31. Spt: Borussia Dortmund - FC 0-0 (Sa 29.04.17/15.30)

  • Die Saison wird nicht durch den Punkt in Dortmund gerettet oder weggeschmissen.


    Wenn wir am Ende auf Platz 5/6/7 durch diesen einen Punkt stehen könnte man es aber auch so sehen. :winking_face:


    Immer positiv, du kennst mich doch. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie aussagekräftig ist es dann im Vergleich, die Bälle zu zählen, die neben das Tor gehen?

    Will ich ja gar nicht; diese oft computerisierte Zählerei ist meines Erachtens ohnehin in weiten Teilen Kokolores. Wie gesagt, weiß der Fußballkenner auch ohne Statistiken, wer die bessere Mannschaft war und die meisten Chancen hatte. Die Statistikhuberei hingegen stammt vor allem aus den USA, wo insbesondere im American Football jeder Nonsens quantifiziert wird. Ist ja auch leichter, weil das Spiel statischer ist als "unser" Fußball.


    Wir haben in der ersten Halbzeit auch nicht zu wenig nach vorne gemacht. Das, was wir versucht haben, hat halt nicht geklappt, wie so oft speziell in der Rückrunde, wo ein Spieler wie Marcel Risse schmerzlich vermisst wurde. Und dann ist es normal für ein technisch minderbemitteltes Team wie dem vom FC, dass es anfängt, ein Unentschieden für das Maximum zu halten und zu verteidigen. Dahinter steht keine wohl überlegte Taktik, sondern aus der Not der eigenen Unfähigkeit geborener Pragmatismus. Hübsch anzusehen ist das natürlich nicht.


    Ansonsten sind wir uns offenbar aber darüber einig, dass die luschigen Partien gegen Mannschaften auf Augenhöhe weitaus mehr zum Ärgern einladen als gegen einen der Top-Clubs.

  • was war das eigentlich mit diesem zweiten Abseitstor des BVB?
    Ich konnte da nirgendwo Abseits sehen, abgsehen davon dass der Kopfball von Castro auch so reingegangen wäre.
    Das war auf jeden Fall glücklich, aber ein guter Fight. Und gegen Hoffenheim und im Hinspiel haben wir unglücklich 2 Punkte liegenlassen.

  • was war das eigentlich mit diesem zweiten Abseitstor des BVB?
    Ich konnte da nirgendwo Abseits sehen, abgsehen davon dass der Kopfball von Castro auch so reingegangen wäre.
    Das war auf jeden Fall glücklich, aber ein guter Fight. Und gegen Hoffenheim und im Hinspiel haben wir unglücklich 2 Punkte liegenlassen.

    Bei dem Tor ist halt Reus noch an den Ball gegangen und der stand im Abseits
    Hätte Reus den durch gelassen und nich berührt, dann hätte das Tor gezählt

  • Und Castro blieb auf dem Boden liegen, Kopf im Rasen
    Wohl wissend, dass Reus da besser seine Füße von gelassen hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: