemäßig mit der Saison sehr sehr zufrieden. Der Rest ist Zugabe. Ob dabei Europa rausspringt oder nicht, die Saison ist für mich nicht mehr zu versauen. Egal was kommt.

  • Das wäre dann aber konditionell ein ziemliches Armutszeugnis, auch wenn ich miteinbeziehe, dass die vergleichsweise vielen Fehlpässe ans Eingemachte gehen.

    Eben nicht denn die fehlende Fitness lässt sich mit der Verletzten Misere erklären, wo die Spieler automatisch an Fitness verlieren
    Und dazu kommen dan noch Spieler die während der Zeit die Leistung hoch halten mussten und keine Pause bekommen haben wie Hector


    Die Verletzungen sind da ein sehr guter Grund warum die Fitness für 90 Min fehlt

  • Die unnötig verlorenen Partien gegen direkte Konkurrenten, also diese verkappten Sechs-Punkte-Dinger, tun halt doppelt weh. Heute aber haben wir mal so ein Ding für uns entschieden.


    Ansonsten sehe ich es aber wie du, @MacBook, die Saison ist absolut zufriedenstellend verlaufen.

  • Die Verletzungen sind da ein sehr guter Grund warum die Fitness für 90 Min fehlt

    Ich habe es anderer Stelle schon mal gesagt, dass auch andere Clubs Verletzungen zu kompensieren hatten. Sie können das, wenn sie eine dickere Personaldecke und einen ausgeglicheneren Kader haben, natürlich etwas besser als der FC. Aber dafür hat zum Beispiel Schalke eine größere Belastung mit der EL gehabt. Man sollte also der Verletzungsmisere nicht die mir als überbordend erscheinende Bedeutung zumessen, was die konditionelle Verfassung anbetrifft. Dass es spielerisch nicht dasselbe sein kann, wenn vor allem Bittencourt und Risse gebeutelt werden, ist mir dabei schon klar. Aber konditionell?

  • Ich habe es anderer Stelle schon mal gesagt, dass auch andere Clubs Verletzungen zu kompensieren hatten. Sie können das, wenn sie eine dickere Personaldecke und einen ausgeglicheneren Kader haben, natürlich etwas besser als der FC. Aber dafür hat zum Beispiel Schalke eine größere Belastung mit der EL gehabt. Man sollte also der Verletzungsmisere nicht die mir als überbordend erscheinende Bedeutung zumessen, was die konditionelle Verfassung anbetrifft. Dass es spielerisch nicht dasselbe sein kann, wenn vor allem Bittencourt und Risse gebeutelt werden, ist mir dabei schon klar. Aber konditionell?

    Woher soll denn die Kondition bei einem Bittencourt zb kommen, der war die meiste Zeit Verletzt
    Oder ein alter Lehmann der auch etwa 4 Monate verletzt gefehlt hat
    Oder jetzt ein Osako, der auch momentan kleine Verletzungen hat und dadurch nicht fit ist
    Woher sollen die Spieler die Kondition nehmen?


    Die Leistungsträger spielen halt und die sind nicht fit, aber mit 70% immer noch besser als so mancher bei 100%
    Und ein Hector der keine Verschnaufpausen hat mit den Landerspielen und der kurzen Sommerpause wegen de EM


    Subotic ebenfalls 12 Monate verletzt gewesen vor der Leihe
    Clemens auch vor der Leihe 3 Monate verletzt
    Höger war man ja sogar überrascht, das er überhaupt so viele Spiele spielen kann (ebenfalls 12 Monate verletzt)


    Nach so verletzungen verleirt man eben an Kondition


    Alle Spieler die bei uns Leistungsträger oder im erweiterten Kreis stehen haben Verletzungsprobleme gehabt und kommen und haben in den Pausen an Kondition verloren


    Damit sind im ZM Lehmann, Höger durch Verletzungen nicht ganz fit, Hector fehlt mal eine Pause, da er seit 2 Jahren keine hatte und Jojic läuft so viel(immer über 12 KM) das er dann natürlich platt ist am Ende des Spiels
    Und dann bleibt nur Özcan im Zm der laut Stöger aber in einem kleinen Loch war aus dem er sich grade heraus kämpft
    Damit ist die komplette Zentrale Achse nicht bei 100%


    Und Schalke schafft das offenbar mit den Verletzungen auch nicht so gut weg zu stecken, denn die liegen trotz besserem Kader zurzeit hinter uns, genauso wie auch BMG die auch Verletzungspech hatten


    Mit Verletzungen lässt sich die fehlende Kondition durchaus erklären

  • Woher soll denn die Kondition bei einem Bittencourt zb kommen, der war die meiste Zeit Verletzt
    Oder ein alter Lehmann der auch etwa 4 Monate verletzt gefehlt hat
    Oder jetzt ein Osako, der auch momentan kleine Verletzungen hat und dadurch nicht fit ist
    Woher sollen die Spieler die Kondition nehmen?

    Von denen rede ich doch gar nicht. Dass die nach Verletzungen nicht bei 100 Prozent Kondition sein können, ist mir klar. Mir ist darüber hinaus auch bewusst, dass Schmadtke aus Geldmangel oft Spieler mit Vorgeschichte in Sachen Verletzungen einkaufen musste, weil die halt so hübsch billig waren.

  • Von denen rede ich doch gar nicht. Dass die nach Verletzungen nicht bei 100 Prozent Kondition sein können, ist mir klar. Mir ist darüber hinaus auch bewusst, dass Schmadtke aus Geldmangel oft Spieler mit Vorgeschichte in Sachen Verletzungen einkaufen musste, weil die halt so hübsch billig waren.

    Naja aber von welchen Spielern redest du denn dann?
    Das Klünter etwas Power verliert am Ende ist normal, da ein Bundesliga Spiel für ihn eine neue Intensität hat als ein U21 Spiel
    Oder Modeste, der wirklich arbeitet und er auch 90 Min durchpowert
    Oder Sörensen und Heintz die ebenfalls Konditionell auf der Höhe sind


    Tja und bis auf die obigen 4 Spieler haben alle Verletzungen gehabt oder extrem Belastung (Hector) oder geben so viel Power das sie verdientermaßen erschöpft sind (Jojic unglaubliches Laufpensum die letzten Wochen)


    Tja und dann sind alle anderen Spieler im Kader Verletzungsgeplagt... Ok Hartel nicht, aber sonst durchweg alle

  • Oder Sörensen und Heintz die ebenfalls Konditionell auf der Höhe sind

    Nein, sind sie in meinen Augen nicht. Und das sind lediglich fußballerisch unbedarfte, körperlich große Innenverteidiger, die nicht so wahnsinnig viel zu laufen haben. Wenn die frühzeitig körperlich wegknicken, muss ich dafür kein Verständnis haben.


    Bei Modeste sehe ich die Sache anders. Der muss so viel machen, weil der große Rest es mit der Ballbehandlung nicht so hat, dass er am Ende gerne platt sein darf, ohne dass ich es ihm übel nehme.


    Und wenn Klünter frühzeitig fertig gewesen sein sollte, kann ich das U21-Argument nicht ernst nehmen. Das riecht mir dann doch allzu sehr nach Ausreden.

  • Wie kommt ihr bei dem Spiel auf fehlende Kondition?
    Das war auf beiden Seiten ein sehr intensives Spiel, dass kostet nicht nur physische Kraft sonder auch Psychische Kraft und jeder der mal wirklich Fußball gespielt hat weiß wie anstregend so ein intensives Spiel sein kann, wo man von Anfang bis zum Ende alles gibt.
    Anstatt von fehlender Kondition bei diesem Spiel zu sprechen sollte man lieber die Mannschaft für den erbitternden Einsatz bis zum Ende loben.
    Mir wird hier viel zu viel negative Kritik abgegeben, lieber erstmal zurücklehne revoir passieren lassen und die Saison genießen, anstatt jeden wegen Kleinigkeiten zu kritisieren.

  • Ich glaube schon, dass irgendwas in der Vorbereitung oder Trainingsplan nicht 100% optimal gelaufen ist.


    Man hat schon Anfang der Rückrunde gemerkt, dass uns im Vergleich zut Vorsaison Körner gefehlt haben, was i.d.R. immer unser grosses Plus war.


    Hoffe, dass wir kommende Saison daraus lernen und wir ausserdem bisschen mehr verschont werden vom Verletzungspech.

  • Guten Morgen FC Jecke!


    Bin immer noch total geflasht vom Spiel gestern..für sowas fährt man zum Fussball.Danke an beide Mannschaften für ein richtig geiles Spiel,das nach ca. 30 Min. von Beiden mit offenem Visier angegangen wurde.
    Die ersten 30 Min. haben wir Werder förmlich überrannt,die Mannschaft zerriss sich förmlich.Aber Werder kam natürlich auch mit enormen Selbstbewusstein nach Köln,und wie aus dem Nichts fiel auf einmal der Anschlusstreffer.Man kennt ja aus jahrelanger Erfahrung eigentlich zu genüge,wie schnell sich Spiele drehen können,aber nach dem 2:2 dachte ich,das schenken sie noch her.Aber wie unsere Mannschaft dagegenhielt,trotz nach dem wiederholten Anschlusstreffer von Gnarby,das war aller Ehren wert!
    Es ist aber genau dieser Wille,dieser Charakter,das diese Mannschaft ausmacht.
    Bleibt nur zu hoffen,das man wirklich Modeste nächste Saison halten kann,dazu mal mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus.Ansonsten würde das Gerüst fast stehen.Klünter entwickelt sich hervorragend.Auch eine Tugend,solche Talente in solchen Spielen zu fördern,zu bringen,denn daraus wächst auch die Erfahrung.
    Stimmung im Stadion war der Wahnsinn.Ich hüte mich eigentlich vor Superlativen,aber gestern hat wohl jeder im Stadion noch ein Schippchen draufgelegt.


    Jetzt noch 2 Heimspiele..für den grossen Traum,das wäre bombastisch!