31. Spt: Borussia Dortmund - FC 0-0 (Sa 29.04.17/15.30)

  • ja und, wir haben gegen Tuchel noch nicht verloren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Einzige was mir etwas Hoffnung macht ist deren relativ schwache Abwehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, wir werden uns wohl alle einig sein: Wenn es nur annäherend normal läuft, ist es ein Erfolg für uns, wenn wir uns das Torverhältnis nicht versauen, und keine verletzten Spieler mit nach Hause nehmen. Das hat nix mit Mimimi zu tun, sondern mit Realitätssinn. Wir haben lediglich die Chance, gegen den BVB etwas zählbares zu holen, wenn der Tag zu einem außergewöhnlichen Tag wird, wenn wir defensiv wieder sicher stehen, und das über 90+X Minuten, und wenn wir vorn gnadenlos effizient sind. Das ist natürlich immer mal möglich, es gibt in der BL immer mal Ergebnisse, die überraschen, aber planen sollte man so etwas nicht, sonst ist der Geheule wieder groß.


    Eine bessere Perspektive im Kampf um die EL Plätze verspielen wir nicht in Dortmund, das sind eher merkwürdige Rückrunden-Spiele gegen Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, oder auch der Ausgleich gegen 18,99.

  • Genau so ist es.
    Daran lässt sich aber nichts mehr ändern. In diesen Spielen waren locker 5-6 Punkte mehr drin. Und dann könnte Stöger am Samstag auch mal einige Spieler schonen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, wir werden uns wohl alle einig sein: Wenn es nur annäherend normal läuft, ist es ein Erfolg für uns, wenn wir uns das Torverhältnis nicht versauen, und keine verletzten Spieler mit nach Hause nehmen. Das hat nix mit Mimimi zu tun, sondern mit Realitätssinn. Wir haben lediglich die Chance, gegen den BVB etwas zählbares zu holen, wenn der Tag zu einem außergewöhnlichen Tag wird, wenn wir defensiv wieder sicher stehen, und das über 90+X Minuten, und wenn wir vorn gnadenlos effizient sind. Das ist natürlich immer mal möglich, es gibt in der BL immer mal Ergebnisse, die überraschen, aber planen sollte man so etwas nicht, sonst ist der Geheule wieder groß.


    Eine bessere Perspektive im Kampf um die EL Plätze verspielen wir nicht in Dortmund, das sind eher merkwürdige Rückrunden-Spiele gegen Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, oder auch der Ausgleich gegen 18,99.

    Oh doch! Das ist Mimimi! Wir hauen die Weg! Schluß jetzt!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Osako fällt aus :slightly_frowning_face: Aber ... bitte, bitte nicht Zoller bringen :thumbs_down:
    Wie wäre es mit dem 17.jährigen aus Dänemark :thumbs_up:

  • Horn - Klünter, Sörensen, Subotic, Heintz, Hector - Höger, Lehmann, Jojic - Bittencourt, Modeste


    Würde mich auch nicht wundern, wenn Stöger so aufstellt. Das wäre gegen den BVB auch keine schlechte Option bei deren Offensivstärke (und ja, die Fünferkette war meistens problematisch). Subotic sollte auf jeden Fall spielen. Der will sich präsentieren und kennt einige BVBler noch aus dem Training.
    Egal wie die Aufstellung ist, freu mich auf das Spiel morgen. Zu verlieren gibt es nichts!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Osako ist Mist! Was zählt ist die Einstellung und das System. spielen wir wie gegen Kackbach gibt's ne Klatsche, spielen wir wie gegen SAP ist was drin. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Morgen werden garantiert Abertausende Kehlen aus Dortmund und Kölle Dietmar Hopp, dem Empfindlichsten aller Empfindlichen, ihre verbale Aufwartung machen. Leider wohl mit der wenig einfallsreichen Vokabel "Uhrensohn". Dabei ginge es doch so viel besser.


    Vielleicht starte ich in diesem Forum mal einen Wettbewerb für kreative Fangesänge und gelungene, aber nicht "strafbare" Beschimpfungen unter der Devise "Versmaß statt Strafmaß". :grimacing_face:

  • Die Partie leitet Tobias Stieler, in der Bundesliga gab es bisher noch keinen Sieg, sondern nur 2 UE und 3 Niederlagen. (Unter anderem beide Heimniederlagen gegen die Hertha)


    Den einzigen Sieg unter ihm gab es noch vor Stögers Amtsantritt, nämlich ein 2 zu 1 gegen Aue im Januar 2013, Tore Ujah, Pezzoni und Clemens in der 90ten mit dem Sonntagsschuß zum Sieg. :thumbs_up:


    Direkt vor diesem Heimsieg gab es für mich den ersten Live Sieg gegen Dortmund beim 1 zu 0 Testspielsieg (Championsleaguefinalistbesieger) was ich jetzt mal als gutes Omen werte. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • egal, wer pfeift, wir müssen punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wen man morgen was mitnimmt aus Dortmund, mal egal ob einen oder drei Punkte, könnte dies für die restlichen Spiele auch einen Schub geben und dazu führen ein paar Kräfte freizusetzen. Es wird ein Mega schweres Stück Arbeit, aber es ist auch nicht unmöglich wenn die Einstellung und die Bereitschaft der Jungs stimmt. Drücken wir die Daumen das es klappt mit dem ein oder anderen Punkt. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • müssen punkten! alles andere wäre nicht gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ grischa


    Natürlich ist es nie schön wenn man nicht punktet. Aber wenn wir verlieren, ist dies auch kein Beinbruch. Seit letzter Woche ist der Klassenerhalt aufgrund der Ergebnisse und der noch zu führenden direkten Duelle der Abstiegskandidaten save. Und bitte nicht wieder Europa, dat is schon lang durch.