31. Spt: Borussia Dortmund - FC 0-0 (Sa 29.04.17/15.30)

  • Er erinnert sich noch an den letzten Sieg beim BVB???
    Wahrscheinlich nicht sehr viele, weil das vor 26 Jahren war!(April 1991, 2:1 Mucki - 2 Buden)
    Wer nicht im Stadion war, saß damals man noch vor dem Radio und fieberte mit....
    Und so langsam habe ich wirklich die Hoffnung aufgegeben, daß wir in absehbarer Zeit in der Richtung was erreichen.
    O.K. die Punkteteilungen beim BVB in den letzen beiden Jahren waren definitiv ein Erfolg und das wäre auch am Samstag so, keine Frage,
    aber irgendwann sollte es doch mal klappen mit einem 3er im größten Fussball-Tempel Deutschlands.

  • aber irgendwann sollte es doch mal klappen mit einem 3er im größten Fussball-Tempel Deutschlands.

    Wir spielen aber auswärts in Dortmund ! frecher

  • Heute wünsche ich dem BVB erst einmal einen Erfolg nach Elfmeterschießen im größten Versicherungsgebäude Deutschlands!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Fuck!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er erinnert sich noch an den letzten Sieg beim BVB???
    Wahrscheinlich nicht sehr viele, weil das vor 26 Jahren war!(April 1991, 2:1 Mucki - 2 Buden)
    Wer nicht im Stadion war, saß damals man noch vor dem Radio und fieberte mit...

    Ich war live im Stadion dabei 8) :effzeh: :FC:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • es wird Zeit, dass wir dort mal wieder gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird eine ganz schwierige Nummer am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dembele und Reus in super Verfassung. Dazu vorne ein Aubameyang. Heieiei! Es wird wohl wichtig sein die Dortmunder nicht zu oft vor unser Tor kommen zu lassen. Das Mittelfeld wird hierfür wohl der Schlüssel sein. Lehmann/Höger/Jojic müssen über sich hinaus wachsen. Dazu braucht es vorne Effektivität. Aber nichts ist unmöglich! :effzeh:

  • Ach die sind fertig und mit Feiern beschäftigt. Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mich nerven immer wieder diese "großen Ankündigungen" vor mittlerweile fast jedem Liga-Spiel grübel :


    http://www.express.de/sport/fu…und-etwas-holen--26775498


    Meistens geht es dann eh wieder in die Hose und dann ärgere ich mich umso mehr! Ich bin der Meinung, dass die einfach mal vor einem Spiel weniger labern sollte, sondern einfach mal spielt und dann was dazu sagt!
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung... :winking_face:


    EDIT: Hier in dem Fall ist es ja noch okay und zurückhaltend, aber in den vergangenen Wochen war mir das oft too much!

  • Diese Aussagen kennen wir alle, meistens wurde es danach eine traurige Vorstellung.
    Realistisch gesehen glaube ich an 2 Heimsiege. Und dies wird nicht reichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Realistisch gesehen glaube ich an 2 Heimsiege. Und dies wird nicht reichen.

    Wäre aber schon mehr als die halbe Miete. Denn auswärts verlieren wir nicht beide Spiele.


    Gegen Dortmund kommts drauf an, wie die drauf sind. Aber der Punkt ist drin. Und Leverkusen ist momentan schlagbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn wir mit Fünferkette beginnen war es das am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird wohl wichtig sein die Dortmunder nicht zu oft vor unser Tor kommen zu lassen.

    Das ist gegen jedem Gegner in jedem Spiel wichtig!!!



    Wenn wir mit Fünferkette beginnen war es das am Samstag.

    Echt? Das weisst du jetzt schon?




    Natürlich ist Dortmund eine starke Mannschaft. Aber sie ist auch schlagbar. Auch für uns. Reus und Dembele kommen am liebsten mit Tempo über aussen und da ich davon ausgehe, dass wir bei Ballbesitz BVB sehr tief stehen werden, bekommen sie diese möglichkeit nicht so oft. Dazu ist die Abwehr der Borussen anfällig genug. Sokratis hat gestern wohl angeschlagen gespielt, sollte sich sein Zustand nicht groß verbessern dann denk ich bleibt er gegen uns draussen. Bender ist nicht der sicherste hinten drin.



    Ich glaube fest daran dass wir nicht verlieren und mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden. 3 Punkte wären die absolute Krönung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leute macht euch nix vor, wir haben es in den letzten traurigen Spielen verkackt.
    Jetzt spielt man urplötzlich Risiko und die gegen starke Mannschaften und nicht so Gurken wie Augsburg etc.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute macht euch nix vor, wir haben es in den letzten traurigen Spielen verkackt.
    Jetzt spielt man urplötzlich Risiko und die gegen starke Mannschaften und nicht so Gurken wie Augsburg etc.

    Man(n) lebt von der Hoffnung :thumbs_up: Wie sagt man so schön, man hat schon Pferde .... na ja ihr wisst schon frecher