31. Spt: Borussia Dortmund - FC 0-0 (Sa 29.04.17/15.30)

  • Moinsen!


    Anders als geplant, habe ich gestern das Spiel leider nicht sehen können. Bei Sky alle Spiele alle Tore sah es sehr glücklich aus.
    Ein Punkt beim BVB, hätte ich nicht mit gerechnet. Das sollte evtl. Mehr Selbstvertrauen geben um das Spiel vs. Bremen erfolgreich zu gestalten!


    Allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

  • Natürlich war das glücklich, vor allem in den ersten 25 Min. Aber trotzdem hat der BVB es mal wieder nicht geschafft, Stögers Defensivkonzept zu knacken. Und hätten wir gegen Hoffenheim nicht diesen äußerst unglücklichen Ausgleich kassiert, dann wären aus den beiden Spielen starke 4 Punkte. Wir sind also wieder auf dem Weg zu besserer Form. Pünktlich zum Schlüsselspiel gegen Bremen, das macht Hoffnung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab grad nochmal die Zusammenfassung gesehen.
    Glücklicher Punktgewinn, aber für beide.
    Hätte, hätte Fahrradkette........... :winking_face:
    Wenn Jojic oder Leo für ein Tor sorgen.........


    Egal, nächste Woche gilt´s


    ALLEZ FC

  • Defensiv"konzept".
    6er-kette und davor 4er-kette.
    Das war Verweigerung von Fußball spielen.

  • Das war Verweigerung von Fußball spielen.

    Ist doch eine tolle Leistung mit kompletter Verweigerung kein Tor zu kassieren und einen Punkt zu holen frecher


    ALLEZ FC

  • Hier im Forum wird so getan, als ob Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden sind und nur 10 Gegentor bekommen haben.

  • Ist doch eine tolle Leistung mit kompletter Verweigerung kein Tor zu kassieren und einen Punkt zu holen frecher
    ALLEZ FC

    Wenn man eh nichts erwartet, dann sicher.

  • Hier im Forum wird so getan, als ob Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden sind und nur 10 Gegentor bekommen haben.


    Ich stimme dir da ja allgemein zu wie du weißt, aber zu Hause sind die ähnlich gut wie München unterwegs, also wenn es nur Heimspiele gäbe hätten wir ein sehr spannendes Meisterschaftsrennen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier im Forum wird so getan, als ob Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden sind und nur 10 Gegentor bekommen haben.

    BVB seit 35 Spielen zu Hause ungeschlagen
    BVB hat die 2. meisten Tore der Liga geschossen


    Allein das reicht schon um zu erklären warum man nicht offensiv spielen sollte

  • Und die verlorenen Punkte wurde ihnen vom DFB abgezogen oder wie?


    Die schwächste Abteilung bei Dortmund ist die Abwehr. Aber bei 0 Schüsse aufs Tor, 0 Ecken, 0 Bälle, die bürki halten muss, da schaffst du es eben nicht die unter Druck zu setzten.
    Das haben schon ganz andere Vereine vorher geschafft.


    Dann musst du dich halt ergeben und hoffen das die 90 Minuten schnell rum gehen.
    Das war wieder ein Spiel, wo wir nicht gewinnen wollten. Hatten wir was geschafft, hatten wir es mitgenommen, ansonsten hat man das Spiel weggeschmissen.


    In der Situation, in der wir sind, komplett unnötig.

  • Kommt drauf an, wenn der Punkt am Ende nach Europa führt wars gut so (irgendwie), wenn nicht hätte man spätestens ab hier noch nen ticken offensiver agieren müssen. (Hofenheim war zB. ein sehr guter Anfang)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Saison wird nicht durch den Punkt in Dortmund gerettet oder weggeschmissen.


    Da fehlen dann Punkte gegen Hamburg, Ingolstadt, Augsburg und Co.
    Auch solche Dinge wie gegen hoffenheim oder Bremen.

  • Schau dir das Spiel BVB-Frankfurt an, die wollten in Dortmund etwas mitnehmen und haben 3:1 verloren


    Sorry aber gegebn den BVb konntest du nicht anders als so wie gestern spielen, zumal auch die Spieler mit Spielerischem Ansatz krank/verletzt waren...


    Zuhause im eigenen Stadion sind die eine Macht, da kannst du nicht offensiv spielen...

  • Nee kannst nicht anders spielen. Geht nur so. Einzige Möglichkeit, die es gibt. Alternativlos :clown_face: :woman_facepalming:

  • Nee kannst nicht anders spielen. Geht nur so. Einzige Möglichkeit, die es gibt. Alternativlos :clown_face: :woman_facepalming:

    Ja wie denn, ohne zu verlieren? Junge bist du peinlich und steck deinen Clown Smile weg, denn der einzige Clown bist du...

  • Nee kannst nicht anders spielen. Geht nur so. Einzige Möglichkeit, die es gibt. Alternativlos :clown_face: :woman_facepalming:

    Ironie mal aus.....
    ....natürlich kann man anders. Aber bei der Offensiv Qualität der Dortmunder ist das
    nicht unbedingt anzuraten.
    Leider fehlt uns eben mit Osaka der Partner für Mo, und noch wichtiger, uns fehlt Cello, der nicht nur offensiv sondern eben auch defensiv
    gut ist. Weder Rudi noch Zoller sind da echter Ersatz, oder?
    Wenn wir komplett wären, nicht verletzungsgehandicapt hätten durchspielen können, ja dann.
    Hätte, hätte Fahrradkette.
    Angesichts unserer Situation und der Spiele vorher, eine offensivere Ausrichtung wäre einem Gemetzel gleichgekommen.
    Der BVB hätte uns abgeschossen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies